Neue Assist auf LinkedIn gesichtet

Antworten
holgi2909
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neue Assist auf LinkedIn gesichtet

#1 

Beitrag von holgi2909 »

Ich habe gerade die neue Assist auf LinkedIn gesichtet, wurde da gepostet. Große Youtube und RakutenTV buttons, aber leider keine DR+ Aufnahmeknöpfe...

https://www.linkedin.com/feed/update/ur ... 360697856/

(Würde auch einen Screenshot posten, bin aber anscheinend zu doof dazu :-)
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Kein Problem:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von LoeweArt37 »

Sieht klasse aus.....bis auf die fetten Buttons unten.... ;-)

Wann und mit welchen Geräten soll sie kommen?
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Captain Pike »

Sieht richtig edel aus. Gefällt mir. Wenn die einzeln zu erwerben sein wird, hoffe ich das diese mit meinem bild 7 kompatibel ist. Sehr schick.
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Patricck »

Gut das Loewe zumindest etwas zugehört hat, und bei dem bewährten Desing, was Gut ist, einiger maßen geblieben ist. Wenn die so kommt.
Wenn man auch gut auf die unteren Tastenbatterie verzichten kann.

holgi2909
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von holgi2909 »

Also ich vermisse die Aufnahmrtaste und die Taste zum Vorspulen....
Auch die Favoritentaste (*) benutze ich oft....
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

Alleby
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Alleby »

Wo sind DR+, Timeshift an/aus, EPG, STB und noch ein paar andere? Wer braucht Rakuten, Deezer, Media?? Netflix, Prime, Youtube läuft alles über ATV oder FireTV. Wo sind die Favoriten, Home, Menu? Für mich wohl eher unbrauchbar!
Grüße
Alleby
Loewe bild 7.65
Loewe Connect 48 Uhd
Loewe klang 1 mit Subwoofer 300
ATV 4K
iPhone 12 pro

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Tobias.K »

Das Design gefällt mir, modern und dabei Loewe-typisch. Auf die "Batterie" an Direkttasten für die Streamingdienste könnte ich ebenso verzichten wie auf eine Sprachsteuerung, aber das ist sicherlich dem Massenmarkt geschuldet, da kommt Loewe nicht drum herum. Das Fehlen der Streaming-Apps ist ja bei den bisherigen Modellen ein großer Kritikpunkt, den Loewe meines Erachtens angehen muss, um auf dem Markt weiter bestehen zu können. Die ganzen bunten Tasten sind dann wohl notwendiges Übel, um die Apps lizensiert zu bekommen.

Im Vergleich zu meiner Assist fällt mir aber auch das Fehlen vieler nützlicher Direkttasten auf:
- Recordingfunktionen scheinen auf der gezeigten Fernbedienung keine Rolle zu spielen
- PIP ist nicht vorhanden
- warum keine Vorspul-Taste (wäre doch auch für die Streamingdienste notwendig?)?
- ist das kryptische Symbol unter der "7" die EPG-Taste?

Ich würde jetzt mal tippen, dass es sich um eine Fernbedienung für die niedrigeren Modellreihen handelt mit Single Channel Tuner und mehr auf jüngere Kundschaft ausgelegt?

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Am Design hat sich ja so wirklich viel nicht geändert ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Tobias.K »

"Behutsam modernisiert", würde ich sagen ;)
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Robotnik »

Schlecht sieht sie doch nicht aus. Bez. der Funktionen gibt es bestimmt dann Softwareanpassungen die bestimmte Tasten rechtfertigen, also erstmal Ruhe bewaren. :cool:
Die Streaminganbieter sind sicher erstmal nur ein Verwendungsbeispiel, ich denke mal Rakuten TV und Deezer sind hierzulande kein Thema (mehr)...
Wen sie stören kann ja die aufdringliche Beschriftung mit Spiritus abrubbeln :D
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

Alleby hat geschrieben:Wo sind
Timeshift an/aus,

Gibt’s jetzt so auch nicht. Eine Pause/Play Taste ist vorhanden.
STB
Dürfte die Taste mit dem Monitor sein
Wer braucht Rakuten, Deezer, Media?? Netflix, Prime, Youtube läuft alles über ATV oder FireTV.

Gibt ja nun wirklich viele die erwarten daß sowas direkt auf dem TV läuft.
Wo sind ... Home, Menu?

Sehr wahrscheinlich das Häusschen Symbol und das Zahnrad.

Ja, auch mir fehlen da Tasten, aber viele von dir vermisste haben jetzt einfach Symbole statt Schrift. Dürfte für die Internationalisierung sinnvoll sein.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Spielzimmer »

Ich vermute auch, dass das der 2. Designversuch für die günstige Modellserie ist, der erste Anlauf hat mehr an ein altes Gigaset erinnert als an eine sinnvolle FB :D .

Ich bezweifle/hoffe nicht dass nun alle Modellreihen sowas bekommen, für einen v. oder s. wären doch viele Tasten überflüssig.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von belgica »

Zum Glück noch viel Platz für andere streamingdienste.
Mir fehlt zB spotify und disney+

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Kujko »

Ne AppleTV Taste wäre doch deutlich angenehmer gewesen...
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Verax »

Design find auch auch gut :thumbsupcool:
Ich schließe mich aber der üblichen Ablehnung der Streaming-Tasten an :D
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Ragnus
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Feb 2021, 21:58
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Ragnus »

Grundsätzlich wirklich schick. :thumbsupcool: Die Streaming Tasten sind allerdings auch nicht mein Fall. Vlt muss da dann wirklich der Spiritus ran :D

drplus
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von drplus »

Ist ebenso "sinnvoll" wie ein AOL- oder ebay-Button am Laptop...
Ich weiß nicht was das soll. Diese Dienste können in 2,3,...5 Jahren obsolet sein oder es gibt ein facelift und dann sieht das Logo anders aus. Sowas "hartverdrahtet" in die Software einzubauen ist schon grenzwertig. Aber als Buttons auf der Fernbedienung ist das schon eigentlich eine echte Frechheit. Rakuten TV? Nie genutzt. Dafür ein Button?
Youtube? Alle Jubeljahre mal. Dafür kann ich auch ins Menü und dann den Punkt auswählen. :nicky:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Es gibt übrigens HIER einen länglichen Thread in dem jeder schonmal was zu den Tasten gesagt hat ;)
und auch erklärt wurde, warum zumindest manche nur schwer verzichtbar sind.

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Kujko »

Kleine programmierbare (OLED)-Displays als Favorittasten wären doch mal klasse gewesen, dann würde sich der Wunschstreamingdienst ganz leicht anpassen lassen.
Hätte man schön machen können. Träumen darf ja erlaubt sein...
Oder ein einziges größeres Feld im Bereich der Streamingtasten, und in diesem Zuge auch gleich als mini Display-Trackpad zum Scrollen oder oder oder.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von dubdidu »

Für die Loewe-Einstiegsklasse... :pfeif:
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Antworten

Zurück zu „Loewe News“