Neu: my Loewe app

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neu: my Loewe app

#1 

Beitrag von Loewengrube »

Loewes´ neue Service App „my Loewe“ ist ab sofort im App Store und Play Store erhältlich.
Die neue Service App „my Loewe“ bietet für Loewe-Kunden einen Bedienungs- und Informationszugewinn zu allen Loewe Produkten. Ganz einfach kann der Endkunde über sein Smartphone Kontakt zum Loewe Customer Care Center aufnehmen, Händler in der Nähe finden sowie Informationen zu seinen aktuellen Gerät oder zu neuen Produkten finden uvm.

Hauptfunktionen:

- Registrieren Sie Ihre Loewe Produkte und erhalten Sie hierfür rundum Informationen und Support
- Alle Bedienungsanleitungen für Ihre Loewe Produkte direkt verfügbar (Suchfunktion erleichtert das schnelle finden der Hilfen in der Bedienungsanleitung, direkte Downloadfunktion für der Anleitungen)
- Händlersuchfunktion (Suche nach Händlern in der Nähe, direkte Suche nach einem Händler durch Namen, Adresse oder Telefonnummer)
- Empfangen Sie Push-Benachrichtigungen zu Produktneuheiten, Support-Nachrichten, Software Updates, Umfragen, Gewinnspielen und unserem Unternehmen
- Direkte Kontaktmöglichkeit zu unserem Service Center per Mail oder telefonisch
- FAQs – finden Sie schnell Antworten zu den häufigsten Fragen
- Link zum Loewe Friends Forum zum direkten Austausch mit Loewe Freunden
- Bislang in sechs Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Niederländisch

Und viele weitere nützliche Funktionen werden zukünftig dort noch implementiert werden.

Unter den folgenden Links finden die „my Loewe app“ zum Download angezeigt:

App Store (iOS):
https://apps.apple.com/us/app/my-loewe/id1535922670

Play Store (Android):
https://play.google.com/store/apps/deta ... we.myloewe

Überzeugen Sie sich selbst von den vielen Vorzügen und probieren Sie unsere neuen „my Loewe“ App einfach aus.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

L. Hartmann
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:38

#2 

Beitrag von L. Hartmann »

Leider ist diese App mit meinem Smartphone wohl nicht kompatibel - so wird es jedenfalls angezeigt. Es handelt sich um ein Samsung A520F mit der Android-Version 8.0.0. Was kann ich tun?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Die Android Version aktualisieren?

Paul1
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Mär 2020, 09:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Paul1 »

Moin,
Ich wollte schon mal die Bedienungsanleitung für den Bild v.55 ansehen, aber ich bekommen über die geladene App nur die Kurzanleitung. Muss man erst noch die Gerätenummer eingeben, um über die App die große Anleitung laden zu können?
Gruß Paul1 (hoffentlich kommt das gute Stück noch vor dem Lockdown :???:)

Paul1
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Mär 2020, 09:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Paul1 »

Moin, hier noch die Lösung zur großen Bedienungsanleitung. Nach telefonischer Auskunft der Loewe-Hotline ist der Bild V noch so neu, dass das große Manual noch nicht online gestellt ist. Es kann jedoch insoweit auf das Manual des bild 5.55 bzw. bild 5.65 zurückgegriffen werden, um z.B. die Aufnahmefunktion nachzulesen usw. Man(n) muss sich halt nur das wegdenken, was der Bild V im Gegensatz zum bild 5 nun nicht mehr hat, wie z.B. DAL.
Gruß Paul1 (Weihnachten war schon gestern :D )

L. Hartmann
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Dez 2016, 11:38

#6 

Beitrag von L. Hartmann »

Pretch hat geschrieben:Die Android Version aktualisieren?
nach Auskunft von Samsung wird es für das A520F keine neuere Firmware mehr geben - bleibt also nur ein Neukauf.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub nur wegen der My Loewe App muss man kein neues Telefon kaufen. ;)

MannyD
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 13:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von MannyD »

Bei Android 4 oder vielleicht noch 6 würde ich das verstehen, aber bei 8?

Manny

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Hagen2000 »

Laut Play Store sollte die App ab Android 5.0 laufen https://play.google.com/store/apps/deta ... e.loeweapp
Ggf. mal direkt bei Loewe nachhaken, ob das stimmt oder ein anderer Grund vorliegen kann.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Olli »

Der Link führt zu der Loewe app nicht zur myLoewe App.
Die myloewe App läuft auf meinem Tab mit Android 7 auch nicht, bzw. lässt sich gar nicht erst installieren.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Geiselmen »

L. Hartmann hat geschrieben: - bleibt also nur ein Neukauf.
Du weist das nicht die App ist um dein TV zu steuern?

Sondern um Bedienungsanleitungen, Händler Suche usw. ist siehe Post 1.

Das wäre wie Hagen2000 schreibt https://play.google.com/store/apps/deta ... e.loeweapp die App um den TV per Wlan zu steuern.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Hagen2000 »

Olli hat geschrieben:Der Link führt zu der Loewe app nicht zur myLoewe App.
Danke, war mir gar nicht aufgefallen, dass es hier um eine neue App ging :sil:
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

ulrichs
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Jun 2019, 00:25
Hat sich bedankt: Danksagungen

#13 

Beitrag von ulrichs »

Wird mein Loewe bild 1.32 dort auch noch verfügbar werden?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Ältere Geräte werden wohl noch eingepflegt

_KC_
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Okt 2017, 21:47
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen

Och menno...

#15 

Beitrag von _KC_ »

Pretch hat geschrieben:Ältere Geräte werden wohl noch eingepflegt
Oh yeah!

Ich habe mir letztes Jahr einen Loewe Profi P115 organisiert und freue mich schon darauf, den dann in der App zu finden. Das ist cool!
Loewe bild 1.40 . Profi P115 . Klang m1 - BRAUN regie 350 . PS 350 . TG 1000/4 . L 410

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub so alte Geräte werden ihren Weg nicht mehr in die App finden. ;)

19herma58
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:04
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von 19herma58 »

Hallo
Ich habe die App soeben runtergeladen und probiert.
Das hat problemlos funktioniert.
Einzig was ich zu beanstanden habe, ist das
keine fortlaufende Diaschau geht, das man die Bilder auf
dem Smartphone immer einzeln antippen muss oder mache ich
da was falsch?
Ich hoffe Loewe bessert da nach.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

Auch du meinst wohl eher die Loewe TV App.
Hier geht es aber die Loewe Service App!

sbehnsen
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Jul 2019, 19:23
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen

#19 

Beitrag von sbehnsen »

Die App ist leider in Griechenland nicht verfügbar :-(

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von dubdidu »

Den AppStore kann man doch recht einfach wechseln... oder?

https://praxistipps.chip.de/im-app-stor ... gehts_9687
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

sbehnsen
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Jul 2019, 19:23
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen

#21 

Beitrag von sbehnsen »

Das geht im PlayStore leider nicht so einfach...

Benutzeravatar
Peter-BL
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: So 7. Jan 2018, 10:54
Wohnort: Kerpen - Sindorf
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Peter-BL »

Metz Fineo Pro 43TY85, bild 1.32, SL302/SW-Version 5.4.6.0, Alphacrypt One4all V.1 & Smit Viaccess, FritzBox 7490 (WLAN, 5GHZ), DVB-S & DVB-T2, 2 X Quad LNB, Fire-TVStick.

mangray
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:37
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von mangray »

Hi
Auch mein bild 3.40 ist nicht drinnen,schade.
nice day
mangray
Loewe bild 3.40 UHD FW v5.4.6.0 SL410

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#24 

Beitrag von Pretch »

Ich sag jetzt mal so, die App zeigt halt das pdf der Bedienungsanleitung zum jeweiligen TV, das kann auch die Loewe Website.
Kein so großer Verlust ;)

loewenmama
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 10:22

IOS

#25 

Beitrag von loewenmama »

Hallo an alle in der Loewe App Community.
Habt ihr auch das Problem das eure App nicht auf einem Apple Handy funktioniert? Ich habe die App aktualisiert und seitdem kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Sie stürtzt immer wieder ab, wenn ich sie versuche zu öffnen. Habe mein Handy auch schon an und aus gemacht und auch schon geupdated. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann?

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Martilda

Antworten

Zurück zu „Loewe News“