Loewe droht mit Wegzug

Gesperrt
Fred56
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe droht mit Wegzug

#1 

Beitrag von Fred56 »

Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von belgica »


Verhandlungen
Es wird sich schon eine Lösung/Kompromiss finden.

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Charles Remington »

... dann ist dann rasch statt „made in Germany“ ... „made in EU“ und fertig.
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Gelöschter Benutzer8586

#4 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Erstmal abwarten. Die "russische" Mentalität ist da schon eine sehr spezielle, das kennne ich aus in meiner Kundschaft.

Und selbst wenn er in Kronach die Koffer packt, heißt das noch lange nicht, dass die Produktion ins Ausland verlagert wird. Er könnte zum Beispiel auch in der Nachbargemeinde etwas neues aufziehen. Mit über 100 Arbeitsplätzen im Gepäck sind da andere Bürgermeister bestimmt aktuell sehr gesprächsbereit.

Ohne "Made in Germany" würde er es sicher schwerer haben in dem teuren Segment, das steht mal fest.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Wegzug heißt mit Sicherheit nicht, weg aus Deutschland, sondern nur aus Kronach.

Fred56
Routinier
Beiträge: 328
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Fred56 »

Für die Standortdiskussion: Innovationspark Wuhlheide in Berlin mit Manfred-von-Ardenne Gewerbezentrum. Mehr Nostalgie zum Gründungsjahr 1923 und den klugen Köpfen bei Loewe ginge dann nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Innovatio ... rum-02.JPG

Aber meistens brüllen ja beide Seiten recht laut um sich dann letztendlich doch auf einen gemeinsamen Nenner zu einigen. Kann man allen Beteiligten nur nahe legen.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Zenturio »

na-sicher hat geschrieben:Erstmal abwarten. Die "russische" Mentalität ist da schon eine sehr spezielle, das kennne ich aus in meiner Kundschaft.

Und selbst wenn er in Kronach die Koffer packt, heißt das noch lange nicht, dass die Produktion ins Ausland verlagert wird. Er könnte zum Beispiel auch in der Nachbargemeinde etwas neues aufziehen. Mit über 100 Arbeitsplätzen im Gepäck sind da andere Bürgermeister bestimmt aktuell sehr gesprächsbereit.

Ohne "Made in Germany" würde er es sicher schwerer haben in dem teuren Segment, das steht mal fest.
Auch mit "Made in Germany" würde es schwer werden. Loewe spielt im Fernseher-Markt so gut wie keine Rolle. Mal sehen, wie lange sich die Hochpreispolitik diesmal durchhalten lässt.

Tiger1175
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Tiger1175 »

Die Aussage finde ich Mutig. Seit dem Lockdown gehen bei uns vermehrt Loewe Geräte weg. Seit Loewe wieder am Start ist haben wir wieder extrem hohe Nachfragen und kommen mit dem ausliefern nicht hinterher.
bild 1.65 mit DR+ Feature Disk , SW V. 5.4.1.0 , Unicam Evo 4.0 mit HD+ HD02 Karte , Sonos Arc , Sonos Sub und 2 Sonos One als Rear,
Fritz.Box 7590 , Xbox One S , PS 5 , Apple TV 4K , Sky Q , SNES Mini :D , Synology DS218Play

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Das Hersteller von Premiumprodukten dem Tode geweiht sind sieht man ja auch an Apple. Vor einigen Jahren waren auch die am Ende und wurden in ihrer Nische nicht wahrgenommen, heute erinnert sich kaum noch jemand an die. :D

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Patricck »

Die anderen Geräte sind anfangs auch total Überladen.
Samsung wirste mitlerweile fast blöde ums ins System Menü zu kommen, abgesehen von der Werbung im Menü
Phillips ist ne totale Katastrophe, schon die Sendersortierung ist total daneben.
Sony ist auch nicht der Renner was die Menüführung angeht.

LG und kenne ich jetzt nicht so genau

Aber dan gibts noch Panasonic und Loewe die man mit gutem Gewissen empfehlen kann, auch was den Datenschutz angeht.

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von ws163 »

Bei uns geht Loewe z.Zt. gar nicht mehr :cry:
Die Leute haben immer noch die Insolvenz im Kopf.
Dafür läuft das Geschäft mit der andern Premium-Marke aus Bayern gut.
Samsung schwächelt gerade. Die haben aber auch ihre Qualität zurückgefahren. Haben gestern einen 65er Frame geliefert. Der weiße Rahmen drum rum ist nur noch popeliges Plastik, der Rest incl. FB fühlt sich auch nicht gut an. Nur noch Single Tuner. Wie schon von Patricck ganz schön überladenes Menü
Panasonic ab und an. Und gerade viele LGs aus der Werbung. Gegen das Menü ist das vom Samsung ein Traum, die Sendersortierung geht in Richtung Alptraum
Ich bleib bei meinen Raubtieren :D
Das Jahr war eh bescheuert, also mit Vollgas ins neue und Kopf hoch
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Loewengrube »

Tendenz zu off topic :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ws163
Profi
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von ws163 »

Irgendwie schon :pfeif: :D
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Zenturio »

Pretch hat geschrieben:Das Hersteller von Premiumprodukten dem Tode geweiht sind sieht man ja auch an Apple. Vor einigen Jahren waren auch die am Ende und wurden in ihrer Nische nicht wahrgenommen, heute erinnert sich kaum noch jemand an die. :D
Der Vergleich zwischen Loewe und Apple ist schon recht gewagt. Das sind zwei total unterschiedliche Marktbereiche und geniale Produkte, die Apple dann auf die Überholspur gebracht haben, werden im Loewe-Segment wohl so nicht möglich sein.

Loewe-Fernseher werden es gegen die finanzstarken Asiaten immer extrem schwer haben. Für die meisten Konsumenten geht es beim Fernseher nicht um Prestige - ganz im Gegensatz zu Apple-Produkten.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich mag unseren bild 3.65. Aber die Insolvenz - trotz ordentlicher Verkaufszahlen - macht einen skeptisch, was die Zukunft angeht.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Räusper :sceptic:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe droht mit Wegzug

#16 

Beitrag von ELIL »

Im vorgestern veröffentlichten "Loewe Nachhaltigkeit - Rückblick & Ausblick 2020/21" Video (ab 1:50 Min) wird ein geplanter Technologiepark am Standort Kronach erwähnt.
Aktell wahrscheinlich nur eine Absichtserklärung oder weis jemand etwas konkretes?

https://www.youtube.com/watch?v=G4qabcO21MA[/youtube]
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#17 

Beitrag von Pretch »

Zenturio hat geschrieben: Für die meisten Konsumenten geht es beim Fernseher nicht um Prestige - ganz im Gegensatz zu Apple-Produkten.
„Apple Produkt“ ist für dich also wie Fernseher eine eigene Produkt-Kategorie?

Auch wenn ich die Ansicht Apple’s Produkte wären vor allem erfolgreich weil man mit ihnen Prestige kauft nicht teile, aber um in deinem Bild zu bleiben: Apple hat es geschafft Computer und Mobiltelefone zu Prestigeprodukten zu machen.
Die Macs stachen immer aus dem gleichförmigen, langweiligen Computerkram raus. Mit dem iPhone erfand Apple, das Anfang der 2000er gleichförmige, langweilige Mobiltelefon neu. Ich kann mich noch gut erinnern wie alle Apple auslachten als sie mit dem ersten iPhone auf den Markt kamen. Wer soll das kaufen? Zu dem Preis!? Der Markt der Mobiltelefone sah 2008 ähnlich aus wie der TV Markt heute. Dominiert von billigen, immer gleichen Produkten am Ende ihrer Evolution.
Den neue Loewe Besitzer hab ich als jemanden kennengelernt der anpackt, kurze Wege sucht und schnelle Entscheidungen trifft. Zudem hat er den nötigen finanziellen Backround und die Motivation. Wenn es jemanden gibt, der bei Fernsehern schaffen kann was Apple bei Mobiltelefonen gemacht hat, dann er.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

ELIL hat geschrieben:Im vorgestern veröffentlichten "Loewe Nachhaltigkeit - Rückblick & Ausblick 2020/21" Video (ab 1:50 Min) wird ein geplanter Technologiepark am Standort Kronach erwähnt.
Aktell wahrscheinlich nur eine Absichtserklärung oder weis jemand etwas konkretes?

https://www.youtube.com/watch?v=G4qabcO21MA[/youtube]
Es ist mehr als eine Absichtserklärung, wie die aktuellen Verhandlungen mit der Stadt Kronach laufen weiß ich allerdings nicht.
Man munkelt aber Nachbargemeinden hätten schon die Hand gehoben um sich anzubieten.

Frid0lin
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Feb 2020, 18:01

Vergleich Apple Loewe passt nur halb

#19 

Beitrag von Frid0lin »

Der Vergleich Apple Loewe passt nur halb. Bei Apple hat die Qualität leicht, bei Loewe stark nachgelassen. Ich hatte einen Loewe Art 42 von 2009, der immer noch prima lief. Dann habe ich letztes Jahr einen bild 3.49 gekauft, für 1000 Euro, Angebot wegen des Konkurses, wurde ich schwach. Aber das war ein Fehler. Der Fernseher hat so fundamentale Probleme, wie dass das Bild ruckelt, sehr gut zu sehen und zu reproduzieren, wenn beim Sender Welt die Kamera schwenkt und dann das orange Laufschriftband stottert und für wenige Sekunden außer Tritt gerät. Das Abschalten von Filmglättung und Rauschfilter und Image+Acive ändert da nichts. Also das Ruckeln nervt vor allem bei Sport, ganz krass war es bei der Tour de France zu sehen, weil da ja immer sehr viel bewegter Hintergrund im Spiel ist. Die neueste Software 5.2.0.0 ist drauf, hatte nichts verändert. Das Sat Signal ist CN 15 db, 55 dB micro Volt, Biterrorrate < 1/10 000 000. Also perfekt.

Ruckeln ist selbst eines Billigfernsehers unwürdig. Ich habe den Loewe zum Monitor degradiert, eine VU Box Duo 2 macht nun den Empfang, skaliert SD interlaced auf HD progressive hoch und läßt HD unverändert, so habe ich ein ruckelfreies Bild.


Auch Apple hat nachgelassen, aber Basis Features klappen immer.


Verkleinert. Wer das lesen möchte, bitte einfach hinein zoomen. Ansonsten hat das hier rein gar nichts verloren. Die Mod.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewengrube »

Es reicht. Jetzt ist hier dicht. Ich schreibe doch kein Chinesisch :sceptic:
Loewengrube hat geschrieben:Tendenz zu off topic :wah:
Loewengrube hat geschrieben:Räusper :sceptic:
Wenn es etwas Neues zum eigentlichen Thema gibt, kann es meinetwegen weitergehen :bye:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“