Markteinführung bild v

Fred56
Routinier
Beiträge: 330
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Markteinführung bild v

#1 

Beitrag von Fred56 »

"Digital Fernsehen" berichtet heute kurz über die Markteinführung: https://www.digitalfernsehen.de/top-new ... -v-562225/

Auch auf der Homepage von Loewe wird das neue Gerät vorgestellt: https://www.loewe.tv/de/bild/loewe-bild-v
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 585
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Robotnik »

Auch schon gesehen. Auf dem dort angebotenen Datenblatt steht allerdings bei DAL ein "-" dh. also er hat obwohl er ja ein SL520 verbaut hat keine DAL-Buchse mehr :???:
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von mulleflup »

Korrekt, der bild 5.55/65 war der letzte mit DAL ( und noch die Restbestände des 7.55)
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von nerdlicht »

... und ist somit kein SL520 mehr (mit DAL), sondern ein SL512 (ohne DAL).

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Spunkt
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

YT Video

#5 

Beitrag von Spunkt »

bild 3.55 (SL510), AudioVision, Subwoofer 525,
Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker

Gelöschter Benutzer9798

#6 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Fred56 hat geschrieben:"Digital Fernsehen" berichtet heute kurz über die Markteinführung: https://www.digitalfernsehen.de/top-new ... -v-562225/[/url]
Habt ihr die unqualifizierten Kommentare unter dem Artikel gelesen? :cry: Da kommt mir schon wieder die Galle hoch... :nicky: :wah:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Ich les sowas garnicht mehr. Regen mich zu sehr auf die Leute die da mit ihrer Ahnungslosigkeit protzen. :sleep:

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von integrale »

Und dafür ein Vollzitat? :D :D :D
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Chleudert den Purchen zu Poden :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

langmober
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 11:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Dvb>Ip

#10 

Beitrag von langmober »

Fred56 hat geschrieben:"Digital Fernsehen" berichtet heute kurz über die Markteinführung: https://www.digitalfernsehen.de/top-new ... -v-562225/

Auch auf der Homepage von Loewe wird das neue Gerät vorgestellt: https://www.loewe.tv/de/bild/loewe-bild-v
Haben die neuen Löwen weiterhin Dvb>Ip ?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von mulleflup »

Die Löwen nicht. :D

Der Loewe V hat nach wie vor DVB>IP ;)
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#12 

Beitrag von Pretch »

integrale hat geschrieben:Und dafür ein Vollzitat? :D :D :D
Ich weiß nicht was du meinst :D

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von DanielaE »

Gleich nochmal? So langsam muß da wohl mal ein Moderator oder vielleicht sogar der Forenbetreiber einschreiten :D :D :D
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Online
CK124SH
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Di 8. Okt 2019, 13:58
Wohnort: Norderstedt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Table Stand des bild v

#14 

Beitrag von CK124SH »

Hallo und Guten Abend!

Es freut mich sehr, dass Loewe wieder durchstartet. Auf die neuen Produkte, darunter natürlich auch den neuen bild v, bin ich sehr gespannt. Ich komme jedoch nicht ganz um hin, ein wenig Kritik zu üben. Der auf den bisher bekannten Bildern dargestellte Table Stand des bild v gefällt mir leider nicht. Ich empfinde diesen Standfuß, bestehend aus einer schlichten Platte, eher langweilig und einfallslos. Das konnte Loewe in der Vergangenheit wesentlich besser. Insbesondere die Kreuzfüsse, die es bei Loewe seit dem Individual bis hin zum bild 7 in verschiedenen Ausführungen gab, vermisse ich schon jetzt. ich empfand dieses Design, ähnlich dem Loewe-Auge, schon fast ikonisch und daher untrennbar mit Loewe verbunden. Ich als Stammkunde von Loewe (seit 1998 besitze ich ausschließlich Loewe TV‘s) lege auf gutes und vor allem wertiges Design mit Wiedererkennungswert, welches selbstverständlich sehr gerne behutsam weiterentwickelt werden kann, sehr großen Wert. Ich hoffe daher, dass da noch etwas kommt was mich nachhaltig begeistern wird.
LOEWE Reference 75 UHD mit Chassis SL420 an Subwoofer 525 und zwei Stand Speakern L1,
LOEWE Individual 46 Compose LED 400 DR+,
zwei LOEWE SoundPort Compact und ein LOEWE Speaker 2go

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Spielzimmer »

Ein Einwand aus dem Verkauf dazu: Eine Vielzahl an Kunden tauschen Kreuzfüße bei Loewe und Metz gegen 'schlichte' (Glas-)Platten, andersrum ist das noch nie vorgekommen bei uns.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 585
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Robotnik »

Sodenn die eckige Aufnahme nicht geändert wurde, passt der bild v auch auf die Reference bzw. Connect Kreuzfüsse der 55er Modelle ;)
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

raverke95
Routinier
Beiträge: 347
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von raverke95 »

Diese Woche war ich bei meinem Loewe-Händler (endlich durfte ich eine Motoreinheit von einem Indi SL220 ausleihen; kann ich ein Kabel für meine Motoreinheit kopieren).
Wir haben die neue Produktreihe besprochen, die Loewe jetzt veröffentlichen wird. Der Mann, der Loewe seit mehr als 30 Jahren fast ausschließlich vertreibt, war sehr, sehr pessimistisch.
Er sprach über einige sehr wichtige Verkaufsargumente, die jetzt fallen:
- Standard 3 Jahre Garantie (in Belgien sowieso)
- die DAL-Verbindung
- der lange Software-Support (er sprach über Kunden, die kürzlich ein bild 5 oder 7 gekauft haben. Wie hier erwähnt: Für den SL4 werden keine weiteren Updates erwartet)

Er drückte seine Schande aus, dass Leute, die zu dieser Zeit einen Sub800 oder jetzt einen klang 5 gekauft haben, ihn nicht mehr mit ihrem zukünftigen Loewe-Fernseher verwenden können.
In Anbetracht des damaligen Versprechens war es sehr bedauerlich, dass die DAL-Lautsprecher mittels Adapterstücken mit zukünftigen Modellen kompatibel bleiben würden.

Wenn Sie die gleichen Preise wie für die Insolvenz verwenden und über drei typische, aber für Kunden sehr wichtige "Merkmale" von Loewe verfügen, warum sollten Sie den zusätzlichen Preis für Loewe zahlen?

Ein 8-jähriger ART DR + SL150 mit einem defekten Mainboard war zur Reparatur an seinem Platz. Mainboard mit DR + Unterstützung ist nicht mehr verfügbar (!!!) und ohne DR + gab es einen Preis von +/- 500 €.

Das ist sehr häufig. Ich bin es gewohnt, an Philips und Panasonic zu arbeiten. Sie kosten die Hälfte des Preises, bieten die gleichen Funktionen und einige Extras im Hinblick auf den neuen Loewe und werden Teile für etwa 8 Jahre verfügbar haben. Je nachdem, wie viel Nachfrage nach einem bestimmten Teil besteht.
Es ist wirklich eine Schande, dass sie diesen Weg auch in Loewe eingeschlagen haben.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von PapaWhisky »

Ich finde es schön, daß wenigstens hier überhaupt auf die neuen Loewe Geräte verwiesen wird.
Weder mit meinem Rechner ( Windoof) noch mit dem Androiden Handy finde ich die o.a. Seite mit Bild v.
Bei der Suche auf der Loewe Homepage http://www.loewe.de und automatischem Verweis nach http://www.loewe.tv/de
mit den "3Striche links" und anschließender Auswahl "bild" gibt´s nur die schon bekannten Geräte, aber nix Neues. Auch unter Produktübersicht / Alle produkte nix von Bild v.
Der o.a. link funktioniert, auch mit Datenblatt Infos, aber wie soll der Normalo da was Neues mitkriegen,
außer er schaut immer hier in´s Forum?
Eine schon mehr als merkwürdige Gestaltung einer Homepage.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Loewengrube »

Auch dafür sind wir ja da :wah:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Rainer »

Wenn ich die Seite "loewe.tv" aufrufe, sehe ich sofort den neuen bild v und unter MEHR ENTDECKEN" alle Infos :pfeif:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

Fred56
Routinier
Beiträge: 330
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von Fred56 »

Oder leicht nach unten scrollen.

Der Hinweis von PapaWhiskey ist trotzdem berechtigt. Ich denke aber, dass Loewe die Homepage sukzessiv überarbeitet und demnächst die aktuellen Geräte auch wieder vollständig über das Menü angezeigt werden.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von Pretch »

raverke95 hat geschrieben:. Wie hier erwähnt: Für den SL4 werden keine weiteren Updates erwartet
Wo wurde das hier erwähnt?
Das war eine Mutmaßung ohne faktische Grundlage.

Und das scheint es auch bei dem Händler zu sein.
Auch dazu ob es eine Lösung für DAL geben wird hat Loewe bisher nichts endgültiges verlauten lassen.
Meine letzte Info ist: man arbeite dran, wisse noch nicht sicher ob das sinnvoll machbar ist.

Ich wäre zumindest vorsichtig sowas als Fakten darzustellen.

raverke95
Routinier
Beiträge: 347
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von raverke95 »

Pretch,
Dank Google Translate, das einen Teil des deutschen Textes weggelassen hat: Es sollte sein: keine neuen Updates, außer nur Bug-Updates. Da der SL4 ziemlich stabil ist, glaubt er, dass es kaum eine Chance gibt, dass wir etwas Neues in Bezug auf Software bekommen.
Ich gehe davon aus, dass dieser Händler nach mehr als 30 Jahren seine Quellen bei Loewe Benelux haben wird und dass er seine Informationen von dort hat.

Sein Gefühl für das DAL-System war ein System à la Almando für B & O-Sprecher. (HDMI-arc in den Almando- und B & O-Anschlüssen als Ausgang)
Ich kann mir vorstellen, dass ein solches System perfekt mit HDMI Arc In und Loewe DAL / Audio out.

Dann bleiben die Nachteile von "arc" erhalten. Ich habe oft gesehen, dass ein Peripheriegerät den ordnungsgemäßen Betrieb des arc über HDMI stört. Dies ist mit DAL-Systemen oder dem Soundlink von B & O nicht möglich. Das funktioniert jetzt immer. Ich habe nur Erfahrung mit Loewe DAL / Audiolink: Es funktioniert immer perfekt.
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Spielzimmer »

raverke95 hat geschrieben:
Ein 8-jähriger ART DR + SL150 mit einem defekten Mainboard war zur Reparatur an seinem Platz. Mainboard mit DR + Unterstützung ist nicht mehr verfügbar (!!!) und ohne DR + gab es einen Preis von +/- 500 €.

Das ist sehr häufig. Ich bin es gewohnt, an Philips und Panasonic zu arbeiten. Sie kosten die Hälfte des Preises, bieten die gleichen Funktionen und einige Extras im Hinblick auf den neuen Loewe und werden Teile für etwa 8 Jahre verfügbar haben. Je nachdem, wie viel Nachfrage nach einem bestimmten Teil besteht.
Es ist wirklich eine Schande, dass sie diesen Weg auch in Loewe eingeschlagen haben.
1. Das Mainboard kann zu Loewe zur Rep. eingeschickt werden, allerdings ohne Erfolgsgarantie (Pads können beim Auslöten des DVB-Proz. abreißen).
2. Philips und Panasonic 8 Jahre Teile?? Schmeiß mich weg. Ich erwähne mal (nur beispielhaft) QFU-Chassis...die sind noch weit weg von den 8 Jahren...so wie die Mainboards von Panasonic mit Prozessorfehler (Bootschleife)...immerhin kann man die noch nach Rendsburg schicken zur Einzelreparatur.

/OT-Ende
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Fred56
Routinier
Beiträge: 330
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Fred56 »

Homepage wurde aktualisiert. Beim Klick auf Menü und "bild" erscheint der neue Loewe bild v sofort an prominenter Stelle.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Antworten

Zurück zu „Loewe News“