Auf der Suche | Australien | Loewe Store | Produkte für lokales Museum

Antworten
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Auf der Suche | Australien | Loewe Store | Produkte für lokales Museum

#1 

Beitrag von dubdidu »

Hallo Loewe friends,

Loewe ist mit einer speziellen Bitte an uns herangetreten. Woanders würde man schreiben "Follower-Power" gesucht!

Worum geht es?
Loewe sucht nach ein paar alten Geräten und braucht Hilfe für ein Vorzeigeprojekt in Australien. Konkret gesucht wird:

- ein Original Loewe TV aus dem Jahr 1932 (ungefähr)
- ein Original Loewe Röhrenradio auch aus dem Jahr 1932 (ungefähr)

Es wäre eine tolle Sache, wenn wir unter den Loewe friends jemanden finden würden, der sowas zuhause hat. Oder jemanden kennt, der jemanden kennt...

Die Geräte könnten als Leihgabe oder auch direkt von Loewe gekauft werden um diese mit dem Loewe-Partner in Australien zu präsentieren. Ein erfolgreicher Tipp wird auch belohnt werden.

Vielen Dank!
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Magnet
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:16
Wohnort: bei Heidelberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Magnet »

dubdidu hat geschrieben:- ein Original Loewe TV aus dem Jahr 1932 (ungefähr)
Der erste Loewe TV ist der Fernseh-Empfänger FE A von 1934 ( https://www.radiomuseum.org/r/loewe_opt ... _fe_a.html ). Wurde schon 1935 vom FE B ( https://www.radiomuseum.org/r/loewe_opt ... _empf.html ) abgelöst. Davon soll angeblich einer im Werksmuseum von Loewe stehen. Das sind alles Geräte, die im Bereich zweistelliger oder max. dreistelliger Stückzahlen hergestellt wurden. Ich glaube nicht, das solche Geräte außerhalb von Museen zu finden sind. Viel Glück …
Connect 40 UHD, Software 5.1.17, DVB-T2HD

bountyboy
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 23:29
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von bountyboy »

Hallo,mal bei Rainer Berkenhoff nachgefragt?Radio Rainer = Neues von Gestern auf Youtube.
Mfg Holger

raverke95
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von raverke95 »

Ich selbst bin ein Hobby-Restaurator alter Fernseher. Ich habe immer mit Philips gearbeitet, von denen man in den Niederlanden und in Belgien oft sehr alte Geräte findet.

Aufgrund von Platzmangel und weil ich meine alte Liebe zu Loewe seit einigen Jahren wiederentdeckt habe, habe ich mich auch einmal in alte Loewes gestürzt.
Die klassischen Schwarz-Weiß-Fernseher aus den fünfziger und sechziger Jahren sind besonders in Deutschland sehr leicht zu finden.
So einfach, dass Sie einen K6-7 und 8 von Philips in den Niederlanden und Belgien finden, ist es so schwierig, einen Loewe-Röhrenfarbfernseher zu finden.

Ich habe über zehn Jahre nach meinem F921 gesucht, den ich zufällig in Frankfurt gefunden habe. 800 km zu fahren hat sich mehr als gelohnt.

Ich schaue immer noch wöchentlich auf Kleinanzeigen, Ebay und ähnlichen Websites, aber diese Röhren-Farbfernseher oder die allerersten Loewe-Schwarzweißfernseher werden selten oder nie gefunden.

Wurden so wenige verkauft, frage ich mich?
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer ; Loewe Reference 55 SL320 -> SL420 im Schlafzimmer; Loewe Individual 46 SL220 im Büro; Loewe connect 26 LED SL120 im Badenzimmer :D ;NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; Klang S3; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank 1957 und Loewe Opta F921 Rohren Farb Fernseher 1968

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Natürlich wurden weniger Loewe als z.B. Philips verkauft. ;)

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Robotnik »

Bei kleinanzeigen ist gerade ein sehr altes Loeweradio im Angebot :???:
Könnte aus der Steglitz Zeit sein.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-172-3848
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Robotnik »

Hier mal wieder ein sehr altes Radioexemplar aus der Vorkriegszeit:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-172-8728

Sieht aber schon ziemlich mitgenommen aus.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Marder
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 11:50
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Marder »

Da mal nachfragen ? https://www.electrum-hamburg.de/

Nannte sich früher Technik Museum und war in der nähe Hamburger Str.

Lange lange her, zu meiner Berufsschulzeit.

Antworten

Zurück zu „Loewe News“