Braucht es einen bild v als Monitorversion?

Antworten

Braucht es einen bild v monitor?

Umfrage endete am Fr 2. Okt 2020, 00:38

Ja, für mich wäre der bild v als Monitorversion mit Tunern interessant.
27
47%
Nein, ich benötige einen TV mit Lautsprecher.
30
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Braucht es einen bild v als Monitorversion?

#1 

Beitrag von dubdidu »

Der bild v wurde bei der Roadshow als Monitorversion mit maximaler Bildgröße, maximalem Sound, der klang bar5 mr und klang sub5 mr präsentiert. Aktuell scheint es doch noch im Raum zu stehen, ob der TV und damit das Set so kommt und auch seinen Markt findet. Wie seht ihr das?

Wer möchte den TV mit Tunern verdeckt installieren oder mit externen Lautsprechern betreiben und benötigt dazu eine Monitorversion des bild v? In diesem Fall mit Tunern aber halt ohne Lautsprecher oder einem Aufbau wie als bild v max gezeigt mit separater Soundbar.

Randnotiz: Ein kommender bild i wird auch als Monitor mit Tuner betrieben werden können (mit oder ohne Soundbar bestellbar).
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Wenn ich die Frage richtig verstehe, ist mit Monitor-Version eine Version ohne Lautsprecher gemeint und nicht ein reines Panel. Also auch ohne Tuner beispielsweise.

Für mich wäre das - mit externer Sound-Lösung - definitiv interessant. Gerade bei den größeren Diagonalen dürften externe Sound-Lösungen häufiger sein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich fand den v.max (geiler Name) auch sehr interessant. Der Markt dafür wächst.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spielzimmer »

Verstehe das EP auch nach mehrmaligem lesen nur bedingt :???: .

Tuner-lose Varianten sind international betrachtet sicher interessant, Deutschland ist weltweit das Land mit den meisten frei empfangbaren Sendern (über Sat, kabel etc.), ansonsten kommen überwiegend Set-Top-Boxen zum Einsatz, da braucht es keine Tuner, DR+ etc. Und das wird auch hierzulande der Trend sein. (auch wenn es nicht vor der GEZ bewahrt)

Große TV ohne Lautsprecher fidne ich auch gut, gerade solche Geräte werden meist mit externem Sound betrieben, die Center-Option fällt nun eh weg. (aber dann mit Endstufen für evtl. vorhandene Lautsprecher, kostet nicht die Welt...)

Ob allerdings ein Gerät als Set mit extra Lautsprechern Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Man sollte dem Kunden die Wahl lassen und so ein Lautsprecher-Set auch als Option für Fremdfabrikate vorsehen, dann hat man auch noch mehr Marktpotential geschaffen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von dubdidu »

Da habe ich mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Sorry. Ergänze es oben.

Soll der bild v mit Tunern aber ohne Lautsprecher entwickelt und produziert werden?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Captain Pike »

Moin Moin,

also für mich persönlich war gerade der Kauf des bild 7 mit den Lautsprechern / integrieren Soundbar eines der Kaufkriterien. Hatte dann auch gleich meine 2.1 Boseanlage verkauft :D
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Tobias.K »

Ich persönlich könnte mit einem Monitor (ohne Lautsprecher) nichts anfangen. Zwar hängt der TV bei mir an der Stereoanlage, ich bin aber froh, dass diese seit dem Loewe Fernseher zum Fernsehen in der Regel aus bleiben kann und nur für Filme zum Einsatz kommt.
Ein "TV" ohne Tuner wäre für mich ebenfalls nix ;)

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Olli »

Mir reichen im Alltagsbetrieb die internen LS völlig aus.
Aber: für eine Lösung ohne LS gibt es bestimmt Interessenten, gab es ja beim L27xx Compose seinerzeit auch.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Eine Variante ohne LS klingt erstmal interessant. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, viele Endkunden verstehen die Idee dahinter nicht. Oft kommt dann die Frage, warum soll ich bei einem 5000,- TV den Lautsprecher extra bezahlen.
Ohne DAL macht das dann heute noch weniger Sinn als früher.

Eine nur Monitor Variante, ohne alles (evtl. mit optionalem LS) könnte hingegen, ordentlich vermarktet, durchaus Interessenten finden.
Aber das wäre ja ein Bild x, den ich Loewe schon vor Jahren vorgeschlagen hatte. ;)

gohliser19
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 17:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von gohliser19 »

Guten Morgen,

also ich suche schon lange nach einem reinen Monitor, ohne Lautsprecher (habe sie bei meinem jetzigen bild 5.65 auch nicht) und ohne Tuner. Mir würde dann auch ein HDMI Eingang reichen. Apps brauche ich im TV auch nicht.
Schönes Wochenende.

gohliser19.
Loewe bild 5.65 Oled, MagentaTV Smart, AppleTV 4K, NHL TV, MLB TV, NFL Game Pass, Synology DS418J, Pioneer SC-LX 801

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Robotnik »

Ohne Lautsprecher ja, aber nur mit DAL, da ich keine Lust hab zum TV schauen noch mehrere Zusatzgeräte ein und auszuschalten.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von DanielaE »

Das Ein- und Ausschalten erledigt der TV doch per HDMI-CEC automatisch mit. Egal ob externe Soundbar oder externer AVR/Verstärker.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Charles Remington »

gohliser19 hat geschrieben:Guten Morgen,

also ich suche schon lange nach einem reinen Monitor, ohne Lautsprecher (habe sie bei meinem jetzigen bild 5.65 auch nicht) und ohne Tuner...
.
Hab‘ auch einen „nackten“ bild 5... nutze aber dessen Tuner und DR+, etc.

Ob es lohnt ein Modell ohne Tuner zu bauen? Die meisten Bausteine auf dem Board braucht man ja doch.
Am Preis wird sich das wohl kaum exorbitant bemerkbar machen... :???:

Der Unterschied wird man bei den Verkaufspreisen kaum merken. Oder der Unterschied wird künstlich aufgebläht...

Zudem würden Loewe-Features wie Bedienkonzept oder Mimi-Sound unter den Tisch fallen. Selbst das Auge hätte ja keinerlei Nutzen mehr ...

Als „Monitor“ tut es nun echt jeder OLED in Wunschgröße :pfeif:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Loewengrube »

Bitte Posting #5 beachten und die eigentliche Fragestellung!!!

Es geht NICHT um ohne Tuner! Also NICHT um ein reines Panel.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Loewe News“