Großartig – bis ins Detail. Loewe präsentiert mit bild s.77 sowie mit bild v.65 und bild v.55 drei neue OLED-Modelle

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#76 

Beitrag von belgica »

Charles Remington hat geschrieben: - der Preis war schon immer ein Problem mit dem Unterschied,.
95-99% der Bevölkerung kauft kein Fernseher der teurer ist als ein Kleinwagen. Ob Loewe, beo, Samsung oder Sony spielt dann keine Rolle mehr.
die grosse Masse investiert ca 1000 euro im Gesamtpaket (Tv und soundlösung) und da kann der bild 1-3 locker mithalten. Nur schafft man es nicht dies dem Kunden zu vermitteln.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#77 

Beitrag von Loewengrube »

Diese Diskussion wird ja nicht erst zum ersten Mai geführt. Vielleicht können wir die jetzt aus diesem Thread heraus lassen. Wer nicht bereit ist, den Preis zu bezahlen, muss sich mit dem Fernseher ja nicht auseinandersetzen.

Also back to topic, bitte!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#78 

Beitrag von belgica »

Loewengrube hat geschrieben:Diese Diskussion wird ja nicht erst zum ersten Mai geführt. Vielleicht können wir die jetzt aus diesem Thread heraus lassen. Wer nicht bereit ist, den Preis zu bezahlen, muss sich mit dem Fernseher ja nicht auseinandersetzen.
Also back to topic, bitte!!
ok,
Habt ihr Loewe schon informiert über den Wunsch eines OLED v.48 in Vollausstattung? :)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#79 

Beitrag von Pretch »

Ja. Aber ich bin nicht sicher ob der hier gut wegkäme, der wird nämlich teurer als ein Durchschnitts 48“. :pfeif:

Ernsthaft. Bei Indi und Reference hieß es Loewe habe den Verstand verloren, niemand würde so viel mehr bezahlen. Keiner könne einem Kunden vermitteln warum er so viel Geld ausgeben soll.
Jetzt wird ausgerechnet mit Bezug auf diese Serien das Aktuelle mit der gleichen Null-Argumentation niedergemacht.
Es ist so ermüdend.
Bitte kommt doch irgendwann mal damit klar, daß euer persönliches Kaufverhalten nicht das allein denkbare ist.
Ihr kauft keinen 11.000 TV, diejenigen die das tun, kaufen keinen 11.000 Kleinwagen.

pan51
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 8. Dez 2020, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen

#80 

Beitrag von pan51 »

Moin,

ich frage mich, warum Loewe nicht den "Apple"-Weg geht. Ein MacBook kann ich mir von 2600€ bis 7500€ zusammenkonfigurierten, wie ich ihn habe möchte (oder glaube zu brauchen).
Das wäre doch ein echter Mehrwert für den Verbraucher und ich vermute, produktionstechnisch nur wenig aufwändiger (bestimmte SW-Features freischalten oder nicht, 1 oder 2 TB SSD
einbauen, etc.). Und es gibt m.W. - ich kenne mich aber nicht wirklich gut aus auf dem TV-Markt - keinen anderen Hersteller, der das anbietet.

Grüße,
Axel

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#81 

Beitrag von Loewengrube »

Nochmal :teach::
Hier geht es um den Loewe bild s.77 und die v-Modelle in 55 und 65 Zoll.

Das ist kein allgemeiner "Ich finde die Preise doof"- oder "Ich will das aber anders haben"-Thread

Wenn Ihr das meint diskutieren zu müssen, dann macht dazu doch einen neuen Thread mit entsprechendem Titel im passenden Unterforum auf, bitte!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Sigmar
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Okt 2019, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewengrube

#82 

Beitrag von Sigmar »

Ich werde dies befolgen und mich beim Neukauf von Loewe verabschieden.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#83 

Beitrag von Loewengrube »

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Drillbit
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 16:40
Wohnort: Südwesten
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#84 

Beitrag von Drillbit »

"Ihr kauft keinen 11.000 TV, diejenigen die das tun, kaufen keinen 11.000 Kleinwagen."
Den Nagel auf den Kopf getroffen!

Loewe Individual 55 Compose 3D Full-HD 400 (SL151) mit Loewe Subwoofer I Sound und
T+A K-Serie (2x KR 450 Fronts, KC 550 Center), HD+/Unicam 5.20, T+A Caruso blue;
Möbel: spectral COCOON CO5 und CO1,
Antenne / LNB / Multischalter: Kathrein CAS90 / UAS484 / Astro AMS 508,
Sonstiges: FRITZ!Box 7590, QNAP TS-239 Pro ll mit 2x Samsung HD204UI 2 TB

Sigmar
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Okt 2019, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Löwengrube

#85 

Beitrag von Sigmar »

Kein Sinneswandel aber bei der Preisstrucktur mache ich nur das was von euch vorgeschlagen wird. Hoffe nur das es nicht wieder zur Insolvenz führt

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#86 

Beitrag von Pretch »

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst.
Loewe baut jetzt nicht nur diesen einen TV. Das ist das Flaggschiff, das gab es schon immer und die waren in der Vergangenheit mitunter deutlich teurer.
An der grundsätzlichen Preisstruktur hat sich doch dadurch nichts geändert. Mit den WeLoewe wird sogar bald noch eine Stufe unterhalb eingeführt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#87 

Beitrag von Pretch »

pan51 hat geschrieben:Moin,

ich frage mich, warum Loewe nicht den "Apple"-Weg geht. Ein MacBook kann ich mir von 2600€ bis 7500€ zusammenkonfigurierten, wie ich ihn habe möchte (oder glaube zu brauchen).
Das wäre doch ein echter Mehrwert für den Verbraucher und ich vermute, produktionstechnisch nur wenig aufwändiger (bestimmte SW-Features freischalten oder nicht, 1 oder 2 TB SSD
einbauen, etc.). Und es gibt m.W. - ich kenne mich aber nicht wirklich gut aus auf dem TV-Markt - keinen anderen Hersteller, der das anbietet.

Grüße,
Axel
Das ist eine hervorragende Idee, weswegen Loewe das früher schonmal angeboten hat.
Den Individual z.B. konnte man sich nach Gusto zusammenstellen. Da gab es aber den gleichen Aufschrei, daß ein TV bei dem Preis(!) nichtmal einen Lautsprecher dabei hat.
Was bei Computern und Autos normal ist, lässt sich bei Fernsehern offenbar tatsächlich nicht vermitteln.
Der Aufwand war übrigens enorm und die Konfigurationsvielfalt des Indi war nicht unwesentlich an der ersten Insolvenz schuld.

klassikfreund
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Do 19. Nov 2020, 21:35
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Vor Kaufentscheidung: Fragen zu bild v.55

#88 

Beitrag von klassikfreund »

Hi Loewe-Spezis,
können Sie mir einige Fragen beantworten, die mich noch von dem Kauf eines neuen bild v.55 abhalten?
Ich habe seit 9 Jahren einen Individual 46 Compose dr+ und bin mit dem Gerät nach wie vor äußerst zufrieden, vor allem
mit den dr+ Funktionen und, weil ich im Kulturbereich viel aufnehme, mit den einfachen Selektionsmöglichkeiten im EPG innerhalb von "Themen" nach Kultur.
Ferner ist die Kopiermöglichkeit von interner zu externer USB und umgekehrt sehr wichtig. Alles funktioniert bei meinem Compose dr+.

Nun war ich bei meinem örtlichen Loewe Händler und habe vor Ort alles an dem bild v.55 ausprobiert. Es stellen sich folgende Fragen, die der Händler auch nach 4 Wochen noch nicht beantworten konnte:

1. Es gibt offenbar keine Selektionsmöglichkeiten im EPG von "Themen" nach Kultur mehr, der Händler Spezi und ich haben diese Möglichkeit nicht ausfindig machen können. Ist das richtig? Ist das eine Funktion, die evtl. durch ein fest geplantes Software Update von Loewe für die nahe Zukunft eingeplant ist?
2. Ist das hin und her Kopieren von interner zu externer USB Platte definitiv unterstützt?
3. Ich würde gerne die Möglichkeit DR+ Streaming Multiroom mit meinem bisherigen compose dr+, der das unterstützt, mit dem neuen v.55 nutzen.
Frage ist, ob der v. 55 DR+ Streaming Multiroom unterstützt?
4. Ferner geht es um die Möglichkeiten einer Verbesserung der Klangqualität des v.55 mittels Loewe Klang Bars. Hierzu soll es optionale Aufstelllösungen von Loewe wie den floor stand flex
mit modularem tray und equipment board lt. Loewe website geben. Dieser soll sich für die neuen klang bars oder für externe Zuspieler wie Blu-ray Player eignen. Leider konnte der Loewe Händler Spezi
hierzu bisher keine Aussagen machen bzgl. Funktionalität, Preis und Lieferzeit. Können Sie mir sagen, wie ich hierzu zu weiteren Informationen komme, um eine Entscheidung hinsichtlich der
audio Erweiterungsmöglichkeiten zu kommen?

Herzlichen Dank und mfG
Konrad

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#89 

Beitrag von Loewengrube »

1. nein
2. ja
3. ja
4. aktuellen Stand kenne ich nicht
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#90 

Beitrag von dubdidu »

Zu 4) viewtopic.php?f=25&t=11987 Konkrete Termine gibt es noch nicht bzw. können wir hier noch nicht kommunizieren. 2021 wird aber ein audiolastiges Jahr.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

klassikfreund
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Do 19. Nov 2020, 21:35
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Vor Kaufentscheidung: Fragen zu bild v.55 bzgl. audio Erweiterungen

#91 

Beitrag von klassikfreund »

dubdidu hat geschrieben:Zu 4) viewtopic.php?f=25&t=11987 Konkrete Termine gibt es noch nicht bzw. können wir hier noch nicht kommunizieren. 2021 wird aber ein audiolastiges Jahr.
Danke für die Info. Heißt das, ich sollte mit dem Kauf eines neuen v.55 auf die audio Erweiterungen bis irgendwann in 2021 warten?

Der v.55 hat vermutlich schon von Haus aus eine bessere audio Leistung als mein 'alter' Indiv. 46 Compose dr+ oder? Stimmt das? Falls ja, wäre interessant zu wissen, um wieviel besser die audio Leistungen in Bezug auf Dynamik u.a. Eigenschaften sind?

Alternativ stellt sich die Frage, ob ich die auf der Loewe website avisierten audio Erweiterungen problemlos nachrüsten kann, wenn ich den v.55 jetzt schon kaufe? Der Schwerpunkt liegt auf problemlos.
Vielen Dank für Informationen zu diesen Fragen.
Gruß
Konrad

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#92 

Beitrag von Pretch »

Zusatz zu 1.) als das seinerzeit wegfiel war die Info von Loewe, daß die von den Sendern gelieferten Genres sehr unzuverlässig sind und man daher darauf verzichtet. Dafür haben die aktuellen Loewe eine Volltext Suche für den EPG. Du kannst also prinzipiell weiter nach Kultur suchen, wenn du die richtigen Suchbegriffe wählst.

Daß ein aktueller bild 5 besser klingt als ein Individual würde ich so pauschal nicht behaupten. Die Individual Soundbar war schon wirklich sehr gut. Auf Grund der kompakteren/flacheren Bauform der aktuellen Geräte sind die schon etwas begrenzt.
Was allerdings einen deutlichen Vorteil bei der Klangqualität bringt ist Mimi. Je nach Altersklasse ist der Klang aktueller Geräte mit richtig konfiguriertem Mimi spürbar klarer und feiner gezeichnet.

klassikfreund
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Do 19. Nov 2020, 21:35
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Vor Kaufentscheidung Fragen zu bild v.55: EPG Themen nicht verfügbar?

#93 

Beitrag von klassikfreund »

Loewengrube hat geschrieben:1. nein
2. ja
3. ja
4. aktuellen Stand kenne ich nicht
Die Antwort zu "1. nein" irritiert mich sehr. Denn die Funktion 'Themen' im Loewe EPG mit der Möglichkeit nach verschiedenen Kriterien wie z. B. Kultur zu selektieren war sinnvoll, hilfreich und k o m f o r t a b e l, was doch gerade einen - teuren - Loewe TV ausmachen sollte.
Außerdem teilen die Fernsehsender gerade deshalb ihre Sendungen in Sparten/Rubriken/Themen ein, die man mit dem Loewe TV bisher im EPG selektieren konnte. Warum soll diese äußerst komfortable Funktion in Zukunft bei Loewe nicht mehr möglich sein??? Das wäre tatsächlich ein sehr schwerwiegender Komfort-Verlust und das bei den Loewe Preisen (!!!).

Meine Frage ist daher, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dem Hersteller die Frage zu stellen, ob und wenn ja wann Loewe diese EPG Themen Funktion wieder verfügbar macht. Können Sie das bitte bei Loewe erfragen bzw. erbitten? Herzlichen Dank und mfG
Konrad

p.s. Sehe jetzt leider erst die Antwort, vielen Dank dafür. Allerdings ist die Volltextsuche kein Ersatz für die Genre Selektion im EPG, auch wenn diese tatsächlich nicht vollumfänglich und
immer korrekt ist. Sie ist aber besser auf jeden Fall viel besser als eine Volltextsuche auf Verdacht, die einer Suche nach einer Stecknadel im Heuhaufen gleicht.
Daher mein Wunsch, die Bitte um eine Lösung an Loewe zu richten.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#94 

Beitrag von Pretch »

Die Funktion ist schon seit einigen Jahren entfallen und du bist der erste von dem ich bewusst höre, der diese vermisst. Daher wird dein Wunsch die wieder einzuführen wohl nicht viel bewegen.

Wenn du ehrlich bist und ich deinen Namen richtig interpretiere wird deine Genresuche wohl ohnehin in 90% der Fälle auf 3sat verwiesen haben. ;) Ansonsten dürfte eine Suche nach „Konzert“ oder „Klassik „ sicher die restlichen 5% aufdecken.

Online
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#95 

Beitrag von dubdidu »

klassikfreund hat geschrieben: Danke für die Info. Heißt das, ich sollte mit dem Kauf eines neuen v.55 auf die audio Erweiterungen bis irgendwann in 2021 warten?

Der v.55 hat vermutlich schon von Haus aus eine bessere audio Leistung als mein 'alter' Indiv. 46 Compose dr+ oder? Stimmt das? Falls ja, wäre interessant zu wissen, um wieviel besser die audio Leistungen in Bezug auf Dynamik u.a. Eigenschaften sind?

Alternativ stellt sich die Frage, ob ich die auf der Loewe website avisierten audio Erweiterungen problemlos nachrüsten kann, wenn ich den v.55 jetzt schon kaufe? Der Schwerpunkt liegt auf problemlos.
Vielen Dank für Informationen zu diesen Fragen.
Gruß
Konrad
Meines Erachtens brauchst Du nicht zu warten und kannst jetzt zuschlagen. Nach meinem Informationsstand wird sich im Laufe des nächsten Jahres am Audiosetup des bild v.55 nichts ändern, was Auswirkungen auf Dein potentielles Audiosetup hätte. Willst Du 100%ige Sicherheit haben, kaufst Du alles in einem Rutsch.

Welche auf der Webseite avisierte Lösung schwebt Dir denn vor? Für die Produkte, die aktuell unter Loewe.de > "klang" stehen, wird an einer Lösung gearbeitet, die Du dann vermutlich auch komplett integrieren kannst, aber das ist noch nicht technisch verabschiedet. Ich gehe aber davon aus, dass Du von den neuen Produkten (klang bar, klang mr, klang sub) aus diesem Thread oder auch aus den Pressemitteilungen sprichst, oder? viewtopic.php?f=25&t=11987
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

klassikfreund
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Do 19. Nov 2020, 21:35
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#96 

Beitrag von klassikfreund »

Pretch hat geschrieben:Die Funktion ist schon seit einigen Jahren entfallen und du bist der erste von dem ich bewusst höre, der diese vermisst. Daher wird dein Wunsch die wieder einzuführen wohl nicht viel bewegen.

Wenn du ehrlich bist und ich deinen Namen richtig interpretiere wird deine Genresuche wohl ohnehin in 90% der Fälle auf 3sat verwiesen haben. ;) Ansonsten dürfte eine Suche nach „Konzert“ oder „Klassik „ sicher die restlichen 5% aufdecken.
Danke erst mal, aber: Ja, ich bin ehrlich und kann Dir folgendes versichern. Bitte urteile nicht aus einem relativ willkürlich gewählten user Namen, nach welchen "Themen/Genre" ich das EPG täglich durchsuche. Ich darf es Dir erläutern.
Hier eine Auswahl, es geht um Themen wie Philosophie, Archäologie, Astronomie, Reiseberichte, Museums-Präsentationen, Interviews/Erfahrungsberichte/Dokumentationen zu Themen wie Politik, Wissenschaft, Kulturgeschichte, Astronomie, Psychologie, Philosophie, dann auch Opern, Klassik, Pop-Musik u.v.m., all das senden verschiedene TV Sender unter Genre Kultur.
Ca. 90 % der zuvor aufgezählten Rubriken finde ich im EPG unter "Themen Kultur"!

Es ist auch nicht richtig, dass es sich bei 90 % etwa nur um um 3SAT handelt! Es betrifft zunächst alle öffentl.-rechtlichen mit den Spartenkanälen und z.B. noch ab u. zu Servus TV.

Ich hoffe, es Dir klar geworden, dass das eine Forderung von zumindest j e d e m Kulturinteressierten Menschen ist, wozu ich mich zähle. Wenn Du diese Forderung bisher noch nicht 'bewußt gehört' hast, heißt das ja nicht, dass keinen diese Themen interessieren oder dass diese womöglich mit der Suche nach der Nadel im Heuhaufen durch die Eingabe von all den Suchbegriffen immer alles fanden, wonach sie dringend gesucht haben.
Es leuchtet doch jedem ein, dass die Selektion und Sofortabfrage über Themen im EPG viel viel leichter und komfortabler ist als eine extrem aufwendige Volltextsuche unter Eingabe unendlich vieler nur zufällig gewählter und daher nur selten zutreffender und zum Ergebnis führender Suchbegriffe. Bei dem Loewe Händler habe ich es ja ausprobiert. Der Loewe Spezi hat keine Lösung darin gesehen und aufgegeben. Er hat keine Lösung für die Themensuche nach den o.a. Kultur-Themen mittels Volltextsuche gefunden!

Daher meine dringende Bitte: Kannst Du bitte Loewe um eine Stellungnahme bitten? Das muß doch möglich sein. Oder empfiehlst Du, dass ich deswegen an die GL schreiben soll?

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Konrad

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#97 

Beitrag von Pretch »

Entschuldige wenn ich die wenigen Infos die hier zu den Usern zur Verfügung stehen falsch interpretiert habe. Wollte dir nicht zu nahe treten.

Nunja, wir betreiben das Forum nicht erst seit gestern und gerade bei Änderungen, oder gar dem Wegfall von Funktionen schlagen die Beschwerden dazu hier auf.
Das Forum gab es auch schon als diese Genre Auswahl wegfiel, das bleib hier praktisch unbemerkt.
Auch deine Thematisierung hier blieb ohne Zuspruch, welcher üblicherweise sehr rege ist wenn sich noch irgendwer dafür interessiert.
Woran ich mich aber erinnere sind immer wieder Beschwerden darüber, daß die Genre Suche so viele falsche Ergebnisse ausspuckt. Das dürfte auch der Grund gewesen sein, warum Loewe es seinerzeit rausgeschmissen hat. Es ist schwer zu vermitteln, daß das Problem nicht beim Loewe, sondern den Daten der Sender liegt. Ohne Not streicht ein Hersteller eine Funktion ja nicht einfach.

Ich verstehe natürlich, daß es für dich persönlich, wenn du das bisher so intensiv genutzt hast, ein Rückschritt ist, aber nicht alle Kulturinteressierten nutzen ihre Geräte wie du. ;)
Vielleicht probierst du die Suche einfach ein bisschen aus, für mich persönlich funktioniert die deutlich besser als die alte Genre Selektion.

Ansonsten hoffe ich, daß du verstehst daß wir nicht Wünsche zu Softwareänderungen von Einzelnen an Loewe weitertragen.
Dir steht es frei dich persönlich an Loewe zu wenden. Hier hättest du noch die Möglichkeit dein Anliegen auf eine breitere Bühne zu stellen. Mach einen eigenen Thread auf, ggf. mit einer Umfrage. Finden sich weitere die deinen Wunsch teilen, geben wir das gern weiter.

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#98 

Beitrag von j.j. »

Die EPG Einfärbung (war das anfangs auf dem SL220 oder SL150?) empfand ich als sehr irritierend, passte meiner Ansicht nach oft nicht zum Inhalt und war der Klicki-Bunti-Overkill. Auch ich sehe ausschließlich ÖR Sender, und empfinde die neutrale Darstellung als viel angenehmer. Wenn mir der Sendungstitel als Beschreibung nicht ausreicht drücke ich die Info Taste.

Wenn die Darstellung simpel in der Geräteeinstellung wählbar wäre könnte jeder Anwender selbst entscheiden ..

klassikfreund
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Do 19. Nov 2020, 21:35
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#99 

Beitrag von klassikfreund »

Vollzitat gelöscht. Bitte Antwort-Button nutzen. Ellenlange Zitate, die dann zudem keinen Nährwert für das folgende Posting haben, bitte zu Gunsten der Übersicht lassen. Oder zumindest sinnvoll kürzen! Danke. Die Mod.

@Pretch

Danke erst mal, aber wie kann ich einen eigenen Thread aufmachen, ggf. mit einer Umfrage? Ich habe die FAQs angesehen und keine Info dazu gefunden.
Gruß
Konrad

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#100 

Beitrag von Loewengrube »

Das richtige Unterforum wählen und dort "neues Thema" und dann geht’s los.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Loewe News“