Großartig – bis ins Detail. Loewe präsentiert mit bild s.77 sowie mit bild v.65 und bild v.55 drei neue OLED-Modelle

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#151 

Beitrag von jpceca »

Ohne Anspruch auf Komplettheit/Korrektheit:

-Das Chassis ist bei beiden Geräten das gleiche........ausser dass bei dem 5er die DAL Schnittstelle bestückt ist.
-Die Soundleistung an sich ist gleich stark, jedoch haben die beiden Gerät unterschiedliche Laustprecherkonzepte......welcher "besser" klingt ist subjektiv ( ich persönlich finde den v etwas bass-stärker/voluminöser, dafür den 5er exakter/genauer........aber achtung: subjektiv!)
-das Design unterscheidet sich etwas
-der 5er wurde voriges Jahr im Spätherbst/Winter renoviert und auf den aktuellsten Stand gebracht......deswegen ist er laut Typologie älter, technisch jedoch nicht
-die UVPs sind gleich
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#152 

Beitrag von DanielaE »

jpceca hat geschrieben:Es ändert nichts, und DAL hätte man dann noch zusätzlich.........falls man es dann doch mal benutzen möchte.
Bei aller (berechtigten) Lobhudelei zu DAL sollte man trotzdem fairerweise dazu sagen, daß das eben ein totes Pferd ist und manche Dinge einfach nicht kann. Wenn jemand nach Atmos fragt, dann sollte das Brücksichtigung finden. Wer das haben möchte, braucht garnicht erst in DAL investieren oder sich genau überlegen, was von einem DAL-System später weiterverwendet werden kann. Gute Lautsprecher kosten richtig Geld!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#153 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub du steigst hier etwas hoch ein.
Ich hab den Eindruck Atmos kam hier nur zur Sprache, weil das als neues Must have verstanden wurde, weniger weil die Fragende tatsächlich ein Multi-Lautsprecher-System aufbauen will. ;)

Fred56
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#154 

Beitrag von Fred56 »

Briggi hat geschrieben:Und bitte noch einmal gefragt: wie lauten die UVPs der beiden in Frage kommenden Serien bei gleicher Dimension?
Auszug aus der Pressemitteilung von Loewe vom vom 30.10.2020: "Der Loewe bild v.65 und bild v.55 sind ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 5.999 EUR beziehungsweise 3.999 EUR erhältlich."

Natürlich kann es Abweichungen zwischen UVP und individuellem Händlerangebot geben.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#155 

Beitrag von jpceca »

Pretch hat geschrieben:Ich glaub du steigst hier etwas hoch ein.
Ich hab den Eindruck Atmos kam hier nur zur Sprache, weil das als neues Must have verstanden wurde, weniger weil die Fragende tatsächlich ein Multi-Lautsprecher-System aufbauen will. ;)
Ja, so hatte ich es auch verstanden.......deshalb kam ja dann meine Aussage, dass dann ja auch der 5er in Frage käme.

Natürlich hat Dani ansonsten Recht..........nur hier sah ich es eben auch so, dass ATMOS keine Rolle spielt und deswegen den Tipp gegeben habe den 5er nicht aus den Augen zu verlieren.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Briggi
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 09:06

#156 

Beitrag von Briggi »

Ehrlich gesagt frage ich mich nach den ganzen Post s (vielen Dank dafür!) nun etwas, warum es zwei gleichwertige und gleich teure Fernseher gibt... grübel... ich werde mir dann wohl besser beide einmal vorführen lassen... dachte sie sind technisch stärker voneinander abgegrenzt.... :-( danke nochmals

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#157 

Beitrag von mulleflup »

Nun die bild 5 Serie läuft aus, wird nicht mehr produziert.
Der bild v ist halt der Nachfolger.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#158 

Beitrag von nerdlicht »

Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
Mit dem neuen Besitzer kam eine geänderte Bezeichnung und ein leichtes Facelift. Wie schon erwähnt, an wesentlichen Dingen entfällt beim Bild v die Loewe eigene Schnittstelle Digital Audio Link, dafür gibt es einen Amazon Fire Stick als Zugabe. Mehr ist es wirklich nicht.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Briggi
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 09:06

#159 

Beitrag von Briggi »

mulleflup hat geschrieben:Nun die bild 5 Serie läuft aus, wird nicht mehr produziert.
Der bild v ist halt der Nachfolger.

Ah, ok... danke!

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#160 

Beitrag von Charles Remington »

nerdlicht hat geschrieben:
... entfällt beim Bild v die Loewe eigene Schnittstelle Digital Audio Link, dafür gibt es einen Amazon Fire Stick als Zugabe. Mehr ist es wirklich nicht.
:clap:

Amazon als Stick - Wow!


By the way: Philips bringt nun auch MIMI. LG gibt sein OS an zig Hersteller weiter...
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#161 

Beitrag von Pretch »

Philips bringt nun auch MIMI
1. das hat genau was mit dem Thema zu tun?
2. Mimi wird zum einen deren TV „Lautsprechern“ kaum helfen, vor allem aber nicht über das katastrophale OS hinwegtrösten.

Briggi
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 09:06

#162 

Beitrag von Briggi »

Da fällt mir noch eine Frage ein: sind die beiden V55 und V65 technisch absolut identisch (und unterscheiden sich nur in der Größe) oder gibt es hier Unterschiede und wenn ja welche? Vielen Dank

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#163 

Beitrag von mulleflup »

Nur die Bildschirmdiagonale unterscheidet sich.


Und der Preis :D
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Fred56
Routinier
Beiträge: 326
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#164 

Beitrag von Fred56 »

Und das Gewicht :)

Im Datenblatt kannst Du aber alles vergleichen: https://www.loewe.tv/bild/bild-v/loewe_ ... d50_de.pdf
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Briggi
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 09:06

#165 

Beitrag von Briggi »

Ok, danke

stsise
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#166 

Beitrag von stsise »

ich habe gerade die Bedienungsanleitung der Bild V gelesen. da schreibt Loewe schon von Bild V55 MONITOR.
Weis jemand ob die wirklich kommen und wann?
Danke

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#167 

Beitrag von mulleflup »

War ursprünglich mal geplant aber wurde nicht umgesetzt.
Als bild v max ( mit der Atomos Soundbar und Subwoofer ) wird das Gerät mal erscheinen. Auch hier werden zur Zeit keinen genauen Termine genannt.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#168 

Beitrag von dubdidu »

Die bewährten OLED-Modelle Loewe bild v.65 und Loewe bild v.55 begeistern mit viel Komfort und werden im Rahmen von weitergereichten Preissenkungen ab dem 01.02.22 auf folgende neue Ladenverkaufspreise angepasst:

Loewe bild v.65 dr+: 4.999,00 €
Loewe bild v.55 dr+: 3.499,00 €

Alle TVs verfügen über die integrierte Loewe dr+ Festplatte und unterstützen die gleichzeitige Aufnahme von zwei Sendungen. Dauerhaftes zeitversetztes Fernsehen via Timeshift unterstützt die bild v Familie von Loewe ebenso.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#169 

Beitrag von Charles Remington »

Pretch hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 18:51
Krax69 hat geschrieben:Ich habe heute ein sehr gutes Angebot von Loewe für den Loewe Bild v55 bekommen und bin jetzt am überlegen was ich machen soll. xxx% untern Verkaufspreis.

editiert durch Moderation
Nach wie vor gilt hier im Forum: keine Angebotspreise die euch ein Händler unterbreitet.
Danke!
insbesondere wenn der Preisnachlass im 3-stelligen % -Bereich liegt :rofl:

Mal ehrlich: Das Getue mit den Preisen ist einfach nur absurd.
Schließlich sollte der Markt das regulieren ... dann würde es vielleicht auch ohne Insolvenzen gehen bei Loewe ... die Idee wenige Geräte sehr teuer zu verkaufen, funktioniert nur bei Porsche. :D Da ist der "haben-wollen-Faktor" aber ein anderer als bei TVs die quasi nichts mehr besser können als andere ( und auch nicht mehr länger halten als andere ). :pfeif:

Beim Preis geht immer was - war bei meinen 7 Loewe-Geräten der verschiedenen Generationen in den letzten 12 Jahren bei diversen Händlern immer so.

Wie man die Beigabe eines Amazon-Sticks oder eines Apple-TVs feiern kann ist mir schleierhaft bei TVs für mehrere Tausend € :blink:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#170 

Beitrag von Pretch »

Mal wieder einen 1 Jahr alten Beitrag gefunden über den du hier stänkern kannst?
Du musst wirklich ein sehr langweiliges Leben führen.

Wir haben hier nun wirklich nicht viele Regeln und bei denen haben wir uns durchaus was gedacht.
Wem die nicht gefallen oder wer die nicht versteht, dem steht es frei sich anderswo Hilfe zu suchen, sich an anderen Communitys zu beteiligen.

Flanobrien
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Jan 2022, 21:23

#171 

Beitrag von Flanobrien »

nerdlicht hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 17:04
Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.
Mit dem neuen Besitzer kam eine geänderte Bezeichnung und ein leichtes Facelift. Wie schon erwähnt, an wesentlichen Dingen entfällt beim Bild v die Loewe eigene Schnittstelle Digital Audio Link, dafür gibt es einen Amazon Fire Stick als Zugabe. Mehr ist es wirklich nicht.
Dazu hab ich eine Frage: Wir haben uns Bild v 55 gekauft. Beim Kauf wurde uns versichert, dass Subwoofer und klang 1 (aktuell am bild 5 angeschlossen) ohne Probleme auch am Bild v angeschlossen werden können.
Wenn nicht über DAL, wie dann?
Danke im Voraus :)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#172 

Beitrag von dubdidu »

Das würde mich allerdings auch interessieren... ohne DAL und ohne zwischengeschaltetes Device nicht möglich.

Was für ein Subwoofer ist es? klang 1 set mit Subwoofer und Satelliten?

Da würde ich den Händler nochmal drauf ansprechen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Gelöschter Benutzer8586

#173 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Der klang 1 Sub hat neben DAL nur Cinch Line IN. Dann müsste man darüber anschließen und das Signal beim bild V abgreifen. Und wenn der keine Cinch out Anschlüsse haben sollte, geht es ja nur über einen Adapter. Von den eigentlichen Bedienungs- und Einstellungsmöglichkeiten über DAL, die damit verloren gehen, ganz zu schweigen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#174 

Beitrag von dubdidu »

und Entfall des Centers. Damit nur 2.1 und kein 3.1, wie ich es als Kunde erwarten würde...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Spunkt
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#175 

Beitrag von Spunkt »

Inzwischen lässt sich ja einstellen, dass der TV Lautsprecher als Center „mitläuft“. Demnach sollte der Ton tatsächlich aus 3 Lautsprechern + Sub kommen (wobei das Stereo Signal verwendet wird?!). Bezüglich der erlebten Unterschiede zu „echtem“ Mehrkanal Ton wurde im Forum m.W. noch nichts berichtet.
bild 3.55 (SL510), AudioVision, Subwoofer 525,
Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker

Antworten

Zurück zu „Loewe News“