Großartig – bis ins Detail. Loewe präsentiert mit bild s.77 sowie mit bild v.65 und bild v.55 drei neue OLED-Modelle

Antworten
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6453
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Großartig – bis ins Detail. Loewe präsentiert mit bild s.77 sowie mit bild v.65 und bild v.55 drei neue OLED-Modelle

#1 

Beitrag von dubdidu »

Kronach, 04. September 2020. Loewe stellt drei hochkarätige Neuzugänge vor, die den besonderen Qualitätsanspruch der fränkischen TV-Manufaktur eindrucksvoll unterstreichen. Die erstklassig ausgestatteten TV-Modelle bild s.77, bild v.65 und bild v.55 glänzen mit modernster OLED-Technologie, leistungsfähiger Hardware, integriertem dr+ Festplattenrekorder und elegantem, klassischem Design.

Mit drei neuen OLED-Geräten stellt Loewe die ersten neu entwickelten Produkte seit dem erfolgreichen Neustart Anfang 2020 vor. Dies wird auch durch die neue Produktbezeichnung unterstrichen, die für alle Fernsehgeräte auf prägnante Schriftzeichen setzt, um die Modellreihen zu definieren. Damit harmonisiert das Unternehmen die Produktbenennung nach demselben Prinzip, das auch bei allen neuen Audioprodukten zum Einsatz kommt. Die neuen Topmodelle von Loewe sind durchgängig mit OLED-Display und zahlreichen Komfortfunktionen wie dem Loewe os und der integrierten Festplatte dr+ ausgestattet und tragen künftig die Bezeichnungen bild s und bild v.

Alle drei OLED-Modelle entstehen getreu dem Anspruch „Made in Germany“ im fränkischen Kronach. Beim Loewe bild s setzt das Unternehmen auf die Produktion in Handmanufaktur, die bild v Linie wird auf einer hochtechnologisierten Fertigungsstraße produziert.

Die Modelle bild s.77, bild v.65 und bild v.55 begeistern mit viel Komfort. Grundlage dafür ist das neue Betriebssystem Loewe os6.4, welches eine ausgezeichnete App-Kompatibilität, fortschrittlichste Loewe dr+ Streaming- Funktionen sowie besonders komfortable Programmier- und Aufnahme- fähigkeiten ermöglicht. So verfügen alle Modelle über die integrerte Loewe dr+ Festplatte und unterstützen die gleichzeitige Aufnahme von zwei Sendungen. Dabei wird die Programmierung intuitiv über den EPG eingestellt oder mit einem einzigen Tastendruck auf der Fernbedienung aktiviert. Auch dauerhaftes zeitversetztes Fernsehen via Timeshift unterstützen die neuen Topmodelle von Loewe.

Loewe bild s.77
Das extravagant ausgestattete Luxusmodell bild s.77 sorgt mit seinem neuen SL5-Chassis, SX8 Quad Core Prozessor und dem gestochen scharfen 77-Zoll- OLED-Display der neuesten Generation für bildgewaltige Momente in Ultra HD-Auflösung. Selbst niedrig aufgelöste Inhalte profitieren dank ausgeklügelter Upscaling-Funktionen von seiner brillanten 4K-Darstellung. Die smarte Bildverarbeitung liefert zusätzliche Dynamik und bringt die Vorzüge des OLED-Panels perfekt zur Geltung. Unschärfen werden vermieden, Helligkeitsverluste minimiert und selbst feinste Nuancen präzise gezeichnet. Die wichtigsten High Dynamic Range-Standards HDR10, HLG und Dolby Vision fehlen ebenso wenig wie Loewes Instant Channel Zapping für minimal kurze Umschaltzeiten.

Der bild s.77 ist mit einer Kinematik ausgestattet und sorgt für den Loewe Magic Moment. Diese hebt das Display bei Aktivierung automatisch an und gibt den Blick auf die sensationell gut klingende Soundbar frei. Ausgestattet mit zehn nach vorne gerichteten Treibern und einer Gesamtleistung von 120 Watt sind deren Audiofähigkeiten über jeden Zweifel erhaben. Unter anderem wird auch Mimi DefinedTM unterstützt. Dabei handelt es sich um eine intelligente Technologie, die das Audiomaterial in Echtzeit analysiert und dem Hörprofil des Nutzers anpasst.

Der Loewe bild s.77 ist großzügig mit Anschlüssen ausgestattet. Dabei lässt sich die Rückseite des großformatigen Loewe bild s mit dem Loewe smart cover in exklusivem Graphitgrau verkleiden. Dies verleiht dem Gerät ein stilvolles und von zeitloser Eleganz geprägtes 360 Grad Design und ermöglicht die freie Platzierung im Raum.

Durch die Kombination mit der mitgelieferten Wandhalterung oder weiteren Standfußoptionen können optische Akzente gesetzt werden. So offeriert Loewe den table stand motor und den floor stand motor als Zubehör. Beide Lösungen kommen in der Systemfarbe Graphitgrau und bieten die Möglichkeit, das Fernsehgerät mittels Fernbedienung zu drehen und an die eigene Sehposition anzupassen.

Loewe bild v.65 und Loewe bild v.55
Die Modelle der bild v Serie sind in den Display-Diagonalen 65 sowie 55 Zoll erhältlich und warten mit vielen innovativen Funktionen auf. So sind der bild v.65 und bild v.55 ebenfalls mit dem neuesten SL5-Chassis, SX8 Quad Core Prozessor sowie einem hochwertigen 4K-OLED-Panel der aktuellsten Generation ausgestattet. Für maximalen Kontrastumfang sorgen HDR10, HLG und Dolby VisionTM. Wie von Loewe gewohnt, wird jedes Gerät vor der Auslieferung individuell eingemessen und für ein perfektes Fernsehvergnügen optimiert.

Die neue, mit sechs Treibern bestückte Soundbar leistet 80 Watt Gesamtmusikleistung (2x 40W) und fügt sich mit basaltfarbenen Stoffbezug optisch perfekt unterhalb des Displays ein.

Das Gehäusedesign setzt mit seiner schlichten Eleganz neue Maßstäbe und unterstreicht Loewes besonderes Auge für feine Details. Das super-slim Display harmoniert ideal mit der raffinierten Oberflächenstruktur des Lautsprechers. Der neue Loewe table stand in der Systemfarbe Basaltgrau rundet den einzigartigen Look perfekt ab.

Preise und Verfügbarkeit.
Der Loewe bild s.77 sowie der Loewe v.65 und bild v.55 kommen im vierten Quartal 2020 in den Fachhandel. Die unverbindliche Preisempfehlung für den bild s.77 liegt bei 14.999 EUR inklusive wall mount und smart cover, die Preisempfehlungen für die bild v-Serie liegen bei 5.999 EUR für das 65-Zoll- Modell beziehungsweise 3.999 EUR für den bild v.55.

Parallel zum neuen TV-Portfolio führt Loewe neue optionale Aufstelllösungen ein. Der Loewe floor stand universal eignet sich als Ergänzung zu allen Loewe Produkten von 43 bis 65 Zoll und ist bereits mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 399 EUR im Handel erhältlich. Zusätzlich ins Programm kommt der neue Loewe floor stand flex für fast alle Displaygrößen und mit modularem tray und equipment board für die neuen Loewe klang bars oder für externe Zuspieler wie Blu-ray Player oder Spiele-Konsolen. Diese neue Aufstelllösung ist zeitgleich mit den neuen bild v Modellen zu Preisempfehlungen von 499 EUR verfügbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Robotnik »

Auf den ersten Fotos soll das dann der neue v.55/65 sein? Weil schaut ja von den Dimensionen Soundbar-Panel so aus als wäre es ein aktueller bild 7.55 den es ja dann so nicht mehr geben soll. :???:
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

Also bei s. und v. bleibt im Grunde alles beim "Alten" wie ich das sehe/lese, SL5 Chassis und bewährtes OS, Twin-Tuner, 1TB und dazu ein neuer flexibler Floorstand mit Board wahlweise. Auch die Optik bleibt im Grunde wie sie ist, viel zu verändern gibt's eh nicht.
Eine neue Soundbar soll es geben, mal abwarten wie das dann klingt.

Allerdings gibt es wohl nicht die Möglichkeit, hier die eingebauten LS wegzulassen und die neue Soundbar extern dazu zu nehmen. Geht dann nur doppelt gemoppelt (optisch), schade..
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Star07

#4 

Beitrag von Star07 »

Spielzimmer hat geschrieben:Also bei s. und v. bleibt im Grunde alles beim "Alten" wie ich das sehe/lese, SL5 Chassis und bewährtes OS, Twin-Tuner, 1TB und dazu ein neuer flexibler Floorstand mit Board wahlweise. Auch die Optik bleibt im Grunde wie sie ist, viel zu verändern gibt's eh nicht.
Eine neue Soundbar soll es geben, mal abwarten wie das dann klingt.

Allerdings gibt es wohl nicht die Möglichkeit, hier die eingebauten LS wegzulassen und die neue Soundbar extern dazu zu nehmen. Geht dann nur doppelt gemoppelt (optisch), schade..

Die neue bild v Serie entspricht optisch einen ehemaligen bild 7 und technisch orientiert sich die Serie an den grade neu veröffentlichen bild 5 oled.

Und bezüglich der neuen Soundbars das mach alles meiner Meinung nur wirklich viel Sinn für die neu bild i Serie oder was da noch so in zukunft kommen könnte. Also Tv ohne eingebauten Soundbar, alles andere wie Spielzimmer angedeutet hat sieht meiner Meinung optisch nur lächerlich aus.

Deshalb finde ich es umso mehr schade das Loewe die alten Klang Serien nicht ins neue Portfolio aufgenommen hat und Kunden die sich für einen bild v oder auch die Luxus s Serie entscheiden, meiner Meinung keine vernünftige Soundlösung angeboten bekommen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Der neue bild v ist eher im Bereich des bisherigen bild 5 anzusiedeln. Wobei man die Geräte nicht eins zu eins vergleichen kann, da die Aufbaustrukturen zwischen den Geräten sich insgesamt ändern. Die Spezifikationen der Serien sind klarer voneinander abgrenzbar, als dass momentan der Fall ist. Insofern ist es eigentlich falsch, hier direkte Vergleiche zu führen.

Nach meinem letzten Stand sollte es den bild v in 55 Zoll und in 65 Zoll auch als reine Monitorvariante geben. War aber persönlich nicht auf der Roadshow. Eventuell kann Matthias noch etwas Aktuelles dazu beitragen. Auch eine Verdopplung der Festplattenkapazität war angedacht (Loewe bild s/v).
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Star07

#6 

Beitrag von Star07 »

Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag Loewengrube!!

Ja das stimmt Vergleich kann man allgemein viele Serien miteinander da sich die Ausprägung mit den Jahren auch ändern. Finde es schön das auch dann reine Monitor Varianten kommen, dann macht es alles mehr Sinn und auch ein Festplatten Upgrade würde ich sehr begrüßen. Schauen wir was so noch kommt, denke aber man sollte erstmal jetzt abwarten was nächstes Jahr so kommt, denn ich denke das Chassie SL5 so schnell es gekommen ist wird es leider auch schnell wieder abgelöst, denn ein neues steht schon mit dem SL7xx schon in den Startlöchern, deshalb sollte man sich erstmal sehr gut überlegen ob man zu den aktuellen zugreift .

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

In irgendeiner PM war auch die Rede von Monitor Version.

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Robotnik »

Na das wäre doch dann was für unseren Kollegen hier aus dem Alpenland der den Tuner aus dem bild 5 vebannen wollte :D
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26863
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Loewengrube »

Monitor insofern, als dass der Lautsprecher fehlt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Spielzimmer »

Ok, wenn auch eine Monitor-version kommt macht die Soundbar für 1300€ auch Sinn, optisch wie technisch. Denn wer kauft eine so teure Bar zu einem Einstiegsklassen-TV?
Ob man Markenfremde mit der Sound-Bar dann abholt, zweifle ich zumindest derzeit noch an, dazu bedarf es grandioser Tests und erheblichen Marketingaufwand.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Paul1
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Mär 2020, 09:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Paul1 »

Moin, wenn ich es richtig verstehe, dann ist in der V-Klasse und der S-Klasse jetzt kein 5.1 Decoder und kein Dal mehr verbaut?
Eine OLED-Set-Variante hat dann das Gehäuse der alten 7er-Serie mit dessen Soundbar, wobei die V-Klasse weniger Lautsprecher im Vergleich zur S-Klasse in der Bar hat.

Warum sollte man jetzt einen Bild V.55 kaufen, wenn zu erwarten ist, dass hier in 2021 dann auch eine Umstellung auf das neue sl7 erfolgt und dann auch die neue Software kommt, damit os nicht mehr aktuell ist. Zudem soll ja auch eine neue Fernbedienung kommen. Was ist zudem mit Dolby-Atmos-Unterstützung bei der S- und V-Klasse? Ich würde ja gern einen bild v.55 als Oled-Set -Variante kaufen, finde die 7er Soundbar auch optisch stimmiger. Aber wenn eine Update auf sl7 auch für S und V absehbar ist, dann ist mir das jetzt nicht schon knapp 4.000 Euro wert. Und warum rüstet man S und V nicht gleich um?
Gruß Paul

Star07

#12 

Beitrag von Star07 »

Spielzimmer hat geschrieben:Ok, wenn auch eine Monitor-version kommt macht die Soundbar für 1300€ auch Sinn, optisch wie technisch. Denn wer kauft eine so teure Bar zu einem Einstiegsklassen-TV?
Ob man Markenfremde mit der Sound-Bar dann abholt, zweifle ich zumindest derzeit noch an, dazu bedarf es grandioser Tests und erheblichen Marketingaufwand.
Finde nicht das die bild v jetzt Einstiegsklassen-TV sind. Und preislich finde ich auch nicht das die Soundbar teuer ist, habe ehrlich gesagt bedenken das sie aufgrund des doch preiswerten Preises eher Sound technisch nicht so gut abschneidet.

Star07

#13 

Beitrag von Star07 »

Paul1 hat geschrieben:Moin, wenn ich es richtig verstehe, dann ist in der V-Klasse und der S-Klasse jetzt kein 5.1 Decoder und kein Dal mehr verbaut?
Eine OLED-Set-Variante hat dann das Gehäuse der alten 7er-Serie mit dessen Soundbar, wobei die V-Klasse weniger Lautsprecher im Vergleich zur S-Klasse in der Bar hat.

Warum sollte man jetzt einen Bild V.55 kaufen, wenn zu erwarten ist, dass hier in 2021 dann auch eine Umstellung auf das neue sl7 erfolgt und dann auch die neue Software kommt, damit os nicht mehr aktuell ist. Zudem soll ja auch eine neue Fernbedienung kommen. Was ist zudem mit Dolby-Atmos-Unterstützung bei der S- und V-Klasse? Ich würde ja gern einen bild v.55 als Oled-Set -Variante kaufen, finde die 7er Soundbar auch optisch stimmiger. Aber wenn eine Update auf sl7 auch für S und V absehbar ist, dann ist mir das jetzt nicht schon knapp 4.000 Euro wert. Und warum rüstet man S und V nicht gleich um?
Gruß Paul
Weil man erstmal sogesagt Fuß fassen muss nach der Insolvenz und da werden die bekannten Linien erstmal umbenannt und mit der zunächst noch vorhanden Chassis aufgerüsteten. Die neue Chassi SL7xx ist noch in der Erprobung und wird ja noch etwas dauern bis sie am markt ist. Aber es wird sich einiges mit der neuem SL7 ändern!!

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Marco83 »

Gehe ich recht in der Annahme dass das Design identisch ist und der Bild s sich vorrangig durch seine Bildschirmgröße unterscheidet? Feine technische Details mal außen vor gelassen.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Paul1
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Mär 2020, 09:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Paul1 »

Nun ja, Fuss fassen ist das eine, aber “alte” Technik mit “”Entfeinerungen” für denselben Preis wie vorher bzw. 9,00 Euro mehr anbieten, ob das reicht, um das dunkle Tal der Insolvenz derzeit zügig zu verlassen? Selbst wenn noch Dal vorhanden wäre, dann gibt es doch den Converter nicht mehr.
Dann muss unser Art 37sl halt noch weiter durchhalten.

Gruß Paul

Star07

#16 

Beitrag von Star07 »

Ist ja relativ betrachtet ja keine alte Technik die in den neuen v bzw. s Serie verbaut werden, die Frage und Überlegungen die man sich momentan etwas stellen muss ist wie zukunftssicher das noch aktuelle Chassis SL5xx dann ist und wie lange es noch ausreichend unterstützt wird wenn ihm nächsten Frühjahr schon begonnen wird die neu Chassis mit einem frischen Loewe OS (LUX) auf den Markt zu bringen.

Ich finde es schön das Loewe unter neuer Führung sich so schnell wieder aufgebaut hat, aber was ich sehr stark momentan kritisiere ist das Upgrades und neue Geräte zu schnell durchgepresst werden. Das erkennt man sehr deutlich an dem auf die SL5xx aktualisierten bild 5 OLED vor einem Monat und jetzt steht schon die abgewandelte Version des bild 5, die bild v Serie in der Markteinführung und ich denke das wir recht bald über alle Serien hinweg das neue Chassis bekommen werden. Welche Version einen bessern Mehrwert bietet etc. das muss jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich war auch etwas an dem neuen bild s.77 interessiert, da mich das Chassis SL5 in einigen punkten überzeugt hat und der Loewe noch zum Glück sich nicht sonderbar vom alten bild 7 unterscheidet und zumindest noch der motorisierte Floor Stand verfügbar/angeschlossen werden kann, aber ich werde erstmal abwarten weil momentan einiges in Bewegung ist bei Loewe.

Finde eine so schnell Ausrichtung und Positionierung im Markt ist auch etwas risikohaft und mann kann sich auch schnell die Finger verbrennen. Und ich spreche nicht das man nicht ein großes Portfolio haben sollte etc., sonder das die Geschwindigkeit dabei wie es alles nach vorn wieder gehen soll auch entscheiden ist. Momentan habe ich den Eindruck das man bei Loewe zu schnell alles auf einmal haben möchte und eine neue dynamische Zielgruppe schön und gut aber man sollte seine langjährigen treuen Kunden dabei nicht ganz vergessen.

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von Charles Remington »

Star07 hat geschrieben:
Ich persönlich war auch etwas an dem neuen bild s.77 interessiert, da mich das Chassis SL5 in einigen punkten überzeugt hat und der Loewe noch zum Glück sich nicht sonderbar vom alten bild 7 unterscheidet und zumindest noch der motorisierte Floor Stand verfügbar/angeschlossen werden kann, aber ich werde erstmal abwarten weil momentan einiges in Bewegung ist bei Loewe..
Was will man mit einem S.77 , wenn man einen bild 7.77 hat :???: :pfeif:

Im ungünstigsten Fall auch gleich die 4 klang 5 und die 2 klang 5 Subs wegwerfen? :nicky:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Robotnik »

Jetzt geht es manchen schon wieder zu schnell bzw. es kommt was neues was dann doch nicht neu ist :wah:
Seit doch froh das Loewe wieder da ist und in so kurzer Zeit schon so viele neue Geräte in der Pipeline hat. Da kommt doch die berühmte Frage, warum kaufen wenn bald schon wieder was neues kommt... das ist doch immer so. Kauft man ein Neuwagen und fährt vom Hof gibts morgen auch schon wieder was neues.
Und alte Technik ist auch nicht ganz fair. Was will man bei einem so ausgereiften OLED-TV wo man hauptsächlich nur das flache Panel sieht groß anders machen, das ist nun mal schmal, viereckig mit ein bisschen Restrand drum. Mehr als die Farbe kann man da nicht groß dran ändern, ausser ab und an ein paar andere Lautsprecher drunter zu hängen. Das geht nun mal hauptsächlich durch die Technik im Inneren.
Und Loewe hat in der Vergangenheit schon früher auch nur schleichend das Innere gewechselt, siehe die Xelos oder Individualreihe mit L26xx bis L27xx. Hat man sich da aufgeregt das es nichts neues gab :???:
Und das SL5xx gleich wieder abzuschreiben ist doch auch nicht in Ordnung, das Flagschiff SL520 kommt doch jetzt grad erstmal richtig in Fahrt, klar zwar ein Jahr später als gedacht, aber da ist noch viel Potenzial drinne. Das SL420 wurde ja auch von 2016 an bis letztes Jahr (sogar bedingt durch die Umstände noch dieses) verbaut.
So wie man aus den offiziellen Meldungen rausliest soll das SL7 doch auch nicht gleich der Nachfolger davon werden, das ist wohl eine andere Plattform. Ist ungefähr so wie wenn man das SL320 mit dem SL402 vergleichen würde...
Ich finde die neuen Ansätze gut und denke das wird was. Der bild v mit dem Design des bild 7 geht doch völlig in Ordnung. Ich fand den freihängenen, spitz nach unten zulaufenden Lautsprecher des bild 5 immer nicht ganz durchdacht, hab da immer den fehlenden Holzrahmen drum gesehn, wo das eigentlich so reinpassen sollte.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Star07

#19 

Beitrag von Star07 »

Was will man mit einem S.77 , wenn man einen bild 7.77 hat :???: :pfeif:

Da wie ich geschrieben habe, das mir das verbaute Chassis SL5xx im neuem S.77 einen Mehrwert zum alten Chassis SL420 im bild 7 bietet. Vorausgesetzt natürlich das SL5xx Chassis im neuen bild s hat noch DAL am Board, denn dann hat es sich momentan erledigt da noch keine klassischen Lautsprecher Systeme ohne DAL angeboten werden. Dann müsste nur der Tv in meinem bestehenden Setup gewechselt werden. Und da Loewe wie es aussieht kein Upgrade Kit aufs SL5x anbieten wird, ist es somit der einzige weg auf das SL5.

Im ungünstigsten Fall auch gleich die 4 klang 5 und die 2 klang 5 Subs wegwerfen? :nicky:[/quote]

Wenn ein neues Klangsystem mal von Loewe kommen wird in Zukunft dann wird das eine Überlegung wert sein und es optisch zu einer neuen Serie dann passen wird.

Und übrigens hab ich nichts vom wegwerfen gesagt!!

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Charles Remington »

Star07 hat geschrieben: Da wie ich geschrieben habe, das mir das verbaute Chassis SL5xx im neuem S.77 einen Mehrwert zum alten Chassis SL420 im bild 7 bietet.

Und übrigens hab ich nichts vom wegwerfen gesagt!!
Ja. Aber was soll denn das SL5 an Mehrwert bieten :???:

Wenn die Schnittstelle DAL und vor allem der Soundbaustein dem Rotstift zum Opfer gefallen sind, kann man die klang 5 nur noch über Chinch irgendwo anstöpseln, wenn man einen 7.77 durch einen S.77 ersetzt. Für 11.000 Euro UVP bekommt man dann aber schon wirklich reichlich Spielzeug aus den Regalen von ELAC, Canton, Nubert, Teufel, KEF, B&W usw. Ohne DAL ist jedes klang 1 / 5 - System unnütz.
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Star07

#21 

Beitrag von Star07 »

Der wichtigste Baustein ist das alle vier HDMI Anschlüsse jetzt die vollen Funktionsumfang besitzen und nicht nur der HDMI Anschluss desweiteren hat man jetzt eine Giga LAN Verbindung und man bekommt das neuste Loewe OS und damit auch mögliche neue zukünftig Funktion und womöglich eine etwas längere Update Unterstützung als beim SL4

Ja wie gesagt wenn die DLA Schnittstelle weggefallen ist sehe ich auch keinen Grund eine Upgrade auf diese Serie, dann hat sich sogesagt Loewe selbst ins Bein damit geschossen und alte mögliche Kunde wie mich auf diese Serie verjagt.

Eigentlich hat das SL520 chassis noch einen DAL Anschluss, aber wie gesagt ich weiß nicht welches SL5x der bild s bekommt da momentan auch nicht allzu viele Detail noch von Loewe diesbezüglich vorhanden sind.

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Robotnik »

Es sollte doch auch mal ein weiterer klang-Link kommen, der ohne DAL funktioniert und über "normale" Digital IN Schnittstellen Quellen weiterreichen kann. :???:
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Star07

#23 

Beitrag von Star07 »

Ja da sollte was früher kommen mit dem sagenumwobenen Klang Link mc Adapter, aber genauere Spezifikation wurden nie genannt und ob es noch jemals jetzt noch rausgebracht wird ist sehr fraglich und zumal ja zumindest das SL520 Chassis vom aktuellen bild 5 ja noch eine DAL Schnittstelle anbietet. Also ist DAL auch noch beim SL5xx nicht ganz verschwunden.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Spielzimmer »

Bei DAL ist es anscheinend so, dass die Chips abgekündigt wurden, was eine weitere Verwendung quasi unmöglich macht. Da diese vermutlich nur bei Loewe in Stückzahlen eingesetzt wurden, auch keine wirklich überraschende Entscheidung...

Loewe hat das know-how für eine hochwertige kabellose Tonverbindung (klang 5), wenn man das konsequent weiterverwenden könnte, wäre viel gewonnen und DAL kein Thema mehr.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Rudi16 »

Die bei DAL verwendeten Chips sind eigentlich für einen vollkommen anderen Anwendungsfall konzipiert. Nämlich zur Ansteuerung abgesetzter Bildschirme in Fahrzeugen. Ich gehe daher davon aus, daß die Hauptabnehmer für diese Bauelemente im Automotive-Bereich zu suchen sind bzw. waren und Loewe nur so nebenbei ein paar davon mit abgegriffen hat.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Antworten

Zurück zu „Loewe News“