Großartig – bis ins Detail. Loewe präsentiert mit bild s.77 sowie mit bild v.65 und bild v.55 drei neue OLED-Modelle

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#101 

Beitrag von Charles Remington »

Pretch hat geschrieben:.
Bitte kommt doch irgendwann mal damit klar, daß euer persönliches Kaufverhalten nicht das allein denkbare ist.
Ihr kauft keinen 11.000 TV, diejenigen die das tun, kaufen keinen 11.000 Kleinwagen.
Dumm nur das in den letzten Jahren viel zu wenige einen Loewe gekauft haben.

Wie viele bild 7.77 oder Reference 85 hat Loewe wohl insgesamt verkauft ?

Bei dem neuen Portfolio inkl. B&O-Multiroom-Kopien und schwindenden Vorzügen gegenüber der Konkurenz... kommt bis 2023 Insolvenz Nr. 3 !

Ist bekannt, wie lange man den s.77 denn noch kaufen kann?
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#102 

Beitrag von Charles Remington »

... da der s.77 kein Audio-Link mehr hat, ist der raus.

Trotzdem bin ich gespannt wie lange der angeboten wird.
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#103 

Beitrag von Pretch »


Der v77 ist nicht das einzige Produkt das Loewe verkauft!
Ich weiß, jeder von euch hält sich im UE Geschäft für kompetenter als das Loewe Management
(heute glaubt ja auch jeder Maurer ein kompetenterer Pandemieratgeber als jeder Virologe zu sein). Das Wohl eines Herstellers aber von dem einen Flagship Modell abhängig zu machen ist eher ... ahnungslos.
Die MacPro Mülltonne ist auch nichts was Apple jemals in Gefahr gebracht hätte, obwohl die kaum einer gekauft hat. Im Gegensatz zu dem, hat der v77 nichtmal besondere Entwicklungskosten benötigt.

Hinweis an die Vollprofis: der v77 ist wie vorher der Reference 85 kein Produkt von dem jemals geplant war es in nennenswerten Stückzahlen zu verkaufen. Die Frage wie viele es denn waren ist daher völlig irrelevant.
Von der Reference Serie insgesamt hatte man übrigens mehr verkauft als es ursprünglich geplant war. :pfeif:

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#104 

Beitrag von Robotnik »

v.77 - hab ich was verpasst :D :pfeif:
wäre aber auch ne Ansage...
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#105 

Beitrag von Charles Remington »

Pretch hat geschrieben:
Hinweis an die Vollprofis: der v77 ist wie vorher der Reference 85 kein Produkt von dem jemals geplant war es in nennenswerten Stückzahlen zu verkaufen. Die Frage wie viele es denn waren ist daher völlig irrelevant.
Von der Reference Serie insgesamt hatte man übrigens mehr verkauft als es ursprünglich geplant war. :pfeif:


Die Reference gab es dann am Ende ja auch zu Schleuderpreisen ( 55 ab 2000,- statt 5000 oder 85 ab 5500,- statt 20000 ). :pfeif:

...nicht geplant, nennenswerte Stückzahlen zu verkaufen?

wie der bild 9 nebst klang 9...


etwas zu entwickeln und anzubieten, um keine Stückzahlen verkauft zu bekommen...


Loewe scheint ja wirklich den Masterplan zu haben, wie man sich selbst aus dem Markt radiert, wenn man betrachtet wie viel Geld vernichtet wurde ( MediaCenter, klang 1/5 /9(!)-Reihen..., Bluetech Player aller Art, M1, SoundVision, MediaVision, Soundports, usw ...)

Wenn der Verkauf (und erzielen von Gewinn) nicht das Ziel ist, stellt Loewe dann einfach nur Kunst her?

Sorry:
Es bleibt dabei... Mit aufgewärmten, teils reduzierten Geräten (s / v) und dem, was jeder kann (soundbar und sub, multiroom-B&O-clones...)... gehen die Lichter wohl bald wieder aus.

Spectral bietet z.B. neue Floorstands, die herstellerübergreifend passen inkl. Halter der derzeit wohl obligatorischen Soundbar-Riegel.
Konkurrenten, bringen praktisch alle Features oder mehr, plus Zubehör (s. LG Magic remote premium (PM20GA)- ansprechende FB Metallgehäuse rundum) usw.
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#106 

Beitrag von Pretch »

Ok, ich geb auf zu versuchen Leuten den Sinn eines Flagship Modells zu erklären, die es nicht verstehen wollen oder können.

Wenn du Loewe Mist findest, das Geschäftsmodell doof und alles andere sowieso viel besser, steht es dir frei irgendwas anderes zu kaufen.

maximilianmuc
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 25. Jun 2019, 09:40
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#107 

Beitrag von maximilianmuc »

Was ich mich Frage, warum wissen es "alle" bei Loewe immer besser?
Und warum haben manche in Deutschland die Angewohnheit ihre inländischen Firmen möglichst schlecht zu reden?
Das fällt echt auf, ist das diese Neidsache, die wir hier so ausgeprägt aber sinnlos in uns tragen?
Insbesondere dann, wenn es überhaupt keinen Grund dafür gibt.

Ich erinnere mal an damals, als es noch Geschäfte gab:
Damals gabs auch noch Saturn und was die dort stehen hatten bringt mich zu dieser Frage:
- Wer kauft bitte einen Samsung, Panasonic xyz Fernseher für 10.000 oder 20.000 Euro?
Stänkert hierzu jemand? Nö. Bei allen anderen Marken ist alles immer voll okay aber bei Loewe, da natürlich nicht.
Come on!
Flagship Modelle sind Flagship Modelle und neben diesem gibt es noch viele andere ziemlich geile Modelle von Loewe.
Warum nicht mal freuen, dass wir so eine tolle Marke haben?
Ich glaube die einzige auf der Welt mit dieser Qualität.
Ich freue mich täglich an dem Loewe bild 5.32. Klein aber fein.

Briggi
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 09:06

Produkte

#108 

Beitrag von Briggi »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ein Fan von Loewe. Kann mich bitte jemand darüber in Kenntnis setzen was Loewe bzgl. TV in 2021 so plant? Mein Interesse gilt hier primär einem hochwertigen 55 oder 65 Zoll TV. Wenn man das noch zeitlich eingrenzen könnte, wäre das super.

Vielen Dank
Gruß Briggi

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#109 

Beitrag von Pretch »

Was Loewe an neuen TVs plant findest du im ersten Beitrag dieses Threads. Ein Zeitplan ist etwas schwieriger. Dank Corona ist da einiges durcheinander.

Briggi
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 09:06

#110 

Beitrag von Briggi »

Danke, aber ich meinte eher Nachfolger der v55 und v65 Modelle bzw. Updates dieser?

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#111 

Beitrag von jpceca »

v55 und v65 sind für Loewe Verhältnisse brandneu!......sprich erst voriges Jahr erschienen.
Da ist noch kein Nachfolger in Sicht!.......warum auch?

Updates gibt es permanent per SW-Update.

Oder was suchst Du speziell?
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#112 

Beitrag von Pretch »

Wie jpceca schreibt: Bei Loewe läuft das etwas anders als bei anderen Herstellern.
Man bringt nicht jedes halbe Jahr neue Hardware.
Ein neues Modell ist bei erscheinen üblicherweise leistungsfähiger als es aktuell notwendig wäre, erhält dann in seinen 2-4 Jahren am Markt Erweiterungen und neue Funktionen per Softwareupdate.
Der Vorteil ist, das man sehr lange nach dem Kauf ein neues Modell mit aktuellen Funktionen hat.

Briggi
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 09:06

#113 

Beitrag von Briggi »

Ok, vielen Dank für die Infos. Also ich möchte im Prinzip einen Top Fernseher erwerben und schwanke zwischen B&O Eclipse 2nd Edition, Loewe (den besten, den es in 55/65 Zoll gibt oder der LG (GL Serie) mit hochwertiger Soundbar... Weiß man wer der Hersteller des Displays der V Serie ist?

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 465
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#114 

Beitrag von Tobias.K »

Weiß man wer der Hersteller des Displays der V Serie ist?
Wie bei allen anderen OLED-TVs, egal welcher Marke: LG Display.

Es gibt aktuell keinen anderen Hersteller von OLED Panels in der Größe.

VG
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#115 

Beitrag von jpceca »

Die OLED Panels kommen alle von LG.
Im Falle der Loewe v55/v65 ist das V20 Panel verbaut.

Der Klang der Loewe "Soundbar" ist echt klasse.....gegenüber den Vorgängermodellen nochmals verbessert.
Nicht zu vergessen die verbaute und integrierte "MiMi" Software.
Diese verbessert die Sprachverständlichkeit erheblich..........das hat nämlich nichts mit "normalem" Klang oder gar Lautstärke zu tun.

Anders gesagt: mit einem v55/v65 bist Du momentan ganz vorne mit dabei........besonders da momentan ein Amazon-Fire-Stick bzw. ein Apple TV4k kolo mitgeliefert wird.

Gruss
jpceca
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 465
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#116 

Beitrag von Tobias.K »

Anders gesagt: mit einem v55/v65 bist Du momentan ganz vorne mit dabei
Was man da nicht ganz verschweigen sollte: HDMI 2.1 haben die Loewen aktuell noch nicht und das lässt sich auch nicht per Software nachrüsten. Aktuell meines Erachtens nur für Gamer mit der neuesten Konsolengeneration interessant (und auch da werden die Features momentan noch nicht vollumfänglich genutzt), aber im Sinne der Zukunftssicherheit, die man sich bei einem Top-Fernseher wünscht, sicherlich erwähnenswert.

VG
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#117 

Beitrag von Pretch »

Hat der B&O aber auch nicht.
Dazu kommt, daß aktuelle B&O tatsächlich nur noch aufgehübschte LGs sind. Sie haben sogar das selbe, mit Werbung zugepflasterte webOS Betriebssystem.

Kesan
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Di 4. Jul 2017, 09:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#118 

Beitrag von Kesan »

Zum Thema HDMI 2.1 oder besser Fake HDMI 2.1

https://www.4kfilme.de/fake-hdmi-2-1-be ... efuehrend/
Loewe Bild V.55 (6.7.7.0)
Apple TV 4K
Panasonic DP-UB9004

Briggi
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 09:06

#119 

Beitrag von Briggi »

Vielen Dank für all die Interessenten Informationen! Ich habe aktuell den individual 46 Zoll, den Sound finde ich gar nicht schlecht: ist der an den neuen Geräten besser? Die soundbar sieht ja eher sehr schlank aus... Bzgl. Apple TV: ich habe aktuell ein Apple TV Gerät. Wäre das bei Loewe dann als Zusatz dabei oder ist die Software integriert bzw. wie darf ich mir das vorstellen? Gibt es sonst noch wichtige Themen, die ich wissen müsste? Ist es grundsätzlich ratsam in 2021 oled TV zu kaufen? Ich danke Euch allen vorab

Briggi
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 09:06

#120 

Beitrag von Briggi »

Ach ja, ich weiß nicht ob ich hier auch was technisches fragen darf, mache es einfach mal: ich habe so eine Karte für den CI Slot (private in HD). Immer wenn ich von den ÖR auf private Sender schalte, kommt so eine Fehlermeldung und der Bildschirm bleibt schwarz. Es dauert ewig bis der TV mich dann irgendwann mal mit dem gewählten Sender beglückt... kann man da was machen?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#121 

Beitrag von Pretch »

Warum sollte man „in 2021“ keinen OLED kaufen? Meinst du das ist ein schlechter Jahrgang? ;)

Welches CI+ Modul nutzt du? Evtl. gibts da was schnelleres.
Aber für so spezifische Fragen bietet es sich tatsächlich an einen separaten Thread aufzumachen.

Briggi
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 09:06

#122 

Beitrag von Briggi »

...weil Hersteller wie z.B. LG grad ihre Mini LED TV vorgestellt haben und ich wenig Lust verspüre eine Technik zu erwerben, die innerhalb der nächsten Monate von dieser neuen Technik abgelöst wird. Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß sehrwohl dass Technik immer dynamisch ist... mir geht es halt darum ob die Mini led Technik halt ein Riesen Gewinn ist oder eher eine Nuance, die eine von vielen ist.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#123 

Beitrag von Pretch »

Mini LED ist keine Alternative zu OLED. Es handelt sich einfach um ein Full Array LED mit mehr Zonen.
Das sind Versuche mit LCD an die Qualität von OLED ranzukommen, keine Technologie die ein besseres Bild liefert.

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 465
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#124 

Beitrag von Tobias.K »

Mini LED ist wie Pretch schrieb eine weitere Evolutionsstufe der LCD-Technik mit (im Idealfall) mehr und damit kleineren Dimmingzonen im Vergleich zu den bisherigen LED/LCDs. Eine "Nachfolgetechnik" zu OLED ist es nicht, auch wenn es einen koreanischen Hersteller gibt, der zumindest gerne in Kauf nimmt, wenn's von manchen Kunden so wahrgenommen wird, dass QLED neuer als OLED ist ;-)

Beide Technologien, ob LED/LCD oder OLED haben ihre Vor- und Nachteile. Die beste Bildqualität, vor allem im abgedunkelten Raum und bei vorrangig dunklen, kontraststarken Szenen, bietet OLED. LED/LCD hat demgegenüber die höhere Spitzenhelligkeit und macht sich im lichtdurchfluteten Raum bei Tageslicht besser. Außerdem können LED/LCD TVs "sorgloser" betrieben werden, da Nachleuchten/Einbrennen von Bildinhalten nicht auftreten, während dies bei OLED durchaus auch heute noch eine Rolle spielt. Für tägliches stundenlanges Anschauen einen Nachrichtensenders mit Laufschrift und Uhrzeiteinblendungen ist der OLED also nicht geeignet.

VG
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Briggi
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 09:06

#125 

Beitrag von Briggi »

Ok, danke! Ich schaue primär in dunklerer Umgebung... dann ist mir das nicht sooooo wichtig. Kann mir bitte noch jemand etwas zu meinem Post von gestern 19:20 Uhr sagen? Ton und Apple TV, merci

Antworten

Zurück zu „Loewe News“