Großartig – bis ins Detail. Loewe präsentiert mit bild s.77 sowie mit bild v.65 und bild v.55 drei neue OLED-Modelle

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#126 

Beitrag von jpceca »

Naja......Klang ist ja nun sehr subjektiv......
Ich persönlich mag den Klang des v55/v65 lieber als die des Stereo-Speakers des damaligen Indi´s, einfach weil er kräftiger und dynamischer ist.......aber Achtung: wie gesagt, Klang ist sehr individuell!
Die Sprachverständlichkeit ist aufgrund MiMi besser als beim Indi.

Dein vorhandenes Apple TV kannst Du problemlos anschliessen und sofern es ein 4k ist, solltest Du das auch!
Die Bedienung erfolgt über den TV, sehr einfach und elegant.

Den Stick, den Du dann ja nicht brauchst, kannst Du ja als Verhandlungssache gegenüber Deinem Händler verwenden :-)
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#127 

Beitrag von Robotnik »

Es ist immer ratsam ein OLED zu kaufen :D
Zum Ton, alle aktuellen Loewe Geräte (ausser vielleicht der bild 1) haben von Haus aus einen Spitzenton. Wir wissen ja nicht was du genau für einen Indi hast (Plattform L2710 oder SL1xx, SL2xx ?) Aber allgemein Sind die Soundbars daran heut immernoch eine Referenz. Das kommt z.T. durch den da vorhandenen natürlichen Klangraum. Auch zu deinen HD+ Modul, ich gehe mal davon aus du hast das originale schwarze, oder sogar noch das spezielle weiße, was es damals für die L27xx Reihe gab, Umschaltgeschwindigkeiten können mehrere Ursachen haben, du kannst aber mal schauen ob du die letzte Modulsoftware drauf hast bzw. die letzte erhältliche TV-Firmware, da wurde immermal was angepasst in Sachen CI-Performance.
Ein apple TV ist immer ein Zusatzgerät, was sich aber perfekt zum Loewe integriert und mit der Loewe FB steuern lässt, weiterhin hast du dadurch immer auf einen aktuellen Smart-TV App Fundus Zugriff den kein TV-Hersteller so in dem Umfang leisten kann.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Briggi
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 09:06

#128 

Beitrag von Briggi »

Euch allen vielen lieben Dank für die kompetenten Auskünfte!!! Wenn einem noch etwas wichtiges zu den v55/65 einfällt: sehr gern... Danke nochmal, Toller Blog hier...

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Angebot v 55

#129 

Beitrag von Krax69 »

Ich habe heute ein sehr gutes Angebot von Loewe für den Loewe Bild v55 bekommen und bin jetzt am überlegen was ich machen soll. xxx% untern Verkaufspreis.

editiert durch Moderation

Briggi
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 09:06

#130 

Beitrag von Briggi »

Das ist ja fein...

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#131 

Beitrag von LoeweArt37 »

Krax69 hat geschrieben:Ich habe heute ein sehr gutes Angebot von Loewe für den Loewe Bild v55 bekommen und bin jetzt am überlegen was ich machen soll. xxx% untern Verkaufspreis.

editiert durch Moderation
Na, was wohl...KAUFEN... :D
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#132 

Beitrag von Pretch »

Krax69 hat geschrieben:Ich habe heute ein sehr gutes Angebot von Loewe für den Loewe Bild v55 bekommen und bin jetzt am überlegen was ich machen soll. xxx% untern Verkaufspreis.

editiert durch Moderation
Nach wie vor gilt hier im Forum: keine Angebotspreise die euch ein Händler unterbreitet.
Danke!

Krax69
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Di 27. Feb 2018, 15:44
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Angebot-Preis

#133 

Beitrag von Krax69 »

Entschuldige mich dafür! Das habe ich nicht gewusst.

Briggi
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 09:06

Ton

#134 

Beitrag von Briggi »

Auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon gestellt wurde: haben die v55/v65 Modelle einen eARC Ausgang um Dolby Atmos genießen zu können? Und wenn mir dazu noch jemand (objektiv) etwas erklären könnte was das überhaupt bedeutet , wäre ich sehr dankbar. Danke Briggi

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#135 

Beitrag von DanielaE »

Wenn das nicht in den technischen Daten explizit genannt ist, dann hat das Gerät kein eARC. Mir ist bisher kein einziger Loewe bekannt, der eARC eingebaut hätte. eARC ist der Nachfolger von ARC für digitale Tonsignale vom TV per HDMI zu einem AVR (o.ä.), welche höhere Bandbreiten benötigen, als ARC technisch übertragen kann. Für Dolby Atmos, so wie man es per Streaming bekommt, ist noch nicht unbedingt eARC nötig (ich kann das bespielsweise von meinem bild 7 problemlos zum AVR meines Vertrauens schicken und wiedergeben). Trotzdem verlangen manche AVRs/Soundbars eARC für Atmos. Diese Beschränkung ist vor allem dazu gedacht, Kunden zum Kauf neuer Geräte zu nötigen.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Briggi
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 09:06

#136 

Beitrag von Briggi »

Vielen Dank für die Infos!! Ich werde mir wohl einen kaufen... ;-)

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#137 

Beitrag von jpceca »

Briggi: aus purer Neugier: warum keinen 5er?
Damit hättest Du zumindest (noch die) Möglichkeit einen noch besseren Ton über die DAL Schnittstelle zu realisieren.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Briggi
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 09:06

#138 

Beitrag von Briggi »

Entschuldige bitte wenn ich mal ganz blöd frage: 5er? Meinst Du bild 5? Falls dem so ist: ich dachte schlicht die v Serie ist neuer, das Produkt somit in Summe besser?! Ist dem nicht so? Wo liegen den die UVPs der beiden? Der Preis ist aber eher uninteressant für mich, will das neuste beste Gerät... dank Dir

Briggi
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 09:06

#139 

Beitrag von Briggi »

jpceca hat geschrieben:Briggi: aus purer Neugier: warum keinen 5er?
Damit hättest Du zumindest (noch die) Möglichkeit einen noch besseren Ton über die DAL Schnittstelle zu realisieren.
Entschuldige bitte wenn ich mal ganz blöd frage: 5er? Meinst Du bild 5? Falls dem so ist: ich dachte schlicht die v Serie ist neuer, das Produkt somit in Summe besser?! Ist dem nicht so? Wo liegen den die UVPs der beiden? Der Preis ist aber eher uninteressant für mich, will das neuste beste Gerät... dank Dir

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#140 

Beitrag von jpceca »

nun ja der 5er hat das das gleiche Chassis wie der v..........allerdings bestückt mit DAL Schnittstelle!
Somit ist der DolbyDigital Decoder mit eingebaut und Du könntest mit Bordmitteln und zusätzlichen Lautsprechern ein echtes DD 5.1 System bei Bedarf aufbauen.
Wie in anderen Threads beschrieben, ist dies klanglich bei einfachster Bedienung immer noch der Königsweg.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#141 

Beitrag von DanielaE »

Dann ist aber Dolby Atmos (siehe #134) komplett außen vor.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#142 

Beitrag von jpceca »

Hi Dani,
wie meinst Du das?
Die HDMI Anschlüsse sind doch beim 5er und v identisch.
Nur halt dass der 5er auf seinem Chassis die DAL Schnittstelle bestückt hat.
Insofern sehe ich bei den beiden Modellen keinen Unterschied in Bezug auf eARC.

Oder habe ich Dich da komplett missverstanden bzw. bin ich auf dem falschen Dampfer?
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#143 

Beitrag von Rudi16 »

DAL kann kein Atmos. Wenn man letzteres haben will, kommt man um eine externe Soundlösung nicht herum. Wozu also dann Geld in die - sowieso tote - DAL-Technologie investieren?
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#144 

Beitrag von jpceca »

Es gibt genug Menschen die "nur" an 3.1 interessiert sind.
Ihnen geht es dann pur um die Sprachverständlichkeit mittels dezidiertem Center-Kanal den man ggfs. entsprechend hochpegeln kann um die Sprachverständlichkeit zu verbessern.
Diese Menschen haben dann mitunter kein Interesse an den Surround- geschweige denn den Atmos Kanälen.
Insofern finde ich die Lösung mit DAL hierfür weiterhin sehr gut geeignet, bei wie gesagt äusserst einfacher Bedienung.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#145 

Beitrag von Rudi16 »

Der Vorposter hat aber explizit nach Atmos gefragt. Und in Anbetracht der Tatsache, daß DAL abgekündigt und die Verfügbarkeit entsprechender Komponenten schon jetzt problematisch ist, würde ich bei einem Neukauf nicht unbedingt darauf setzen.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#146 

Beitrag von jpceca »

Nach Danis Post#135 war für mich für die Vorposterin das Thema "Atmos" durch und sie äusserte daraufhin die Meinung, dass sie dann wohl einen V kaufen wird.
Daraufhin stellte ich die Frage, warum keinen 5er? weil der eben zusätzlich noch die auslaufende DAL Schnittstelle hätte die man ja eventuell und vielleicht gebrauchen könnte.......zumindest definitiv aber nicht schadet!
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#147 

Beitrag von Spielzimmer »

Ändert denn DAL etwas an der Atmos-Fähigkeit über den Digital-out? :???:
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

jpceca
Routinier
Beiträge: 405
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#148 

Beitrag von jpceca »

Eben genau das meine ich ja!
Es ändert nichts, und DAL hätte man dann noch zusätzlich.........falls man es dann doch mal benutzen möchte.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Briggi
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Feb 2021, 09:06

#149 

Beitrag von Briggi »

Aber mal von dem DAL bzw. Dolby Atmos ganz abgesehen: ich dachte die V Serie ist technisch die neuere/aktuellere...?! Ich bin nicht so tief in den Themen drin wie Ihr und nun etwas verunsichert... Gibt es zw den beiden Geräten KLARE Abgrenzungen was die Technik angeht? Und bitte noch einmal gefragt: wie lauten die UVPs der beiden in Frage kommenden Serien bei gleicher Dimension? Vielen lieben Dank

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#150 

Beitrag von j.j. »

Langjährigen Loewe Fans wie mir fällt es schwer sich einen Loewen ohne DAL vorzustellen. Wer diese hervorragende Audio Lösung aber nie kennengelernt hat wird auch ohne zufrieden sein.

Antworten

Zurück zu „Loewe News“