Großartig – bis ins Detail. Loewe präsentiert mit bild s.77 sowie mit bild v.65 und bild v.55 drei neue OLED-Modelle

Flanobrien
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Jan 2022, 21:23

#176 

Beitrag von Flanobrien »

@dubidu: ja, es ist das Set sub mit 2 Lautsprechern. Wenn ich das richtig verstehe, ist der Center praktisch überflüssig.
Hm, ich rufe morgen am besten mal bei den Hi Fi Profis an.

HBJA
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 26. Apr 2011, 16:10
Hat sich bedankt: Danksagungen

#177 

Beitrag von HBJA »

…was haben die HIFI Profis gesagt?
Loewe Connect 40 DR+ (SL150, PV8.20.0), Loewe Subwoofer I Sound, Loewe Universal Speaker, BluTech Vision interactive
Connect 26 SL (MB180 V3.1.0) auf Floor Stand

Flanobrien
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Jan 2022, 21:23

#178 

Beitrag von Flanobrien »

Hm, der Bild V steht jetzt hier und die klang 1 + Subwoofer sind über Klinkenstecker angeschlossen. Laut Menü ist der Center auch integriert. Bisher haben wir noch keine Musik drüber gehört, aber wenn wir soweit eingerichtet sind im Wohnzimmer, dann schaue ich mir das selbst nochmal an.
Gefühlt kommt der Sound aktuell primär vom Fernsehlautsprecher. Zufrieden bin ich noch nicht.

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#179 

Beitrag von Charles Remington »

Spunkt hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 21:28 Inzwischen lässt sich ja einstellen, dass der TV Lautsprecher als Center „mitläuft“.
Was soll das bringen?

... letztlich kurios: Die Flat-TV-Welt feiert "soundbars" nachdem man Lautsprecher im TV abgeschafft hat. Die guten Lautsprecher waren ja lange Zeit quasi ein Alleinstellungsmerkmal von Loewe-TVs... Wenn man davon wegen den Soundbars abrückt, wäre das fatal.

Mit Surround hat die Sache ja schon länger nichts mehr zu tun...

Was hatten Individual mit Stereolautspecher / Reference (ID) /UHD oder Connect /bild 5 (LCD) oder ein bild 5/7 + sub 5 doch für einen Klang :cool:

Man sollte lieber zu ordentlichem STEREO raten, statt Atmos und Surround aus einer 2.1-Lösung vorzugaukeln.

... klanglich kann man sich da von keinem Asien-Modell mehr absetzen, leider!

P.S. : Einfach mal schlaumachen, wie viele echte Lautsprecher für Surround oder gar Atmos notwendig wären... :pfeif:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Antworten

Zurück zu „Loewe News“