Großartig – bis ins Detail. Loewe präsentiert mit bild s.77 sowie mit bild v.65 und bild v.55 drei neue OLED-Modelle

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von blitzsuche »

Hier zum Thema ein interessanter Artikel auf ifun.de
https://www.ifun.de/tv-neustart-loewe-b ... be-163389/

Das Modell s 77 hat eine 2TB SSD!
Und zur Markteinführung kostenlos ein Apple TV 4K dabei.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Loewengrube »

Ja, siehe Posting #48 ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von blitzsuche »

Stimmt, habe ich überlesen :us:
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von Tobias.K »

Mr.Krabbs hat geschrieben: und der Preis ist heiß!
Joa, 11.999€... :pfeif:
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#55 

Beitrag von DanielaE »

Bild
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#56 

Beitrag von dubdidu »

Geiselmen hat geschrieben:Interessant wäre was für eine SSD Loewe verbaut.
Marke sowie Typ damit man weis was man gut nachrüsten kann.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Dazu gibt es uns ja. Beim bild s.77 wird diese SSD verbaut: Samsung SSD 870 QVO SATA III 2TB

Weitere Informationen hier:
https://www.samsung.com/de/memory-stora ... Z-77Q2T0BW

zu kaufen z.B. hier:
https://www.cyberport.de/pc-und-zubehoe ... l-qlc.html

Die 2 TB Version ist von Loewe getestet. Die 4TB Version müsste auch funzen, wurde aber nicht getestet. Die 8 TB Version funzt nicht.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#57 

Beitrag von zero11 »

Aber warum SSD? Ja klar schneller, geräuschlos .......aber merkt man das?
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#58 

Beitrag von dubdidu »

Gefühlt soll alles knackiger und ein wenig zackiger sein was mit DR+ zu tun hat. Das rechtfertigt m.E. keinen Austausch. Nur die Geräuschlosigkeit und sollte man mit 1 TB nicht auskommen. Preislich finde ich die SSD iO. Da gab es schlimmere Zeiten für eine 2TB.

Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Seebäder
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:38
Wohnort: Aschheim
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#59 

Beitrag von Seebäder »

Hallo an das Team,

gibt es eine Möglichkeit mein bereits vorhandenes Loewe klang 5 System an den s.77 anzuschließen??

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#60 

Beitrag von dubdidu »

Im Moment noch nicht. Es wird aber an einer Lösung gearbeitet.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#61 

Beitrag von j.j. »

Liebe Loewen, bitte bringt uns DAL zurück ..

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#62 

Beitrag von dubdidu »

Wie schon mehrfach geschrieben, fällt die technische Grundlage leider weg. Der entsprechende Chipsatz wird nicht mehr produziert. So doof es auch ist.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Seebäder
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:38
Wohnort: Aschheim
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#63 

Beitrag von Seebäder »

dubdidu hat geschrieben:Im Moment noch nicht. Es wird aber an einer Lösung gearbeitet.
Vielen Dank für die Info, dann kann ich nur hoffen das in 2021 eine adäquate Anschlussmöglichkeit kommt.....

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#64 

Beitrag von Charles Remington »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Dann ist es wohl kein Geheimnis mehr ;) :

und der Preis ist heiß!
... und somit um ein Vielfaches höher als bei LG oder Sony. War Loewe vor 3 Jahren sogar preislich attraktiv, ist nun mehr schwer das zu transportieren. Bildqualität können die exzellent... (objektiv sogar besser z.B. die Bewegungsdarstellung ohne Artefakte ...) Apps ebenso ... bleibt der Sound - aber ohne DAL... auch Essig.

Bleibt als Käuferkreis die kleine Menge, bei denen der Preis keinerlei Rolle spielt...

Dass es aktuell - bis zur nächsten Generation in wenigen Monaten - ein Apple - TV (=150 Euro) dazugepackt wird, tröstet auch nicht über die altbackene App-Ausstattung anno 2016 hinweg - Wer weiß, dass bald etwas völlig überarbeitetes kommt, wird jetzt kaum zugreifen... ?!
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#65 

Beitrag von mulleflup »

In 77 Zoll , wird ja kein Gerät der neuen Serien erst mal kommen.
Dies ist ohnehin ein sehr kleiner Markt.
Es ist ja zur Zeit auch nur Sony ( noch nicht mal Timeshift und Android )mit einem Modell aus 2019 und eben LG in 77 Zoll unterwegs.
Kein Panasonic oder Philips als Beispiel.
Für Bestandskunden die eine Loewe Soundlösung bisher hatten, ist es nätürlich Käse ohne DAL.
Mit der Zugabe des Apple TV bringt, wie ich finde, Loewe die richtige Lösung.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#66 

Beitrag von Pretch »

Ernsthaft? Du skandalisierst, daß ein Loewe teurer ist als andere?
Sollen wir hier nochmal ganz am Anfang beginnen, was ein Loewe kann, was ihn von Geräten mit Mobiltelefon-Betriebssystemen unterscheidet...

Du hast als den v.77 schon gesehen und Bewegungsartefakte gefunden?
Das wäre ja ein krasser Rückschritt zu den letzten, da hat das nämlich keiner bemängelt.

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 379
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#67 

Beitrag von helpen »

Es gibt eine gute Lösung für alle den der DAL fehlt,
Canton Smart Connect 5.1
Habe ich mit HDMI Kabel verbunden ,klappt super
ist klein und nach den Einstellungen kann das Gerät in einer Schublade verschwinden man muss nicht mehr dran.
Einziger Wermutstropfen ,man kann den Center des Loewe nicht mit anbinden.
Ist natürlich nur so lange eine Alternative bis Loewe selber was anbieten wird (2021) :thumbsupcool:
gruß helpen

drplus
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#68 

Beitrag von drplus »

helpen hat geschrieben:Einziger Wermutstropfen ,man kann den Center des Loewe nicht mit anbinden.
Habe gerade mal im Manual des bild v. geschaut. Es gibt einen Center in aber ohne Funktion?!?!???

Spunkt
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Di 4. Dez 2012, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#69 

Beitrag von Spunkt »

Center in haben die Sl5x glaub ich alle. Evtl. funktioniert der mit einem beliebigen Decoder?
bild 3.55 (SL510), AudioVision, Subwoofer 525,
Universal Speaker, klang 1 Speaker, Center Speaker

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#70 

Beitrag von Tobias.K »

Naja zum Peis muss man schon ehrlich sagen - und das gilt meines Erachtens auch für den bild v:
Dass Loewe einen Mehrpreis gegenüber der asiatischen Konkurrenz wert ist, keine Frage! Aktuell ist der Unterschied aber so groß, dass es schon wieder schwer vermittelbar ist, warum man das Geld für einen Loewe ausgeben soll. Wir sprechen hier immerhin von Faktor 2-3, was den Preis eines Loewen im Verhältnis zu LG, Panasonic & Co. angeht. Dafür sind Loewe-typische Merkmale wie DAL und die extravaganten Farbvarianten weggefallen.
Sich das schönzureden ist schon ein wenig schräg ;)

Nix für ungut!

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#71 

Beitrag von Pretch »

Der aktuelle LG 77“ ist mit 7000,- gelistet, also hat Loewe nichtmal einen Faktor von 2 geschweige denn 3.
Klar gibts auch viel billigere Fernseher, aber ich würde Loewe eher mit den Top Modellen der Hersteller vergleichen.

Daß Loewe Preise schwer vermittelbar seien hör ich übrigens solange ich mit Loewe zu tun hab.

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#72 

Beitrag von belgica »

off topic, ice weiss
Pretch hat geschrieben: Daß Loewe Preise schwer vermittelbar seien hör ich übrigens solange ich mit Loewe zu tun hab.
die klassische Diskussion,

so lange man es nicht schafft al die kleine Dinge/Vorteile der Marke an Neukunden zu vermitteln ...

Bild aus im Radiomodus? Geh hier in einen beliebigen Laden und jeder Verkäufer wird dir erzählen dass es solche Tv's nicht gibt :)
Der Bedienkomfort bei den ganzen Tuners? Es gibt keine bessere Marke
Festplatte, Streaming,... und al die anderen kleine Dinger

für dich/mich normal aber der 0815 Kunde hat keine Ahnung und liest immer nur "Made in Germany".
dann ist Loewe halt nur noch doppelt so teuer.
Vermittle ihn alle Vorteile ...

zB
normaler Fernseher + soundbar ist ganz schnell >1000 Euro.
bild 2 und 3 brauchen im Prinzip keine Soundbar und schon sind die 2 Modelle eigentlich nicht mehr so teuer.

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#73 

Beitrag von Charles Remington »

... wie auch immer. Sicher ist:

- so etwas wie die INDIVIDUAL-Reihe oder REFERENCE-Reihe wird wohl nie wieder kommen. Seiner Zeit herausragende Geräte!
Für mich persönlich wie z.B. die Daimler E-Klasse von den 90ern: Hervorragende Ingenieurskunst gepaart mit zeitlosem Design und dies vorzüglich gefertigt für die Ewigkeit... !

- detailreiche schnelle Bewegungen (z.B. Ballsport wie Fußball oder Handball etc.) war bislang bei keinem Loewe perfekt. Objektiv und ehrlich betrachtet können das andere Geräte aktuell besser (z.B. LG 2020).

- die althergebrachte Bedienung bei Loewe ist das beste, was ich kenne... trifft aber wohl nicht (mehr) jedem Geschmack

- ein Apple-TV beizulegen, um die Zeit bis zur nächsten Software-Generation zu überbrücken ist schon ein Armutszeugnis .. zumal dieser Posten s.77 irgendwie wie „Restbestand“ wirkt... wenn ja schon bald was Neues kommen soll.

- der Preis war schon immer ein Problem mit dem Unterschied, dass früher bei Loewe sehr viel mehr geboten wurde. Selbst hier im Forum wird ja mittlerweile von den vielen Kleinigkeiten gesprochen, die Loewe besser macht. Das interessiert den Markt aber nicht. Wenn ich mir 2-3 OLEDs in 77 Zoll für den aufgerufenen Preis von 11999 Euro kaufen kann, muss man Loewe schon sehr sehr mögen. Und ja, man bekommt problemlos 2-3 Geräte von Sony oder LG für das Geld.

Hab gerade letzte Woche einen LG-OLED verschenkt. Der günstigste Loewe hätte mich das 2,5-fache gekostet. Viel Geld für Timeshift, welches nicht jeder ständig braucht.
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
Arribada
Routinier
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#74 

Beitrag von Arribada »

Hallo Charles Remington,
volle Zustimmung von mir. Sollte mein Loewe irgendwann, warum auch immer die grätsche machen, werde ich mir def. keinen Loewen mehr kaufen.

Gruß
Arribada
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 6.1.25.0), Feature Disk, LOEWE Sound Projector SL (SW E_5.1160), ATV 4K, Libratone Zipp Mini

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#75 

Beitrag von Robotnik »

Die Reference und Indies waren damals auch um einiges teurer als vergleichbare Großmarkt LCDs...
Der s.77 ist doch jetzt erstmal neu und gilt nicht als Zwischenmodell, da kommt nicht gleich was neues. Diese Aussage bezog sich bei den offiziellen Statements immer auf die "neuen" Produktreihen die noch kommen werden.
Und klar die Indies und Reference waren schon Designikonen, nicht zuletzt weil man damals auch noch einiges an Technik unterbringen musste und dadurch gestalterischen Platz hatte. Ich denke mal es würde heute keiner mehr so ein "wuchtiges" Gerät hinstellen wo ein OLED-Panel drin verbaut ist.
Das "OLED-Angeberargument" ist nun mal auch nicht zuletzt, schau mal von der Seite, der Bildschirm ist dünner als ein Smartphone :D
Hab schonmal mit dem Gedanken gespielt den bild 3 zur zerlegen und in das Ref55 Gehäuse zu bauen, falls der mal kaputt geht, spielt aber leider noch wie am ersten Tag :cool:
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Antworten

Zurück zu „Loewe News“