Loewe bild i

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#51 

Beitrag von belgica »

dubdidu hat geschrieben: alleine von dort her betrachtet kann man nicht alle Sonderlocken bedienen.
Inn diesem Forum gibt es doch ein Wunsch in dieser Richtung.
Vollausstattung erst ab 55 OLED wäre schade

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#52 

Beitrag von Tobias.K »

dubdidu hat geschrieben:Aus dem bild 3 wird der bild c. Mehr dazu in dem entsprechenden Thread.
Der Thread existiert bislang nicht, oder hab ich ihn übersehen?
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#53 

Beitrag von Charles Remington »

Fred56 hat geschrieben:Es wird doch zukünftig eine deutlich breitere Palette an TV-Geräten geben, die auch den unterschiedlichen Käuferinteressen entsprechen. Das betrifft die Bilddiagonalen, die Technologie, die Ausstattung, die Smart-Funktionen und -ganz wichtig- auch die Preise.

Bisher gab es zu wenig Kunden, die die hochwertigen (und entsprechend teuren) Geräte von Loewe gekauft haben. Das wird sich nach meiner Überzeugung in Zukunft ändern, da auch die preissensitiven Käufer ein attraktives Gerät aus dem Loewe-Universum finden werden. Als Schallmauer sehe ich da Preise unter 1.000,- EUR für ein 55 Zoll-Gerät. Dadurch wird es möglich sein, dass Kunden anders vergleichen als bisher. Nämlich nicht mehr Loewe mit bspw. Samsung, sondern Loewe mit Loewe.
:eek: Ich will genau das gleiche Getränk, das er hatte... :rofl:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

LFan2020
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#54 

Beitrag von LFan2020 »

MannyD hat geschrieben:Ein Fernseher ohne "Dual Channel" und hochwertiger Aufnahmefunktion ist bei uns unvorstellbar. Kommt mir nicht ins Haus.
Loewe kann nur durch Features punkten, die andere NICHT haben, wozu sonst einen deutlich teuereren Loewe?

Manny
Die Geschmäcker sind einfach verschieden - ich habe die DR+ Funktion schon seit 10 Jahren in meinem IND46COMDR+ und habe sie auch sicherlich die ersten 5 Jahre genutzt - aber heute mit den Mediatheken und Netflix und Co brauche ich diese nicht mehr, da ich ja jederzeit anschauen kann, was ich anschauen möchte. Die Privaten Sender haben mit ihren Codes eh dafür gesorgt, dass man nicht wirklich mehr aufnehmen kann und ein System, dass wirklich gut die Reklame heraus filtert ist mir nicht bekannt.
Deshalb käme mir der bild i durchaus entgegen und auf DR+ würde ich verzichten.

Die Frage ist eher , ob er wirklich kommt und wenn - wann. Erstes Quartal ist anvisiert aber auch realistisch?

Ich habe mehr Probleme damit, dass scheinbar mein Individual Rack 110 30 Sw nicht den TV-Halter ( Adapter) für einen neueren Loewe bild v oder i nutzen kann und fraglich ist auch, ob der Subwoofer I compose noch genutzt werden kann. :cry:
Individual 46 Compose LED DR+ schwarz - Stereospeaker 46 schwarz - 2 Ind Sound L1 schwarz - 2 Ind Sound S1HGL -
Ind Sound Sub 1

Loewe bild 5.65 mit den alten Surround Komponenten
2 Ind Sound L1 schwarz - 2 Ind Sound S1HGL -
Ind Sound Sub 1

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#55 

Beitrag von dubdidu »

So ganz korrekt ist das nicht. Mit einem entsprechenden Modul kann man die Privaten aufzeichnen ohne die entsprechende Gängelung. Und bezgl. der Reklame gibt es inzwischen auch eine Funktionalität, die bei Sendungen in 5.1., die entsprechenden Werbepausen mit entsprechenden Lesezeichen markiert und damit die Werbepausen mit einem Tastendruck überspringbar macht. Ich finde die Nutzung einer Mediathek über HbbTV maximal unkomfortabel und die Nutzung kommt für mich nur infrage, wenn ich im Nachgang von einer interessanten Sendung erfahren habe. Aber wie Du schon eingangs erwähnst und ich auch vollkommen Deiner Meinung bin, dass muss jeder für sich und sein eigenes Nutzungsszenario und auch den Geldbeutel entscheiden. Das ist der Vorteil in der heutigen Zeit.

Uns ist bisher nichts von einer Änderung des zeitlichen Fahrplans bekannt.

Für Dein Rack würde ich mich vertrauensvoll an einen findigen Metallbauer wenden...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

LFan2020
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#56 

Beitrag von LFan2020 »

[quote="dubdidu"]So ganz korrekt ist das nicht. Mit einem entsprechenden Modul kann man die Privaten aufzeichnen ohne die entsprechende Gängelung. Und bezgl. der Reklame gibt es inzwischen auch eine Funktionalität, die bei Sendungen in 5.1., die entsprechenden Werbepausen mit entsprechenden Lesezeichen markiert und damit die Werbepausen mit einem Tastendruck überspringbar macht.

Danke für die Antwort - haben denn die neueren Loewe Geräte so ein Modul, damit man die Privaten aufzeichnen kann?

HBBtv bin ich ganz deiner Meinung - ich schaue die Mediatheken etc. über den neuesten Apple TV - dieser ist bzgl. Schnelligkeit und Komfort eigentlich schon sehr super - wenn so etwas der neue Loewe könnte, wäre ich schon sehr zufrieden.
Individual 46 Compose LED DR+ schwarz - Stereospeaker 46 schwarz - 2 Ind Sound L1 schwarz - 2 Ind Sound S1HGL -
Ind Sound Sub 1

Loewe bild 5.65 mit den alten Surround Komponenten
2 Ind Sound L1 schwarz - 2 Ind Sound S1HGL -
Ind Sound Sub 1

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#57 

Beitrag von dubdidu »

Nein, diese Module sind nicht Bestandteil des Loewen. Du kannst diese - je nach Empfangsweg kaufen - und mit einer CI+ Karte verwenden. Benutze dafür die Suche hier im Forum nach CAM, CI+ oder Modul. Oder Du überfliegst diesen Bereich und liest Dich dort ein: viewforum.php?f=31

Fragen kannst Du dann in dem Bereich eröffnen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Flöi
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Sep 2019, 19:05

#58 

Beitrag von Flöi »

Hallo Loewegemeinde,
hab bei diesem Thema Aufmerksam mitgelesen. Hoffe Loewe bringt einen 48“ mit Vollausstattung, egal ob i oder v. Nutze das DR+ nun seit mehr als 15 Jahren mit twinsat und möchte es nicht mehr missen!
Es sei denn es gibt seit Neuem die Möglichkeit nur mit einem Sat Receiver PIP zu nutzen oder etwas aufzunehmen und was anderes zu schauen?!

MikeBrown1
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 19:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#59 

Beitrag von MikeBrown1 »

eArc would be useful addition. I would buy a 48in panel only to link with my B&O Stage but only if fully loaded. Time will tell but interesting non the less.

stsise
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:13
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#60 

Beitrag von stsise »

Hallo,
kennt jemand Neuigkeiten zum Bild I?
Wann kommt er nun?
Gibt es schon mehr Info´s zur Ausstattung usw.
Danke

Bernd
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Jun 2017, 07:47
Hat sich bedankt: Danksagungen

#61 

Beitrag von Bernd »

mein Händler hat leider auch noch keine Infos. Wäre echt toll wenn hier etwas mehr Transparenz geschaffen werden könnte. Ich warte sehnsüchtig auf das Erscheinen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#62 

Beitrag von Pretch »

Wir versuchen hier schon alle aktuellen Infos frühestmöglich weiterzugeben. Bitte habt Verständnis dafür, daß wir nicht wöchentlich Updates geben können. ;)
Corona hat eben auch bei Loewe einiges durcheinandergeworfen, was eine exakte Planung und das nennen von Terminen schwierig macht. Würden die wegen aktueller Entwicklungen verstreichen wäre ihr auch nicht glücklich.

Ich darf glaub ich soviel sagen: die Hardware ist final fertig, die Geräte kommen jetzt in die Software-Feldtests. Wie lange das dauert kann vorab leider keiner sagen. Es handelt sich um eine komplett neu entwickelte Chassisgeneration die mit den bisherigen nicht mehr viel gemein hat. Wie lange die Testphase dauert, hängt von den Bugs ab die dort gefunden werden. Ein Gerät mit Bananensoftware will ja auch keiner. ;)

Antworten

Zurück zu „Loewe News“