Neu in Q4/2020 - 2021: bild s.77, bild v.65, bild v.55, i Serie, WE, Lautsprecher

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#101 

Beitrag von Robotnik »

Naja der einzige Bereich wo der Twintuner wegfällt wäre ja die jetztige Bauform bild 3. Die kleineren Reihen bild 1 und bild 2 haben ja jetzt auch schon nur den Singletuner.
Klar die interne Festplatte ist da eigentlich fehl am Platz, gerade bei Singletunern. Dachte eher man beschränkt den Verbau von Festplatten zukünftig nur noch auf die Spitzenmodelle, da ja mittlerweile die Rechenleistung und über USB3 alles schnell genug ist um auf externen Platten aufzuzeichnen... und so die Kunden selbst entscheiden können ob sie sich die DR+ Funktionalität ausbauen oder nicht.
Da die i-Reihe ja was neues sein sollte und nicht unbedingt den bild 3 ersetzt macht die Auslegung schon Sinn. Wer nicht DR+ verwöhnt ist und durch preisinteressante i-Geräte in die Loewewelt erstmals eintaucht wird die Funktion nicht unbedingt missen. Hier geht es sicher in erste Linie darum Neukunden zu gewinnen, die endlich auch mal einen Loewe fahren (besitzen) wollen. Da spielen andere Faktoren wichtiger Rolle, wie gutes Bild und Ton, Bedienbarkeit und Optik.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#102 

Beitrag von Loewengrube »

Noch mal grundsätzlich: kein Bild mit einer Nummer dahinter wird durch einen Bild mit einem Buchstaben dahinter ersetzt. Die Unterschiede in den neuen Baureihen werden zwischen eben diesen sehr viel deutlicher sein, als bisher.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Star07

#103 

Beitrag von Star07 »

Spielzimmer hat geschrieben:Sehe ich auch so, warum eine Festplatte einbauen, die sich problemlos nachrüsten ließe? Muss nun mitgekauft werden ohne den vollen Mehrwert zu bieten.

Weil sich eine eingebaute Festplatte gut auf dem Datenblatt macht und ein Exklusivität ist die man in wenigen Fernsehern vorfindet und Preislich auch billiger ist einzubauen als ein Twin-Tuner.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#104 

Beitrag von Spielzimmer »

Mhm, und welchen Vorteil hat die interne Platte im Vergleich zu den Mitbewerbern? DAS muss deutlich und eindeutig sein, sonst ist das gut gemeint aber sch... gemacht. Bin auf das Marketing dazu gespannt.
Preislich auch billiger ist einzubauen als ein Twin-Tuner
Sicher nicht. Die FP muss teuer zugekauft werden, Tuner sind dagegen extrem günstig zu haben und der Rest der Hardware kostet auch nicht die Welt.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Star07

#105 

Beitrag von Star07 »

Loewengrube hat geschrieben:Noch mal grundsätzlich: kein Bild mit einer Nummer dahinter wird durch einen Bild mit einem Buchstaben dahinter ersetzt. Die Unterschiede in den neuen Baureihen werden zwischen eben diesen sehr viel deutlicher sein, als bisher.
Ja das ist mir soweit bewusst nur wo ist dann sogesagt der große unterschied zwischen einem bild 7.77 und einen s.77 bis auf das neue Chassis SL5xx Das einige kleine Änderung per seh mit sich bringt und das das Cover jetzt inklusive ist und man es nicht extra dazu bestellen muss. Ich sehe und lese da eine Upgrade des bild 7.

Star07

#106 

Beitrag von Star07 »

Spielzimmer hat geschrieben:Mhm, und welchen Vorteil hat die interne Platte im Vergleich zu den Mitbewerbern? DAS muss deutlich und eindeutig sein, sonst ist das gut gemeint aber sch... gemacht. Bin auf das Marketing dazu gespannt.
Preislich auch billiger ist einzubauen als ein Twin-Tuner
Sicher nicht. Die FP muss teuer zugekauft werden, Tuner sind dagegen extrem günstig zu haben und der Rest der Hardware kostet auch nicht die Welt.
Es gibt viele die gerne ab Werk halt ein komplettes und in sich abgeschlossenes System haben möchten ohne irgendwelche externen Platten nachzukaufen und sich dann noch fragen müssen ob eventuell dies Platte jetzt kompatibel ist etc. Desweiteren wird es von Loewe auch in Zukunft keine externe Platten mehr geben, man bündelt halt alle Ressourcen in diesem Bereich um alle Geräteklassen mit internen FP anzubieten.

Bezüglich des zukaufe muss ich leider etwas doch widersprechen, denn die nehmen sich beide nicht viel. Es kommt ja auch etwas darauf an welche FP Größe etc. Und wie gesagt eine FP vs. Tuner, da hat die FP gewonnen.
Und was man bedenken muss, man möchte Loewe international stärker ausrichten!!

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#107 

Beitrag von Robotnik »

Gabs auf der Roadshow eigentlich auch schon Vorgeschmack auf die zukünftigen Fernbedienungen zu sehn? Hoffentlich wird die gute Assist nicht zu sehr "verbessert" :D
Bei den klang Radio lag doch auf dem Fotos etwas im Hintergrund :???:
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neu in Q4/2020 - 2021: bild s.77, bild v.65, bild v.55, i Serie, WE, Lautsprecher

#108 

Beitrag von Tobias.K »

Robotnik hat geschrieben:Naja der einzige Bereich wo der Twintuner wegfällt wäre ja die jetztige Bauform bild 3.
Genau das würde ich als Fehler ansehen, da der bild 3 eben schon in einer (Preis-)Liga spielt, in der ich kein "abgespecktes" Gerät mehr erwarte. Lieber häng ich mir eine USB-Festplatte dran als auf den TwinTuner zu verzichten. Der bild v als "günstigstes" TwinTuner-Gerät wäre schon heftig.

Robotnik hat geschrieben:Da die i-Reihe ja was neues sein sollte und nicht unbedingt den bild 3 ersetzt
Loewengrube hat geschrieben:Noch mal grundsätzlich: kein Bild mit einer Nummer dahinter wird durch einen Bild mit einem Buchstaben dahinter ersetzt.
Eben davon bin ich ausgegangen, dass der bild i den bild 3 ersetzt. Wenn er das nicht tut, wie Loewengrube ja auch schrieb, find ich das gut, weil dann hier keine Lücke im Portfolio klafft. Übersichtlicher wird das Ganze aber auch nicht grad, wenn es bild Modelle mit Nummern und Buchstaben parallel gibt ;)
Es wurde nun ja schon ein paarmal ein bild c erwähnt, allerdings auch mit Single Tuner, der muss auch noch irgendeine Nische besetzen. Bei bild 5 / bild v glaube ich aber kaum, dass diese parallel angeboten werden sollen.

Robotnik hat geschrieben:Hier geht es sicher in erste Linie darum Neukunden zu gewinnen, die endlich auch mal einen Loewe fahren (besitzen) wollen.
Die Frage ist, wieviele solcher Leute laufen da draußen rum? Ich glaube eher, man muss zeigen, dass man noch da ist (und das besser/stärker/vielseitiger denn je). Ich kenne persönlich niemanden, der schon immer mal einen Loewe wollte, ihn sich aber nicht leisten konnte, sondern eher Leute, deren Reaktion auf den Namen "Loewe" ist: "Die gibt's noch? Die sind doch schon lang pleite!".

Ich bin sehr gespannt, wie das Marketing in Zukunft aussehen wird und wie man die Geräte adäquat präsentieren will, nachdem jetzt einige Loewe-Galerien weggefallen sind. In Ingolstadt, wo die Kaufkraft für Fernseher jenseits der 5000€ da wäre, gibt's aktuell keinen Loewe-Händler und bei den kleinen Fachhändlern im Umkreis, die als Händler gelistet sind, werden die Geräte nicht adäquat präsentiert.
Auf die Marktpositionierung von We. by Loewe bin ich auch sehr gespannt, der Markt in dem Segment ist eigentlich gesättigt. Ob man es da schafft, Neukunden zu gewinnen, oder die Geräte doch eher als Zweitgeräte in Haushalten stehen werden, in denen schon länger ein "richtiger" Loewe steht?

Etwas kritisch für's Marketing sehe ich auch, dass jetzt zumindest eine zeitlang die Premium-Geräte schlechter im Bereich der Smart-TV Funktionen aufgestellt sein werden als die Einstiegsgeräte. Und wenn absehbar ist, dass im Laufe des nächsten Jahres ohnehin alle Geräte auf die neuen Chassis umgestellt werden sollen (inkl. mehr Apps und neuer Software, die dann auch wieder entsprechend länger supportet wird), wird es schwierig werden, einen bild v oder bild s mit dem "alten" SL5xx Chassis zu verkaufen :???:

Jedenfalls glaube ich, dass sich Loewe durch diese Salamitaktik, mit der die Geräte jetzt grade vorgestellt werden, keinen Gefallen tut. Das wirft nur Unmengen von Fragen auf und führt zu Spekulationen.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#109 

Beitrag von DanielaE »

Spielzimmer hat geschrieben:
Preislich auch billiger ... als ein Twin-Tuner
Sicher nicht. Tuner sind ... extrem günstig zu haben und der Rest der Hardware kostet auch nicht die Welt.
Bei all der Diskussion um Single- oder Twin-Tuner, hat eigentlich irgendjemand sichere Kenntnis davon, daß der mysteriöse Processor 'NT7' zwei Eingänge für Tuner/Demodulatoren und die entsprechend doppelten Video-Pipelines hat? Ohne das wird das nix mit DR+ in der bekannten Form.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Star07

#110 

Beitrag von Star07 »

DanielaE hat geschrieben:
Spielzimmer hat geschrieben:
Preislich auch billiger ... als ein Twin-Tuner
Sicher nicht. Tuner sind ... extrem günstig zu haben und der Rest der Hardware kostet auch nicht die Welt.
Bei all der Diskussion um Single- oder Twin-Tuner, hat eigentlich irgendjemand sichere Kenntnis davon, daß der mysteriöse Processor 'NT7' zwei Eingänge für Tuner/Demodulatoren und die entsprechend doppelten Video-Pipelines hat? Ohne das wird das nix mit DR+ in der bekannten Form.
Hat ja auch keiner bis jetzt gesagt das es das gleiche DR+ sein wird :horror: was wir so kennen, es wird sich vieles in Zukunft ändern. Also abwarten und gespannt sein :gk:

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#111 

Beitrag von DanielaE »

Sag mal, ist es eigentlich wirklich so schwer, richtig zu antworten und zu zitieren? Nach fast 200 Beiträgen ... :doh:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Star07

#112 

Beitrag von Star07 »

DanielaE hat geschrieben:Sag mal, ist es eigentlich wirklich so schwer, richtig zu antworten und zu zitieren? Nach fast 200 Beiträgen ... :doh:

Wieso was ist daran falsch ?...biete um Korrektur vom Spezialisten

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#113 

Beitrag von Olli »

Loewengrube hat geschrieben: Loewe bild b: SL512 mit SX8 Quadcore
Dual Channel
@Micha
bist du da abgerutscht und müsste das ein v sein :???:
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#114 

Beitrag von Loewengrube »

Yep, freilich. Danke für den Hinweis.
Habe es bereits korrigiert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#115 

Beitrag von DanielaE »

Star07 hat geschrieben:
DanielaE hat geschrieben:..
Wieso was ist daran falsch ?
Siehste, schon wieder ein Vollzitat des Beirags direkt davor. Das ist in doppeltem Sinne völlig daneben.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Star07

#116 

Beitrag von Star07 »

Sehr geehrte DanielaE,
ich bedanke mich herzlich für Ihren Hinweis und Ihrer Korrektur bezüglich der richtigen und formalen Zitierungsweise. Als akademisch gebildeter Mensch war es mir nicht bekannt, dass wenn man sich auf eine Frage bzw. auf einen Textabschnitt eines anderen Mitgliedes hier im Forum bezieht, das man eine zitierung der passagen unterlässt und es nicht hervorhebt, damit es eindeutiger wird auf was man sich eigentlich bezieht und es somit nicht unübersichtlicher wird.

Danke für Ihre freundliche Aufklärung und einen erholsamen stressfreien Abend wünsche ich Ihnen.

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#117 

Beitrag von Hanseteufel »

Hier ein Link zu einem YouTube-Beitrag:

https://youtu.be/_VTposnQdAA

Da sieht man schon mal etwas mehr. ;)
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#118 

Beitrag von dubdidu »

Man muss erwähnen, dass man schon früh mit Infos dran ist und die Geräte tlw. noch in der Entwicklung sind, ansonsten wären sie ja auch verfügbar. Deswegen gibt es zum aktuellen Zeitpunkt auch keine weiteren technischen Daten oder gar Datenblätter.

Das SL5xx wird Loewe und uns noch länger begleiten. Es gibt aktuell kein stärkeres Dual-Channel-Board. Aktuell wird es z.B. als SL520 im bild 5 mit DAL, als SL510 im bild 3 und als SL502 in bild 1 und 2 verbaut. Zu erwähnen ist hier auch, dass uns das SL5xx noch über das Jahr 2021 hinweg "begleiten" wird, also nicht gegen das SL7xx ausgetauscht wird (siehe alleine die Single-/Dual-Channel-Funktionalität).

Das SL7xx wird die neue Plattform ab Frühjahr 2021 und wird im bild i, c und im We. by Loewe einziehen. Das SL7 wird als Single-Channel-Board aufgebaut und zusätzlich mehr auf den Streaming Content Bedarf einer jüngeren Generation ausgerichtet. Der bild i wird als OLED mit 48'-65' kommen und der bild c als LCD mit 32' & 43'.

Dementsprechend wird es auch 2 Softwarelinien geben.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Online
CK124SH
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Di 8. Okt 2019, 13:58
Wohnort: Norderstedt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neue Produktlinien

#119 

Beitrag von CK124SH »

Es scheint ja fast so zu sein, dass die neuen Produktlinien bild v und bild s noch die hergebrachte Assist Fernbedienung nutzen werden und nur die neue i-Serie einen neu entwickelte Fernbedienung bekommt. Für die bild v würde ich mir aber noch einen schönen Cross-X Table Stand wie bei den früheren Individual oder Reference wünschen. Den Table Stand mit der Platte finde ich relativ einfallslos und schlicht zu gewöhnlich. Ich bin auf die neuen Produkte jedenfalls sehr gespannt!
LOEWE Reference 75 UHD mit Chassis SL420 an Subwoofer 525 und zwei Stand Speakern L1,
LOEWE Individual 46 Compose LED 400 DR+,
zwei LOEWE SoundPort Compact und ein LOEWE Speaker 2go

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#120 

Beitrag von dubdidu »

Genauer gesagt, wird das SL5x die "alte" Fernbedienung beibehalten und die SL7xx, die neue FB.

Ich weiß nicht mehr genau für welche Serie, aber ein x-Cross-Table-Stand wird es weiterhin geben. Aber ich glaube beim c habe ich das gesehen. Da aber die Aufstelllösungen untereinander kompatibler werden, kann es sein, dass das auch passen könnte. Abwarten würde ich sagen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Star07

#121 

Beitrag von Star07 »

Vielen Dank Hanseteufel für das schöne Video!

Der bild s.77 kommt sehr gut zur Geltung und gefällt mir durch den neuen Rahmen optisch noch etwas mehr als mein alter bild 7. Ich kann es nicht oft genug sagen einfach ein Meisterstück der Tv Geschichte man findet kein vergleichbares Produkt :)

Der neue Flex Floor Stand kommt auch sehr schön zur Geltung und gefällt mir optisch auch sehr gut, hier macht auch das Konzept der Sound Bar Lösung mehr Sinn auch wenn ich leider kein richtiger Fan bin von solchen Soundbar only Lösungen. Da fehlt mir das richtig 5.x Setup.

Die neue bild i Serie wird aufgrund der neuen Konzepte und des neuen Chassis auch sehr Interessent und eine Anschaffung als ein zweit/dritt Tv um in den Genuss der neuen Loewe Ära zu kommen, sehr interessant.

Leider haben mich die ganzen Audio Produkte überhaupt nicht richtig überzeugt bis jetzt, ja ich weiß sind noch alle in Entwicklung etc. und man sollte gegebenfalls auch erst persönlich Testen, aber meiner Meinung sind die leider nicht sehr gelungen und kann Sie mir nur wirklich schwer als momentanen Ersatz für ein klang 5 Setup vorstellen.

Hoffe das die (alten) Klang Systeme in einer neueren Form es irgendwann doch wieder ins Loewe Portfolio schaffen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#122 

Beitrag von dubdidu »

Die klang bar5 mr sieht auf dem Flex-Stand ziemlich schick aus. Der Kleine daneben ist der klang 5sub. Seht ihr ihn? :rofl: Mir gefällt das Trio bzw. Quartett. Verdeckte Kabelführung inklusive und wie immer bei Loewe - auch bei 360' betrachtet macht der TV einen grossartigen Eindruck.

Zum Start des neuen Audiosetups wird die klang bar die Basis für ein 5.1.2 oder auch 7.1.2 sein. Ein "klassisches" 5.1 wird auch zeitnah kommen, aber noch nicht mit den aktuell vorgestellten Produkten.

Derzeitig wird die Produktionslinie in Kronach um eine weitere Fertigungsstraße ausgebaut um bis zu 100.000 Geräte fertigen zu können. Made in Germany. Ein klares Statement von Aslan Khabliev zum Standort :thumbsupcool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Star07

#123 

Beitrag von Star07 »

Herzlichen Dank dubdidu für deine Information bezüglich einer folgenden klassischen Soundlösung.

Ja das Setup sieht sehr schick und modern aus und beim bild v als Monitor Variante (ohne eingebauter Soundbar) kommt die neue externe Soundbar auch richtig gut zur Geltung auf den neuen Stand und bildet eine Einheit wie aus einem Guss und hey dubdidu du hast den sich versteckenden neuen Sub erwischt :rofl:
Aber das hier dargestellte Setup so wie ich es verstanden habe, ist ja noch soweit ein Concept ob diese Variante In den Handel kommt ist noch nicht ganz klar.
Die neuen subwoofer sind aber bestimmt leider nicht mit dem alten Klang Link kompatibel oder ?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#124 

Beitrag von dubdidu »

Was soll denn Deiner Meinung/Deinem Verständnis nach an dem Setup nicht kommen? Meines Wissens nach kommen alle Komponenten und sind preislich und auch vom Releasedatum eingeplant (Q4/2020). Aber klar, Änderungen sind natürlich jederzeit bis zum Releasedatum möglich und Alexander Paul hat es in dem einen Beitrag auch als Studie platziert. Müssen wir uns wohl überraschen lassen...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#125 

Beitrag von 234 »

Bin ich der einzige, der die verloren in der Mitte des Ständers aufgehängte Soundbar als absolut unproportioniert / deplatziert empfindet und beinahe gruselig hässlich findet?
Hoffentlich. Und viel Spaß damit ... :wah:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Antworten

Zurück zu „Loewe News“