Neu in Q4/2020 - 2021: bild s.77, bild v.65, bild v.55, i Serie, WE, Lautsprecher

Star07

#126 

Beitrag von Star07 »

dubdidu hat geschrieben:Was soll denn Deiner Meinung/Deinem Verständnis nach an dem Setup nicht kommen? Meines Wissens nach kommen alle Komponenten und sind preislich und auch vom Releasedatum eingeplant (Q4/2020). Aber klar, Änderungen sind natürlich jederzeit bis zum Releasedatum möglich und Alexander Paul hat es in dem einen Beitrag auch als Studie platziert. Müssen wir uns wohl überraschen lassen...
Sorry dubdidu wenn ich es etwas unverständlich rübergebracht haben sollte, so wie ich es verstanden habe schaut man noch ob ein Interesse an diesem Setup was du auf den Fotos dargestellt hast besteht, also der bild v so wie dargestellt als reine Monitor Variante ohne die V förmige interne Soundbar. Die einzelnen Vier Komponenten: bild v (55 oder 65), klang 5 bar, klang sub5 (oder glaub der heißt klang sub 1) und natürlich der fFlex Floor Stand mit Ablage für die Soundbar sind soweit gesetzt und kommen Q4 2020 / Q1 2021.

(Hoffe ich hab jetzt hier richtig zitiert, ansonsten bitte um Korrektur/Hilfestellung)

Star07

#127 

Beitrag von Star07 »

234 hat geschrieben:Bin ich der einzige, der die verloren in der Mitte des Ständers aufgehängte Soundbar als absolut unproportioniert / deplatziert empfindet und beinahe gruselig hässlich findet?
Hoffentlich. Und viel Spaß damit ... :wah:

Bin auch nicht wie man aus meinen anderen Beiträgen sind so gefesselt von einer Soundbar Lösung, aber ich muss selbst gestehen das es wirklich sehr schick und sehr proportioniert aussieht und es mir optisch selbst sehr gefällt und es sehr schick und modern aussieht. Aber wie bei allen Sachen ist es so das es entweder einem gefällt oder halt nicht und es zwingt ja keiner einem zum Kauf.

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#128 

Beitrag von Charles Remington »

234 hat geschrieben:Bin ich der einzige, der die verloren in der Mitte des Ständers aufgehängte Soundbar als absolut unproportioniert / deplatziert empfindet und beinahe gruselig hässlich findet?
... und noch dazu absolut langweilig und unkreativ.

Da hat Loewe mit dem Bodenfuß des nun beerdigten bild 5 den Design-Entwurf der letzten Dekade im Bereich Audio-Video gebracht, um es rasch wieder einzustampfen..! Oder hat Speerlein sich die Rechte vorbehalten ?

Wie oben geschrieben: Fast nicht zu glauben ist das vermeintliche Recycling der optisch völlig unpassenden Lautsprecher der neuen i-Serie. Das kann echt nur als grober Entwurf für die Messe gemeint sein - optisch ein Scherz!
(Einziger Trost: Die alten Connect / bild 5 klangen echt gut ;) )

Erste Entwürfe der neuen Fernbedienung lassen auch nichts gutes hoffen weißes Plastik - mit zig bunten Tasten für Netflix, Amazon, Youtube, usw. :cry:


In der eigenen Pressemitteilung spricht Loewe einmal von einem Sub 5 und dann von einem Sub1 für 399,- Euro :???:

399 ,- hört sich ja eher nach einem klang 1 Sub im neuen Gewand an als einem (toll klingenden) klang 5 Sub... ??!!
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#129 

Beitrag von dubdidu »

"Langweilig" verkauft sich vielleicht besser. Ich fand den Holzfuss des bild 5 auch super, aber letztendlich sind Stückzahlen relevant um sich Designausflüge zu erlauben. Das eine bedingt das andere. Der Erfolg der gesamten Designausflüge haben wir vor nicht allzulanger Zeit gesehen. Aber klar, diese Diskussion können wir nicht objektiv führen, da uns die jeweiligen Absatzzahlen und Roherträge nicht vorliegen.

Hast Du die neue FB in den Händen gehalten?

Zu Deiner Beruhigung und wie Du in Teilen auch erkannt hast... es wird klang sub1 und sub5 geben. Zu unterschiedlichen Preisen natürlich.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Semafi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Sep 2020, 07:08

Frage

#130 

Beitrag von Semafi »

Guten Morgen,
bin neu hier. Bisher fast nur Loewe Geräte Xelos (3), Connect ID, Legro Anlage etc.
Nun steht eine neue Anschaffung an und ich hatte mich für einen bild 3.55 entschieden, bin aber nun verunsichert - wird die Bild Reihe eingestellt ?
Vielen Dank für ein feedback.
Allen noch einen schönen Tag
LG
Semafi

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26871
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#131 

Beitrag von Loewengrube »

234 hat geschrieben:Bin ich der einzige, der die verloren in der Mitte des Ständers aufgehängte Soundbar als absolut unproportioniert / deplatziert empfindet und beinahe gruselig hässlich findet?
Nein, bist Du nicht. Überlege die ganze Zeit, was man da drauf stellen könnte, um es zu verbessern. Gin-Flaschen? Kerzen? Keine Ahnung. Und abstauben muss man das Ding auch ständig. Definitiv optisch suboptimal.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#132 

Beitrag von Robotnik »

Naja man hat sich da sicher ein bisschen am Design des Philips 934 Systems orientiert, wo die doch schon das Auge (zwar platziert am Mittelsteg) von Loewe geklaut haben :D
Eine Soundbar muss Loewe bringen, nicht zuletzt weil alle großen Hersteller sowas haben und man mit so einem Teil auch massiv Neukunden gewinnen kann, was Umsatz bedeutet.
Wer heutzutage die ganzen klanglosen Plastikrahmen im Großmarkt gekauft hat, rennt spätestens eine Woche später nochmal hin und schreit nach einer Soundbar, weil die Kisten sich anhören wie ein Duschradio :rofl: Da kann Loewe zukünftig mitpunkten, da man sie sicher qualitativ hochwertig neben Teufel oder Bose als deutschen Hersteller einordnet. Ich finde, gefühlt gibt der "Normalkunde" auch für Audio gerne etwas mehr aus, wie für den eigentlichen TV der durch die ganzen Kampfpreise in Ungnade gefallen ist, nach dem Motto den billigen 65Zöller für 499,- gekauft aber ein Soundsystem für 599,- nochmal dazu...
Semafi hat geschrieben: - wird die Bild Reihe eingestellt ?
Nein die bild-Reihe bleibt doch. Lediglich den bild 3.xx wird es unter diesen Namen nicht mehr geben. Du wirst dann unter bild "i" bzw. "v" fündig. ;)
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#133 

Beitrag von Marco83 »

Das Ding nennt sich schließlich doch auch SoundBAR Micha! :rofl: :rofl: :rofl:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Semafi
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Sep 2020, 07:08

bild 3

#134 

Beitrag von Semafi »

Vielen Dank
LG
Semafi

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#135 

Beitrag von DanielaE »

234 hat geschrieben:Bin ich der einzige, der die verloren in der Mitte des Ständers aufgehängte Soundbar als absolut unproportioniert / deplatziert empfindet und beinahe gruselig hässlich findet?
Gefällt mir auch nicht wirklich. Wirkt auf mich wie mal eben drangepfriemelt. Aber ich bin kein Maßstab, denn mir gefällt keine einzige Soundbar. Am ehesten noch die Varianten, die vor dem Fuß eines TV liegen, aber die sind halt die schlechteste Lösung bezüglich des Center-Kanals.

Ich habe die Spezifikationen der SB nicht wirklich auf dem Schirm, aber war nicht was mit Dolby Atmos? Dann muß das Ding einigermaßen frei nach oben abstrahlen können, wenn es nicht völliger Humbug sein soll.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#136 

Beitrag von Spielzimmer »

@234: sehe ich ähnlich.
Die Bar steht vorne über den TV, trotz schrägem Fuß, das wirkt sehr gewollt und (noch?) nicht aus einem Guss. Auch ist sie (sichtbar) sehr viel tiefer als der TV, was die Proportionen ungleich macht. Vielleicht wäre mehr Frontfläche zu Lasten der Gerätetiefe besser gewesen? War auch beim Reference mit seinen Lautsprecherflächen stimmiger, als so schmal und tief zu bauen.
Aber das ist nun mal die Standardform und nur so öffnet man sich auch dem Zubehörmarkt mit Fremd-TV.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#137 

Beitrag von Spielzimmer »

Robotnik hat geschrieben:Da kann Loewe zukünftig mitpunkten, da man sie sicher qualitativ hochwertig neben Teufel oder Bose als deutschen Hersteller einordnet.
Naja, da Loewe eher nicht im Flächenmarkt auftauchen wird (oder doch?), beschäftigen sich Käufer in der Preislage doch eher mit den Anbietern, da sind aber Nubert und Canton als deutsche Hersteller schon gut am Markt vertreten und auch als Lautsprecher-Marke bekannt...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#138 

Beitrag von 234 »

Atmos und freie Sicht auf den Himmel (die Decke) verstehe ich. Dazu muss die SB aber nicht im Niemandsland hängen, etwas vor dem TV (und optisch idealerweise nahe dran) wäre nett. Verdammt, fast alle alten Loewe Füße (nicht alle runden) waren zum Niederknien schön. Loewe sollte nicht am Designer sparen, nur deshalb interessiere ich mich primär für die Marke. Technik kommt erst danach. bild 7 mit dem Fuß, die alten Reference Lösungen - DAS sind die Messlatten. Sonst wird’s schwer mit mir und der neuen Loewe .
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#139 

Beitrag von 234 »

Ganz ehrlich - wenn jmd mir einen LG in ein altes Reference LED Gehäuse mit dem Kreuzfuss einbauen könnte, wäre ich versucht zuzuschlagen. Das Ding ist ein Statement, ein Kunstwerk, dass weder Wiedergeben muss um zu wirken, noch erklärt werden muss. Perfektes Industriedesign. Ich liebe es ... :pray:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Alleby
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#140 

Beitrag von Alleby »

@234:...nein, bist Du nicht!!
Loewe bild 7.65
Loewe Connect 48 Uhd
Loewe klang 1 mit Subwoofer 300
ATV 4K
iPhone 12 pro

blitzsuche
Freak
Beiträge: 754
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 15:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#141 

Beitrag von blitzsuche »

Nein, da bist du nicht alleine. Mir gefällt das auch nicht.
Alles andere gefällt mir jedoch sehr gut, insbesondere die im Video gezeigten Geräte.
LOEWE.
bild 5.65 Oled Set, Chassis: SL420, Software: v5.2.0.0 + Subwoofer 525 + Bowers & Wilkins CM8 S2 + T+A K2 Blu

Apple
iMac 27 Zoll Retina 5K
iPad Pro 10,5
iPhone 13 Pro
ATV 4K

Andere
Synology DS212+

Gelöschter Benutzer9798

#142 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Hanseteufel hat geschrieben:Hier ein Link zu einem YouTube-Beitrag:

https://youtu.be/_VTposnQdAA

Da sieht man schon mal etwas mehr. ;)
Ist zwar Off Topic, aber eines muss ich doch stark kritisieren: Haben die Leute im Video schon mal was von Corona gehört? Keiner trägt eine MNS-Maske, Mindestabstände werden nicht eingehalten. Leute, das geht gar nicht !!! :wah:

Star07

#143 

Beitrag von Star07 »

Sowas von Off-Topic und dieses zu stark diskutierte Thema muss auch noch nicht hier thematisiert werden.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#144 

Beitrag von mulleflup »

Charles Remington hat geschrieben:
234 hat geschrieben:Bin ich der einzige, der die verloren in der Mitte des Ständers aufgehängte Soundbar als absolut unproportioniert / deplatziert empfindet und beinahe gruselig hässlich findet?

Erste Entwürfe der neuen Fernbedienung lassen auch nichts gutes hoffen weißes Plastik - mit zig bunten Tasten für Netflix, Amazon, Youtube, usw. :cry:

!!
Ich weiss ja nicht was du gesehen hast. Die Fernbedienung ist wie die alte mit einer Oberflöache aus Metall. Ich konnte diese auf der Roadshow in die Hände nehmen.
Die Tasten für den Direktugriff auf die Videoanbieter sind nicht bunt sondern entsprechend der Logos der Anbieter beschriftet..
Die Haptik war gut.
Aber die Aussage war auch das dies noch nicht final war.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#145 

Beitrag von mulleflup »

Naja, da Loewe eher nicht im Flächenmarkt auftauchen wird (oder doch?), beschäftigen sich Käufer in der Preislage doch eher mit den Anbietern, da sind aber Nubert und Canton als deutsche Hersteller schon gut am Markt vertreten und auch als Lautsprecher-Marke bekannt...[/quote]

Auf der Roadshow hat Herr Khabliev persönlich eplizit erklärt, das die Loewe Produkte ausschließlich im Fachhandel vermarktet werden !
Die WE by Loewe werden auch Online und in Flächenmärkten vertrieben.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Star07

#146 

Beitrag von Star07 »

Sind die Tasten mit den Logos für den direktzugriff in irgendeiner form auch austauschbar Zur inviduellen Gestaltung ?

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#147 

Beitrag von belgica »

Charles Remington hat geschrieben: Erste Entwürfe der neuen Fernbedienung lassen auch nichts gutes hoffen weißes Plastik - mit zig bunten Tasten für Netflix, Amazon, Youtube, usw. :cry:
Schaut man sich die neuen Fernseher an kann ich mir nicht vorstellen das Loewe irgendwelche bunte Kindergartendinger aus Plastik mitliefert.

ich unterschreibe übrigens die Frage nach Vollaustattung bei kleinere Diagonalen.

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#148 

Beitrag von mulleflup »

Nein, wie erwähnt wird die neue auf jeden Fall wie bisher die Aluoberfläche haben !
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#149 

Beitrag von Charles Remington »

mulleflup hat geschrieben: Die Tasten für den Direktugriff auf die Videoanbieter sind nicht bunt sondern entsprechend der Logos der Anbieter beschriftet..
... die Logos sind doch rot, hellblau, gelb, oder?
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#150 

Beitrag von Charles Remington »

DanielaE hat geschrieben:
Ich habe die Spezifikationen der SB nicht wirklich auf dem Schirm, aber war nicht was mit Dolby Atmos? Dann muß das Ding einigermaßen frei nach oben abstrahlen können, wenn es nicht völliger Humbug sein soll.

Wenn mal da nicht der Platz unter dem TV wieder der einfachen Lösung oder dem Mainstream geschuldet ist. Das hat doch nichts mit Atmos zu tun - mal abgesehen vom dem Logo auf dem Teil oder in der Anleitung. :pfeif:

Wo soll es hinführen, wenn jeder Hersteller vorgaukelt, aus seinem Ding käme Mehrkanal-Klang ... :???:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Antworten

Zurück zu „Loewe News“