Neu in Q4/2020 - 2021: bild s.77, bild v.65, bild v.55, i Serie, WE, Lautsprecher

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#151 

Beitrag von Charles Remington »

Star07 hat geschrieben:Vielen Dank Hanseteufel für das schöne Video!

Der bild s.77 kommt sehr gut zur Geltung und gefällt mir durch den neuen Rahmen optisch noch etwas mehr als mein alter bild 7 .

wo ist denn dort ein Rahmen ? :blink:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Star07

#152 

Beitrag von Star07 »

Die Umrahmung des Displays sieht auf den Video etwas schicker aus als beim bild 7

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#153 

Beitrag von belgica »

Charles Remington hat geschrieben:
mulleflup hat geschrieben: ... die Logos sind doch rot, hellblau, gelb, oder?
und auf meiner FB befinden sich schon die 3 Farben :)
ok, Dunkelblau anstatt hellblau

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#154 

Beitrag von DanielaE »

Charles Remington hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Atmos zu tun - mal abgesehen vom dem Logo auf dem Teil oder in der Anleitung
Richtig, aber darum geht es auch garnicht. Viele Leute scheinen damit zufrieden zu sein. Ich gehöre nicht dazu und bin jedesmal von allen Soundbars oder eingebauten Lautsprechersystemen enttäuscht. Nicht ohne Grund habe ich seit 30 Jahren nur noch externe Verstärker und Lautsprecher im Einsatz und arrangiere mich gerne mit den vermeintlichen Nachteilen und der nachgesagten Komplexität einer solchen Lösung. Das ist wie mit OLED vs. LCD (jeder Art).
... vorgaukelt, aus seinem Ding käme Mehrkanal-Klang ...
Das wiederum ist für 10€ machbar. Das Ergebnis hat halt nur nichts mit dem wahren Erlebnis zu tun. Mich würde echt interessieren, wie groß der Anteil in der Bevölkerung (oder auch nur der Loewe Kundschaft, oder der Leute hier im Forum) ist, der jemals eine klare, saubere Tonwiedergabe (ohne die so verbreiteten extremen Klangverfärbungen) über ordentliche externe Verstärker und Lautsprecher erlebt hat.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Zwickauer
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 08:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#155 

Beitrag von Zwickauer »

DanielaE hat geschrieben: Mich würde echt interessieren, wie groß der Anteil in der Bevölkerung (oder auch nur der Loewe Kundschaft, oder der Leute hier im Forum) ist, der jemals eine klare, saubere Tonwiedergabe (ohne die so verbreiteten extremen Klangverfärbungen) über ordentliche externe Verstärker und Lautsprecher erlebt hat.
Da ich erst meinen HiFi Bereich aufgebaut habe und dann auf 5.1 erweitert, melde ich mich mal ....., obwphl ich mit dem Marantz noch nicht 100%ig glücklich bin :)
Art UHD 55 ( SL310) Software: 5.3.5.0
DVB-S2 über Einkabellösung
AVR Marantz NR1506 an HDMI 1
Intel NUC (Plex Client) an HDMI4

jpceca
Routinier
Beiträge: 406
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#156 

Beitrag von jpceca »

Um DanielaE´s Frage zu beantworten :

Ich!....im zarten Alter von 17 Jahren durfte ich unter anderem Ulla Meinecke`s "die Tänzerin" auf einem Paar Quadral Titan, angetrieben durch zwei Stück Accuphase Mono-Endstufen diese gespeist durch einen Nakamichi Plattenspieler ( welcher Vorverstärker weiss ich nicht mehr ) geniessen.
Seitdem bin ich dem puren wahren Klanggenuss verfallen.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#157 

Beitrag von Olli »

@Zwickauer
Ja, Marantz (Denon) und die LOEWEn mögen sich nicht wirklich.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#158 

Beitrag von DanielaE »

@jpeca: ich meinte noch garnichtmal High-End, hab' aber sicher nix dagegen :D Ein ordentlicher Mittelklasseverstärker oder AVR reicht, solange die Lautsprecher und der Raum was taugen.

Einfacher Test: Tagesschau, während des Verlesens der Nachrichten immer näher an den TV heranrücken. Wie nahe kann man heran, bis die Stimme nicht mehr exakt vom Mund zu kommen scheint, sondern von irgendwoher, undefinierbar, oder sogar rechts+links bzw. unten? Bei mir klappt das, bis ich mit der Nasenspitze ans Panel stoße. Bei allen Soundbars, eingebauten Lautsprechern oder schlechten externen ist es mit der korrekten Ortung sehr schnell vorbei und der Ton kommt von irgendwo anders.

@Olli: und Onkyo. Alles derselbe Inzuchtstamm.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#159 

Beitrag von Olli »

@Dani
du empfiehlst doch eh den "Motorradhersteller" :D
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#160 

Beitrag von DanielaE »

Sowieso. Hab ich mit Apehanger und Sissybar. Nur so wird das was mit Atmos.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#161 

Beitrag von Olli »

Das musste ich erst googeln :D
Im Ernst: du bist ja nicht die Einzige, die Yamaha empfiehlt. Wenn ich mal einen neuen AVR brauche schaue ich mich bei denen um, die bauen ja auch Slim-Geräte.

OT Ende
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

gohliser19
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 17:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#162 

Beitrag von gohliser19 »

Werden die neuen Fernbedienungen eine Beleuchtung haben?

gohliser19.
Loewe bild 5.65 Oled, MagentaTV Smart, AppleTV 4K, NHL TV, MLB TV, NFL Game Pass, Synology DS418J, Pioneer SC-LX 801

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#163 

Beitrag von dubdidu »

Nein.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

jpceca
Routinier
Beiträge: 406
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#164 

Beitrag von jpceca »

Ich würde eher sagen: Jein!
Nach meiner Info werden bei der neuen FB, die nur einigen Serien beigelegt wird, sehr wohl einige Tasten beleuchtet sein.
Wenn ich mich recht erinnere, der mittlere "Ring" zumindest.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

gohliser19
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 17:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#165 

Beitrag von gohliser19 »

Noch 'ne zweite Frage: Werden alle HDMI Eingänge voll funktionsfähig sein, oder muss man sich weiter zwischen ARC und Dolby Vision entscheiden?
Die Fragen stelle ich für einen Bekannten, der sich nächstes Jahr einen Loewe zulegen möchte.

gohliser19.
Loewe bild 5.65 Oled, MagentaTV Smart, AppleTV 4K, NHL TV, MLB TV, NFL Game Pass, Synology DS418J, Pioneer SC-LX 801

10minuten
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 16:26
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#166 

Beitrag von 10minuten »

Die Soundbar wird also auch an nicht Loewe Geräte nutzbar sein?

Die s1 s3 Radios werden wohl nicht multiroom tauglich?
Loewe bild 3.55
PS4 Pro, Google Chromecast
Sonos Connect + 2 BeoLab 8000 + Loewe Highline Sub

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#167 

Beitrag von mulleflup »

1. Ja
2. Nein, sind sie nicht.
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Gelöschter Benutzer9798

#168 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Sind die genauen Abmessungen des klang s1 Radios bereits bekannt?

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#169 

Beitrag von Marco83 »

Technische Daten gibts offiziell noch nicht. Bei keinem der neuen Geräte. Wird aber rechtzeitig kommen zur Markteinführung nehme ich an.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#170 

Beitrag von Captain Pike »

Gibt es schon Aussagen darüber, inwieweit die aktuellen Modelle noch mit Softwareupdates/Verbesserungen berücksichtigt werden?
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#171 

Beitrag von Spielzimmer »

Anmerkung zum 48" OLED: die aktuellen LG-Modellen gehen wie geschnitten Brot und sind auch nur schlecht lieferbar...

(vielleicht wäre eine (zusätzliche Variante mit) Vollausstattung doch nicht sooo verkehrt :cool: )
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#172 

Beitrag von Loewengrube »

Captain Pike hat geschrieben:Gibt es schon Aussagen darüber, inwieweit die aktuellen Modelle noch mit Softwareupdates/Verbesserungen berücksichtigt werden?
Bitte hier on topic bleiben. Wurde schon an anderer Stelle mehrfach diskutiert. Gehört hier absolut nicht hin!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#173 

Beitrag von Charles Remington »

Verschoben, weil es mit der Frage des anderen Threads nicht das geringste zu tun hat.
dubdidu hat geschrieben:Da habe ich mich anscheinend missverständlich ausgedrückt. Sorry. Ergänze es oben.

Soll der bild v mit Tunern aber ohne Lautsprecher entwickelt und produziert werden?

Tut doch der bild 7 auch:

Display-Kinematik auf „aus“ und „Ton über“ auf AVR ... und gut ist.


Da braucht es nichts „Neues“ und jeder der den gehobenen Preiszahlen will hat Optik und bei Bedarf auch Lautsprecher fürs Geld.

Statt den Fehler erneut zu machen, zig Modelle die kaum jemand will auf den Markt zu bringen (und vorher teuer zu entwickeln). Hätte man sich auf weniger Modellreihen, die gut gemacht sind konzentrieren sollen. :thumbsupcool:

bild 7 und bild 5 - dazu vielleicht noch klang, die wirklich zum bild 5 passen (Mal ehrlich: Die Klang „5“ passen optisch nur zum bild „7“, neben dem bild 5 war es ein optischer faux-pas !).... und den Rest in der Tonne lassen. Ob i, v oder sonst was - glaube kaum, dass es ohne horrende Subventionen von einem „Besitzer“ lange gut geht mit so einem Portfolio, für das es keine (oder besser zu wenige) Käufer gibt. :gk:

Die Mähr vom Anbieter Loewe der alle Preisklassen und (gar international) alle Interessengruppen ansprechen kann, kann man leider nicht mehr glauben (nach einigen Schiffbrüchen in den letzten Jahren). :pfeif:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Hansbrel
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

#174 

Beitrag von Hansbrel »

Kujko hat geschrieben:Ein smarter Lautsprecher mit CD-Laufwerk???
Sehr gute Kombination. Mag sein, dass das Laufwerk nicht mehr so viel genutzt wird, aber du kannst, wenn du willst.

Schönes Design, soweit man sehen kann.

Hansbrel
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

#175 

Beitrag von Hansbrel »

Fred56 hat geschrieben:Mein erster Eindruck war auch, dass das sehr unübersichtlich ist. Geht man aber etwas in die Tiefe. merkt man, dass dahinter eine klare Systematik steckt. Loewe nennt ja in der Pressemitteilung zu den neuen OLED-Modellen auch den Hauptgrund für diese neuen Bezeichnungen: Definierung der Modellreihen durch prägnante Schriftzeichen und Harmonisierung der Produktbenennungen nach demselben Prinzip.

Zunächst trennt man nach den 2 Marken (Hauptmarke „Loewe“ und Zweitmarke „We.by Loewe“). Dann geht man in das Portfolio („bild“ für TV, „klang“ für Audio). Falls sinnvoll wird hier noch weiter untergliedert nach Linien (z.B. bei TV in „s, v und i“ und bei Audio in „s, bar und sub“) und nach Gerätegrößen (z.B. 1 für kleinstes Gerät, 7 für größtes Gerät).

Diese manchmal kryptisch anmutenden Gerätebezeichnungen sieht man ja bei allen Geräteherstellern der Unterhaltungselektronik (und selbstverständlich auch in anderen Branchen). Es wird halt versucht bestimmte Gerätemerkmale (Größe, Technologie, Serie, Produktkategorie usw.) bereits mit der Bezeichnung darzustellen.

Da macht auch Loewe mit dem neuen Line-Up keine Ausnahme. Diese Systematik hat natürlich auch einen großen Vorteil. Sie kann für jedes Produkt angewendet werden und ist komplett zukunftssicher. Auch völlig neue Portfolien oder Linien können nach diesem Prinzip bezeichnet werden. Insofern löst sich für mich das vermeintliche Chaos eigentlich in eine systematische Struktur auf. Ich gehe auch davon aus, dass der Webauftritt von Loewe entsprechend angepasst wird und diese neue Produktstruktur dann noch klarer erkennbar wird.

Eigentlich wirklich ein gutes Prinzip. Die Reihenfolge bzgl der Qualitätsstufe bei den Buchstaben sollte aber durchdringen. Ich meine aber, dass sie das tat. Habe mal so ein Produkt Video gesehen, so geschrieben tut sie es nicht.

S ist die höchste Stufe das dringt durch. Der Rest ergibt sich vielleicht so.

Antworten

Zurück zu „Loewe News“