Garantieempfehlung nach Insolvenz

Gesperrt
KV-Coach
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 21. Jun 2018, 16:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Garantieempfehlung nach Insolvenz

#1 

Beitrag von KV-Coach »

Hallo zusammen,

ich wurde soeben von meinem Händler über die Betriebseinstellung und damit auch den Verlust meiner 5-Jahres-Garantie (WM-Angebot letztes Jahr) informiert. Standardmäßig wurde mir für meine beiden Geräte die Wertgarantie für 14 € mtl. angeboten.

ARAG bietet allerdings zum selben Preis eine Pauschalversicherung aller Geräte eines Haushaltes (vom Herd bis zum TV), für 20 € mtl. sogar erweitert auf Computer, Smartphones und Tablets. Pro Gerät max. 5.000 €, 2 Jahre Neuwert, danach mind. 40 %, wenn Ersatzteile noch zu beschaffen sind (soll ja bei LOEWE angeblich so sein) oder mind. 25 %, wenn keine Ersatzteile mehr zu beschaffen sind. SB: 50 € je Schadenfall.
Versichert sind alle Gefahren, also auch Dummheit oder Fehlbedienung...

Auf den ersten Blick finde ich das ARAG-Angebot attraktiver, was meint Ihr?
Loewe bild 5.55 mit klang 1 / Subwoofer und bild 1.32, Apple TV 4 & Apple TV 4K, Sky Q.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ich kenn die Arag nicht, kann daher keine Erfahrungen dazu liefern.
Klingt natürlich erstmal nach dem besseren Deal.

Zur Wertgarantie kann ich nur nochmal schreiben, die zahlen ohne murren.
Ist die von dir gewählte Werkstatt eine die mit Wertgarantie zusammenarbeitet musst rein garnichts tun, als das defekte Gerät dort abzugeben, die komplete Abwicklung macht die Werkstatt.
Andererseits schreiben die aber auch keine Werkstatt vor, du kannst die Reparatur dort beauftragen wo es dir gefällt (bei anderen solchen Anbietern musst du häufig eine von deren Werkstätten nutzen).

Ich hatte schon Kunden mit Versicherungen von normalen Versicherungsunternehmen, für die ein 55" Samsung ein gleichwertiger Ersatz für einen 55" Loewe war und dann auch nur den Wert eines solchen ersetzen wollten. Sowas passiert mit der Wertgarantie definitiv nicht.

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Charles Remington »

Pretch hat geschrieben: .... Sowas passiert mit der Wertgarantie definitiv nicht.
„...definitiv nicht“ gibt es definitiv nicht. Oder steht dann der Pretch gerade dafür :???:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von fswerkstatt »

Pretch hat geschrieben:Zur Wertgarantie kann ich nur nochmal schreiben, die zahlen ohne murren
Ja, bis zu einem gewissen Betrag. Darüber hinaus musst du erst mal anfragen.
Die Ermittlung des Zeitwertes ist leider etwas undurchsichtig, eine Formel rücken die nicht raus.

Soll nicht heißen, dass ich sie nicht empfehlen würde.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Charles Remington hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben: .... Sowas passiert mit der Wertgarantie definitiv nicht.
„...definitiv nicht“ gibt es definitiv nicht. Oder steht dann der Pretch gerade dafür :???:
Doch gibts. Wertgarantie ist exakt auf ein Gerät bezogen, die sind darauf spezialisiert und kennen die Geräte.
Ich hab sowas in 10 Jahren die wir mit Wertgarantie gearbeitet haben kein Mal erlebt.
Kannst du was anderes berichten?

peter.g

#6 

Beitrag von peter.g »

Mir gefällt der Ton, der hier verstärkt aufkommt, irgendwie gar nicht ....

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Mir auch nicht, hab aber auch keinen Bock mehr, denen die ständig unqualifiziert dazwischen blöken Honig ums Maul zu schmieren.

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Observer »

Sascha, du bist ein bisschen dünnhäutig gewurden die letzten Jahre. Ja, auch mir hat schon die erste Loewe-Insolvenz Bauchschmerzen bereitet. Und was aktuell läuft ist schon grausam. Da den Kunden noch Rede und Antwort zu stehen.... :eek:
Aber auch die Kunden, die viel Geld ausgegeben haben und nun oft ohne vollständigen Gegenwert im Regen stehen gelassen werden reagieren natürlich zusehens ungehalten.
Etwas mehr Diplomatie wäre schon wünschenswert. :us:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Spielzimmer »

Warum?
Für die Insolvenz ist keiner hier verantwortlich. Man hilft ohne Bezahlung aus reiner Verbundenheit zur Marke Loewe und dann kommen Besserwisser und Miesmacher aus den Löchern, denen man dann auch noch diplomatisch begegnen soll?
Für Personen wie 'pretch' der fast ausschließlich mit Loewe Geld verdient hat, war die Insolvenz sicher weitaus schlimmer als für jemand der das Geld ausgeben konnte und nun nur für den Fall einer Eventualität Bauchweh bekommt...sorry, aber da fehlt mir etwas das Verständnis.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

peter.g

#10 

Beitrag von peter.g »

Ohne die letzten Post in conretu zu meinen - zwischen Trollerei, inkorrekten Tatsachenbehauptungen oder (auch harter) subjektiver Meinung muss man schon unterscheiden.

Empathie hat noch niemandem geschadet - auch Frust oder negative Kommentare, insbesondere wenn begründet, haben ihre Berechtigung - wir dürfen ja hoffentlich frei unsere Meinung äußern. Oder Claqueure only?

Es gab hier schon immer mal wieder Phasen, da wurde Kritik nicht gerne gesehen ... und gar so wenig Mist hat sich Loewe im Laufe der Jahre leider auch nicht geleistet (ich erinnere mich an SL2xx, furchtbare App-Lösungen, Kundenbetreuung in Österreich/Missstände im CCC usw), leider.

Das Erlebte damals Kund zu tun, war sicherlich keine Miesmacherei - allergische Reaktionen - teils von oben herab - gab es dennoch.

Anyway - jetzt wären endlich positive Signale nötig, viel Zeit ist nicht mehr und Loewe ist in jeglicher Form Geschichte.

langmober
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 11:50
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Thread schliessen

#11 

Beitrag von langmober »

Wenn ich könnte, würde ich auch diesen Thread schliessen.
Der hat gar nix mit dem Thema mehr zu tun.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von DanielaE »

Fände ich auch gut. Sonst ensteht auch hier bald ein Golgathaner. :D
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Observer »

Spielzimmer hat geschrieben:Warum?
Für die Insolvenz ist keiner hier verantwortlich. Man hilft ohne Bezahlung aus reiner Verbundenheit zur Marke Loewe und dann kommen Besserwisser und Miesmacher aus den Löchern, denen man dann auch noch diplomatisch begegnen soll?
Für Personen wie 'pretch' der fast ausschließlich mit Loewe Geld verdient hat, war die Insolvenz sicher weitaus schlimmer als für jemand der das Geld ausgeben konnte und nun nur für den Fall einer Eventualität Bauchweh bekommt...sorry, aber da fehlt mir etwas das Verständnis.
Ähem, ich war da auch Händler und lebte zum großen Teil von Loewe-Verkäufen und Support, mit einer Loewe-Galerie. Nur mal zum Verständnis. Nun bin ich seit einigen Jahren ganz raus aus dem stationären Handel, gerade auch wegen den oft unangemessenen Forderungen von Kunden. Nur eins gilt auch heute noch: du kannst einen Streit mit einem Kunden gewinnen, den Kunden hast du dann verloren. Und ein zufriedener Kunde gibt das an bestenfalls drei weiteren Personen weiter. Der unzufrieden Kunde an mindestens zehn.
In unserer Firma damals wurde immer öfter der den indigenen amikanischen Völkern zugesprochene Satz "wenn du merkst dass dein Pferd tot ist, steig ab" diskutiert. Letztendlich waren auch wir dann insolvent.
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Observer »

langmober hat geschrieben:Wenn ich könnte, würde ich auch diesen Thread schliessen.
Der hat gar nix mit dem Thema mehr zu tun.
Nun, das steht allein der Höflichkeit wegen KV-Coach als TE zu. Aber bitte, beendet die Diskussion mit uns Deppen (O-Ton Sascha) auch hier. :clap:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

bombalatomba
Routinier
Beiträge: 369
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 10:31
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von bombalatomba »

KV-Coach hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wurde soeben von meinem Händler über die Betriebseinstellung und damit auch den Verlust meiner 5-Jahres-Garantie (WM-Angebot letztes Jahr) informiert. Standardmäßig wurde mir für meine beiden Geräte die Wertgarantie für 14 € mtl. angeboten.

ARAG bietet allerdings zum selben Preis eine Pauschalversicherung aller Geräte eines Haushaltes (vom Herd bis zum TV), für 20 € mtl. sogar erweitert auf Computer, Smartphones und Tablets. Pro Gerät max. 5.000 €, 2 Jahre Neuwert, danach mind. 40 %, wenn Ersatzteile noch zu beschaffen sind (soll ja bei LOEWE angeblich so sein) oder mind. 25 %, wenn keine Ersatzteile mehr zu beschaffen sind. SB: 50 € je Schadenfall.
Versichert sind alle Gefahren, also auch Dummheit oder Fehlbedienung...

Auf den ersten Blick finde ich das ARAG-Angebot attraktiver, was meint Ihr?
Ich bin damit sehr zufrieden. Hatte letztens am iPhone 7+ einen Platinenschaden, der Audio IC (glaub so heisst das ;) ) war defekt.
Hab dann die ARAG angerufen und es wurde anstandslos bezahlt (nach Einreichen der Rechnung) abzgl. der SB von 50€.
Loewe bild 7.65 (SL420, 5.3.5.0), Loewe Reference UHD 55 (UpgradeKit installiert>SL420, 5.3.5.0), Loewe Individual 46 Compose 3D Full-HD 400 (SL151, 8.52.0), BluTechVision 3D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

peter.g hat geschrieben:- wir dürfen ja hoffentlich frei unsere Meinung äußern. Oder Claqueure only?.
Ich lach mich tot.

Die AfD Methodik, bei Widerspruch zu behaupten man dürfe seine Meinung nicht äußern, kannste gern an deinem Stammtisch belassen. :doh:

trekker
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von trekker »

Pretch so langsam wird‘s wirklich lächerlich.

Musst du, gerade als Moderator, auf jede Diskussion eingehen und noch arrogant und beleidigend dein Öl ins Feuer gießen. Du bezeichnest andere als Deppen die anderer Meinung sind. Vollkommen fehl am Platz sind auch parteipolitische Kommentare (in diesem Fall AfD). Ist das in einem Loewe-Forum wirklich notwendig?
Keine Sorge ich finde es auch unnötig wenn man hier über Friday for future und Greta diskutiert. Das ist hier einfach falsch.

Holzfäller
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 13:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Holzfäller »

trekker hat geschrieben:Pretch so langsam wird‘s wirklich lächerlich.

Musst du, gerade als Moderator, auf jede Diskussion eingehen und noch arrogant und beleidigend dein Öl ins Feuer gießen. Du bezeichnest andere als Deppen die anderer Meinung sind. Vollkommen fehl am Platz sind auch parteipolitische Kommentare (in diesem Fall AfD). Ist das in einem Loewe-Forum wirklich notwendig?
Keine Sorge ich finde es auch unnötig wenn man hier über Friday for future und Greta diskutiert. Das ist hier einfach falsch.
Tja, lieber trekker, so ist die Moderation hier nun einmal. Sie sieht ihre Aufgabe nicht als ordnende Hand, die Trolle auf Abstand hält und unparteiisch bleibt, so wie man es von der Moderation im Allgemeinen erwarten würde. Hier bei Loewe friends ist es viel mehr so, dass die Moderatoren sich als oberste Meinungsmacher des Forums mit entsprechendem Claqueuranhang verstehen. Das kann dann auch gern mal beleidigend und herabwürdigend werden, womit die eigene Rolle als Moderator eigentlich endgültig ad absurdum geführt wird. In anderen Foren, in denen er keinen Moderatorenstatus hat, würde Pretch korrekterweise als einfacher Forentroll erkannt und dementsprechend behandelt werden. Aber da er hier ja die Lufthoheit hat, kann er sich solche peinlichen Entgleisungen, die einen Mangel an Professionalität offen zu Tage treten lassen, leisten. So einfach ist das. Wenn man versucht, diesem Verhalten mit Kritik entgegenzutreten und versucht, auf eine positive Entwicklung hinzuwirken, erfährt man den ganzen Hass der Moderation auf Kritiker (Anmerkung: Nicht Trolle(!), denn nichts, was ich über die Moderation behaupte, ist m.A.n. unwahr). Ich durfte mich auch schon den Pöbeleien der verschiedenen Moderatoren aussetzen, die sich dabei natürlich fleißig gegenseitig auf die Schultern klopften. Das ist einfach ein eingespieltes Team von "höchster charakterlicher Größe und Professionalität", wie ich feststellen durfte.

Ich stimme im Übrigen zu, dass Politik hier nichts zu suchen hat, und wenn, dann höchstens im Unterforum "Kaffeeklatsch". Ein trauriger Trend unserer Zeit ist es, dass Politik so gut wie jeden Lebensbereich durchdringt, selbst Bereiche wie Loewe-TVs, die damit wenig bis nichts zu tun haben. Jeder Couchpolitiker meint dabei locker als Experte auftreten zu können, obgleich die meisten noch keinerlei politisches Amt bekleidet und sich schon gar nicht mit entsprechender Literatur und Theoriegeschichte auseinandergesetzt haben. Demnach keinerlei praktische Erfahrung oder theoretische Vorbildung, man schnappt einfach etwas auf und meint dann, aussagefähig zu sein. Um sich in ein einziges politisches Feld (und derer gibt es viele) einzuarbeiten und eine gewisse Expertise zu erlangen, ist dann doch etwas mehr Arbeit nötig. Die vorgenannte Pseudoexpertise führt dann zu unqualifizierten Einlassungen, die teilweise haarsträubend sind. Das ist nicht im Speziellen auf Pretch und sein Off-Topic Gelaber (worauf er als Moderator natürlich ein privilegiertes Anrecht hat, andere würden Ruckzuck in die Untersektion Kaffeeklatsch verschoben) bezogen, sondern ist ein genereller Trend, der sich abzeichnet und immer mehr verstärkt. Unqualifiziertes Polit-Gequatsche, das jeden Lebensbereich durchzieht. Das ist einfach traurig und zum fremdschämen.

Mal sehen ob dieser Kommentar bleibt, oder ob die Zensurkeule mich mit voller Wucht trifft.

PS: Ich hatte eigentlich angekündigt, mich aus dem Loewenostalgieforum zurückzuziehen und das Treiben von Pretch & Co. KG aus der Ferne / dem HiFi-Forum zu beobachten, aber die couragierte Einlassung von trekker, der richtigerweise auf eine peinliche Moderatorenentgleisung hingewiesen hat, haben mich dann doch bewogen, ihm dafür meine Unterstützung auszusprechen. An Pretch & Co. KG kann ich nur appellieren, das eigene Verhalten zu überdenken, und sich auf die Kernaufgaben eines Moderators zu besinnen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von dubdidu »

Ach Holzfäller, Du bist doch sowieso nur hier um zu stänkern. Und zensiert wurde hier mal gar nichts. Da alles zum Thema gesagt und der ganze Rest OT ist, mache ich hier jetzt zu.

In jedem anderen Forum würde die Moderation hier feucht durchwischen und alles OT löschen. Das tun wir bekanntermaßen nicht. Also hör auf hier sowas zu unterstellen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#20 

Beitrag von Pretch »

Nachtrag zur Einordnung wo ich den Begriff Deppen verwendet hab.
Das war hier: viewtopic.php?f=25&t=10696&p=200419#p200420
Wer sich die Mütze aufsetzen möchte lass ich offen.

Ich die Mitmoderatoren und andere Forenteilnehmer wurde hier schon direkt ganz anders genannt und persönlich angegriffen. Über ungerechte Behandlung maulen aber irgendwie immer nur die, die keinen einzigen für irgendwen hilfreichen Beitrag auf der Uhr haben.

Und nochmal zur Info, scheint nicht jedem klar zu sein.
Den Betrieb dieses Forums bezahlen wir aus unserer privaten Tasche. Es ist werbefrei und für alle Nutzer kostenlos.
Das gibt uns im Grunde jedes Recht Beiträge oder User die uns nerven zu löschen, wie es in vielen anderen Foren Gang und gäbe ist.
Wir tun eben das nicht, sondern widersprechen Beiträgen die unzutreffend sind oder nicht kommentarlos stehen gelassen bleiben sollten.
Wem das nicht gefällt, der darf gern sein eigenes Geld und seine Zeit einsetzen und ein eigenes Forum aufsetzen.

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“