Jetzt noch einen neuen Loewe kaufen - nach Bekanntgabe der Betriebseinstellung?

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#251 

Beitrag von macmarkus »

ich würde ihn (wieder) kaufen. bin begeistert von dem gerät und hoffe auf ein langes (fernseh-)leben, auch ohne die (bezahlte) 5-jahres-garantie.
loewe 3.55 oled (2018) | loewe audiovision | apple tv 4 | sky q receiver
jeweils aktuelle soft- und firmware

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#252 

Beitrag von belgica »

Swanti hat geschrieben:Hallo, ich könnte mir noch einen bild 3.55 oled Modell 2019 nagelneu für 1900€
Kaufen. Was sagt ihr kaufen oder lieber nicht kaufen??
Lg Uwe
oled für >2000? kannste du nicht viel falsch machen
Überlebt er die ersten 6 Monate dann müsste er nach 4-5 Jahren immer noch leben

Swanti
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 19:48

#253 

Beitrag von Swanti »

:) Okay danke, dann werd ich Dienstag zuschlagen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#254 

Beitrag von Pretch »

Würde ich sofort kaufen. Gibt kein vergleichbares Gerät am Markt.

Swanti
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 19:48

#255 

Beitrag von Swanti »

Dienstag schlage ich zu..
Wo bekomm ich die loewe App noch her??
Kenne leider niemanden der die App auf den iPhone hat..

juswin
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe App

#256 

Beitrag von juswin »

Hab mal was dazu angeleiert, um das Pferd von der anderen Seite zu besteigen:

viewtopic.php?f=45&t=11212

juswin.

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#257 

Beitrag von Charles Remington »

Swanti hat geschrieben:Hallo, ich könnte mir noch einen bild 3.55 oled Modell 2019 nagelneu für 1900€
Kaufen. Was sagt ihr kaufen oder lieber nicht kaufen??
Lg Uwe
... Bekommt man auch nagelneu für 1500,-. :pfeif:

Gutes Bild macht das Gerät aber auch für 1900... :D
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#258 

Beitrag von LoeweArt37 »

Zuschlagen! Wir habe ihn auch geholt....seit 4 Monaten im Einsatz...TOP !!! :pfeif:
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Fabi
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:30
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#259 

Beitrag von Fabi »

juswin hat geschrieben:Hab mal was dazu angeleiert, um das Pferd von der anderen Seite zu besteigen:

viewtopic.php?f=45&t=11212

juswin.
Ich habe bei Loewe (sofern Nachrichten dort überhaupt noch gelesen werden) angeregt, die App kostenpflichtig wieder in den Apple und Google App-Store zu stellen, um die fälligen Lizenzgebühren dadurch zu decken.

10€ zu bezahlen ist allemal besser als keine App mehr auf das iPad zu bekommen, wie ich finde.

Ich hatte zumindest eine Eingangsbestätigung auf meine Anfrage hin erhalten.
Mal sehen was daraus wird.

LG

Benutzeravatar
Davetg
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:33
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#260 

Beitrag von Davetg »

Swanti hat geschrieben:Hallo, ich könnte mir noch einen bild 3.55 oled Modell 2019 nagelneu für 1900€
Kaufen. Was sagt ihr kaufen oder lieber nicht kaufen??
Lg Uwe
Schlag zu, im Internet gibt es den bild 3.55 oled auch kaum günstiger.

PS: Ich habe da mal ne Frage an die Admins + Händler hier:
Die Software meines bild 4.55 oled wurde seit der "Pleite" von Loewe nicht mehr online aktualisiert, kann ich im Ernstfall einfach auf Werkseinstellungen clicken und der Loewe bietet das, was er am ersten Tag geboten hat.
Ich frage, weil er sich auch nach den vielen Updates manchmal richtig "aufgehängt" hat und nur mit komplettem Neustart (Hauptschalter aus) wieder zum Leben erweckt werden konnte.
stolzer Besitzer eines Loewe bild 4.55 OLED seit Dezember 2017

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#261 

Beitrag von fswerkstatt »

Dann ist er quasi wie frisch ausgepackt ... bis auf die aktuelle Software, die bleibt!

Im Zweifelsfall ein Downgrade auf 5.1.8 oder 5.1.11 machen ... die bekommst du HIER
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#262 

Beitrag von Geiselmen »

Hier gibt es wenn noch andere Version
SL4xx viewforum.php?f=98
SL3xx viewforum.php?f=99

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#263 

Beitrag von Pretch »

Da aber mit der letzten Version „Aufhängen“ kein bekanntes Problem ist, würde ich das Gerät einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Mitunter kann das schon Probleme lösen.

john_j
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 17:55
Hat sich bedankt: Danksagungen

#264 

Beitrag von john_j »

Charles Remington hat geschrieben: ... Bekommt man auch nagelneu für 1500,-. :pfeif:
Hat mal jemand eine Tip, wo es die Geräte auf dem Preisniveau gibt? Oder ist der Zug abgefahren?

bg, Heiko

trigger2k18
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Feb 2018, 10:47

HAbe Angebot für einen 3.55

#265 

Beitrag von trigger2k18 »

Hi alle,
habe seit 10 (!) Jahren eine Loewe Connect 47 und bin an sich sehr zufrieden. Mein Bekannter hat mir allerdings geraten "zuzuschlagen" und ich habe ein Angebot für ein 3.55 von eine Fachhändler. Allerdings ist dasGerät ein Austellungsstück das schon 2 Jahre im Showroom hängt (schätze min 8h), da das "Lager leer ist". Kenne mich mit OLED nicht aus ob der schon, bedingt durch die dauerhafte Benützung im Showroom auch 10 Jahre funktioniert, was ist eure Meineung ?

Ferner habe ich, wenn ich richtig gelesen habe, im Forum gelesen das die Loewe app nicht mehr gibt (Bin darauf gestossen als ich die App von Apple IOS Shop runterladen wollte). Allerdings hat mir der Händler am Handy diese App gezeigt und auch die Programierung über EPG hat funktioniert... Hab ich das was falsch verstanden ?

Kosten soll mich der 3.55 1990 inkl. 2 Fernbedienung und DR+ Festplatte, ist der Preis ok ?

Danke für die Hifle !

Gelöschter Benutzer8586

#266 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

john_j hat geschrieben:
Hat mal jemand eine Tip, wo es die Geräte auf dem Preisniveau gibt? Oder ist der Zug abgefahren?

bg, Heiko
Neu verpackte Fernsehgeräte für einen Megaschnapp zu finden, ist inzwischen wohl vorbei. Gerade mit dem Abschluss des Geschäftsjahres und der Inventur haben sich die meisten (auch kleineren) Händler von den Geräten bis Dezember getrennt, die großen Ketten hatten schon zu Herbst den Ausverkauf abgewickelt. Zubehör von Loewe findet man hier und da noch für kleines Geld, aber Fernseher selbst sind an sich fast verschwunden. Man müsste echt Glück haben, heute noch einen in Deutschland zu finden, und wenn, dann nicht für ganz kleines Geld, denn dann hat das ja auch seinen Grund, dass das Gerät noch nur Verfügung steht, nämlich der Preis.

Wenn Loewe mit der bisherigen Linie und Qualität nicht wieder auf den Markt kommt, wonach es ja leider aussieht, dann braucht ein Händler, der noch Neuware stehen hat, auch nicht über den Preis verkaufen, nach und nach wird er die in seiner Stammkundschaft auch nahezu UVP los.

Wenn du noch einen Aussteller irgendwo findest, schlag da zu. Es macht für einen Händler keinen Sinn mehr, den Platz im Verkaufsraum für Loewe zu verschwenden. Kannst ja mal ein paar (ehemalige) Händler in der Näche anrufen, ob die noch was in der Ausstellung haben, macht ja nicht jeder mit Internet-Rausverkauf.

Oder guck mal in NL oder Belgien nach, denn die Händler wurden ja bis zu letzt vom Importeur hingehalten, dort sollten noch Neugeräte vorhanden sein, inzwischen wohl auch mit entsprechenden Rabatten.

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 583
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#267 

Beitrag von Robotnik »

trigger2k18 hat geschrieben:Hi alle,

Ferner habe ich, wenn ich richtig gelesen habe, im Forum gelesen das die Loewe app nicht mehr gibt (Bin darauf gestossen als ich die App von Apple IOS Shop runterladen wollte). Allerdings hat mir der Händler am Handy diese App gezeigt und auch die Programierung über EPG hat funktioniert... Hab ich das was falsch verstanden ?

Danke für die Hifle !
Ja die App ist seit der Insolvenz nicht mehr neu im Appstore. Aber wenn dein Händler sie dir auf einem Handy von sich gezeigt hat, dann frag ihn doch einfach ob er sich in deinem AppStore mal kurz mit seinen Daten anmeldet und so kannst du die App noch unter Käufe installieren.
:D muss quasi beim Gerätekauf dabei sein ;-)

Beim OLED Aussteller muss man hauptsächlich auf eingebrannte Bilder achten, das geht am besten wenn man sich graue oder Einfarbige Testbilder draufmacht (gibts im Servicemenü) Da kann man auch nachschauen wieviel mal schon die OLED-Kompensation durchgeführt wurde und obs dabei Fehler gab. Die Gesamtlaufzeiten kann man da auch rauslesen. Auch ist interessant ob die Geräte hoffentlich immer im Standby aus waren oder ob sie Abends einfach stromlos geschaltet wurden.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

john_j
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 17:55
Hat sich bedankt: Danksagungen

#268 

Beitrag von john_j »

na-sicher hat geschrieben: Neu verpackte Fernsehgeräte für einen Megaschnapp zu finden, ist inzwischen wohl vorbei. ...
Danke für die Einschätzung! Ich werde mal schauen, was in HH noch geht, aber da bin ich eher pessimistisch. Schade, insbesondere dass das keine positive Wendung mit Loewe zu nehmen scheint.

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#269 

Beitrag von belgica »

na-sicher hat geschrieben: Oder guck mal in NL oder Belgien nach, denn die Händler wurden ja bis zu letzt vom Importeur hingehalten, dort sollten noch Neugeräte vorhanden sein, inzwischen wohl auch mit entsprechenden Rabatten.
Mit Rabatten ist nichts, Loewe ist ja jetzt "gerettet".
einer der grössten Händler in Antwerpen
https://webshop.vanhavere.be/index.php? ... C/limit=32

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#270 

Beitrag von Rathbone »

Bewi Amazon verkauft ein belgischer Händler(?) den bild 3.55 für 490 Euro gebraucht. Ist das seriös? Scheint mir zumindest kein China Fake-Händler zu sein, wo man irgendwelche Mails senden soll.

Benutzeravatar
shu
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Di 2. Sep 2014, 07:43
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#271 

Beitrag von shu »

Einen gebrauchten bild 3.55 für 490 Euro wäre schon sehr günstig, wenn es keinen Haken gibt. Der Händler hat nur 8 Bewertungen, auch wenn alle positiv sind.

Beim Mediamarkt haben wir unseren bild 3.49 DR+ für 1.500€ gekauft inkl. 5 Jahre Garantie und sind sehr zufrieden.

Aktuell gibt es noch an Ausstellungsgeräten inkl. 5 Jahren Garantie:
bild 5.55 OLED Set Piano Black 2.490€ (OVP 3990€, D:3199h)
bild 5.65 OLED Graphite Grey 3.490€ (OVP 4490€, D:67h)
bild 5.65 OLED Set + FS 5.65 4.277€ (OVP 5990€, D:1059h)
bild 7.65 OLED Graphite Grey 3.500€ (OVP 6990€, D:5246h)

Ich habe mir spaßeshalber die Laufzeiten anzeigen lassen. Einige Geräte stehen offensichtlich schon länger.

Aischa1960
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 20:15
Wohnort: Coburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#272 

Beitrag von Aischa1960 »

Rathbone hat geschrieben:Bewi Amazon verkauft ein belgischer Händler(?) den bild 3.55 für 490 Euro gebraucht. Ist das seriös? Scheint mir zumindest kein China Fake-Händler zu sein, wo man irgendwelche Mails senden soll.
Ich wundere mich immer wieder das wohl doch viele potenielle Käufer auf diese Typen hereinfallen.
Ich habe amazon schon 100mal angemailt und diese Gauner gemeldet.Sie werden gelöscht und sind am nächsten Tag unter anderer Adresse(Namen-e mail)wieder online.Bei fast allen höherpreisigen Sachen(TV-Herde-Kühlgeräte-Uhren u.s.w.)sind sie da.
Einfache Regel.Gehe auf Impressum,da steht dann meisst in gebrochenem Deutsch:

Bitte machen Sie keine Bestellungen, ohne um Genehmigung zu bitten, ohne unsere Erlaubnis wird die Bestellung storniert.

* Versandkosten free, wir bieten kostenlosen Versand nur, wenn Sie uns hier kontaktieren: KPPSHOP900@gmail.com

* Achtung * Bevor Sie eine Bestellung aufgeben, kontaktieren sie uns bitte, wenn das Produkt verfügbar ist: KPPSHOP900@gmail.com

Gruß Uli

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#273 

Beitrag von Charles Remington »

Rathbone hat geschrieben:Bewi Amazon verkauft ein belgischer Händler(?) den bild 3.55 für 490 Euro gebraucht. Ist das seriös? Scheint mir zumindest kein China Fake-Händler zu sein, wo man irgendwelche Mails senden soll.

... bei Amazon Marketplace ist mittlerweile alles voller Fake-Shops, die nicht über Amazon verkaufen, sondern über dubiose e-Mails Leute zu Zahlungen überreden wollen. Anscheinend gibt es genügend naive Naturen (von denen wohl auch ein ordentlicher Teil denkt, dass er "bei" Amazon kauft...) :???:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Antworten

Zurück zu „Loewe News“