Jetzt noch einen neuen Loewe kaufen - nach Bekanntgabe der Betriebseinstellung?

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#226 

Beitrag von Marco83 »

Hatten wir doch schonmal im falschen Bereich... :D

Aber hier Bitteschön: viewtopic.php?f=25&t=10696&p=199045#p199045

Ich kenne die Innenmaße eines Golf nicht aber ich glaub das wird knapp :us:
Lass ihn dir halt ausliefern.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#227 

Beitrag von LoeweArt37 »

das wird wohl nix...wollte meinen bild 3.55 mit einem aktuellen Audi A3 Sportback abholen...hat nicht funktioniert...es fehlten zwei Zentimeter...bin dann mit einem Tiguan gekommen.
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Fritz1
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 30. Jun 2013, 10:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#228 

Beitrag von Fritz1 »

Pretch hat geschrieben:Den Produktionszeitpunkt kann man aus der Seriennnummer ablesen. Der ersten Geräte waren auch noch 3D tauglich.
Meine Seriennummer ist: 30161 /8423
Wann wurde der hier Produziert? :???:
Individual 46´ Slim Frame SL220 mit Stereospeaker + 3D Orchestra 5.1, CAM: MaxCam TwinV2, SW 2.4.46, BluTechVision 3D (2012), Empfang: Kabel BW

nurfuermicha
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 17:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#229 

Beitrag von nurfuermicha »

Fritz1 hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Den Produktionszeitpunkt kann man aus der Seriennnummer ablesen. Der ersten Geräte waren auch noch 3D tauglich.
Meine Seriennummer ist: 30161 /8423
Wann wurde der hier Produziert? :???:

Die Ziffern nach dem / sind entscheidend: Die 8 steht für das Produktionsjahr 2018, die 42 ist die Produktionswoche. Die letzte Zahl ist ein Platzhalter bzw hat keine mir bekannte Bedeutung.
bild 7.65, klang 5 System mit Subwoofer, Apple TV 4k, bild 3.40 UHD

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#230 

Beitrag von Charles Remington »

MatzeKurt hat geschrieben:Guten Morgen miteinander und kurze Frage, auch wenn diese vielleicht nicht so ganz hier reinpasst:

ich habe mir noch ein Loewe bild 5.55 Set reserviert, den ich nun vom Händler abholen kann. Kennt jemand die Maße des Kartons bzw. ist es möglich das Gerät mit einem Golf VI und umgeklappten Sitzen abzuholen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
MatzeKurt

Der Händler , der die Kiste reserviert hat, sollte auch ein Metermaß haben und anwenden können ;)

Problem beim Golf ist gewiss die Tiefe der Ladefläche. Ich glaube nicht, dass es reicht für die - wie bei allen Loewe-TVs üppig dimensionierten - Abmessungen. 1,40 - 1,50 m wird der Karton schon lang gewesen sein. Abgesehen davon ist der liegende Transport nicht optimal... :pfeif:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#231 

Beitrag von Marco83 »

Der Karton ist 1,80 m lang. Hatte ich doch weiter oben bereits geschrieben...
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#232 

Beitrag von Charles Remington »

na ja , verlinkt hat... geschrieben muss man nicht anklicken :D

Aus der Erinnerung heraus hätte ich nicht gedacht, dass die Kiste so riesig war :D

Mit 180 cm ist der Golf raus!
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

MatzeKurt
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#233 

Beitrag von MatzeKurt »

Also hat geklappt mit dem Golf, gerade so. Wenn man nicht grade ein paar Gramm zu viel hat und mit dem Fahrersitz ganz nach vorne fährt :D Habe den bild 5 nun schon ein paar Tage im Einsatz und bin sehr zufrieden. Hoffen wir, daß er keine Probleme macht...

23.4
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 09:37

Jetzt noch einen neuen Loewe kaufen - nach Bekanntgabe der Betriebseinstellung?

#234 

Beitrag von 23.4 »

Hallo zusammen,

ich bin nicht ganz sicher, wo ich meine Frage am besten poste, stelle sie deshalb einfach mal hier mit dazu.
Ich liebäuge mir auch noch einen Loewe zu kaufen, falls es denn mein Wunschmodell noch irgendwo gäbe. Es soll der bild 3.43 DR+ sein. Das der nächste Fernseher ein Loewe sein soll ist schon länger klar, das konkrete Modell passt ganz gut auf meine Anforderungen.

"Leider" spielt mein 7 Jahre alter Sony Fernseher nicht so richtig mit und gibt einfach nicht den Geist auf. Einfach so austauschen will ich auch nicht, so lange er nocht seinen Dienst tut. Da mir aber die neuen Generationen der Samsungs, Sonys und wie sie alle heißen aber nicht ins Haus kommen, bin ich etwas in der Zwickmühle (auch die anderen "deutschen" Marken sagen mir nicht so zu, von Technisat gibt es wohl gar kein 43" Modell mehr, laut deren Homepage).

Bevor ich allerdings nochmal die knapp 2000€ in die Hand nehme, wollte ich noch kurz zwei Punkte klären.
1. Wie ist das bei einem anzunehmenden Verschwinen von Loewe, wird z.B. der EPG noch funktionieren?
2. Den bild 3.43 mit DR+ findet man kaum noch, im Raum Stuttgart bis auf einen Aussteller nicht mehr verfügbar (die rot/blauen Märkte hab ich allerdings nicht angefragt). Kennt jemand von euch noch eine Bezugsquelle?

Danke

jpceca
Routinier
Beiträge: 408
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#235 

Beitrag von jpceca »

Der 3.43dr+ ist wie Goldstaub.....nur noch ganz selten zu finden, besonders wenn er OVP sein soll! Den ein oder anderen 3.43 nicht dr+ findet man noch....
Aber die Variante mit Festplatte original verpackt ist mehr als selten...…...wenn Du einen guten Aussteller mit wenig Betriebsstunden findest, solltest Du zugreifen.
im Laufe der letzten 30 Jahre so ziemlich das ganze Loewe-Sortiment

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#236 

Beitrag von Pretch »

Der EPG wird, wie alle anderen TV eigenen Funktionen auch funktionieren wenn es Loewe nicht mehr gibt. Die Daten dafür kommen mit dem Antennensignal.

Das Einzige was wohl irgendwann nicht mehr zur Verfügung stehen könnte ist die App Galerie. Ich persönlich brauch die aber ohnehin nicht. Die Anwendungen die ich nutze sind auf dem TV selbst installiert und werden auch weiter funktionieren.

23.4
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 09:37

Jetzt noch einen neuen Loewe kaufen - nach Bekanntgabe der Betriebseinstellung?

#237 

Beitrag von 23.4 »

Danke schon mal für die Hinweise.

Was sind denn wenig Betriebsstunden für einen Aussteller? Das Angebot das ich hatte, waren 1380h, kam mir irgendwie viel vor.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#238 

Beitrag von Pretch »

Kannst du ja leicht ausrechnen. So ein Laden hat in der Regel um 10 Stunden am Tag offen, 6 Tage die Woche, lief da also ein halbes Jahr.

1380 Betriebsstunden sind für einen LCD nicht so viel. Der Vorteil an Ausstellern (von Fachhändlern) ist, die funktionieren 100%. Irgendwelche Macken wären dem Händler in der Zeit aufgefallen.

Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#239 

Beitrag von Sonnenloewe »

Hab auch noch einen bild 3.43 dr+ bekommen können, ist ein sehr schöne Gerät :thumbsupcool: War auch ein Aussteller. Wenige Betriebsstunden sind 1300h aber meiner Ansicht nach nicht. Musst auch gucken, dass die Artikelnr. wenn möglich als letzte Zahl eine 51 hat, also x51. Die Artikelnr. findest du auch im normalen Menu unter Ausstattung des TVs. Geräte mit der Nummer sind dann jene aus 2018 mit dem IPS Panel und wenn es Ende 2018 ist auch direkt schon mit Mimi an Bord. Kann nur sagen, dass die Wahl für den bild 3.43 dr+ sich für uns als die richtige rausgestellt hat und sehr zufrieden mit dem Gerät sind, auch wenn die Suche quasi die Suche nach der Nadel im Heuhaufen war.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#240 

Beitrag von Pretch »

Was man persönlich als viel oder weniger empfindet ist ja eine ganz eigene Sache.
Ich kann nur von den Laufzeiten ausgehen die ich so bei Kundengeräten sehe und da ist 1380 quasi neu. ;)

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#241 

Beitrag von belgica »

Pretch hat geschrieben:Was man persönlich als viel oder weniger empfindet ist ja eine ganz eigene Sache.
Ich kann nur von den Laufzeiten ausgehen die ich so bei Kundengeräten sehe und da ist 1380 quasi neu. ;)
nicht mal aufgewärmt würde ich sagen :)

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#242 

Beitrag von Charles Remington »

... das Übliche, wenn ein Händler sagt „Wurde nur auf Nachfrage eines interessierten Kunden angemacht. Der hat so gut wie keine Betriebsstunden“ ;) Es gab halt viele Interessenten.

Mal ehrlich: Ein wenig gelaufenes Gerät sollte unter 500 h sein und dies deutlich... oder halt TV-Wall im Blödmarkt mit schlechtem Signal in der Dauerschleife...

Ein TV bei einem Händler muss doch keine 10h am Tag laufen, als wirklich ??!!!
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#243 

Beitrag von Sonnenloewe »

Bei den Fachhändlern die ich kennengelernt habe, sind die Geräte meist aus und werden erst angemacht, wenn ein Kunde das Bild sehen und die Bedienung erkunden will. So kenne ich das von vielen Händler und ich finde das Vorgehen auch logisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich immer nur die Ausnahmen erwischt habe. Auch entspricht es meiner echten Erfahrung mit meinem Aussteller: Von Ende 2018 und weniger als 150h gelaufen. Nach der Logik mit 10h am Tag, 6 Tage die Woche (seit wann haben Fachhändler am Samstag 10h geöffnet?) müsste das Gerät ja gerade erst in den Laden gekommen sein als ich es im August 2019 gekauft habe ... :???:

Exekutor
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Sep 2019, 20:59

#244 

Beitrag von Exekutor »

Hallo in die Runde,

meine Frau und ich haben uns vor wenigen Tagen kurzfristig zum Kauf eines neuen Loewe entschlossen. Es ist ein bild 3.65 geworden und wurde im Media Markt gekauft. Würdet Ihr mir zum Abschluss der dort angebotenen Garantieverlängerung raten? Diese soll 200 Euro für zwei weitere Jahre kosten. Grüße Alex

Gelöschter Benutzer8586

#245 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Hallo Alex,

erstmal Glückwunsch zum neuen bild 3.65. Mit optionaler Garantie ist das immer so eine Sache, ist ja mit jeder Versicherung eigentlich so.
Zunächst einmal müsste man wissen, was für eine Garantie das ist und ob die 2 Jahre ab Kaufdatum zählen oder erst ab dem 25 Monat beginnt (Verlängerung).

Fakt ist, du hast auf Loewe keine Garantie mehr, da der Hersteller insolvent ist. Rechtlich gesehen hast du über den gewerblichen Verkäufer 2 Jahre Gewährleistung, durch die Beweislastumkehr de facto aber nur 6 Monate. Du bist also (nur) die ersten 6 Monate auf der sicheren Seite.

Ich für mich habe mich gegen eine Garantieversicherung entschieden, da ich persönlich damit rechne, dass wenn ein Fehler nicht in den ersten 6 Monaten auftritt, dann wahrscheinlich in den 2-5 Jahren danach auch nicht, zumindest bei der bisherigen guten Qualität von Loewe. Zu geschätzt 95% werde ich damit wohl Recht haben. Wenn man zu den 5% zählt, tja, dann Pech gehabt. Unter Umständen lässt sich aber dann der Fernseher noch reparieren und dann kommt man vielleicht auch mit dem gesparten Geld für die Versicherung hin, wäre dann ein Nullsummenspiel.

Die Entscheidung kann dir keinen nehmen, aber ich habe ganz bewusst darauf verzichtet und gehe davon aus, dass ich somit Geld gespart habe.

edit: einen Vorführer würde ich im Media aber nicht kaufen, sondern nur einen wirklich Neuen. Und wenn doch, unbedingt auf Einbrenner im Bild achten, denn das ist vielleicht auch keine Reklamation, sondern Fehlbedienung.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#246 

Beitrag von Pretch »

Sonnenloewe hat geschrieben:Bei den Fachhändlern die ich kennengelernt habe, sind die Geräte meist aus und werden erst angemacht, wenn ein Kunde das Bild sehen und die Bedienung erkunden will.
Du sagst je selbst „die meisten“. Bei uns liefen meist 2-3 Geräte, allein schon damit man von außen sieht, daß der Laden offen ist.
Und natürlich gibts Fachhändler die Samstag 10 Stunden offen haben, zumindest in den Städten.

m3qp32
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 00:28
Hat sich bedankt: Danksagungen

#247 

Beitrag von m3qp32 »

Hallo Leute,

ich würde mir gerne einen bild 5.55 oder 7.55 im Münchner Raum kaufen wollen. Habt Ihr einen Tip für mich wo ich noch fündig werden kann, ggf. auch bissal günstiger?

Danke euch.

Gelöschter Benutzer8586

#248 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Mein Tip ist, einfach ab und an mal bei ebay Kleinanzeigen reinsehen per Umkreissuche. Momentan ist aber keiner im Raum München drin.

Wenn ich Händler wäre (was ich aber nicht bin), dann würde ich gerade im Raum München aber keinen Löwen zum Hau-Raus-Preis verschleudern. Warum auch? Der bild 5,7 oder 9 ist immer noch der beste Fernseher auf dem Markt, der aber seit einem halben Jahr nicht mehr produziert wird. Die Bestände werden weniger, gerade in Deutschland, und München ist eh ein teures Pflaster. Warum einen Mega-Fernseher "verschenken", in einem Gebiet, wo die Menschen gerne den doppelten Mietpreis für eine Wohnung bezahlen? Der Händler hat ja auch hier die teurere Miete, die er reinholen muss. Das Weihnachtsgeschäft steht zudem vor der Tür. Rechtlich brennt dem Händler nix mehr weiter an, Loewe ist schon pleite.

Trotzdem wünsche ich dir da viel Glück.

Die einzig realistische Chance sehe ich da regional eher in einem jungen Gebrauchten, falls jemand auf den 65 oder 77 Zoll upgraden will.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 529
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#249 

Beitrag von integrale »

m3qp32 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich würde mir gerne einen bild 5.55 oder 7.55 im Münchner Raum kaufen wollen. Habt Ihr einen Tip für mich wo ich noch fündig werden kann, ggf. auch bissal günstiger?

Danke euch.
Schau mal beim Saturn auf der Theresienhöhe, die hatten vorletzte Woche noch eine paar original verpackte Loewe zum Schnäppchenpreis rumstehen.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Swanti
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 19:48

#250 

Beitrag von Swanti »

Hallo, ich könnte mir noch einen bild 3.55 oled Modell 2019 nagelneu für 1900€
Kaufen. Was sagt ihr kaufen oder lieber nicht kaufen??
Lg Uwe

Antworten

Zurück zu „Loewe News“