Jetzt noch einen neuen Loewe kaufen - nach Bekanntgabe der Betriebseinstellung?

peter.g

#201 

Beitrag von peter.g »

Pretch hat geschrieben:Die meisten werden so oder so kein Gerät mehr einkaufen wollen, auch wenn man direkt einen Kunden hat, allein schon wegen des offenen Gewährleistungs Themas und nur noch verkaufen was sie lagernd haben.
Du wirst mir leider zustimmen, dass es für Loewe noch nie so schlimm ausgesehen hat, wie aktuell - dabei sind diesmal im Gegensatz zu 2014 die Produkte wirklich sehr gut (über die Preisfindung könnte man sicher diskutieren), wirklich sehr, sehr schade.

Auch wenn es jeden Tag etwas unrealistischer wird, so hoffe ich, dass es mit Loewe 1.) überhaupt und 2.) für den Kunden wiedererkennbar weitergeht ... sicher auch nicht leicht für all jene Händler, für die Loewe lange Jahre ein maßgebliche Basis war ...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#202 

Beitrag von Pretch »

Das ist hier Offtopic.
Wir haben einen Insolvenz Thread, in dem können wir gern drüber trauern.

Brueti
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#203 

Beitrag von Brueti »

Für diejenigen die einen LOEWE haben ist es schwer auf was anderes umzusteigen und für die Anderen schwer das zu verstehen.
Mein Galerist kann mir im Moment keinen bild 5 beschaffen. Er meint abwarten.
Loewe Individual 46 3D SL151

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#204 

Beitrag von Patricck »

Ich durfte heute nen Panasonic auf stellen.

Wenn ich dort auf Guide gehe habe ich nen Wunderschönes Farbenfrohes Menü, ähnlich zum Loewe EPG.

Ich wähl das Programm aus und drück OK.. was passiert :blink: :blink: ? Wie konnte ich auch davon ausgehen das beim Druck auf OK auf das Programm umgeschaltet wird :doh: :doh: .

Ne, man muß erst OK Drücken, dann im Zeilen Menü erst "Abspielen" wählen dann nochmal OK Drücken.

Ich mag meinen bild 4.55, Einfach und simpel.

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#205 

Beitrag von LoeweArt37 »

...und ich meinen 3.55 OLED, 3.40 und 5.32 DR+... :D ..laufen (aktuell) alle drei wie Schmidt's Katze.... :D
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#206 

Beitrag von Charles Remington »

peter.g hat geschrieben:
Scheint eine Form von Spekulationsgeschäften zu ermöglichen - heute geprüft - der Kurs liegt momentan sogar über UVP.

.
... und das ohne Garantie vom Hersteller - ideal für die Zockernaturen :D die auf die Qualität von Loewe und geringe Ausfallquoten wetten :thumbsupcool:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Brueti
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#207 

Beitrag von Brueti »

Könnte noch einen bild 5.55 mit 5 Jahres Garantie bekommen.
Was bietet die 5 Jahres Garantie? Ersatzteile, Updates etc?
Loewe Individual 46 3D SL151

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#208 

Beitrag von Pretch »

Von Loewe gibts keine 5 Jahres Garantie, die muss also von einem anderen Anbieter kommen. Der liefert natürlich garnichts, sondern bezahlt nur Reparaturen, sofern die möglich sind.

Brueti
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#209 

Beitrag von Brueti »

Oh, das ist suboptimal.
Danke für die Info!
Loewe Individual 46 3D SL151

Brueti
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#210 

Beitrag von Brueti »

Heutzutage ohne Updates?
Böse Zungen sagen das Produkt reift beim Kunden, wie Bananen.
Loewe Individual 46 3D SL151

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#211 

Beitrag von Pretch »

Wie bitte?
1. Wo soll ein Update für einen Loewe aktuell herkommen? Die fallen nicht von Bäumen, sondern müssen von irgendwem geschrieben werden.
2. Hast du hier den Eindruck die aktuellen Loewe seien nicht ausgereift, müssten noch "beim Kunden reifen"?

Brueti
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#212 

Beitrag von Brueti »

Zu 1. Habe gelesen dass ev. eine Kernmannschaft bleibt und dachte die machen das. :doh:
Zu 2. Ausgereift denke/dachte ich ist heutzutage selten was. Mein jetziger Loewe hat im Lauf der Jahre einige Updates erhalten.
:us: Sorry
Loewe Individual 46 3D SL151

ElRudi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Jan 2017, 10:04

#213 

Beitrag von ElRudi »

Patricck hat geschrieben:Ich durfte heute nen Panasonic auf stellen.

Wenn ich dort auf Guide gehe habe ich nen Wunderschönes Farbenfrohes Menü, ähnlich zum Loewe EPG.

Ich wähl das Programm aus und drück OK.. was passiert :blink: :blink: ? Wie konnte ich auch davon ausgehen das beim Druck auf OK auf das Programm umgeschaltet wird :doh: :doh: .

Ne, man muß erst OK Drücken, dann im Zeilen Menü erst "Abspielen" wählen dann nochmal OK Drücken.

Ich mag meinen bild 4.55, Einfach und simpel.
Kann sein, dass das in einem Firmware Update geändert wurde. Jetzt ist zumindest Ansehen standardmäßig ausgewählt und man muss also nur zweimal OK drücken. Das Aufnahmen hätte man sicher auch über eine farbige Taste statt diesem Menü machen können...

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#214 

Beitrag von Patricck »

Hatte ich nicht den Eindruck, aber so genau kenne ich das Gerät nicht, die Bedienung ändert sich ja laufend, und bei jedem Gerät isses anders.

ElRudi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Jan 2017, 10:04

#215 

Beitrag von ElRudi »

Das mag bei vielen Herstellern so sein, aber gerade Panasonic ist bekannt dafür, dass sich relativ wenig ändert. Deshalb sagen Kritiker, die Menüs sehen etwas altbacken aus... Die Bedienung ist bei Panasonic auch über alle Preisklassen weitgehend gleich.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#216 

Beitrag von Patricck »

Samsung feiert, laut aktueller Werbung 50 Jahre Innovation?

Welche ware das denn?
Curved is tot, 3D is tot, QLED ist auch nicht von Samsung, die haben es nur für ihre Displays genommen weil se Oled nicht auf die Reihe gebracht haben
In der Handysparte zieht Huaweii grad an Samsung vorbei was die Kameratechnik angeht...

Außer Markpreiskaputt machen is mir nix bekannt

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#217 

Beitrag von ws163 »

Sie haben die Zahlen auf der FB verschwinden lassen :nicky: :wah:
Sehr innovativ, weil das Umsatz kreiert. Viele kaufen die Zahlen in Form einer neuen (alten) FB nach :D
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#218 

Beitrag von Sonnenloewe »

Derzeit überlege ich doch noch einen neuen Loewe bild 7 mir zu kaufen, auch wenn ich eigentlich ein kleineres Gerät haben wollte. Den bild 7 gibt es ja aber schon seit rund Ende 2016. Deshalb meine kurzen Fragen: Was hat sich beim bild 7 von 2016 bis heute 2019 geändert? Ist der TV an sich gleich geblieben? Sind die Panels auch gleich? Wie erkennt man beim Kauf, dass es sich um ein aktuelles Gerät aus 2019 handelt?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#219 

Beitrag von Pretch »

Die Technik der Geräte ist im Grunde gleich geblieben, die Displays wurden aber jedes Jahr aktualisiert. Vor allem auf Softwareseite wurden die Geräte permanent weiterentwickelt, davon profitieren aber auch die ersten.

Den Produktionszeitpunkt kann man aus der Seriennnummer ablesen. Der ersten Geräte waren auch noch 3D tauglich.

Gelöschter Benutzer8586

#220 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Sonnenloewe hat geschrieben:Derzeit überlege ich doch noch einen neuen Loewe bild 7 mir zu kaufen..........Was hat sich beim bild 7 von 2016 bis heute 2019 geändert?
Wenn du einen bild 7 in neu kaufen möchtest, dann wirst du an einen 2016er wohl nicht mehr herankommen, die müssten alle schon verkauft sein. Als Vorführer findet man vielleicht noch einen, aber wenn, dann auch nur sehr wenige.
Geändert haben sich nur die Panels jedes Jahr, der letzte sollte daher auch etwas schwerer sein. Ich habe sowohl einen 2016er als auch einen 2018/19er bild 7 im Einsatz. Der 2016er hat (wie hier bereits geschrieben wurde) noch 3D. Mein zweiter bild 7 ist aus letzer Produktion und hat damit mimi kostenlos ab Werk verbaut.

Am Fernsehbild selbst sehe ich aber keinen Unterschied, die sind beide top. Die neueren Panel mögen in den technischen Daten vielleicht etwas mehr können, als Anwender sehe ich aber keinen Unterschied. Der Rest der Hardware ist soweit gleich (Kinematik wurde wohl mal technisch leicht geändert), die Software ist auch (durch Update) die selbe.

Wenn du 3D haben möchtest, dann geht nur der 2016er, wenn nicht, ist es eigentlich egal wann die Glotze gebaut wurde. Die Geräte des letzten halben Jahres haben mimi mit an Bord, bei den anderen kannst du es für kleines Geld nachkaufen, zumindest bis jetzt noch.

Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#221 

Beitrag von Sonnenloewe »

Alles klar, danke für die Infos. 3D brauche ich nicht. Eher möchte ich einen zuverlässigen TV mit entsprechendem Panel :) Demnach dürfte es wohl 2018er und 2019er vermutlich noch geben. Werde mal auf die Suche gehen.

Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#222 

Beitrag von Sonnenloewe »

Was noch interessant wäre zu wissen: Die Festplattenaufnahmen welche mit älteren Loewe TV, also in meinem Fall mit einem Art von 2013 gemacht wurden, können die auch mit den aktuellen Loewes gesehen werden? Die Frage dahinter: Ist das Format der Aufnahmen gleich? Werden die Aufnahmen im Rekorder als Aufnahmen angezeigt? Falls nein, müsste man dann die alten Aufnahmen neu konvertieren?

Gelöschter Benutzer9798

#223 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Also das müsste meines Wissens funktionieren. Zumindest können die Aufnahmen meines 2010er Connect (SL150) problemlos vom bild 5 (SL420) wiedergegeben werden. Der Connect kann sogar umgekehrt auch die Aufnahmen des bild 5 abspielen (mit Ausnahme von UHD natürlich).

Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#224 

Beitrag von Sonnenloewe »

Danke. Dann müsste es bei den Art-Aufnahmen auch gehen, der Art hat auch das SL150. :thumbsupcool:

MatzeKurt
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 10:15
Danksagung erhalten: Danksagungen

#225 

Beitrag von MatzeKurt »

Guten Morgen miteinander und kurze Frage, auch wenn diese vielleicht nicht so ganz hier reinpasst:

ich habe mir noch ein Loewe bild 5.55 Set reserviert, den ich nun vom Händler abholen kann. Kennt jemand die Maße des Kartons bzw. ist es möglich das Gerät mit einem Golf VI und umgeklappten Sitzen abzuholen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
MatzeKurt

Antworten

Zurück zu „Loewe News“