Jetzt noch einen neuen Loewe kaufen - nach Bekanntgabe der Betriebseinstellung?

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von 234 »

Charles Remington hat geschrieben:
234 hat geschrieben:Na ja - so dramatisch wird’s wohl nicht. Es sei denn zusammen mit Loewe stellten alle Schreiner solidarisch die Arbeit ein.

Das ist sicher ein Scherz, oder?

Den Fuß des bild 5 wird ein Schreiner nicht einfach aus dem Ärmel schütteln.
Nein, das ist kein Scherz. Wenn Du im Forum suchst findest Du sogar einen sehr guten Nachbau in Heimarbeit. Vermutlich kann das nicht jeder Holzhandwerker, aber ein guter Möbelschreiner sollte dazu in der Lage sein. Für den Fall dass Loewe nicht mehr liefern wird.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Charles Remington »

... vielleicht findest du auch noch jemand der dir ein Signalboard aus einem bild 7 in den nächsten LG lötet. :???:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Charles Remington »

https://www.elektrojournal.at/elektrojo ... zen-184095

... keine Garantie mehr - Info aus Österreich. Gilt wohl auch in Deutschland... ?!
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Zerwi

#29 

Beitrag von Zerwi »

Charles Remington hat geschrieben:https://www.elektrojournal.at/elektrojo ... zen-184095

... keine Garantie mehr - Info aus Österreich. Gilt wohl auch in Deutschland... ?!
Das war klar. Bitter für alle Händler.

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von Kujko »

Und bitter für den Kunden. Mal ganz beiläufig.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Zerwi

#31 

Beitrag von Zerwi »

Kujko hat geschrieben:Und bitter für den Kunden. Mal ganz beiläufig.
Natürlich. Habe meinen daher mit einer Wertgarantie gekauft und hoffe, dass mir diese im Falle der Fälle zu Diensten ist. Aber ich hoffe, der Neue verrichtet seinen Dienst zuverlässig wie meine anderen Loewe davor. :)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Spielzimmer »

Von Wertgarantie kam extra ein Newsletter zum Thema Loewe. Man steht selbstverständlich für alle Kosten, die dann im Reparaturfall entstehen, gerade und es war schon fast eine Werbung, dass man nun zu jedem Loewe eine Wertgarantie verkaufen sollte...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Zerwi

#33 

Beitrag von Zerwi »

Spielzimmer hat geschrieben:Von Wertgarantie kam extra ein Newsletter zum Thema Loewe. Man steht selbstverständlich für alle Kosten, die dann im Reparaturfall entstehen, gerade und es war schon fast eine Werbung, dass man nun zu jedem Loewe eine Wertgarantie verkaufen sollte...
Hört sich doch gut an. Die wissen auch, dass bei Loewe selten etwas kaputt geht. Insofern ein kalkulierbares Risiko für Wertgarantie.

tumtrah
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 09:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von tumtrah »

Wie weit ist es mit der Wertgarantie her falls Loewe keine Ersatzteile liefern kann?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Spielzimmer »

Dann gibts Zuschuss zum Neukauf.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

dr205
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Feb 2019, 15:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von dr205 »

Also hier bei mir direkt um die Ecke, ist ein Radio/TV Reparatur Laden. Der hat dem Augenschein nach gut zu tun. Im Laden stehen unzählige TV‘s die auf Reparatur warten. Ich denke, das in vielen Fällen auch dort ein Loewe wieder schüssig gemacht werden kann.

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Zenturio »

Fabi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin am überlegen die möglicherweise letzte Gelegenheit zu ergreifen und mir noch einen neuen bild 5.55 OLED mit Soundbar und Stand zu kaufen, sofern überhaupt noch verfügbar.

Eine gute Idee, was meint ihr?

Wie sieht es denn zukünftig mit Support, vor allem softwareseitig und insbesondere Garantie und Werksreparaturservice aus?

4500€ sind ja kein Pappenstiel, da möchte man schon wissen was einen erwartet.

LG
Fabian
Ehrlich: ich würde jetzt keinen Loewe mehr kaufen. Garantie und Support kannst vergessen und nun funktionieren auch einige Apps nicht mehr.
Bei Loewe gehen die Lichter aus. Leider.....

maximilianmuc
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 25. Jun 2019, 09:40
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von maximilianmuc »

Zenturio hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin am überlegen die möglicherweise letzte Gelegenheit zu ergreifen und mir noch einen neuen bild 5.55 OLED mit Soundbar und Stand zu kaufen, sofern überhaupt noch verfügbar.

Eine gute Idee, was meint ihr?

Wie sieht es denn zukünftig mit Support, vor allem softwareseitig und insbesondere Garantie und Werksreparaturservice aus?

4500€ sind ja kein Pappenstiel, da möchte man schon wissen was einen erwartet.

LG
Fabian
Ehrlich: ich würde jetzt keinen Loewe mehr kaufen. Garantie und Support kannst vergessen und nun funktionieren auch einige Apps nicht mehr.
Bei Loewe gehen die Lichter aus. Leider.....
Behauptung, Begründung, Beleg/Beispiel, Folgerung. Das war die Reihenfolgen, die wir lernten.
Welche Apps sollen das sein?
Auf meinem Loewe 5.32 gehen alle.
Super geiles Teilchen.

maximilianmuc
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 25. Jun 2019, 09:40
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von maximilianmuc »

maximilianmuc hat geschrieben:
Zenturio hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin am überlegen die möglicherweise letzte Gelegenheit zu ergreifen und mir noch einen neuen bild 5.55 OLED mit Soundbar und Stand zu kaufen, sofern überhaupt noch verfügbar.

Eine gute Idee, was meint ihr?

Wie sieht es denn zukünftig mit Support, vor allem softwareseitig und insbesondere Garantie und Werksreparaturservice aus?

4500€ sind ja kein Pappenstiel, da möchte man schon wissen was einen erwartet.

LG
Fabian
Ehrlich: ich würde jetzt keinen Loewe mehr kaufen. Garantie und Support kannst vergessen und nun funktionieren auch einige Apps nicht mehr.
Bei Loewe gehen die Lichter aus. Leider.....
Behauptung, Begründung, Beleg/Beispiel, Folgerung. Das war die Reihenfolgen, die wir lernten.
Welche Apps sollen das sein?

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von Rudi16 »

Leute, laßt bitte dieses ständige Zitieren der Vorgängernachricht wenn die Antwort direkt folgt :wah: :wah: :wah:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Zenturio »

Maxdome und Deezer funktionieren bei mir (und bei anderen im Forum) nicht mehr. Sonst noch Fragen?

Vielleicht willst du auch die Insolvenz von Loewe in Frage stellen?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#42 

Beitrag von Pretch »

Ich denke die allermeisten haben ohnehin irgendein Streaminggerät am TV hängen.
FireTV, AppleTV, jeder BD Player hat Apps für sowas. Sehe das nicht als Problem an. Zumindest ich hab die Apps auf dem TV ohnehin nie genutzt. Ein AppleTV kann das besser als jeder Fernseher.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1481
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Olli »

@Zenturio
oder einfach mal abwarten und nicht alles ganz schwarz sehen Klick
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Sonnenloewe
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:37
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von Sonnenloewe »

Im Prinzip kann man durchaus noch einen Loewe kaufen. Aber wie ich bspw. bei der Reihe bild 5 sehe, gibt es als kleinste Größe lediglich das 55 Zoll Gerät. Anscheinend werden die anderen, 48 Zoll oder gar nur 40 Zoll, gar nicht mehr geführt bzw. erhältlich sein, vort allem auch nicht als OLED. Und OLED sollen ja generell nicht so langlebig sein ... ob das stimmt wird man halt erst in der Zukunft erfahren. Uns ist aber ein 55 Zoll Fernseher einfach etwas zu groß, auch wenn im eigenen Haus das Wohnzimmer eher nicht so klein ausgelegt ist. Gäbe es 48 Zoll, wäre das vermutlich tatsächlich eine gute Investition und dann noch mit Soundbar, hervorragend vermutlich. Aber 55 Zoll ...

Das Chassis SL420 soll, was ich jedenfalls als Laie so gehört habe, auch ganz gut sein. Jedenfalls besser als das SL150 Chassis beim Art Fernseher oder gar das SL200 Chassis, sowas von langsam die Chassis. Von daher wirklich eine schwierige Entscheidung. Wenn man wüsste, dass man dadurch Loewe sogar retten könnte, dann wären wir jedenfalls dabei, es wäre dann unser dritter Loewe.

maximilianmuc
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 25. Jun 2019, 09:40
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von maximilianmuc »

Also bei mir funktionieren diese Apps auf dem bild 5.32 wieder.
Wobei ich den Fernseher zum fernsehen und DVD/Bluray-sehen verwende. Zur Not könnte der Bluray-Player auch mit Apps dienen... Man Appt ja nur noch.

Habe mir vorhin noch ein Klang m1 gekauft, meinen zweiten, beide kann ich koppelt und freue mich über diese adretten Teilchen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#46 

Beitrag von Pretch »

Loewe hatte natürlich nicht nur Geräte ab 55“ im Programm.
Es gab zuletzt 32, 40, 43 und 49 Zoll unterhalb von 55. die hießen halt bild 3.
Nur sind inzwischen viele der Modelle ausverkauft.

Brueti
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von Brueti »

Wenn ich das so lese, auch was nach der überstandenen Insolvenz kommen kann, bin ich froh dass ich noch einen "echten" Loewe habe.
Loewe Individual 46 3D SL151

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von LoeweArt37 »

Heute nachmittag zieht bei uns noch ein nagelneuer, originalverpackter LOEWE bild 5.32 DR+ in Light-grey ein (incl. 5 Jahres-Garantie)! :D :D :D Dank auch nochmal an Pretch für die Beratung :thumbsupcool:
Ist schon verrückt...Klang M1 und 2 neue (Ersatz-) Assist ziehen auch mit ein...zum Glück ist meine Freundin auch Loewe-Fan... ;)
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von belgica »

LoeweArt37 hat geschrieben:zum Glück ist meine Freundin auch Loewe-Fan... ;)
wir spinnen alle :)
ich finde den zweier schöner als den dreier und 55" ist zu gross. Kann man Technik diskutieren soviel man will

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von Geiselmen »

Den 2er gibt es auch kleiner als 55 Zoll.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Antworten

Zurück zu „Loewe News“