Loewe erneut insolvent?

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1326 

Beitrag von DanielaE »

Um mal ein Beispiel für die böse Realität in diese höchst nutzlose und unfruchtbare Diskussion einzuwerfen (kann ja schon nicht mehr schlimmer werden) - mein Vater:
  • kauft auf mein Anraten in der Loewe-Galerie einen Indi 40" mit L2715 als Auslaufmodell - der läuft bis heute in Dauerrotation
  • wirft mir vor, ihn zu einem zu teuren TV verleitet zu haben - guckt in Prospekte etc. und kauft sein erstes (billiges) Zweitgerät - das macht nur Ärger, speziell immer dann, wenn der Kabelbetreiber die Sender "optimiert"
  • macht mir immer noch Vorwürfe, guckt in Prospekte etc. und kauft sein zweites (billiges) Zweitgerät mit einem externen Kabelreceiver - das macht nur Ärger (wie oben)
  • macht mir kaum noch Vorwürfe, guckt in Prospekte etc. und kauft sein drittes (billiges) Zweitgerät - das macht wieder nur Ärger (wie oben)
  • sagt nix mehr, ist nur noch angenervt von all den tollen Angeboten, geht in die Loewe-Galerie und holt sich einen bild 2 - oha, ist ja alles so easy, daß das auch ein Mensch jenseits der 80 problemlos versteht!
Jetzt stehen also zwei Loewen im Haushalt, funktionieren einfach und kosten kein weiteres Lehrgeld mehr.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Gastuser

#1327 

Beitrag von Gastuser »

Pretch, dass ist genau die Überheblichkeit, was Loewe letztendlich in den Konkurs trieb. Ein Händler will vordergründig Geräte verkaufen. Er denkt rein wirtschaftlich. Die „Beratung“ zielt doch auf den Verkauf eines Gerätes mit einer hohen Marge. Die meisten Leute benötigen keine Beratung mehr in Zeiten des Internet. Sie wissen genau was sie wollen. Das ist das ganze Dilemma des stationären Handels. Wenn ich mir Klamotten kaufen möchte, suche ich nur eine bestimmte Marke, eine bestimmte Farbe / Design und genau meine passende Größe. Im Laden finde ich nix mehr, nur noch Standardzeugs, was ich nicht möchte. Hab mir letztens ein neues Auto gekauft. Ich habe online bundesweit gesucht und bin nur so fündig geworden. Ich habe ganz spezielle Wünsche und einen Preisrahmen im Kopf, genau wie die meisten Menschen. In Zeiten des Überflusses wird sich das auch nicht mehr ändern. Das hat nix mit „Geiz ist Geil“ zu tun, die Ansprüche sind halt anders geworden. Eine Beratung im Geschäft ist meist lästig und bewegt mich zum Verlassen des Geschäftes.

Online
Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1328 

Beitrag von Rainer »

Gastuser hat geschrieben:...Lineares Fernseher ist nicht mehr relevant.
Wie kommst du zu dieser Feststellung?
Gibt es dazu Statistiken, oder verallgemeinerst du nur deine Meinung :???:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1329 

Beitrag von Pretch »

Gastuser hat geschrieben:Eine Beratung im Geschäft ist meist lästig und bewegt mich zum Verlassen des Geschäftes.
Ja, davon wirst du ja zukünftig verschont bleiben. Dann kannst du kaufen wovon dir die Werbung sagt, daß es das beste ist.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1330 

Beitrag von Pretch »

Meine Aufgabe als Fachhändler bestand darin Kunden die unterschiedlichen Möglichkeiten der Geräte aufzuzeigen, damit sie eine Entscheidung treffen können.
Hier im Forum hab ich mich jahrelang unentgeltlich aus dem gleichen Grund engagiert.
Ich empfinde deinen Vorwurf als persönliche Beleidigung, grad von einem der sich hier eben erst angemeldet hat.
Wenn du dich von Fachhändlern belästigt fühlst, solltest du dich am besten gleich wieder abmelden.

und jetzt mach ich hier zu. Ich hab mich genug über Deppen geärgert die nichts drüber wissen womit sie das Netz vollspammen.

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“