Loewe erneut insolvent?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1176 

Beitrag von Pretch »

Robotnik hat geschrieben:Wie geht's euch angestammten Loewe-Händlern eigentlich bei der ganzen Sache, bzw. was habt ihr für Perspektiven bekommen?
Wir schließen unser Geschäft.

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1177 

Beitrag von LoeweArt37 »

Das heisst, es gibt nichts Neues aus Kronach und einige Händler schliessen jetzt schon ihr Geschäft? :us:
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1178 

Beitrag von 234 »

Pretch hat geschrieben:
Robotnik hat geschrieben:Wie geht's euch angestammten Loewe-Händlern eigentlich bei der ganzen Sache, bzw. was habt ihr für Perspektiven bekommen?
Wir schließen unser Geschäft.
Schade zu hören und alles Gute für einen neuen Weg.
Also gibt es auch keine Signale von Loewe, die euch durchhalten ließen?!
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1179 

Beitrag von Rainer »

Hallo Pretch,
das tut mir sehr leid.
Ich wünsche Dir persönlich alles Gute.

Und so schreitet die Servicewüste Deutschland unaufhaltsam weiter voran :rtfm:

Viele Grüße
Rainer
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1180 

Beitrag von Charles Remington »

Rainer hat geschrieben:Also ich verstehe denn Sinn der Diskussion schon lange nicht mehr :???: :pfeif:
Im besten Fall vielleicht ein letztes hysterisches Verhalten vor der Depression, dass Loewe evtl. wirklich für immer zu macht. :cry:

.
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1181 

Beitrag von Pretch »

Aus Kronach gibts nichts neues, um ehrlich zu sein erwarte ich persönlich auch nicht mehr, daß da irgendwas kommt, was noch mit der bisherigen Loewe zu tun hat.

Das Problem ist halt, die Kosten laufen weiter. Hier ist das mit Miete, Lohnkosten, Strom usw. eine fast 5stellige Summe, jeden Monat. Wir haben uns gerade von der letzten Insolvenz erholt, die Decke an Reserven ist allerdings sehr dünn. Ohne Einnahmen kann man das nicht lange machen und es ist ja auch nicht so, daß würde morgen Loewe die Produktion wieder aufnehmen, übermorgen wieder entsprechender Umsatz generiert wird.
Wir hatten den größten Teil des Umsatzes mit Loewe gemacht, der Rests waren überwiegend Zusatzverkäufe an Loewe Kunden (Antennenbau, Fremd Hifi oder mal ein einfacherer TV fürs Gästezimmer). Daß mal jemand ohne Kontext u Loewe irgendwas anderes gekauft hat war hier die Ausnahme.

Wir sind sicher Loewe-zentrischer gewesen als viele andere, aber für die meisten Fachhändler ist Loewe ein festes Standbein, zu dem es keine echte Alternative gibt. Es ist absehbar, daß über kurz oder lang viele Fachhändler aufgeben werden.

Ich werde entsprechend die Branche wechseln, lokaler Einzelhandel hat in meinen Augen keine Chance mehr, insbesondere im Elektronik Bereich.
Keine Sorge, das hat sich ja angekündigt, weswegen ich bereits einen neuen Job und nahtlos Arbeit hab.
Traurig bin ich trotzdem, es war mein Traumjob. Hatte ja schon immermal erwähnt, daß ich mich, trotz schlechterer Bezahlung, bewusst für einen Loewe Laden entschieden hab, weil ich die Produkte liebe und nichts mehr verkaufen wollte hinter dem ich nicht stehen kann. Freu mich aber auch auf den neuen Job. Der ist sicherer und ich bekomm deutlich mehr Geld. :D

bcmobil
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1182 

Beitrag von bcmobil »

Viel Erfolg in dem neuen Job und danke für die Beiträge hier im Forum, mir wurde mehrfach geholfen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1183 

Beitrag von Pretch »

Werd hier auch weitermachen. ;)

Fernsehgucker
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:23
Wohnort: Randberlin Süd
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1184 

Beitrag von Fernsehgucker »

Vielen Dank für die stets interessanten Beiträge, viel Glück und Erfolg im neuen Job. In der Hoffnung auf weitere konstruktive Beiträge .

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1185 

Beitrag von Titanist »

Pretch hat geschrieben: Freu mich aber auch auf den neuen Job. Der ist sicherer und ich bekomm deutlich mehr Geld. :D
Manchmal sind solche Brüche ja auch ein Glücksfall.
Ich habe dieses sinkende Schiff UE-Fachhandel ja schon vor längerer Zeit verlassen und mich umorientiert. Ich habe es seitdem keine Sekunde lang bereut.
Ich wünsche dir das ebenso :thumbsupcool:

VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

Gelöschter Benutzer9798

#1186 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Pretch hat geschrieben:Wir schließen unser Geschäft.
Tut mir sehr Leid! Aber immerhin hast Du eine gute Jobperspektive. Alles Gute! Und schön, dass Du hier an Bord bleibst. :)

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1187 

Beitrag von Zenturio »

Ich habe auch kaum noch Hoffnungen auf eine Fortsetzung von Loewe, zumindest nicht als Made in Germany. Und einen türkischen oder taiwanesischen Loewe würde ich nicht mehr kaufen. Sorry, wenn das irgendwie nationalistisch klingt, aber auch als Deutscher mir Migrationshintergrund hat man seinen Stolz.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1188 

Beitrag von Rudi16 »

Von mir auch viel Erfolg im neuen Job, Pretch. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1481
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1189 

Beitrag von Olli »

Hi Sascha,
tut mir leid das zu lesen. Trotzdem geht es offensichtlich beruflich weiter, dafür wünsche ich dir viel Erfolg.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1190 

Beitrag von zero11 »

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg und nur das Beste!!!! :clap: :thumbsupcool:
Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1191 

Beitrag von Pretch »

Danke Leute! :hb:

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1192 

Beitrag von Agena »

Auch mein alter Brötchengeber sperrt diesen oder nächsten Monat zu :(

@Pretch: Alles Gute und viel Erfolg im neuen Business.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1193 

Beitrag von DanielaE »

Sascha, tut mir echt leid, dies zu hören. Vielen Dank für deinen Einsatz und Hilfsbereitschaft - und natürlich die Leidenschaft! :thumbsupcool:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Hellfire
Freak
Beiträge: 862
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1194 

Beitrag von Hellfire »

Ja, Sascha, auch von mir herzlichen Dank für deinen Einsatz hier und die Unterstützung und für die Zukunft wünsch ich dir Alles Gute :)
Connect UHD 55 (SL 320 SW 5.4.1),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1,
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2,
IPad 3, IpadMini, IPhone 12, Apple TV 4, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1195 

Beitrag von MicroLED »

auch ich Danke für deine Unterstützung und wünsche dir viel spass im neuem Job.

Chris.vH
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 11:24
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1196 

Beitrag von Chris.vH »

Lieber Pretch, zum einen tut es mir sehr Leid für dich, und natürlich auch deine Kollegen und anderen Häbdler hier die gerade ähnliches durchmachen müssen wie du. Aber ich hoffe dass es für euch auf die ein oder andere Art weiter geht wie bei dir Pretch.

Das du, und wahrscheinlich auch noch andere, hier weitermachst und uns Ottonormarverbrauchern mit Rat und Tat zur Seite stehst, davor ziehe ich meinen Hut. Respekt!

Alles Gute für euch!

ElRudi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Jan 2017, 10:04

#1197 

Beitrag von ElRudi »

Pretch hat geschrieben:Traurig bin ich trotzdem, es war mein Traumjob.
Schade, dass Du Deinen Traumjob aufgeben musst. Wünsche Dir trotzdem viel Spass im neuen. Geld und Sicherheit entschädigt ja etwas...

loeweliebhaber
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1198 

Beitrag von loeweliebhaber »

Martin Berding hat geschrieben:Wie Loeweliebhaber schon sagte, tragfähiges Konzept.
Bin ziemlich sicher das es wahrscheinlich irgendwie weitergeht, allerdings vielleicht nicht mehr im großen stil so wie früher.
Ich könnte mir vorstellen das ein neuer Investor das tragbein der Firma, nämlich die exclusiven größeren High Tech TV´s hier und teilweise an wettbewerbsfähigeren Standorten weiterbaut, da wurde richtig kohle gemacht auch ausserhalb Deutschlands und die leute überall auf der Welt sind ja begeistert von den TV´s.

Ich denke also das waren die Sahneteile, nicht die kleineren Fernseher, da haben die Asiaten ihr Bein schon lange in der Tür, kaum eine Sau mit durchschnittseinkommen kauft sich doch noch nen teuren kleinen oder mittleren Luxus TV, da konnte loewe nicht mithalten..200-500 Euro ein günstiger Asiate, mit gleicher Ausstattung und Technik 1300-1900 ein loewe, das konnte trotz High-Tech flair nicht lange gut gehen weil eben auch der mittelstand jetzt mit der flaute noch mehr sparen muss.

gruß
volkmar


ps..ach ja, bin ja noch nicht so lange hier und kenne Precht und die andern kaum, auch von meiner seite alles erdenklich gute für die Zukunft auch wenn´s hier weitergeht :thumbsupcool:

Benutzeravatar
Mausi
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 28. Jun 2015, 17:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1199 

Beitrag von Mausi »

@Pretch: Schade um den Traumjob :cry:! Und: Toi, Toi, Toi für die Zukunft!

Mausi
Art 55 UHD (SL410, 5.3.5.0), Unitymedia CI+ Modul, Denon S-301, Technisat HD K2, WDTVLive @ wdlxtv_1.05.04-0.5.2.2

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 379
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1200 

Beitrag von helpen »

Hallo Pretch,
Auch von mir alles,alles Gute ,
Es kommt immer wieder was neues ,diese Erfahrung habe ich auch gemacht ,
Habe heute so viel Spaß wie lange nicht und das hoffe ich auch für Dich in Deinem neuen Job,
Man hört ja von einander hier im Forum,toll das Du das weiter machst.

LG helpen :thumbsupcool: :clap: :D
gruß helpen

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“