Loewe erneut insolvent?

Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Mai 2018, 15:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1026 

Beitrag von Stefan »

Für die Mitarbeiter ist das eine Katastrophe!
Ich wünsche jedem, dass er nur mit einem blauem Auge davon kommt.

Dennoch denke ich,
dass jetzt positive Bewegung in das Insolventsverfahren kommt
und die Firma Loewe noch mal die Kurve bekommt. :gk:

PS. Totgesagte leben länger!
Ciao Stefan

Loewe bild 5.55 Standfuß aus Echtholz in Piano Schwarz,
Loewe bild 7.55 mit Standfuß, motorisch drehbar,
Loewe klang 5 und Loewe klang 5 Subwoofer,
beide TVs mit mimi defined.
————————————————————————————————————————
TV4k, Braun TV3, Braun Atelier CC4, CD5, und drei mal die PA 4 Endstufe von Braun.
Alles im Netz über Raumfeld Connector (heute Teufel), Fitz!Box 7490, iPad usw.

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1027 

Beitrag von LoeweArt37 »

Hoffentlich hast du recht.... :us:

War am Samstag im Media Markt im MTZ...wüsste nicht, welchen TV ich mir anstelle Loewe irgendwann kaufen könnte...
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Mai 2018, 15:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1028 

Beitrag von Stefan »

Die Antwort ist einfach! Es gibt keine.

Ich war letzte Woche bei den Hifi-Profis in Frankfurt, was sich die anderen TV Hersteller vom Design einfallen lassen ist wirklich ein Armutszeugnis. Zeige mir einen anderen TV der schöner und besser ist wie ein Loewe.

Nach Deiner Signatur zu urteilen bist Du ja für die nächsten Jahre bestens ausgestattet.
Es ist ja nicht so, dass falls doch mal was kaputt gehen sollte, es nicht zu reparieren wäre.

MEDIA UND CO sind leider die falschen Partner, da ihr Geschäftsmodell auf schnelles verkaufen und austauschen kompletter Geräte aus ist. Im Fachhandel wird man Dir immer weiterhelfen können.
Ciao Stefan

Loewe bild 5.55 Standfuß aus Echtholz in Piano Schwarz,
Loewe bild 7.55 mit Standfuß, motorisch drehbar,
Loewe klang 5 und Loewe klang 5 Subwoofer,
beide TVs mit mimi defined.
————————————————————————————————————————
TV4k, Braun TV3, Braun Atelier CC4, CD5, und drei mal die PA 4 Endstufe von Braun.
Alles im Netz über Raumfeld Connector (heute Teufel), Fitz!Box 7490, iPad usw.

Zerwi

#1029 

Beitrag von Zerwi »

Ich würde mir zwar wünschen, dass es mit Loewe als Hersteller hochwertiger TV-Geräte irgendwie weitergeht, egal, ob Fertigung im In- oder Ausland. Das Szenario, das für mich aber immer wahrscheinlicher wird, ist die reine Verwertung der Marke s la Grundig, Blaupunkt, Dual & Co.

Ich befürchte, dass mein bild 5.55 nach nunmehr 28 Jahren Loewe mein letzter gewesen ist. Der tut es jetzt erstmal ein paar Jährchen .

Vielleicht kommt es ja anders, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft in den internationalen Aufbau einer Premium-Marke Loewe investieren wird. Eher bekommen wir irgendwann auch die Kaffeemaschine und den Standmixer unter dem Label Loewe. :cry:

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1030 

Beitrag von Titanist »

Stefan hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass falls doch mal was kaputt gehen sollte, es nicht zu reparieren wäre.
.
.
Im Fachhandel wird man Dir immer weiterhelfen können.
Hallo,
dieses zitierte "immer" möchte ich dann doch etwas einschränken.
Sollten(!) keine Ersatzteile verfügbar sein, hilft da auch der motivierteste Fachhändler nicht weiter.
Und so wie wir, nämlich dass wir für bestimmte Geräte (Industriemonitore) Ersatzteile in China in Eigenregie nachfertigen lassen, wird das für Loewe wohl keiner machen.

VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

bcmobil
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1031 

Beitrag von bcmobil »

Jetzt ist sicher erst mal alles gesagt.

Über zukünftige Konzepte zu spekulieren ist schwierig, da muss man alle Interna kennen mit Detailauswertungen.

Wer schon mal mit solchen Prozessen bei Investoren zu tun hatte weiss, da wird nicht so nach Bauchgefühl entschieden wie das hier im Forum ohne Detailkenntnis gemacht wird.

Ich drück die Daumen, dass sich jemand findet, der kapitalstark genug ist und entweder genug Branchen Knowhow hat oder einplant mit einzukaufen.

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1032 

Beitrag von LoeweArt37 »

Stefan hat geschrieben:Die Antwort ist einfach! Es gibt keine.

Ich war letzte Woche bei den Hifi-Profis in Frankfurt, was sich die anderen TV Hersteller vom Design einfallen lassen ist wirklich ein Armutszeugnis. Zeige mir einen anderen TV der schöner und besser ist wie ein Loewe.

Nach Deiner Signatur zu urteilen bist Du ja für die nächsten Jahre bestens ausgestattet.
Es ist ja nicht so, dass falls doch mal was kaputt gehen sollte, es nicht zu reparieren wäre.

MEDIA UND CO sind leider die falschen Partner, da ihr Geschäftsmodell auf schnelles verkaufen und austauschen kompletter Geräte aus ist. Im Fachhandel wird man Dir immer weiterhelfen können.
...bei den Hifi-Profis FFM habe ich den bild 3.40 geholt... :D
Ja, ich wollte auch für die nächsten Jahre gut ausgestattet sein. Muss zugeben, dass vor der Insolvenz-Geschichte nur der bild 3.55 OLED und ein bild 1.40 auf der "Demnächst-Kaufen-Liste" stand... ;)
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

loeweliebhaber
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1033 

Beitrag von loeweliebhaber »

Guten Morgen,

Geht man nur nach den fakten erzielte loewe nach wie vor bis zur Insolvenz einen Umsatz im dreistelligen bereich, nur der Gewinn ist massiv eingebrochen.
Sieht man sich dagegen mal die im vergleich massiv niedrigeren Produktionskosten der gesamten konkurrenz gegenüber unseren hier in Deutschland an, wird schnell klar wo der Hase im Pfeffer liegt, hinzu kommt die aktuelll stotternde konjunktur.

Man müsste neben neuen Inovationen einen weg finden um die krasse diskrepanz der Produktionskosten gegenüber den mitbewerbern zu senken, aber nicht mit einer Produktionsverlagerung, damit wäre unser nach wie vor geschätztes Qualitätssiegel "Made in Germany" Geschichte, dann könnte man sich gleich nen Grundig oder Samsung kaufen.

loewe hatte bis zur Insolvenz ein hohes Potential an Inovationskraft nicht nur was die Qualität angeht, hinzu kommen fähige Mitarbeiter und eine funktionierende logistik, die grundlage für ein gesundes Wirtschaften wären also bis auf die relativ hohen Produktionskosten gegeben.
Die Konkurenz dagegen lacht mit lächerlichen Cent Stückkosten und unverschämt niedrigen löhnen über die wir hier lieber nicht diskuttieren möchten, was sich hintenrum übrigens wieder auf deren Umwelt und die lebensqualität der Menschen niederschlägt, die fetten Gewinne streichen obendrein nur ein paar wenige ein, das gro der Menschen geht leer aus, das muss auch mal dazu gesagt werden.

gruß
volkmar

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 585
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Firmenarchiv

#1034 

Beitrag von Robotnik »

Angenommen Loewe wird es in Zukunft in der Form nicht mehr geben, was geschieht eigentlich mit dem umfangreichen Gerätearchiv was die Firma aufgebaut hat? Klar gibt es z.Z. sicher bei denen wichtigere Themen, aber ich denke mal das ist auch ein nicht ausser Acht zu lassender Posten mit ideellen und kulturellen Wert.
Zu besseren Zeiten haben sie ja immer mal was davon in den Social Media Kanälen gezeigt. Wäre doch Schade wenn das unter dem Hammer und in falsche Hände gelangt bzw. zersplittert wird. Vielleicht kann sich ja irgend ein Museum in Kronach der Sache annehmen. Loewe ist und bleibt ja immerhin schlichtweg noch Der Erfinder des Fernsehgerätes.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

bcmobil
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1035 

Beitrag von bcmobil »

Sollte es zu einer Zerschlagung kommen, verkauft ein Insolvenzverwalter an den, der am meisten zahlt.

Ob das ein Museum oder ein reicher Idealist ist, ist ihm egal

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1036 

Beitrag von LoeweArt37 »

In diesem Fall müssten ja die ganzen Lagerbstände (TV-Geräte und Ersatzteile) irgendwie veräussert werden. Die müsste ja auch jemand aufkaufen...
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Mai 2018, 15:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1037 

Beitrag von Stefan »

Titanist hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass falls doch mal was kaputt gehen sollte, es nicht zu reparieren wäre.
.
.
Im Fachhandel wird man Dir immer weiterhelfen können.
Hallo,
dieses zitierte "immer" möchte ich dann doch etwas einschränken.
Sollten(!) keine Ersatzteile verfügbar sein, hilft da auch der motivierteste Fachhändler nicht weiter.
Und so wie wir, nämlich dass wir für bestimmte Geräte (Industriemonitore) Ersatzteile in China in Eigenregie nachfertigen lassen, wird das für Loewe wohl keiner machen.

VG
Günter
Hallo Günter,

wenn einmal das Panel defekt ist wird es sicherlich schwierig,
dennoch kann ein guter TV-Techniker, der sich mit Loewe auskennt,
diesen reparieren. So habe ich es immer gemacht
und bis heute musste noch kein Hifi-Gerät inklusive TV wegen eines Fehlers entsorgt werden.
Ciao Stefan

Loewe bild 5.55 Standfuß aus Echtholz in Piano Schwarz,
Loewe bild 7.55 mit Standfuß, motorisch drehbar,
Loewe klang 5 und Loewe klang 5 Subwoofer,
beide TVs mit mimi defined.
————————————————————————————————————————
TV4k, Braun TV3, Braun Atelier CC4, CD5, und drei mal die PA 4 Endstufe von Braun.
Alles im Netz über Raumfeld Connector (heute Teufel), Fitz!Box 7490, iPad usw.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1038 

Beitrag von Spielzimmer »

Naja, die Samsung 3D Panels neigen durchaus zu erhöhten Ausfallraten, was die Kunden nicht wirklich heiter stimmt(e).
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

peter.g

#1039 

Beitrag von peter.g »

Spielzimmer hat geschrieben:Naja, die Samsung 3D Panels neigen durchaus zu erhöhten Ausfallraten, was die Kunden nicht wirklich heiter stimmt(e).
Wie ist das eigentlich bei Hisense, wie glaube ich im bild 3 verbaut? Hisense kenne ich nur durch Loewe, hat für mich eine ähnliche Anmutung, wie sie Lucky Goldstar in den 80ern bei uns hatte ... scheint aber wohl nicht so zu sein?

bcmobil
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1040 

Beitrag von bcmobil »

Hisense habe ich zum ersten Mal vor ein paar Jahren auf der CES in Las Vegas gesehen mit einem Riesenstand und alles was an Fernsehern lief atte eine tolle Qualität

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1041 

Beitrag von Patricck »

Ich jab grad Teile bei Loewe bestellt, das war problemlos.
am Telefon sagte sie mir auch das sie dran sind die Rückstände aufzuarbeiten.

Gruß Patrick

Gelöschter Benutzer11720

#1042 

Beitrag von Gelöschter Benutzer11720 »

https://www.infranken.de/regional/krona ... 19,4343580


Habe gerade gesehen, die Nachricht gab es ja schon am Montag.
Wieso steht dann auf der "infranken"-Seite: vor 5 Stunden?
Ist vielleicht aktualisiert worden.......

Uli_MS
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Do 8. Dez 2016, 09:39
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1043 

Beitrag von Uli_MS »

Stefan hat geschrieben:
wenn einmal das Panel defekt ist wird es sicherlich schwierig,
dennoch kann ein guter TV-Techniker, der sich mit Loewe auskennt,
diesen reparieren.
Ich hatte vor Jahren einen Individual mit Kontrastscheibe. Das Gerät war toll, das Bild super.
Nach 5 Jahren war leider das Panel defekt. Das gab es nicht mehr als Ersatzteil und es war auch
von meinem Loewe Fachhändler nicht zu reparieren. Somit war für mich das "Premium-Feature"
an diesem Gerät der hohe Anschaffungspreis.

Jetzt habe ich einen Connect und kann nur hoffen, dass der länger durchhält.

Aber ob er die Lebensdauer eines Loewe Opta (Schwarz/weiß) erreicht, den meinen Eltern früher hatten,
denke ich eher nicht. :???:
Connect 40 UHD, SL420, v5.0.27 - T&A K2 Blu - Philips CD880 - Thiel SCS 4 - Amazon Fire TV v1 - FB 7490

Läuft bei mir. Zwar rückwärts und bergab - aber läuft! :bye:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1044 

Beitrag von Pretch »

Dürfte auch schwierig sein.
Eine mechanische Schreibmaschine dürfte auch jeden Computer überleben, was schlicht der Komplexität der Maschine geschuldet ist.

Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Mai 2018, 15:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1045 

Beitrag von Stefan »

…macht mir doch keine Angst :geilityp: !
Jetzt genieße ich erst mal meine Anschaffungen. Und ich würde es wieder tun :D .
Ciao Stefan

Loewe bild 5.55 Standfuß aus Echtholz in Piano Schwarz,
Loewe bild 7.55 mit Standfuß, motorisch drehbar,
Loewe klang 5 und Loewe klang 5 Subwoofer,
beide TVs mit mimi defined.
————————————————————————————————————————
TV4k, Braun TV3, Braun Atelier CC4, CD5, und drei mal die PA 4 Endstufe von Braun.
Alles im Netz über Raumfeld Connector (heute Teufel), Fitz!Box 7490, iPad usw.

maximilianmuc
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Di 25. Jun 2019, 09:40
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1046 

Beitrag von maximilianmuc »

@Wangyu2018:
Mittlerweile sträuben sich mir die Haare bei den gesamten Meldungen auf den Internetseiten der Zeitungen oder Newsportalen.
Es sind zum Teil unfassbar unsachliche, fadenscheinige und über dramatsierte Meldungen, mit kaum Neuigkeitengehalt und genausoweniger Fakten, weil man halt nix hört außer ein paar Stichpunkte.
Bei den Nachrichten scheint es nur noch um Klicks zu gehen, Qualität und Sachlichkeit der Meldungen werden völlig runtergeschraubt.
Aber das ist nicht nur bei den Nachrichten um Loewe zu bemerken.
Aber es nervt gigantisch. Schnelle psychologisch aufgebauschte Nachrichten für Blöde mittlerweile.

Martin Berding
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Reparaturen

#1047 

Beitrag von Martin Berding »

Es ist bei jeder Reparatur die Frage, was defekt ist und ob der Techniker in der Lage ist, auf Bauteilebene zu reparieren. Es könnte ja sein, dass komplette Module irgendwann schwer zu bekommen sind. Auch die heutigen Techniker werden nicht mehr gezielt wie vor 50 Jahren auf Hardware ausgebildet sondern Schwerpunkt Software. Die andere Frage, was lohnt sich? Wenn tatsächlich das Panel ausfällt, ist das Gerät meistens 7 Jahre und älter, ein Austausch lohnt sich wahrscheinlich nicht. Bei kleineren Sachen kann man durchaus reparieren.

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1048 

Beitrag von Titanist »

Martin Berding hat geschrieben:Es ist bei jeder Reparatur die Frage, was defekt ist und ob der Techniker in der Lage ist, auf Bauteilebene zu reparieren.
Das werden leider immer weniger.
Es ist auch in der Ausbildung der Informationselektroniker schon lange nicht mehr relevant.
Ich habe angehende Informationselektroniker in der Berufsschule in der Praxis unterrichtet und habe mit denen noch Fehlersuche auf Bauteilebene gemacht und im Detail die Funktion einzelner Bauteile besprochen und Schaltungsanalyse betrieben. Reaktion war einheitlich "braucht doch kein Mensch mehr, heute werden doch einfach Module gewechselt". Reines "Black Box"- Denken halt. Es ist auch in deren Lehrplan schon lange nicht mehr vorgesehen. In meiner früheren Firma wird auch heute noch konsequent auf Bauteilebene repariert und damit konnten/können wir immer noch Geräte reparieren, die andere R&F-Betriebe als irreparabel eingestuft haben. Nur findest du heute kaum noch Techniker, die dazu in der Lage sind. Unsere fähigsten "Reparateure" kommen schon lange aus den ehemaligen Ostblock-Staaten. Was die drauf haben ist einfach nur der Hammer. Die machen aus Sch.... Gold :thumbsupcool:
Einige Informationstechniker-Betriebe melden ihre Azubis bei uns in den Klassen für "Elektroniker für Geräte und Systeme" an, weil das der einzige elektrotechnische Ausbildungsberuf ist, bei dem noch einigermaßen auf Bauteilebene und Schaltungstechnik unterrichtet wird.
Ja, OT, aber das musste in diesem Zusammenhang mal raus, weil ich es äußerst bedauerlich finde, was da heute für Wissen verloren geht.

VG
Günter
Zuletzt geändert von Titanist am Do 25. Jul 2019, 06:17, insgesamt 2-mal geändert.
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1049 

Beitrag von Titanist »

Edit, doppelt
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1050 

Beitrag von ws163 »

Ja, wird Dinos sterben langsam aus.
Das mit den Ost-Europäern kann ich bestätigen.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“