Loewe erneut insolvent?

Brueti
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1001 

Beitrag von Brueti »

Der Link (Dampfplauderer) ist gut.
Ev. kann er besser über Whisky plaudern?
:sil:
Loewe Individual 46 3D SL151

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1002 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Was für ein Horst. Heinz Becker und Alfred Tetzlaff in einer Person. Nur in unsympathisch und doof.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

trekker
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1003 

Beitrag von trekker »

Ich bin mir nicht so sicher worauf ihr hier wirklich sauer seid, auf Horst Lüning, der hier seine Meinung preisgibt oder auf Loewe, die es nicht geschafft haben ihre Produkte so anzupreisen und zu verkaufen wie es eurer Meinung nach nötig gewesen wäre. Der Kern ist eher das Loewe da draußen leider nicht so einen guten Ruf hat, wie hier drin. Ich glaube ihr solltet eher die Geschicke von Loewe in Frage stellen, als einen, soweit ich weiß, promovierten Luft- und Raumfahringenieur zu beleidigen.
(Ich frage mich wer in diesem Forum eine ähnliche Qualifikation aufweisen kann... aber nun gut)
Da sind wir auch wieder beim Thema, dass sich noch nicht mal die Moderatoren an die Netiquette halten @Mr.Krabbs.
:rtfm:

chrissy_el
Freak
Beiträge: 826
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1004 

Beitrag von chrissy_el »

Leute... lasst den Lüning bloß weg!!!
Der hört sich gerne labern und meint, dass andere das auch so sehen. Der hat ne richtige Fangemeinde bei den E-Auto Fahrern. Einige sehen ihn ihm quasi einen Gott. :nicky:
Der Lüning ist ein Mensch ohne Sozialkompetenz. Das er einem nicht die Hand gibt, kann man durchaus nachvollziehen. das er aber explizit zwischen Tesla-Fahrern und nicht-Tesla-Fahrern im persönlichen Umgang unterscheidet zeigt wie arm er wirklich ist. ... :wah:
Wer sich diesen Sch... von dem anguckt und das vielleicht noch glaubt, dem ist nicht zu helfen... Der Lüning hat doch zu viel an seinem Whiskey geschnuppert. :nicky:
Liebe Grüße
Christian

ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6

Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1005 

Beitrag von Mr.Krabbs »

trekker hat geschrieben: (Ich frage mich wer in diesem Forum eine ähnliche Qualifikation aufweisen kann... aber nun gut)
Okay, ich habe keinen Doktortitel sondern nur einen Diplom-Ingenieur für Luftfahrttechnik aber darum geht es nicht.
Ich kannte den Typ vorher nicht, aber der zitierte Beitrag ist inhaltlich unter aller Kanone!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1006 

Beitrag von Luedder »

trekker hat geschrieben: (Ich frage mich wer in diesem Forum eine ähnliche Qualifikation aufweisen kann... aber nun gut)
:rtfm:

zB ich .....


Aber nur weil ich eine Promotion auf einem Themenfremden Gebiet vorzuweisen hab ...heißt das noch lange nicht, dass ich etwas intelligentes von mir geben kann (ggf. sogar noch nicht mal zu meinem Fachgebiet...)
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Pallo
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 12:27
Hat sich bedankt: Danksagungen

#1007 

Beitrag von Pallo »

Licht aus!

Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Mai 2018, 15:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1008 

Beitrag von Stefan »

H. Lüning?
Diesen Namen braucht man sich sicher nicht zu merken. :dani:

Herr Lüning hat noch nie einen Loewe, nach eigener Aussage, besessen. Das sagt doch schon alles.
Wie anmaßend und unseriös dieses Video auch ist, ich werde nichts darauf geben.
Jetzt kommen eben die Neider und Besserwisser. Das ist ganz normal.

Im übrigen sieht man ihm ja schon anhand seiner Selbstdarstellung an, was er für ein Design-empfinden hat.
Ciao Stefan

Loewe bild 5.55 Standfuß aus Echtholz in Piano Schwarz,
Loewe bild 7.55 mit Standfuß, motorisch drehbar,
Loewe klang 5 und Loewe klang 5 Subwoofer,
beide TVs mit mimi defined.
————————————————————————————————————————
TV4k, Braun TV3, Braun Atelier CC4, CD5, und drei mal die PA 4 Endstufe von Braun.
Alles im Netz über Raumfeld Connector (heute Teufel), Fitz!Box 7490, iPad usw.

Brueti
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1009 

Beitrag von Brueti »

Leeres Fass vor altem Sessel. ;)
Fairerweise gibt er ja zu dass dies nicht so ganz sein Gebiet ist, und einige Sachen stimmen ja leider.
Ohne selbst mit einem Gerät gelebt zu haben sollte man aber keine Expertisen verfassen.
:???: Äh, welches Thema hatten wir?
Loewe Individual 46 3D SL151

Fernsehgucker
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:23
Wohnort: Randberlin Süd
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Lühning

#1010 

Beitrag von Fernsehgucker »

Man kann sich das Video ja ansehen, nur Schlußfolgerungen sollte man zu diesem geistigen Dünnschiß ziehen. Aber es soll ja Leute geben, die den Kram auch noch glauben. Fazit: Bei manchen Leuten ist das Bewußtsein durch keinerlei Fachkenntnis getrübt!

Benutzeravatar
Hanseteufel
Routinier
Beiträge: 344
Registriert: Do 12. Jul 2012, 22:07
Wohnort: Mannheim
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Aktuelles Konsumverhalten

#1011 

Beitrag von Hanseteufel »

Der Clip zeigt doch auf bemerkenswerter Weise, wie das Konsumverhalten aktuell ist. Es wird sich nicht explizit mit Produkten beschäftigt. Fragen, wie ist eine technische Ausstattung, wo wird produziert, etc. stellt sich doch kaum noch einer.

Einzig der Preis ist entscheidend. Bild und Bedienung sind nicht so wichtig. Warum sonst bestellen viele Leute ihre Geräte ungesehen im Internet z.B. bei Amazon, wo es ja immer am günstigsten ist ( auch ein Trugschluss). Aber Werbung ist halt alles. Der Konsument von heute glaubt es. Ist halt auch bequemer sich nicht so viele Gedanken zu machen und nicht vor die Tür zu müssen.

Da muss ein kompletter Kulturwandel her. Und die Zeit hat Loewe leider nicht.
Rettend wäre eine Branchengrösse als Mutterkonzern, die das nötige Kapital für Entwicklung und Marketing mitbringt und dazu die Geduld hat, zu warten bis ein solides Ertragsfundament vorhanden ist.
bild i 65, klang bar5 mr& sub5, klang mr3, klang mr1, Connect 55 UHD, Connect 40 UHD, Connect ID 46 DR+ weiß/grün, Connect 32 Media DR+(L2710) weiß, Individual Sound Subwoofer(schwarz), L1 Speaker(schwarz), Satelite Speaker(schwarz), Subwoofer Compact (weiß), Satellite Speaker (weiß), Airspeaker, Soundbox, Speaker 2go, iMac 5K, iPad Pro, iPad mini 4, iPhone X, Apple TV 4K, Apple TV3

Benutzeravatar
Stefan
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do 17. Mai 2018, 15:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1012 

Beitrag von Stefan »

Der Clip zeigt auch, wie leicht es heute ist, Meinung zu machen.
Ciao Stefan

Loewe bild 5.55 Standfuß aus Echtholz in Piano Schwarz,
Loewe bild 7.55 mit Standfuß, motorisch drehbar,
Loewe klang 5 und Loewe klang 5 Subwoofer,
beide TVs mit mimi defined.
————————————————————————————————————————
TV4k, Braun TV3, Braun Atelier CC4, CD5, und drei mal die PA 4 Endstufe von Braun.
Alles im Netz über Raumfeld Connector (heute Teufel), Fitz!Box 7490, iPad usw.

loeweliebhaber
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1013 

Beitrag von loeweliebhaber »

Blaze01 hat geschrieben:Gibt es neuhigkeiten bezüglich der Insolvenz von Loewe und das weitere Vorgehen?
Wäre echt froh, wenn Loewe es aus der Kriesensituation schaffen würde.
Ia, ich denke da drücken wir wohl alle loewe die Daumen!

Meine letzten Infos sind leider auch nicht sehr optimistisch, aber es scheint wieder etwas licht am Tunnel da sich inzwischen 10 Inverstoren gemeldet haben.
Sollten die Banken als Geldgeber also ein tragfähiges Konzept erkennen wird es ein schnelles wiederaufnehmen der Produktion geben, momentan verrichtet unter absegnung des Insolvenzverwalters eine Mindestbelegschaft von etwa 20 Angestellten die allernötigsten arbeiten im Werk ab.
Die Infos hab ich aus erster Hand von meiner bei loewe beschäftigten Schwester die mir einiges erzählen konnte, demnach sieht es auch mit der abwicklung der weiteren und noch ausstehenden TV Bestellungen nicht berrauschend aus da nur noch für etwa 600 TV´s komplette Bauelemente vorhanden sind, wenn auch nur ein Schräubchen irgendwo fehlt geht gar nichts mehr da keine Einkäufe mehr getätigt werden dürfen.

Egal und mal ganz unter uns, wenn ich das nötige Kleingeld und ein Konzept hätte würde ich mich zu 100% bei loewe einbringen und einsteigen, nichts aber auch gar nichts kommt Qualitativ in der Summe an diese letzte Made in Germany TV Marke.
Aber die zeit wird knapp, auch wenn loewe eine letzte frist bis zum ende des Jahres hat einen Investor mit tragfähigem Konzept zu finden.
Wenn das gro der Spezialisten, der Ingeneure mit langjahrigem wissen und knowhow aussteigt wird´s noch schwieriger für einen Neuanfang, wenn man Familie und womöglich noch ein Haus zum abzahlen hat fragt man bei bei neuen anbeboten nicht lange nach der Firmentreue..
Also wie gesagt, es braucht einen möglichst schnellen und bodenständigen Neustart, und die Chancen dazu stehen trotz aktuell schmerzlicher Situation gut.

gruß
volkmar

bcmobil
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1014 

Beitrag von bcmobil »

Es ist einfacher zu sagen, wenn ich das Geld hätte, würde ich investieren, als für einen, der das Geld hat, es auch zu tun.

Dazu sind die meisten Investoren fremdfinanziert, müssen sich bei Absegnung von Konzepten auch absichern.

Hier ist es nicht mit einer Einmalinvestition getan, das braucht nachhaltige Finanzierung, um zu einem späteren Zeitpunkt ein profitables Unternehmen zu haben.

Und den langen Atem haben wenige Investoren

loeweliebhaber
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1015 

Beitrag von loeweliebhaber »

Dafür gibts ja die Banken.
Du bräuchtest bei loewe keinen einzigen Euro mitbringen, von vorteil wäre es aber natürlich schon.

Wenn du ein überzeugendes und nachhaltiig tragfähiges Konzept den Banken als Geldgeber vorlegst dem sie vorbehaltlos zustimmen bist du drin, auf irgendwelche luftnummern lassen die sich bestimmt nicht ein..es sei denn natürlich wie gesagt man bringt selbst die nötigen Millionen mit, in dem fall würden auch die möglichen Gewinne anteilig höher an den Geldgeber fallen.

Könnte ich mir zumindest vorstellen, bin kein Unternehmer.

gruß
volkmar

dr205
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Feb 2019, 15:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1016 

Beitrag von dr205 »

Egal und mal ganz unter uns, wenn ich das nötige Kleingeld und ein Konzept hätte würde ich mich zu 100% bei loewe einbringen und einsteigen, nichts aber auch gar nichts kommt Qualitativ in der Summe an diese letzte Made in Germany TV Marke.

gruß
volkmar

Es ist aber nicht der letzte Hersteller “Made in Germany “

bcmobil
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1017 

Beitrag von bcmobil »

Man investiert aber nur in Unternehmen, die am Ende profitabel und cash-positiv sind, nicht nur weil die produzierten Produkt so gut und schön sind.

Und Banken geben einem auch nur mit der Aussicht Geld

loeweliebhaber
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1018 

Beitrag von loeweliebhaber »

dr205 hat geschrieben:Egal und mal ganz unter uns, wenn ich das nötige Kleingeld und ein Konzept hätte würde ich mich zu 100% bei loewe einbringen und einsteigen, nichts aber auch gar nichts kommt Qualitativ in der Summe an diese letzte Made in Germany TV Marke.

gruß
volkmar

Es ist aber nicht der letzte Hersteller “Made in Germany “
Ja sorry, aber über diesen anderen bekannten Hersteller diskutieren wir hier im Forum verständlicherweise auch etwas weniger euphorisch :D
..vielleicht hätte ja die formulierung "eines der wenigen hier verbliebenen TV Unternehmen" besser gepasst :)

gruß
volkmar

Brueti
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1019 

Beitrag von Brueti »

Vor vielen Jahren da hieß dieses Forum "Oberklasse" und hatte auch explizite Themen dieser hier weniger euphorisch diskutierten Hersteller. :pfeif:
War gar nicht so schlecht. Und wenn man bedenkt wie heutzutage die deutschen Hersteller dezimiert werden?
Quatsch "dezimiert" geht ja gar nicht, sind ja kein 10 mehr! :cry:
Loewe Individual 46 3D SL151

Charles Remington
Routinier
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 10:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1020 

Beitrag von Charles Remington »

bcmobil hat geschrieben:Man investiert aber nur in Unternehmen, die am Ende profitabel und cash-positiv sind, nicht nur weil die produzierten Produkt so gut und schön sind.
Dann gäbe es wohl nie Pleiten oder Finanzkrisen ...! :rofl:
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

bcmobil
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 20:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1021 

Beitrag von bcmobil »

Ich bin sicher, Du weisst, wie ich das gemeint habe

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1022 

Beitrag von Rudi16 »

Click. Zitat: "Es geht nicht darum, was das beste ist, sondern das bestverkäufliche..."
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

tumtrah
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 09:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1023 

Beitrag von tumtrah »

Die Hoffnung stirbt zuletzt aber sie stirbt!
https://www.infranken.de/regional/krona ... 19,4343580

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1024 

Beitrag von Pretch »

Das ist ja nun die Nachricht von letzter Woche...

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1025 

Beitrag von Marco83 »

tumtrah hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt aber sie stirbt!
https://www.infranken.de/regional/krona ... 19,4343580
Für eine Fertigung in Kronach ja. Das ist jetzt sehr unwahrscheinlich geworden. Allerdings ist in dem Text auch die Rede von Entwicklung, Marketing etc. in Kronach und Fertigung im Ausland. Dies wird als die wahrscheinlichste Variante beschrieben. Dafür bracht es aber auch einen Investor. Dass muss jedem klar sein!

Hatte ja gesagt ich beteilige mich an dieser Diskussion hier nicht, Ist jetzt nur als kleine Ergänzung zu diesem Artikels zu verstehen.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“