Loewe erneut insolvent?

Alleby
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

DR+ Disk

#851 

Beitrag von Alleby »

Es gibt sie doch! Gerade gelesen im Angebot der Hifi-Profis Mainz-Wiesbaden: DR+ Disk, bild 2.43, bild 2.49 und bild 3.55 Oled. Preise darf ich ja nicht nennen, aber das könnt ihr ja online abfragen. :) :D
Loewe bild 7.65
Loewe Connect 48 Uhd
Loewe klang 1 mit Subwoofer 300
ATV 4K
iPhone 12 pro

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#852 

Beitrag von Rathbone »

Spielzimmer hat geschrieben: Das stimmt so auch nicht, Elektronik ist immer gleich empfindlich (oder robust). Wenn ich nur eine simple Schaltuhr drinhabe, ist einfach die Anzahl der Fehlerquellen geringer als bei einem Board mit µPC drauf. Wenn da Feuchtigkeit hinkommt, geht aber beides defekt.

Die Hersteller würden schon ein Board verkaufen, nur ist der after sale-Service mit Lagerhaltung und ET-Management teuer...hier schließt sich der Kreis. Bei Loewe bekomme/bekam ich für 10 Jahre eine ET-Versorgung, das ist im Gerät eingepreist. Bei Samsung & Co. bekommen wir schon nach 3 Jahren z.T. keine ET mehr...tja, nur billig muss die Kiste halt sein.
Das meinte ich ja im Prinzip. Eine Waschmaschine mit zig Platinen hat deutlich mehr "Angriffsfläche" als irgendwelche Drehknöpfe.

Bzgl. Ersatzteilen: Ich hab schon zweimal Netzteilplatinen von relativ alten LCD/LED-Fernsehern ausgetauscht. Einmal LG (BJ 2006), einmal Toshiba (BJ 2011). Sehr simple Technik, einfach nur zusammenstecken. Die Teile bekommt man "offiziell" schwer, aber im Netz bei Ebay, Aliexpress & Co. bei Eingabe der Teilenummer relativ einfach. Ich denke das wird bei Loewe nicht so einfach sein.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#853 

Beitrag von Pretch »

Alleby hat geschrieben:Es gibt sie doch! Gerade gelesen im Angebot der Hifi-Profis Mainz-Wiesbaden: DR+ Disk, bild 2.43, bild 2.49 und bild 3.55 Oled. Preise darf ich ja nicht nennen, aber das könnt ihr ja online abfragen. :) :D
Auf der Website hatten die schon mehrere Webshops. Tatsächlich liefern konnte sie keiner. Bei Loewe war sie nie lieferbar, daher wär ich vorsichtig bevor ich keine Versandbestätigung bekommen hab. :pfeif:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#854 

Beitrag von Loewengrube »

Wäre schon vorher mehr als vorsichtig ;), denn ausgeliefert wurde sie laut Loewe ja definitiv nie :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#855 

Beitrag von Pretch »

Nicht daß man am Ende mit einer (einigermaßen nutzlosen) Feature Disk dasteht...

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

10

#856 

Beitrag von 234 »

One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

steff1470

#857 

Beitrag von steff1470 »

Das ist ja etwas positives in den Spekulationsmeldungen.
Ich suche dringend noch ein bild 5/32,keine Chance.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#858 

Beitrag von dubdidu »

In 2012 waren es auch zahlreiche Interessenten. Üblicherweise schmilzt vor einer tatsächlichen DueDilligence der erlauchte Kreis und was danach übrig bleibt...lassen wir uns überraschen.

Ich drücke die Daumen. Es braucht ja nur einen der passt und den richtigen Background und strategischen Weitblick hat. Ich wünsche es mir für Loewe, die Mitarbeiter, Händler und uns Kunden.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#859 

Beitrag von LoeweArt37 »

Hier ist der zitierte Artikel in der Welt.

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... eller.html
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 299
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#860 

Beitrag von SoundAuthority »

„Statistisch liegt das Durchschnittsgehalt eines Loewe-Mitarbeiters über dem bei der Deutschen Bank.“

Das wären dann im Jahr 2018 ca. 125.000 EUR brutto gewesen...na ob das so stimmt wage ich zu bezweifeln...
bild 7.65 (5.2.0.0) und bild 3.43 (5.2.0.0)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#861 

Beitrag von dubdidu »

Davon glaube ich kein Wort. Es sei denn die Häuptlinge haben sich ein so maßlos hohes Gehalt ausgezahlt. Aber um das im Verhältnis so hochzuziehen.... glaube ich nicht. Vor allen Dingen mussten alle Mitarbeiter bereits nach der ersten Insolvenz bereits ordentlich Federn lassen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#862 

Beitrag von Rathbone »

Pretch hat geschrieben: Auf der Website hatten die schon mehrere Webshops. Tatsächlich liefern konnte sie keiner. Bei Loewe war sie nie lieferbar, daher wär ich vorsichtig bevor ich keine Versandbestätigung bekommen hab. :pfeif:
Hifi im Hinterhof in Berlin hat noch Loewe ausgestellt und die Preise deutlich reduziert. Ob das die neuen sind, weiß ich aber nicht.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#863 

Beitrag von 234 »

dubdidu hat geschrieben:Davon glaube ich kein Wort. Es sei denn die Häuptlinge haben sich ein so maßlos hohes Gehalt ausgezahlt..
Genau. Warum sollte sich der Insolvenzverwalter mit einer glatten Lüge zitieren lassen? Dass Loewe ein Hort der Lohngerechtigkeit und eines vernünftigen Verhältnisses zwischen Häuptlings- und Indianergehältern war glaube ich auch nicht. Aber ggf ein wirklichkeitsfernes Paradies für wenige gierige Großverdiener? Ist 'ne verrückte Welt ...
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#864 

Beitrag von Loewengrube »

Rathbone hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben: Auf der Website hatten die schon mehrere Webshops. Tatsächlich liefern konnte sie keiner. Bei Loewe war sie nie lieferbar, daher wär ich vorsichtig bevor ich keine Versandbestätigung bekommen hab. :pfeif:
Hifi im Hinterhof in Berlin hat noch Loewe ausgestellt und die Preise deutlich reduziert. Ob das die neuen sind, weiß ich aber nicht.
Es ging um die Festplatte!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#865 

Beitrag von dubdidu »

Gut 234, nehmen wir mal an, dass die Zahl von SoundAuthority stimmt. Mir fehlt dazu die Quelle und ich kann es nicht verifizieren. Bzw habe ich im Finance Magazin gefunden, dass die Deutsche Bank 131 KEUR durchschnittlich in 2015 gezahlt hat. Den Abschluss der Deutschen Bank wollte ich jetzt nicht lesen. Aber die Werte liegen ja einigermaßen beieinander. Und für die grobe Rechnung müssen wir auch nicht jahresbezogengenau rechnen.

Würde vereinfacht bedeuten, dass 450 MA bei 125 KEUR Brutto insgesamt 56.250.000 EUR Gehalt zzgl. Lohnnebenkosten an Personalkosten verursacht haben. Wir wissen aus dem JA von 2017, dass diese aber bei 33 MEUR gelegen haben. Merkste was? Kann also nicht stimmen. Wäre ja nicht das erste falsche Zitat.

Nehmen wir diese 33 MEUR und rechnen mit 450 MA, kommen wir auf Lohnkosten von ca 73 KEUR p.a. pro MA inkl Lohnnebenkosten. Bedeutet bei einem Faktor von 1,25 für die Lohnnebenkosten ein durchschnittliches Gehalt von 58,4 KEUR. Ja, würde über dem bayerischen Schnitt von 47 KEUR liegen. Aber aufgrund der Struktur mit Entwicklern in München und ein paar anderen Sonderlocken jetzt nicht wirklich vergleichbar mit der Deutschen Bank....
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

ulrichs
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Jun 2019, 00:25
Hat sich bedankt: Danksagungen

#866 

Beitrag von ulrichs »

Erst vor kurzem angemeldet. Ja sicher im Zuge dessen was grad in Kronach passiert, aber schon sehr lange Loewe Nutzer. Hier kurz die Geräte, ab wann und wie lange kann ich nicht mehr konkret nachvollziehen.

Loewe Xelos 5381
Loewe Aconda 9381 DR+
Loewe Individual 40 DR+
Loewe Connect ID 46 DR+ (seit September 2013)
Loewe bild 3.49 DR+ (seit Juli 2019)

Ja, Design war immer auffällig, aber mich hat eigentlich immer das Bedienkonzept und die Fernbedienung überzeugt. Seit dem Individual 40 musste man sich bei der Fernbedienung nicht mehr umstellen. Mein Eindruck, immer intuitiv. Wenn ich das mit Panasonic FBs vergleiche, eine Konstanz, die es dort nicht gibt. Verarbeitung und Lebensdauer der FB auch mehr als besser im Vergleich zu anderen (ich hatte noch keinen Metz ;) ). Einmal hatte ich einen kleinen Philips (fürs Schlafzimmer), Bedienungskonzept und FB gingen gar nicht. War am nächsten Tag wieder beim Händler (MM). Es wurde dann ein Panasonic (trotz der FB). So kleine TVs von Loewe gab es nicht :) .

Loewe: Best Remote Control ever!

Komme mit dem bild 3.49 immer besser klar. Die Bedienoberfläche ist doch weiter als beim Vorgänger. DR+ einfacher zu bedienen. Leider keine Möglichkeit mehr parallel den Teletext eines anderen Senders anzuschauen :us: . Und das Panorama-Bildformat bei 4:3 Sendung in einem SD-Kanal geht auch nicht mehr.

Hatte vor zwei ca. Jahren, schon mal über eine Neuanschaffung eines bild 3.49 nachgedacht, aber weil der Connect ID 46 alles gut bediente, was ich brauchte, mich dagegen entschieden.

Ach ja, der bild 3.49 gekauft bei Hifi im Hinterhof in Berlin, wie auch seine beiden Vorgänger, dem Fernsehhändler meines Vertrauens! Er informierte mich auch über die zwei Jahre Gewährleistung. Er sieht aktuell genug Ersatzteile bei Loewe. Wer die dann auch immer bekommt. Und er sieht sich in den zwei Jahren in der Lage bei einem Defekt reagieren zu können. Bisher hatte ich nur einen Defekt, Das war im Aconda, ein durchgebrannter Widerstand.

Ich hoffe natürlich, dass es eine Zukunft für Loewe und deren Mitarbeiter geben wird. Wir werden das abwarten müssen.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#867 

Beitrag von Patricck »


Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26885
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#868 

Beitrag von Loewengrube »

Siehe ein paar Postings weiter oben ;)

Irgendwie ist das doch alles Fahrradkette! Bis zu einer endgültigen Entscheidung, werden sämtliche Artikel nur so vor Konjunktiven wimmeln. Liegt in der Natur der Sache.

Aber, wie Matthias oben schon schrieb: am Ende reicht ein vernünftiger Investor. Drücken wir also weiterhin die Daumen. Vielleicht hat Hisense ja ein Einsehen und macht daraus eine Premium-Linie. Dieses ganze bei den Billiglinien mitspielen wollen hat ja bisher nie zu etwas geführt bei Loewe.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

SeiTom
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#869 

Beitrag von SeiTom »

Technisat wird das Rennen machen. :D

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#870 

Beitrag von Rudi16 »

Loewengrube hat geschrieben:Vielleicht hat Hisense ja ein Einsehen und macht daraus eine Premium-Linie.
Ich halte es für illusorisch, anzunehmen daß sich ein irgendwie gearteter Investor auf Dauer den Luxus einer unprofitablen "Premium-Linie" leistet. Irgendwann müssen da mal schwarze Zahlen geschrieben werden. Wirtschaft ist kein Ponyhof! Wenn da nur Verluste eingefahren werden, dann wird dem früher oder später ein Ende gesetzt. Kein Investor wird Loewe künstlich am Leben erhalten, nur weil es Loewe ist. Auch wenn wir das gerne sehen würden.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Martin Berding
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Investor

#871 

Beitrag von Martin Berding »

Um die Marke zu führen, muss man die Marke verstanden haben. Es reicht nicht aus, Geld da rein zu stecken, und dann schauen was so passiert. Der Fehler ist vorher gemacht worden, das Ergebnis ist die momentane Situation. Loewe ist nicht nur ein Gerät oder ein System, sondern der Fernseher überhaupt. Es ist nicht zu vergleichen mit anderen Marken, auch Sony ist technisch gut. Nur sind alle anderen kein Loewe, Loewe ist und bleibt ein Mythos. Ein möglicher Investor muss nicht nur die Marke verstanden haben, sondern auch die Kunden.

Wiebringhaus
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 21:22
Danksagung erhalten: Danksagungen

#872 

Beitrag von Wiebringhaus »

Wie stark die Marke LOEWE. ist zeigt die intensive Diskussion über das Unternehmen in diesem Forum in den letzten Tagen. Mögliche Investoren sollten die zur Kenntnis nehmen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#873 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben: Vielleicht hat Hisense ja ein Einsehen und macht daraus eine Premium-Linie.
Hisense ist da leider raus. Die wollten ja vor Jahren schon gern. Da ihnen als chinesisches Staatsunternehmen Beteiligungen an ausländischen Unternehmen verboten sind durften sie nicht (so zumindest hab ich es aus Loewe Management Kreisen gehört). Daran wird sich nichts geändert haben.

SeiTom
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#874 

Beitrag von SeiTom »

Mir ist die Variante Premium-Marke von Hisense durchaus sympathisch. Natürlich würden die Loewe nicht aus Liebhaberei am Leben, aber wenn so ein beschissenes Jahr dabei ist, endet das nicht zwangsläufig in der Insolvenz.

Die Perspektiven, die Loewe hat, wären vielfältiger. Diese starke Abhängigkeit von den DACH-Staaten könnte man reduzieren. In China könnte man mit dem Mythos Loewe durchaus Geld verdienen. Ein in Deutschland gefertigtes Gerät von den Erfindern des Fernsehens (Marketingsprech) wäre für viele interessant und ein Statussymbol. Das Geld um sich in China bekannt zu machen und das Wissen, wie der Markt funktioniert, fehlte bisher. Das wäre eine echte Perspektive mit der Chance in neue Märkte vorzudringen. Skyworth ging mit Metz einen anderen Weg, aber um Metz gibt es keinen Mythos bzw. kann keinen erschaffen, und das Design ist nicht unbedingt für eine stylishe Wohnung passend.

Diese Perspektiven sehe ich bei einem inländischen Investor nicht. In der Branche gibt es doch keinen mehr, der richtig Geld in die Hand nehmen kann.
Wenn man beim fiktiven Beispiel Technisat bleibt, dann würde doch so gut wie alles beim alten bleiben. Kaum Werbebudget und Fokus auf Menschen in der zweiten Lebenshälfte in den DACH-Staaten. Zulieferteile müssen vergleichsweise teuer eingekauft werden. Da fehlt mir die Phantasie, wie das so klappen könnte.

Edit: Wieso konnten sie dann Anteile bei Gorenje erwerben?

slingshot
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 14:46
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#875 

Beitrag von slingshot »

Pretch hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben: Vielleicht hat Hisense ja ein Einsehen und macht daraus eine Premium-Linie.
Hisense ist da leider raus. Die wollten ja vor Jahren schon gern. Da ihnen als chinesisches Staatsunternehmen Beteiligungen an ausländischen Unternehmen verboten sind durften sie nicht (so zumindest hab ich es aus Loewe Management Kreisen gehört). Daran wird sich nichts geändert haben.
Klingt komisch...in der Firma bei der ich arbeite, haben wir ein 50/50 JV mit einem chin. Staatsunternehmen. Vorteil ist automatischer Zugang zum nicht kleinen chin. Markt. Nicht immer einfach zu steuern (sprachlich/kulturell), in Summe aber sehr profitabel.

Es wurde ja schon alles gesagt, aber nicht von jedem (mir)...als Laie: ich habe des öfteren gelesen, das Loewe so viele TV´s verkauft hat wie noch nie. Entweder hinkt dann der Vergleich (von 5 auf 15 TV´s), oder die dem Business Case zugrunde liegende Absatzmenge war viel zu euphorisch. Der Verweis, dass andere TV Hersteller auch nichts verdienen, hilft dann nicht, da diese quer kompensieren. Weiter oben stand, Umsatz 120m€ und 180m€ hätten es sein sollen - weitere 50% Steigerung bei so viel verkauft wie nie? Das kann nicht aufgehen, und bei allem Verständnis für Ersatzteilgarantie, SW Upgrades immer und überall for free und Designideen mit Goldfüßchen...ein wenig weniger wäre dann wohl mehr gewesen im Sinne des Ertrags, ohne dem Markenkern Loewe zu schaden.

Ich sehe es in meinem Bekanntenkreis, die durchaus das Geld für einen Loewe hätten bzw. der Preisunterschied nicht mehr so extrem ist...bei Diskussionen fällt sofort das Killerwort Insolvenz (jetzt leider bestätigt)...man staunt dann über meinen TV, kauft aber keinen Loewen. Auch weil die für Jedermann erkennbaren Vorteile (als Beispil Bild/Tonqualität, DR+, Bedienungskonzept) einfach nicht genug marketingtechnisch herausgearbeitet wurden.

Nun denn, ich drücke alle Daumen dass es irgendwie weitergeht...und wenn, werde ich jeden einzelnen meiner Bekannten individuell dann überzeugen, versprochen!
Loewe bild 7.55, 2 x Deltacam mit P 2.03, 2x Sky V013/V014
Loewe Orchestra 5.1, Blue Ray Ultra HD/4k Panasonic

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“