Loewe treibt Zukunftskonzept voran

Antworten
cs1
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 18:14
Danksagung erhalten: Danksagungen

Loewe treibt Zukunftskonzept voran

#1 

Beitrag von cs1 »

Ein Vollzitat aus einem Presseerzeugnis ist mit dem Urheberrecht nicht vereinbar und laut Forenregeln untersagt.
Zum Schutz des Forums mussten wir dies entfernen.
Wenn ihr auf Nachrichten hinweisen wollt, tut das mit selbst formulierten Beiträgen und setzt einen Link zur Nachrichtenquelle

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Wonko »

Wenn ich mir die von Dir verfassten "Beiträge" so ansehe, kommt mir nur in den Sinn zu sagen:
TROLL Dich!

Nur Schei…. sorry, sagt man nicht, da geht ja die Bildung in'n A...
Aber so isses nun mal.
Substantiell hast Du außer Miesmacherei und hingerotzten Behauptungen nix zu sagen.
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

Fred56
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Fred56 »

Auch wenn Dir die Beiträge von cs1 nicht gefallen, Deine Art und Weise darauf zu reagieren ist aus meiner Sicht völlig überzogen und unangemessen. Ich zitiere mal 3 Sätze aus den Regeln dieses Forums:

- Behandele andere stets mit Respekt. Deine Umgangsformen sollten höflich, sachlich und gelassen bleiben. Respektiere andere Meinungen.
- Fürchte dich nicht vor Diskussionen, bleibe aber auf sachlichem Niveau.
- Ignoriere Beiträge, die sich auf Provokation beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussionen enthalten.

Du könntest Dich mit dem Beitrag von cs1 auch sachlich und höflich auseinandersetzen. Die Grundlage hierfür findest Du evtl. in den jüngsten Pressemitteilungen des Unternehmens selbst:

https://www.loewe.tv/de/pr
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1651
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Rudi16 »

Die Überschrift klingt übertrieben negativ. Wenn ich mir aber den Artikel so durchlese, dann kann ich nur Beifall klatschen. Für mich sind das die richtigen Entscheidungen, um ein Weiterbestehen der Firma zu ermöglichen. Kernkompetenz von Loewe ist die Produktentwicklung. Amen.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Fred56
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Fred56 »

cs1 hat geschrieben:Loewe plant Stellenabbau
Das strategische Neuausrichtungen auch zu Personaladjustierungen in den einzelnen Geschäftsbereichen führen ist doch ganz normal (Aufstockungen, Reduzierungen, Vergütungssysteme).

Deine Im Threadtitel erhobene Behauptung „Loewe plant Stellenabbbau“ suggeriert in meinen Augen aber, dass Loewe per Saldo Stellen abbaut mit entsprechenden negativen Implikationen für die wirtschaftliche Entwicklung. Dazu gibt es weder Äußerungen seitens der Geschäftsleitung (siehe o.g. Pressemitteilungen) noch attestierte Daten in veröffentlichten Jahresabschlüssen (Suchbegriff Loewe Technologies): https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

Ich drücke Loewe (und da meine ich die Geschäftsleitung und die Belegschaft) jedenfalls die Daumen, dass sie auch die notwendigen und geplanten Anpassungen im Personalbereich erfolgreich meistern. Einen strategischen Plan dafür haben sie.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja, möglichst reißerische Überschriften generieren Aufmerksamkeit. Rudi, du hast völlig Recht! :thumbsupcool:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Sorry cs, aber so geht das nicht. Den Text einer Nachrichtenseite einfach per copy Paste hier reinkopieren, zudem ohne Link zur Originalnachricht, ist ein massiver Verstoß gegen das Urherberrecht und kann zu schwerwiegenden Folgen für‘s Forum führen. Daher untersagen die Forenregeln sowas nachdrücklich.
Ich musste den Beitrag entsprechend editieren und du bist hiermit verwarnt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26874
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Loewengrube »

Damit jeder sieht, worum es geht, habe ich den Link in Posting #3 mal etwas heraus gehoben.

Hier ist die Pressemitteilung noch mal direkt verlinkt: Loewe treibt Zukunftskonzept voran
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Fabi
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:30
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Fabi »

Damit hat es sich seit heute wohl erledigt :(

Die Frage ist, was die Geschäftsleitung damals schon gewusst hat.

Man kann nur hoffen ein anderer Konzern hat Interesse an der glorreichen Marke Loewe, dem ältesten Fernsehgerätehersteller der Welt.

Ob diese dann aber noch das sein werden was sie bis jetzt waren ist fraglich.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Patricck »

Naja Metz war auch insolvent, kurz nach Loewe. Ich weiß das der Vertreter damals noch groß getönt hat als Loewe pleite ging. Kurz drauf wars Metz.

Aber auch wenn die nun nen Chinesen gehören gibts immer noch Metz Geräte die wie nen Metz aussehen auch nen Support und ne ET Versorgung.


Hab heute beim ET Service angerufen, sie klang nicht besonders glücklich das hat man deutlich gehört. Ich hoffe das es weiter geht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Wir haben einen eigenen Thread zur Insolvenz. Ich wäre dankbar wenn der benutzt würde und nicht überall quer durch die Themen gespamt. Danke!

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Patricck »

Pretch hat geschrieben:Wir haben einen eigenen Thread zur Insolvenz. Ich wäre dankbar wenn der benutzt würde und nicht überall quer durch die Themen gespamt. Danke!
Ja habs gesehen, war schneller im tippen als im Lesen, das der vermutlich falsch war viel mir hinterher auf :D :D Sorry Hitze und so

Antworten

Zurück zu „Loewe News“