Loewe erneut insolvent?

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 587
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#951 

Beitrag von Robotnik »

lordlister hat geschrieben:Toll, gerade ausprobiert, alle Apps sind wieder vom Loewe Portal. Ich hoffe der Stecker des Servers bleibt drin ... :) :)
Lordlister (NL)
Vielleicht haben sie auch nur die Serverkapazitäten zusammengestrichen oder die angemieteten Speicherkapazitäten umgehostet auf andere, günstigere Möglichkeiten. Bei solchen wichtigen Anwendungen die auch an Kunden verkauft wurden gibt es immer Backuplösungen. Denke mal nicht das sie in der jetztigen Situation auch noch die zufriedene Kundschaft gleich durch Dienstabschaltung verärgern wollen. Da gibts andere Kostenblöcke die erstmal dran sind. Die neue (alte) Website läuft auch gefühlt langsamer im Aufrufen der Inhalte.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#952 

Beitrag von dubdidu »

bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#953 

Beitrag von LoeweArt37 »

u.a. zum Thema momentane Garantieleistungen...

https://www.infranken.de/regional/krona ... 19,4324316
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2027
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#954 

Beitrag von mulleflup »

Nicht wirklich neues. Das mit den Reparaturen war ja klar.

Was ich aber viel schlimmer finde, das während eines solchen Verfahrens der Insolvenzverwalter " im Urlaub weilt " :nicky:
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Rhein Main Loewe
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jul 2019, 12:22
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Urlaub

#955 

Beitrag von Rhein Main Loewe »

Ich gehe einfach mal davon aus das die Herren/Damen Mitarbeiter in der Kanzlei seine Handynummer haben für die wirklich wichtigen Angelegenheiten...auch in dieser Sache.
Da die ersten Betriebsbesichtigungen bereits liefen, werden die Interessenten ohnehin erst einmal beraten und sich dazu Zeit ausgebeten haben.
Da kann der Verwalter auch gut im Schatten/Urlaub warten/weilen, gerade bei solch einer heißen Situation. Übertriebener Aktionismus wäre da eher kontraproduktiv, denke ich. ;-)

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#956 

Beitrag von Rathbone »

Mal ne Frage: Ich fahre zur Zeit alle 2 Wochen von Wertheim nach Potsdam und zurück. Kann man bei Loewe direkt vorbei fahren und sich nen TV mitnehmen, weil ich fahr ja immer an der Ecke vorbei? Der alte Sony meiner Frau im Schlafzimmer hat die Grätsche gemacht und man will der Firma (trotz meiner Kritik) ja was Gutes tun.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#957 

Beitrag von dubdidu »

Nein. Es findet meines Wissens nach derzeit kein Verkauf statt. Aus unterschiedlichsten Gründen aber vor allen Dingen aus der Gewährleistungsthematik. Aber da arbeitet man an einer Lösung.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#958 

Beitrag von Rathbone »

dubdidu hat geschrieben:Nein. Es findet meines Wissens nach derzeit kein Verkauf statt. Aus unterschiedlichsten Gründen aber vor allen Dingen aus der Gewährleistungsthematik. Aber da arbeitet man an einer Lösung.
Danke. Dann warten wir mal ab. Ist sowieso nicht so dringend.

Ich hätte noch damit geliebäugelt noch ne Netzteil- und Digitalplatine für den bild 4.55 mitzunehmen, falls Loewe endgültig die Grätsche macht.

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 437
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#959 

Beitrag von zero11 »

Nach Entfernen des astigmatischen Ablenkfeldindikators setzen Sie dem Hypertrophalcoder einfach ein zweites Fulminanzsignal zu und justieren am Mikroswitch den differenziellen Paraboloidphasenfehler durch Twisten des high-touchable Autikon-Transistors. Die restliche Feinabstimmung erfolgt wie üblich durch Trigiminalverschiebung im Korrekturbereich der Horizontalfrequenz. :wah: :D

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#960 

Beitrag von Olli »

Wenn ich mir dann die (Mehrzahl) der Kommentare durchlese :cry:
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

SeiTom
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#961 

Beitrag von SeiTom »

Die Kommentare gleichen sich doch unter allen Online-Artikeln und in den einschlägigen Foren. Das überrascht mich nicht mehr und es ist auch nicht alles aus der Luft gegriffen.

Es nervt mich ebenso, dass Leute rotzfrech ihre Annahmen als Fakten darstellen und sich zum Experten aufschwingen, aber ganz ehrlich: das ist noch das geringste Problem von Loewe.

dr205
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Feb 2019, 15:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#962 

Beitrag von dr205 »

Ein sehr informatives Video

Fremdes Werbefilmchen entfernt

Benutzeravatar
Lord_Eagleburg
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:42
Wohnort: Rhein-Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#963 

Beitrag von Lord_Eagleburg »

Ein Video für echte Metz Fans ;-) Aber schön gemacht.
Connect ID 46 (SL155/PV8.46.0) mit Screen Lift, Kabel
Connect ID 32 (SL155/PV8.46.0) mit Wall Mount
bild 3.48 (SL 410/V5.4.1.0) mit Wall Mount, Feature Disk, Mimi, DVB-T2

Apple MacBook iPhone iPad

dr205
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Feb 2019, 15:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#964 

Beitrag von dr205 »

Zeigt aber, was für ein Quatsch in vielen Foren geschrieben wird.

ws163
Profi
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#965 

Beitrag von ws163 »

Die Antworten in den Foren beschreibt den Unterschied zwischen Foren-Endkunde und Techniker.
Die Endkunden haben Erfahrung mit 1-3 Geräten und wissen alles
Die Techniker (und interessierte Verkäufer) kennen vieeele Geräte und deren Probleme
Die Allwissenden wissen nicht was hinter den Kulissen so alles passiert mit dem wir Techniker uns rumschlagen müssen
Bei Loewe und Metz habe ich Ansprechpartner direkt vom Hersteller
Bei Samsung, Sony, Panasonic und Co. eine mehr oder weniger kompetente/willige Hotline
Wobei ich sagen muß das bei Samsung die garnicht so schlecht ist. Mache es aber per Email. Klappt gut
Aber viele Kommentarschreiber wissen aber alles besser. Ich lese deshalb die meistens gar nicht mehr, regt mich bloss auf
Habe bei dem Metz Bericht bei den Kommentaren auch abgebrochen, wollte mir den Abend nicht versauen
Muss jetzt aufhören, der Puls steigt schon wieder
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#966 

Beitrag von Pretch »

dr205 hat geschrieben:Ein sehr informatives Video
Du wurdest vor einiger Zeit bereits verwarnt, weil du hier ständig für Metz die Werbetrommel gerührt hast.
Dies ist nach wie vor ein Loewe Forum, daher lege ich dir ein letztes Mal nahe, das zu unterlassen, zumal es hier 100% Offtopic ist.

dr205
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Feb 2019, 15:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#967 

Beitrag von dr205 »

Ähm, Zero11 hat den Link vom Metzbericht hier reingestellt. Darauf darf man ja wohl noch reagieren.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#968 

Beitrag von Pretch »

Zero hat auf einen Artikel hingewiesen, der sich mit der Frage der Qualität bei TVs befasst, auch wenn Metz dort antwortet.
Du nimmst das zum Anlass um schon wieder ein reines Metz Werbefilmchen zu verlinken.
Wie erwähnt hätte ich darüber hinweg gesehen, wäre das dein erster solcher Post. Du warst aber bereits auf Bewährung.

Auch nur weil dem der Post von Zero vorausging, habe ich deine Schreibrechte nun nicht direkt eingeschränkt, sondern dich erneut verwarnt.

Blaze01
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:35
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen

Neuhigkeiten?

#969 

Beitrag von Blaze01 »

Gibt es neuhigkeiten bezüglich der Insolvenz von Loewe und das weitere Vorgehen?
Wäre echt froh, wenn Loewe es aus der Kriesensituation schaffen würde.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Zuletzt geändert von Blaze01 am Do 18. Jul 2019, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#970 

Beitrag von Loewengrube »

Nope.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Blaze01
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Jul 2019, 10:35
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen

#971 

Beitrag von Blaze01 »

Danke dir für die rasche Antwort... Haltet mich bitte auf dem Laufenden. Fände es mehr als nur schade, wenn Loewe das zeitliche segnen würde... :cry:

Jennerwein
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 08:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen

#972 

Beitrag von Jennerwein »

Keine Sorge. Wenn sich was tut, erfährst du das hier innerhalb von Sekunden.
bild 3.43 DR+ (DVB-C), Technisat DigiCorder ISIO C

peter.g

#973 

Beitrag von peter.g »

Laut inFranken erfolgen nächste Woche die ersten (massiven) Kündigungen ...

https://www.infranken.de/regional/krona ... 19,4339013

Sieht also nicht nach realen Chancen zumindest für den Fortbestand der Produktion in DE aus.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#974 

Beitrag von Pretch »

Eigentlich keine wirklich neue News, daß die Mitarbeiter erstmal gekündigt werden ist ja seit Wochen bekannt.

peter.g

#975 

Beitrag von peter.g »

Klar, nun kommt aber die tatsächliche Umsetzung ... stünde ein Käufer bereit, der die Produktion unbedingt halten will, würde anders vorgegangen werden, um den know-how-Schwund geringer zu halten. Diesen Käufer scheint es aber leider nicht zu geben.

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“