Wie geht´s der Loewe AG?

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Loewe-Fan »

Ed Sheppard hat geschrieben:Die letzten Wochen ( besonders letzte Woche) können wir einen enormen Anstieg verzeichnen.
Warst du letzte Woche nicht im Urlaub ? :rofl:
Hat es damit zu tun :D

Ed Sheppard

#27 

Beitrag von Ed Sheppard »

Als ich wiederkam war das erste was der Chef zu mir sagte: "Du kannst ruhig noch ne Woche Urlaub machen!" :cry:

Hat mir dann aber auch verraten das viele Kunden nach meiner Beratung wiedergekommen sind und nurnoch das OK gegeben haben :sw:

Benutzeravatar
Loewe-Fan
Profi
Beiträge: 1451
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Loewe-Fan »

Wusste ich doch bist ja doch ein Top Verkäufer :clap:

Studer

#29 

Beitrag von Studer »

Heute im Wirtschaftsteil unseres regionalen Käseblattes, dass LOEWE. bereits im ersten Halbjahr rd. 7 Mio € Verluste gemacht haben soll. Traurig, wenn das wahr ist; interessanterweise habe ich in der SZ noch nichts davon gelesen.

Ein kleinerer örtlicher Händler (Kombi Foto / TV u.a. von LOEWE) hat sich nach Umbau aktuell aus dem TV-Bereich verabschiedet, ein Mitarbeiter wurde entlassen, LOEWE-Produkte (Lagerware) wurden mit einem 50%-Nachlass abverkauft.

Hund

#30 

Beitrag von Hund »

Auch die Kurzarbeit hatte wohl nix gebracht. Ich denke mal das es der nächste Hersteller ist der das Handtuch wirft.
Das kann sich kein Unternehmen leisten jedes Jahr Minus einzufahren
ich hoffe, das Blatt wendet sich noch zum Guten

Da es im Geräusche-Thread irgendwie falsch war, hierher verschoben.

Micha

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Marco83 »

Ist doch wohl vollkommen klar, dass Fast Forward nicht sofort greift. Das dauert sicher
seine Zeit bis sich die Strategie bemerkbar machen wird. Kurzarbeit Ist wohl ein Teil des ganzen.

Du wird doch nicht ernsthaft glauben, dass ein paar Monate Kurzarbeit die wirtschaftliche Lage sofort
entscheidend ändert...?

Das Konzept braucht Zeit, dann wird es auch Früchte tragen! ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von dubdidu »

Und wie man sieht gibt es zur IFA und "rundherum" ja ein paar neue Produkte die es vorher nicht gab. Und ich denke, dass die Strategie sich zu diversifizieren, das Audio-Segment zu stärken und die Systeme für nicht "Loewe-Geräte" attraktiv zu machen eine gute Idee ist. Entwicklungen kosten Geld, geerntet wird erst später. Drücken wir Loewe die Daumen, dass der Markt es honoriert.

Kurzarbeit ist nur ein kurzfristiges Instrument um sich bei Auslastungsdefiziten nicht von qualifizierten Personal zu trennen und hiermit auch nur ein Teil von "Fast Forward".

Ich denke schon, dass sie auf einem guten Weg sind!
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#33 

Beitrag von Pretch »

Hund hat geschrieben:Ich denke mal das es der nächste Hersteller ist der das Handtuch wirft.
Davon ist zum jetztigen Zeitpunkt definitiv nicht auszugehen. Loewe hat nach wie vor eine solide Kapitaldecke. Irgendwann muss man natürlich wieder Geld verdienen, aber 2-3 magere Jahre übersteht Loewe problemlos.

Studer

#34 

Beitrag von Studer »

Das Problem ist leider die Preis-Akzeptanz beim Endverbraucher, steht dies nicht im Fokus, wird LOEWE keineswegs negativ beurteilt, lediglich als "zu teuer" empfunden. Und damit wären wir beim eigentlichen Grundproblem, der Akzeptanz für den höheren Preis gegenüber den Mitbewerbern. Gerechtfertigt durch Entwicklung, Qualität, Produktion, Support in Deutschland.

Das zu vermitteln, verbunden mit einer Argumentation auf der Basis vom steuerzahlenden und arbeitsplatznebenkosten "belasteten" Unternehmen mit seinen ebenfalls steuerzahlenden und Sozialversicherungsbeiträge entrichtenden Beschäftigten - das ist eine Herkulesaufgabe. Nein, man verschließt sich dieser Argumentation, will es nicht wahrhaben, dass in Deutschland produzierendes Gewerbe existenziell notwendig ist und auch das Aufzählen diverser Beispiele nutzt gegen die Billigheimer-Kampfpreis-Argumentation oftmals nichts. Man könnte es auch als eine Frage der fehlenden Wertschätzung gegenüber einem in Deutschland gefertigten erstklassigen Produkt betrachten.

Ich bin der Meinung, dass das Werben für die Produkte von LOEWE sich auch daran orientieren sollte, neben der Qualität die Fertigung in Deutschland und die damit einhergehende soziale und gesellschaftliche Verantwortung des Unternehmens deutlich heraus zu stellen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#35 

Beitrag von Pretch »

In den letzten Kampagnen haben sie ja wenigstens schonmal auf Made in Germany hingewiesen. Das sollten sie auch nach meiner Meinung deutlicher rausstellen. Loewe hat ja auch pausenlos irgendwelche Preise für soziales Engagement, Umgang mit Mitarbeitern usw. bekommen. Nur leider bekommt man das nicht mit, ausser vielleicht lokal in Kronach und rundrum.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Marco83 »

Wie Dubdidu schon sagte bedeutet Kurzarbeit nicht gleich dem Unternehmen geht es sehr schlecht.
Es ist ein Mittel, vorübergehende Auftragsdefizite auszugleichen. Im Krisenjahr 2009 hatten nahezu alle
mittelständischen und vor allem auch große Unternehmen Kurzarbeit angemeldet. Das heisst aber keineswegs
dass diese kurz vor dem Konkurs standen!

Loewe hatte 2009 übrigens das beste Jahr in seiner Firmengeschichte verzeichnet. Nur leider kommt die
Misere jetzt eben 2 Jahre später. Zu Zeiten der "großen" Krise wurde das Medien - technisch klar nicht
so ausgekocht, weil eben nahezu alle davon betroffen waren. Heute wo es den meisten Unternehmen wieder gut geht nur Loewe im Moment eben nicht, findet das natürlich in der Presse ein ganz andere Bedeutung.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Ed Sheppard

#37 

Beitrag von Ed Sheppard »

Hierzu sei auch noch einmal der Bericht vom 2. Quartal 2011 genannt

http://www.loewe.de/de/loewe-ag/presse/ ... -2011.html

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von Pretch »

Ed Sheppard hat geschrieben:Hierzu sei auch noch einmal der Bericht vom 2. Quartal 2011 genannt

http://www.loewe.de/de/loewe-ag/presse/ ... -2011.html
Das hatte marco HIER schon verlinkt

Ed Sheppard

#39 

Beitrag von Ed Sheppard »

Na sowas :eek:
Ich finde das gehört auf jede Seite des Threads :D

Benutzeravatar
Boembel
Routinier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:47
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von Boembel »

Bevor hier Panik aufkommt, Sony und Sharp haben diese Woche auch Quartalszahlen herausgegeben. Denen geht es genau so. Der Umsatz bricht markant ein (ca. 25%) und Verluste stehen unter dem Strich, nach Gewinnen im Vorjahresquartal. Die gesamte Branche ist also betroffen, mit dem kleinen Unterschied, daß die Großen meist mehr Substanz haben und sich sowas öfter leisten können.
Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (L2715, TV 9.27.0, DVB 9.35.0, DR 4.1.0A0)
Yamaha RX-V3067, Cambridge 650BD, QNAP TS-219P mit TwonkyMedia 6.0.39

Lex
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Do 5. Mai 2011, 09:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Lex »

Also bei irgendwem kommt schon die Panik auf. Die Aktie verliert heute 11%! Ist da noch was im Busch?
Individual Compose 52 (L2710), Frontspeaker: Piega Premium 5, Loewe Center, Rear: Loewe L1, Mediavision 3D, Subwoofer 525, Fire TV Stick

DsignT
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von DsignT »

Der DAX gibt deutlich nach, der ganzen TV Branche geht es miserabel und Loewe präsentiert das erste HJ 2011 am 03.08.2011. Da erwartet sicher niemand positive Zahlen. Wie sooft hat man natürlich schon die Vermutung, dass sooooooo kurz vor der Veröffentlichung der Zahlen einige Leute etwas mehr wissen als andere...... :pfeif:

Schöne Grüße von DsignT
________________________________________________________________________________________________________________________________
bild 7.55 - Firmware 4.2.15
Individual Compose 40" - L2710 - TV 9.16 DVB 9.24 - Individual Sound 5.1 - Viewvision
Pioneer Master 1 Headphone mit USB D/A Converter U-05

Ed Sheppard

#43 

Beitrag von Ed Sheppard »

Ist das erste Halbjahr nicht schon am 27.7 veröffentlicht worden???

http://www.loewe.de/de/feed/

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von Loewengrube »

Ja ist es. Und als Loewe nachgab, war der Dax noch im Aufwind. Der ist erst nach Öffnung in den USA nach unten gerauscht. Somit war Loewe eben davon unabhängig.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Ed Sheppard

#45 

Beitrag von Ed Sheppard »

Das wollte ich gerade auch schreiben. Seit bekannt ist das USA kurz vor der Staatspleite steht gehts bergab. Noch relativ seicht, aber das wird die nächsten Tage noch etwas rasanter vonstatten gehen.

So als absoluter Börsen Laie :us:

DsignT
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von DsignT »

Da gibt's noch ne andere Info.......



.http://www.postbank.de/-snm-0184304830 ... is_market=
________________________________________________________________________________________________________________________________
bild 7.55 - Firmware 4.2.15
Individual Compose 40" - L2710 - TV 9.16 DVB 9.24 - Individual Sound 5.1 - Viewvision
Pioneer Master 1 Headphone mit USB D/A Converter U-05

Ed Sheppard

#47 

Beitrag von Ed Sheppard »

Dann werde ich mir morgen mal direkt Loewe Aktien kaufen. :thumbsupcool:

DsignT
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von DsignT »

......mein Reden, antizyklisch kaufen! Einziges Problem: Wie tief fällt der Loewe?
________________________________________________________________________________________________________________________________
bild 7.55 - Firmware 4.2.15
Individual Compose 40" - L2710 - TV 9.16 DVB 9.24 - Individual Sound 5.1 - Viewvision
Pioneer Master 1 Headphone mit USB D/A Converter U-05

Ed Sheppard

#49 

Beitrag von Ed Sheppard »

Unter Null kann der Kurs ja nicht fallen. Und sobald der irgendwann wieder auf 7-8 Euro klettert..... Wird dann wohl eher das PRoblem sein wie weit er steigt ;)

DsignT
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: So 17. Apr 2011, 11:15
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von DsignT »

Die Börse ist reines Glücksspiel und Spekulation! Was wirklich passieren wird ist schwer vorhersehbar.

Ich hatte vor 3 Jahren Loewe Aktien zum Preis von 12,50 Euro/Stück gekauft und zum Glück auch wieder schnell verkauft.

Eines ist absolut sicher: Niemals Aktien kaufen die von Börsenexperten empfohlen werden!
________________________________________________________________________________________________________________________________
bild 7.55 - Firmware 4.2.15
Individual Compose 40" - L2710 - TV 9.16 DVB 9.24 - Individual Sound 5.1 - Viewvision
Pioneer Master 1 Headphone mit USB D/A Converter U-05

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“