Star07 hat geschrieben:Tom_F11 hat geschrieben:Ja, auch ich erkenne hier keine Struktur. Warum gibt man die Zahlen auf? Es war klar, dass ein bild 5 höher platziert war als ein bild 3 und ein bild 7 höher als ein bild 5. jetzt hat man "i", "v" und "s". "s" kommt im Alphabet vor "v". Trotzdem ist der "s" der höher ausgestattete TV.

Da bist du nicht allein...die bei der Marketingabteilung sind aber bestimmt schlaue Füchse und haben sich eine Innovative System einfallen lassen.
Klar, man kauft die Geräte ja wegen der Bezeichnung... oder dem Ranking innerhalb des Herstellers.
„Normale“ Menschen interessiert es nicht wie der Hersteller die Möhre nennt. „Normale“ Menschen sagen einfach „Fernseher“, „Radio“ oder „Lautsprecher“ usw.
Was haben doch damals viele Käufer gesagt: „Loewe nennt den Fernseher „bild“ und schreibt das Nomen innovativ klein. Wow, den kaufe ich mir!“
Die Zahlen haben ja beim Kauf geholfen: Was fahren Sie für ein Auto? Einen BMW 3er? Dann ist der bild 3 passend. Was, einen BMW 7er M40D ? Da wäre dann aber der bild 7 adäquat...
Und man hörte überall „Du Schatz, schalt doch mal den bild 7 ein! Ja, den kleingeschriebenen. Nein, Schatz. Jetzt hast du aus Versehen den bild 5 eingeschaltet... “
87,43 % der Kaufinteressenten schauen bei einem TV-Gerät auf die Bilddiagonale und den Preis. Dann steht s bei s.77 für sauteuer oder sehr teuer, wenn man bei SONY, PANASONIC oder LG auf 77er OLEDs schaut (und deren Bildqualität).
Die große Offensive mit Geräten aus dem Audiobereich kann nur schiefgehen. Die Zeitzeugen, die Loewe wirklich als Traditionsmarke kennen, haben mit Bluetooth und Streaming leider nichts am Hut. Wobei es gibt ja auch Bluetooth - Soundbars von GRUNDIG... teils schon im Baumarkt oder bei REWE.
PS: Das Loewe den 7.77 nicht aussterben lässt, ist schon saugemein - ich hatte mich schon fast damit abgefunden, keinen mehr kaufen zu können... spannend bleibt die Frage, ob zu bereits vorhanden klang 5-Komponenten irgendetwas „abwärts“ - kompatibles kommt. 3.1 mit klang 5 ist halt kein Surround.