Neue Loewe Geräte IFA 2014

davidsto

#476 

Beitrag von davidsto »

Pretch hat geschrieben:Yes, it`s 3400,- € in Germany, Loewe confirms no release Date.

No Dates or Prices for the Reference or Masterpiece yet.
Ok, so wait and see...

juve

Software Upgrade

#477 

Beitrag von juve »

Loewengrube hat geschrieben:Wovon sprichst Du jetzt?
Hier "http://www.loewe.tv" gefunden:
"04.09.2014
IFA 2014
Loewe: Never Stop Beginning
...
Also available for current products
...

Kronach/Berlin, Germany – In line with the "Never Stop Beginning" theme for IFA 2014, Loewe is presenting a completely new range of products, including an exclusive line of ultra high definition televisions. The company is also offering a convenient software upgrade that makes it possible to use all of the exciting new applications presented at IFA with Loewe televisions currently on the market. This emphasises the lasting value of the company's premium products."
Ich habe ein Individual LED 3D (d.h., SL150). Irgendwo habe ich abere gelesen, dass der Upgrade NUR ab Chassis Nr.
SL2xx vorhanden ist.
Ich wollte wissen, falls jemand von der Oberklasse noch an der IFA ist, was und wann kann man sich genau erwarten.
Danke, Pretch, für die Information.

fiutare
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 17:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#478 

Beitrag von fiutare »

Pretch hat geschrieben:Naja, so ne GoPro mag 4k aufzeichnen, da hörts ja aber nicht auf. Bei vielen wird dann, um das schneiden zu können auch gleich noch ein neuer Rechner und neue Software fällig, ganz zu schweigen von den ganzen Festplatten um die riesigen Datenmengen auch wegzuspeichern.
Das klingt immer alles ganz toll, ist aber auch mit Folgekosten verbunden die den Preis des Fernsehers schnell übersteigen. ;)
Mac pro ist fest eingeplant. :D Und das aktuelle FCP kann 4k. Mein iMac i7 2013 kommt bereits bei HD mächtig ins Schleudern, das macht in der Bearbeitung null Spass.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#479 

Beitrag von Pretch »

fiutare hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Naja, so ne GoPro mag 4k aufzeichnen, da hörts ja aber nicht auf. Bei vielen wird dann, um das schneiden zu können auch gleich noch ein neuer Rechner und neue Software fällig, ganz zu schweigen von den ganzen Festplatten um die riesigen Datenmengen auch wegzuspeichern.
Das klingt immer alles ganz toll, ist aber auch mit Folgekosten verbunden die den Preis des Fernsehers schnell übersteigen. ;)
Mac pro ist fest eingeplant. :D Und das aktuelle FCP kann 4k. Mein iMac i7 2013 kommt bereits bei HD mächtig ins Schleudern, das macht in der Bearbeitung null Spass.
[OT]Du hast ne HDD drin oder dran? Das liegt sicher an der und nicht am i7. ;) [/OT]

fiutare
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 17:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#480 

Beitrag von fiutare »

Pretch hat geschrieben:
fiutare hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Naja, so ne GoPro mag 4k aufzeichnen, da hörts ja aber nicht auf. Bei vielen wird dann, um das schneiden zu können auch gleich noch ein neuer Rechner und neue Software fällig, ganz zu schweigen von den ganzen Festplatten um die riesigen Datenmengen auch wegzuspeichern.
Das klingt immer alles ganz toll, ist aber auch mit Folgekosten verbunden die den Preis des Fernsehers schnell übersteigen. ;)
Mac pro ist fest eingeplant. :D Und das aktuelle FCP kann 4k. Mein iMac i7 2013 kommt bereits bei HD mächtig ins Schleudern, das macht in der Bearbeitung null Spass.
[OT]Du hast ne HDD drin oder dran? Das liegt sicher an der und nicht am i7. ;) [/OT]
krass OT: Nö, alles original. 3TB Fusion. Das liegt an den Effekten und deren (Echtzeit-)Berechnung während der Bearbeitung. Das macht keinen Spaß, dieses Geruckel beim scrollen und anlaufen....und ich hab sogar 32 GB laufen. Und so richtig wilde Sachen mach ich nicht. Hier mein letztes "Werk".

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#481 

Beitrag von lurgi »

mal ne frage für meine akten: Welche neuen loewe-modelle haben denn zwei dvb-s2-decoder (für hd-pip) mit verbaut?

rage
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Di 9. Sep 2014, 17:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#482 

Beitrag von rage »

Ich freue mich auch schon auf die Neuen von Loewe als langjähriger Kunde :-).

Laut Datenblatt hat der Art aber keinen DVB-C2 Receiver, sondern nur der Connect.
Ist das wirklich so ?
Ich dachte die basieren auf dem gleichen Grundsystem.

Wird es wieder die Möglichkeit geben PIP mit HDMI und TV zu aktivieren ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#483 

Beitrag von Pretch »

lurgi hat geschrieben:mal ne frage für meine akten: Welche neuen loewe-modelle haben denn zwei dvb-s2-decoder (für hd-pip) mit verbaut?
Alle.

9000h

#484 

Beitrag von 9000h »

Hi,

ich warte mal mit UHD bis die Geraete dvb2ip,DVB-S2X, DVB-C2, etc ... und die entgueltigen Codecs haben, ich denke 2016 ist es dann soweit.

CU
9000h

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#485 

Beitrag von mulleflup »

Und dann wird UHD2 lieferbar mit 8 K. :D
Es gibt immer einen Grund zum warten. ;)

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#486 

Beitrag von Pretch »

Ja, warum kann Loewe eigentlich noch kein 8K? bei dem Preis?

Joerg79
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 06:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#487 

Beitrag von Joerg79 »

Finde die Preise völlig okay. Hab heute mal mit einigen Asiaten verglichen. Die sind, vor allem was den Art angeht, nicht viel günstiger. Und haben zum Beispiel keinen Doppel-Tuner.
Connect 40 LED DR+ (SL150), Connect 22 SL (MB180), Teufel Impaq 3000

Dreamcatcher

#488 

Beitrag von Dreamcatcher »

Wenn mans genau nimmt waren oder sind Preise schon immer akzeptabel bzw. Preisleistung i.O
Nur sind die anderen Hersteller sind eben immer billiger geworden.

3M3O7

#489 

Beitrag von 3M3O7 »

Joerg79 hat geschrieben:Finde die Preise völlig okay. Hab heute mal mit einigen Asiaten verglichen. Die sind, vor allem was den Art angeht, nicht viel günstiger. Und haben zum Beispiel keinen Doppel-Tuner.
:???: Ist eigentlich Metz noch ein deutscher Hersteller?

Dort hat man sich ja dieses Jahr zur IFA wirklich neu positioniert - auch was die Preisliste angeht. Teils dramatische Änderungen :eek:

In der Presse wird es mit "... dem Druck des Marktes nachgegeben" kommentiert.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#490 

Beitrag von Marco83 »

Metz ist natürlich ein deutscher Hersteller. Und hier übrigens total off Topic! ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#491 

Beitrag von Luedder »

hab ich die Preise zum Reference überlesen ?

und ... im Hinterkopf hab ich, dass es den Ref erst ab 55" geben sollte... ist das nach wie vor so?
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Dreamcatcher

Re: Neue Loewe Geräte IFA 2014

#492 

Beitrag von Dreamcatcher »

Nein, nichts überlesen

3M3O7

#493 

Beitrag von 3M3O7 »

Marco83 hat geschrieben:total off Topic! ;)
:???:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#494 

Beitrag von Pretch »

OT = off Topic
Das ist hier der Loewe Thread. ;)

fiutare
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 17:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#495 

Beitrag von fiutare »

Wer kann mir mit einer Andeutung helfen, wann die Reference-Modelle erhältlich sein werden? Sorry, wenn ich das überlesen habe.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#496 

Beitrag von Mr.Krabbs »

2015
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#497 

Beitrag von Marco83 »

Die Lautsprechertechnik der neuen Modelle sind powered by Soen Audio. Wurde auf der IFA so kommuniziert und ist auch in dem von mir verlinkten IFA Flyer (Seite 7) auf der Loewe Homepage nachzulesen. Kennt den Hersteller jemand bzw. hat von denen schon zuvor mal was gehört? Scheint jedenfalls aus den USA zu kommen. Auf deren Homepage wird ein portabler Bluetooth Lautsprecher beworben. Wie spannend... :D http://soenaudio.com/about.html" onclick="window.open(this.href);return false;
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Neue Loewe Geräte IFA 2014

#498 

Beitrag von Olli »

Die Homepage von denen habe ich mir auch schon angesehen, dachte eher an etwas skandinavisches ;-). Liest sich wie entwickelt in USA gebaut in China, aber das kennst du ja von Aplple :-)).
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#499 

Beitrag von Pretch »

Soen baut eigentlich keine Consumerprodukte. Die entwickeln nur Lautsprecherlösungen für andere.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#500 

Beitrag von Marco83 »

So wirkt auch deren Homepage. Wäre interessant zu wissen wen Soen (außer Loewe) noch so alles beliefert.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“