Stargate Capital übernimmt Loewe - Standort bleibt

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von Pretch »

Es geht um Geräte aus dem aktuellen Programm die von Kunden bereits vorbestellt sind. Die warten nicht auf irgendwas vielleicht irgendwann kommendes sondern wollen eins der derzeit angebotenen Geräte kaufen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Loewengrube »

Es geht um die, klar, aber ja auch um zukünftiges Kaufinteresse. Und wie lange die Vorbesteller eben nun noch warten würden mit ihrem aktuellen Wollen. Hoffe auch, daß es nun einen schnelleren Weg geben wird. Aber dafür muß nun grundsätzlich mal alles unter Dach und Fach.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Dreamcatcher

#28 

Beitrag von Dreamcatcher »

Naja, was das genau mit Stargate bedeutet weiß ich auch nicht wirklich.
Die wollen ja auch nur daran verdienen, wie auch immer oder mit was für Mitteln.
Aber was bleibt Loewe anders übrig?
Hoffentlich kann man die Chance irgendwie nutzen (wenn es eine ist) um irgendwann wieder alleine Heer zu sein.
Damals wurde ja Alteingesessenes Personal sogar wieder zurückgeholt.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Loewengrube »

Klar will ein Investor verdienen und ist nicht primär ein Samariter. Aber da ist ja auch nichts Verwerfliches dran. Geht es Loewe gut, geht es dem Investor gut. Anders wäre eine solche 'Übernahme' ja nicht denkbar. Die werden schon bedacht sein, daß der Rubel wieder rollt. Insofern haben die sicher auch Ideen. Und es gibt ja Referenzen aus der Vergangenheit des Investors, die durchaus Hoffnung machen. Aber der Weg ist sicher steinig und alles andere als einfach. Sonst wäre Loewe ja nicht da, wo man aktuell ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ausKC
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Stargate Capital übernimmt Loewe - Standort bleibt

#30 

Beitrag von ausKC »

Es ist manchmal zum heulen, wenn man sieht, was Leute über Finanzinvestoren denken! Danke Müntefering. Die Grundidee ist doch einfach: man kauft ein Unternehmen mit einer guten Idee/Story, das aus irgendwelchen Gründen nicht performt. Danach verändert man genau das, macht den Laden flott und verkauft mit Gewinn. Win/win.

Ausnahme: man hofft billig an irgendwelche Perlen (Vermögensgegenstände) zu kommen, die man einzeln billiger verhökern kann. Sehr ich bei Loewe keine. Außer der Marke. Die wäre aber aus der Insolvenzmasse billiger geworden...
Individual 55 Compose 3D SL151 Chassis SW 8.37.1; Movievision 3D SW 0.62 im Home Cinema Set 5.1; AirSpeaker; Soundbox; Speaker2Go; IPAD 1;Wii U; Fritz Box 7390; V-DSL 25; Connect 26SL SW 3.1.6; Kabelfernsehen KMS, Sky Modul, Sky "innovativer Receiver"; MaxCam Ultra SW 2.45 Fortuna (derzeit ungenutzt)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

ausKC hat geschrieben: Ausnahme: man hofft billig an irgendwelche Perlen (Vermögensgegenstände) zu kommen, die man einzeln billiger verhökern kann. Sehr ich bei Loewe keine. Außer der Marke. Die wäre aber aus der Insolvenzmasse billiger geworden...
Genau das hatte ja aber Panthera versucht.

Verax
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Verax »

Loewengrube hat geschrieben:Zu oben: In der oben verlinkten Pressemitteilung spricht man übrigens ja durchaus von Kronach als Produktionsstandort.
Stargate Capital übernimmt den gesamten Loewe Geschäftsbetrieb einschließlich Produktion am Standort Kronach.
Vielleicht aber nur noch Endmontage.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von Marco83 »

Ich sehe das ähnlich wie Micha. Nicht dass ich es Loewe nicht gönne, nur gilt es gerade jetzt einmal mehr zu zeigen dass sie es noch können. Für den bevorstehenden turn around sind eben auch finanzielle Mittel nötig. Ob diese in ausreichenden Maße vorhanden sind um die Marke wieder nach vorne zu bringen wird sich zeigen. Ich hoffe es für Loewe und seine Mitarbeiter und würde es natürlich begrüßen wenn es klappt. Die nächsten Monate werden nochmal anstrengend und wichtig zugleich werden... Spätestens zur IFA 2014 sollten dann zumindest überarbeitete Produkte vorzuweisen sein. Vorallem müssen diese in Zukunft dann auch dementsprechend (nicht wie in Vergangenheit) vermarktet werden. Ansonsten nutzen einem die besten Erzeugnisse nichts... ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
LO-Matze
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von LO-Matze »

Standort bleibt - aber wieder 95 Mitarbeiter weniger :us:
viele Grüße aus dem Frankenwald!
Individual 46 Slim Frame (SL220), Subwoofer 800 + Universalspeaker + Stereospeaker, Mediavision 3D, Soundvision, Speaker 2go.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Kronach doch beteiligt und 'Produktion light'

#35 

Beitrag von Loewengrube »

Laut Berichten von infranken.de ist die Stadt offensichtlich doch 'im Boot':
infranken.de hat geschrieben:(...) am Donnerstag hatten sich (...) Vertreter von Loewe, des Investors Stargate Capital und der Stadt versammelt, um über das weitere Vorgehen zu diskutieren. Dabei ging es letztlich darum, wie aus juristischer Sicht der Vertrag über den Kauf von Loewe-Flächen und die daraus resultierende Vermietung wieder zurück an Loewe aussehen könnte. Dabei konnten offensichtlich die letzten Fragezeichen ausgeräumt werden (...)
infranken.de hat geschrieben:Ohne das Geld der Stadt wäre der Einstieg des Investors wohl nicht zu Stande kommen, Loewe wäre tot.
infranken.de hat geschrieben:Der Preis für das (...) Areal soll bei 2,5 Millionen Euro liegen - Geld, das dringend benötigt wurde, um das Investment zu stemmen, das sich angeblich auf insgesamt rund 30 Millionen Euro beläuft. Stargate Capital bringt rund zehn Millionen Euro ein. Der Rest kommt von Banken wie Deutsche Bank, HypoVereinsbank oder auch Commerzbank - und letztlich auch von der Stadt (...)
infranken.de hat geschrieben:Sicherlich wird die Produktion nicht in dem bisher gekannten Umfang fortgesetzt werden. Insider sprechen von einer "Produktion light", also einer abgespeckten Version.
infranken.de hat geschrieben:Bis jedoch die neue Zeitrechnung beginnt, muss mit dem so genannten Closing (...) eine letzte Hürde genommen werden. Dann kommen alle Beteiligten wie Loewe-Vorstand, Sachwalter, Banken und Gläubiger zusammen, um das ganze Unterfangen abzusegnen.
Ich denke, die eigentlichen Hürden kommen dann erst. Und die zu überwinden wird eine ganz andere Hausnummer werden. Da bin ich wirklich gespannt, mit welchem Konzept man da in die Zukunft gehen und den Kurs drehen will. Wohl gemerkt nicht nur gegen den Trend von Loewe, was den Absatz angeht, sondern vielmehr ja eben gegen die gesamte Marktentwicklung der letzten Monate.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#36 

Beitrag von Pretch »

Loewengrube hat geschrieben:Laut Berichten von infranken.de ist die Stadt offensichtlich doch 'im Boot':
Gabs daran Zweifel? :think:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Loewengrube »

Derweil wurde übrigens das Delisting der Aktien beschlossen:
Loewe AG: Delisting
Kronach, 21.März 2014. – Der Vorstand der Loewe AG hat heute mit Zustimmung des Sachwalters das Delisting der Aktien der Loewe AG beschlossen. Der Vorstand wird bei allen Börsen, an denen die Aktien der Gesellschaft gehandelt werden, den Widerruf der Zulassung zum Regulierten Markt und den Widerruf der Einbeziehung in den Freiverkehr beantragen (Delisting). Nach einem erfolgten Widerruf, der nach sechs Monaten nach dessen Veröffentlichung wirksam wird, werden die Aktien der Gesellschaft nicht mehr handelbar sein.
Quelle
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Laut Berichten von infranken.de ist die Stadt offensichtlich doch 'im Boot':
Gabs daran Zweifel? :think:
Es gab zumindest doch wohl keine Meldung dazu und es schien, als sei die Übernahme nun doch ohne die Stadt geglückt. Deswegen schrieb ich ja auch weiter vorne, daß es überraschend sei, nun auch so das Geld zusammen bekommen zu haben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#39 

Beitrag von Pretch »

Hieß doch daß es daran hinge und dann vor 2 Wochen daß die Stadt beschlossen hat das durchzuziehen...
Für mich jedenfalls war das klar.

yeahralfi
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 10:34
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von yeahralfi »

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass es für LOEWE weitergeht. Und das schon aus reinem Eigennutz. Denn noch immer kann ich weit und breit keinen anderen TV-Hersteller sehen, dessen Produkte mir wirklich zusagen. Und dass ich mich für die verbleibenden Mitarbeiter freue, versteht sich ja wohl von selbst.

Aber die genannten 30 Millionen Investitionsvolumen erscheinen mir doch wirklich sehr bescheiden, insbesondere, da ein nicht unbeträchtlicher Anteil davon vermutlich erstmal in die Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs geht (Materialeinkauf, Gehälter etc.) bis wieder nennenswerte Umsätze generiert werden können. Mir ist überhaupt nicht klar, wie man damit einen großen Wurf bzw. große Veränderungen durchziehen will. Doch das scheint mir mehr als nötig. Denn wie Loewengrube bereits richtig schrieb: Weiter wie bisher geht nicht.

Naja, große Handlungsalternativen zu diesem Angebot gab es ja wohl für den LOEWE-Vorstand eh nicht. Insofern also besser so als gar keine Chance.
bild 3.49
Connect 40 LED DR+
Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Loewengrube »

Pretch hat geschrieben:Für mich jedenfalls war das klar.
Für mich nicht, zumal das noch vor den Kommunalwahlen war. Auch kenne ich keinen Bericht, aus dem ein ´Beschluss zum Durchziehen´ hervor gegangen wäre. Der letze Bericht zu dem Thema ist vom 13. März und liegt damit schon einige Zeit zurück. Der ist noch mit ganz viel Konjunktiva ausgeschmückt.
infranken.de hat geschrieben:Das politische Echo aus dem Kronacher Rathaus auf das vorgeschlagene Geschäft mit Loewe-Grundstücken ist weitgehend positiv. Doch es gibt auch eine kritische Stimme aus den Stadtratsfraktionen.
Abschließend hieß es:
infranken.de hat geschrieben:Aus dem Rathaus selbst war zu diesem Thema nicht viel in Erfahrung zu bringen. Hauptamtsleiter Stefan Wicklein verwies auf die laufenden Verhandlungen: "Wir müssen erst für uns die Abläufe klären."
Hört sich für mich jedenfalls nicht danach an, als sei das alles bereits unter Dach und Fach gewesen. Willensbekundungen reich da sicher nicht aus. Schon gar nicht vor einer Wahl. Aber vielleicht ist das auch eine Interpretationsfrage des Geschriebenen und Gesagten.
Tagesgleich war auf www.br.de zu lesen:
Es ist noch immer fraglich, ob die Stadt überhaupt einen solchen Rettungsversuch unternehmen darf, um den Kauf abzuwickeln. Kronach ist pleite und erhält Finanzhilfen vom Freistaat. In dieser Zeit darf die Kommune keine neuen Schulden aufnehmen.
Liest sich auch nicht nach unmittelbar bevorstehendem Vollzug. Selbst wenn man das im Stadtrat grundsätzlich mal beschlossen hatte zu dem Zeitpunkt.

@yeahralfi
So geht es mir eben auch beim Lesen der Summen. Vor ein paar Monaten hieß es mal - wenn ich mich richtig erinnere, Loewe brauche 50 Mio Euro, um weiter bestehen zu können. OK, mittlerweile ist der Mitarbeiterstamm beträchtlich reduziert und diverse Verpflichtungen dürften nicht mehr bestehen. Aber man will ja eben hoffentlich nicht ´light´ weitermachen, sondern durchstarten. Insofern habe ich da eben auch so meine Bedenken, ob die finanziellen Mittel tatschlich ausreichend sind. Zumindest aber heißt es nun mal:
infranken.de hat geschrieben:Erst am Freitag hatte der FT darüber berichtet, dass in der nun begonnenen Woche die Produktion wieder anlaufen wird. Dafür notwendige Bestellungen wurden erst kürzlich getätigt.
Wann auch immer das passiert sein soll, nachdem man ja erst am Freitag überhaupt positive Nachrichten heraus gegeben hat?!

Derweil scheinen sich die Politiker ja bereits gegenseitig auf die Schulter zu klopfen:
infranken.de hat geschrieben:(...) Landrat Oswald Marr und sein Team im Landratsamt seien in dem Prozess sehr engagiert gewesen, mutig Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein. Ministerpräsident Horst Seehofer habe Wort gehalten, Wirtschaftsministerin Ilse Aigner sich "unwahrscheinlich eingebracht", ebenso wie die Leiterin der Staatskanzlei, Christine Haderthauer oder Staatssekretär Franz Pschierer. Michelbach habe seine guten Bankkontakte genutzt (...) wir rücken für jeden Arbeitsplatz zusammen", sagt Baumgärtner, der die Idee, dass die Stadt Kronach das Loewe-Areal kauft, ins Spiel gebracht hatte (...)
Keine Ahnung habe ich übrigens, was nun die Rolle von Horst Seehofer & Co. angeht.
Daß da Geld geflossen wäre, ist mir ebenfalls neu?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von Marco83 »

Loewengrube hat geschrieben: Keine Ahnung habe ich übrigens, was nun die Rolle von Horst Seehofer & Co. angeht.
Daß da Geld geflossen wäre, ist mir ebenfalls neu?!
Ja wüsste ich auch gerne...
Wenn wirklich Geld geflossen wäre, dann würde es sich Seehofer sicher nicht nehmen
lassen, sich als großen Retter feiern zu lassen. Da dies bisher nicht eingetreten ist
glaube ich nicht dass das irgendwas rübergewandert ist! :pfeif:
Zuletzt geändert von Marco83 am Mo 24. Mär 2014, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von Spielzimmer »

Es darf im Grunde auch kein Geld "direkt" fließen, das würde die EU als unzulässige Subventionierung einer Firma sofort kassieren...wenn geht es höchstens um Bürgschaften, aber auch da war nichts zu lesen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#44 

Beitrag von Pretch »

Möglicherweise ist das auch der Grund warum man das nicht an die große Glocke hängt.
Es gab ja das Problem daß die Zahlung der letztes Jahr im Wahlkampf angebotenen Mittel des Freistaats rechtlich garnicht machbar waren. Möglicherweise ist ja auch der Deal mit dem Grundstückskauf nur eine Lösung dieses Problems über 3 Ecken...
Wir werden aber nicht erfahren wer da was wie bezahlt hat. Ist mir aber am Ende auch Schnuppe.

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von KalleM »

Pretch hat geschrieben:Ist mir aber am Ende auch Schnuppe.
Mir och!
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Dreamcatcher

Re: Stargate Capital übernimmt Loewe - Standort bleibt

#46 

Beitrag von Dreamcatcher »

Und mir erst recht :)

SVen0
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 23:41

#47 

Beitrag von SVen0 »

Meiner Ansicht nach wäre ein Android 4.4 Betriebssystem, kombiniert mit DR+ das Nonplus-Ultra für LOEWE Geräte.
Dies würde die Marke sofort in die News katapultieren.
Es gibt bisher noch keinen TV mit Android, außer umständlichen TV-Boxen.
Zur Zeit sind halt die Mediacenter-Fähigkeiten arg limitiert, z.b. fehlt Spotify. Mit einem offenen System wie Android wäre alles möglich.
Sony hatte auch viele Jahre lang alles limitiert auf seine eigenen propietären Entwicklungen (Mini Disc, Memory Stick anstatt SD/SDHC Karte), und hat dadurch massiv verloren an Relevanz.
Individual Compose 40" 3D SL 151 > Wohnzimmer
Connect 26" LED SL 121 > Schlafzimmer

John22

#48 

Beitrag von John22 »

SVen0 hat geschrieben:Meiner Ansicht nach wäre ein Android 4.4 Betriebssystem, kombiniert mit DR+ das Nonplus-Ultra für LOEWE Geräte.
Da müßte Loewe sich aber beeilen, weil andere Firmen auch schon auf Android setzen wollen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 76346.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bin der Meinung schon gelesen zu haben, das ein weiterer TV-Hersteller darauf wechseln will.

Tinus
Routinier
Beiträge: 322
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von Tinus »

John22 hat geschrieben:...weil andere Firmen auch schon auf Android setzen wollen...
um sich dann ein paar Tage später vom TV-Geschäft zu verabschieden?
Loewe Connect ID 40 DR+, TechniSat DigiCorder ISIO C

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von Loewengrube »

First look at Hisense's Android-powered Vidaa smart TV ;)

Aber das sollten wir jetzt hier nicht vertiefen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Loewe News“