Zwei Investoren auf der Zielgeraden

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#126 

Beitrag von Marco83 »

MatthiasGleisenberg hat geschrieben:Wer noch ein günstiges Weihnachtsgeschenk sucht nimmt vielleicht auch Loewe Aktien. :-)
Wie soll man das jetzt verstehen Matze...

Galgenhumor deinerseits oder doch positive Nachrichten? :sil:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

xpo

#127 

Beitrag von xpo »

Marco83 hat geschrieben:
MatthiasGleisenberg hat geschrieben:Wer noch ein günstiges Weihnachtsgeschenk sucht nimmt vielleicht auch Loewe Aktien. :-)
Wie soll man das jetzt verstehen Matze...

Galgenhumor deinerseits oder doch positive Nachrichten? :sil:
Klares Kaufsignal... :secret:


:cry:

MLUHM

#128 

Beitrag von MLUHM »

insiderhandelsalarm! insiderhandelsalarm! insiderhandelsalarm! insiderhandelsalarm!

:D :D :D

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#129 

Beitrag von Kermit »

Also ich fahre jetzt Weihnachtsgeschenke kaufen :D
Verschenke 2 Speaker 2 go
1 Connect ID 46 für die neue Playstation 4 :D
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#130 

Beitrag von Pretch »

MLUHM hat geschrieben:zwar fürs produzieren von tv und sound nicht wirklich relevant, aber dennoch eher ein schlechtes signal, oder?

"Unternehmer Henrik Hauguth ist ein Gläubiger von Loewe. Rund 20 Jahre lang hat er dem Fernsehhersteller Visitenkarten und Briefvorlagen geliefert. Auf den letzten drei Rechnungen ist er sitzen geblieben."

ganzer artikel hinter der bezahlschranke:
https://www.infranken.de/regional/krona ... 219,572164" onclick="window.open(this.href);return false;
Der disqualifiziert sich für mich schon dadurch daß er scheinbar so sehr leidet bei der Zeitung zu jammert, aber offensichtlich nicht genug um zu den angebotenen Gesprächen bei Loewe zu gehen.

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#131 

Beitrag von belgica »

Pretch hat geschrieben: Der disqualifiziert sich für mich schon dadurch daß er scheinbar so sehr leidet bei der Zeitung zu jammert, aber offensichtlich nicht genug um zu den angebotenen Gesprächen bei Loewe zu gehen.
er sagt einfach das Loewe seine Rechnungen nicht mehr bezahlt,
ihn jetzt darauf angreifen und versuchen zu disqualifizieren Ändert nix an den Tatsachen.

hoffentlich kommt ein neuer Investor und bekommen die kleinen bald ihr Geld.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#132 

Beitrag von Loewengrube »

Das kann er aber auch für sich behalten ohne es in der Öffentlichkeit breit zu treten, finde ich. Wenn nun ein Investor kommt, ändert das kaum etwas daran, daß er sein Geld nicht bekommt. Die Firma, mit welcher er einen Vertrag hat ist insolvent. Was am Ende da noch übrig ist, wird man sehen. Die Loewe AG wird es als solche wohl eben nicht weiter geben (Annahme meinerseits). Der Investor dürfte kein Interesse daran haben, aktuelle Gläubiger auszuzahlen :pfeif:

Abgesehen davon ist die Meldung ja schon Wochen alt...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#133 

Beitrag von Pretch »

belgica hat geschrieben: er sagt einfach das Loewe seine Rechnungen nicht mehr bezahlt,
Genau, wir wissen daß Loewe SEINE Rechnung nicht bezahlt hat, mehr nicht.
Da ich letzte Woche noch frische Kataloge bekommen hab scheint es als zahlte Loewe Rechnungen grundsätzlich schon noch.
Das ganze ist auch nicht letzte Woche passiert sondern vor Monaten.

Wenn ich von jemandem eine Rechnung bezahlt haben will lauf ich nicht als erstes zu einer Zeitung sondern gehe zu dem Gespräch daß mir der Schuldner anbietet

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#134 

Beitrag von KalleM »

Er hätte sich auch gegen einen Forderungsausfall versichern können!
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

MatthiasGleisenberg

Re: Zwei Investoren auf der Zielgeraden

#135 

Beitrag von MatthiasGleisenberg »

Zum letzten Posting: Galgenhumor ;-)

Loewe zahlt alle Rechnungen die nach Eröffnung des Schutzschirmverfahrens gestellt werden. Alles was davor offen war wird nicht bezahlt. Das ist ja Sinn der Insolvenz.
Aktuell müssen wir bei fast allen Lieferanten Vorkasse leisten. D.h. es muss das komplette erste Quartal vorfinanziert werden, da die meisten Teile ca. 12 Wochen Lieferzeit haben.

Die Druckerei sollte eigentlich froh sein, wenn es Loewe durch die Insolvenz weiter geben kann. So hat er die Chance nächstes Jahr wieder Visitenkarten und Briefvorlagen liefern zu können und seine Verluste leicht zu kompensieren.

Loewenfänger

#136 

Beitrag von Loewenfänger »

Die Druckerei sollte eigentlich froh sein,
Herr Gleisenberg,
Ihre Arroganz und Überheblichkeit scheint keine Grenzen zu kennen.
SIE und Ihre ebenso unfähigen Kollegen im LOEWE-Vorstand, haben
das einstige Vorzeigeunternehmen zielgerichtet in diese prekäre Lage gebracht!
Wer gibt Ihnen das Recht, derart, andere Unternehmen zu verunglimpfen
denen Sie finanziellen Schaden zugefügt haben?
Auch diese Unternehmen haben ihrerseits Verbindlichkeiten.
Ich kann nur hoffen, dass der „neue“ Investor (wenn es DEN überhaupt gibt),
die gescheiterte Führungsriege OHNE jede „Abfindung“ schnellstmöglich „entsorgt“.
Löwengrube, ich habe Dich stets als einigermaßen REALEN Moderator
geschätzt.
Wenn Du Deine Stromrechnung 3 Monate nicht zahlst, und der Versorger Dir
den Strom abdreht, kannste auch nicht sagen „die haben xxx –Jahre Geld
bekommen“, dann soll´n se sich jetzt nicht so haben.
Jaaa, bei LOEWE ist das natürlich was ANDERES, da haben die Geprellten
gefälligst den Mund zu halten?????

Pretch´s Beiträge ignorier ich.
Der muß eine permanente Infusion aus Kronach erhalten, anders ist diese
uneingeschränkte Gefolgschaft nicht zu erklären.
GOTT sei Dank, dass LOEWE nicht eine Partei, oder ein sogenannter
Führer ist!!!

Ich bin immernoch LOEWE-Fan!
Aber ich bin weder blind, noch taub, noch ignoriere ich die Mitbewerber.

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#137 

Beitrag von Kermit »

Locker bleiben Löwenfänger :sil:
Magst ja mit deiner Wut recht haben, aber die Moderatoren haben Angst um die Firma Loewe wie viele andere auch.
Ob nun ein Gläubiger alles öffentlich machen muss sei dahin gestellt :cry:
Fakt ist aber auch das ich gestern noch in NRW durch mehrere grosse Elektromärkte gegangen bin ohne Loewe Produkte zu entdecken.
Das hat mich ein wenig nachdenklich gemacht.
Hifi Profis oder Media@home Fachgeschäfte mit breitem Fachsortiment gerade im gehobenen Bereich findet man leider viel zu selten.
Schade, gerade die Jugend die sich in dem Geiz und Co Märkten Massenhaft aufhalten, werden nicht einmal die Chance gegeben bspw. die Einstiegs Serien der Kronacher anzuschauen geschweige den zu kaufen :cry: :cry: :cry:
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#138 

Beitrag von Loewengrube »

Loewenfänger hat geschrieben:Wenn Du Deine Stromrechnung 3 Monate nicht zahlst, und der Versorger Dir den Strom abdreht, kannste auch nicht sagen „die haben xxx –Jahre Geld bekommen“, dann soll´n se sich jetzt nicht so haben.
Jaaa, bei LOEWE ist das natürlich was ANDERES, da haben die Geprellten gefälligst den Mund zu halten?????
Der Vergleich ist natürlich so nicht korrekt. Und die 'Geprellten' sind per Definition zunächst mal Gläubiger. Das hat nichts mit Betrügereien seitens Loewe zu tun, was die Bezeichnung 'Geprellter' suggeriert. Es steht außer Frage, daß die Situation für jeden beteiligten Gläubiger unschön und im Zweifelsfall auch (finanziell) belastend ist. Möchte ich keineswegs in Abrede stellen. Hier aber stellt sich nun offensichtlich der Kleinste von denen vor die Presse und prangert Loewe an. Das halte ich losgelöst vom Namen Loewe einfach für vollkommen überzogen in der Art und Weise. Aber OK, wer weiß schon, was dahinter steckt. Im Vergleich zu dem, was er wohl die letzten Jahre an Loewe verdient haben dürfte, sollte der ausstehende Betrag wohl Peanuts sein, ohne das ich mir anmaßen möchte, das ohne Kenntnis der Summe zu behaupten. Fakt ist aber, daß hier eine Firma insolvent gegangen ist, wie es jeden Tag zigfach in Deutschland passiert. Dadurch brechen Existenzen zusammen noch und nöcher. Auch im Falle der Loewe AG. Und dann äußert sich ausgerechnet jemand in der Zeitung, der das wahrscheinlich nicht annähernd existentiell zu spüren bekommt, aber dennoch meint, er müsse das nun mal loswerden, wie schlecht es ihm wegen Loewe geht. Das finde ich nicht verhältnismäßig. Darum alleine ging es von meiner Seite. Und da stehe ich auch nach wie vor dazu. Und das losgelöst vom Namen Loewe.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#139 

Beitrag von Kermit »

Loewenfänger hat sich hier Mutig geäußert :us:
Ob das jeden hier gefällt sei mal dahin gestellt :doh:
Er hat nur seine Wut hier rausgelassen weil auch er Angst um die Zukunft von Loewe hat ;)
Das Pretch und Co die Firmenpolitik der Kronacher unterstützen ist doch nachvollziehbar.
Es geht vielleicht auch um Ihre Zukunft :cry:
Ich mag gar nicht daran denken bald nur zb. Samsung Geräte kaufen zu müssen :nicky:
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 735
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Zwei Investoren auf der Zielgeraden

#140 

Beitrag von Primus »

Kermit hat geschrieben:Loewenfänger hat sich hier Mutig geäußert :us:
Das ist nicht mutig, sondern ganz schön frech! Ich finde es sehr dreist, Matthias Gleisenberg die (Mit-)Schuld an der Insolvenz von Loewe zu unterstellen!
Vielleicht hat Loewenfänger auch nur das falsche geschenkt bekommen oder was falsches gegessen. Anders ist der Kommentar nicht zu entschuldigen!
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#141 

Beitrag von belgica »

Primus hat geschrieben:[Matthias Gleisenberg die (Mit-)Schuld an der Insolvenz von Loewe zu unterstellen!
hat er nicht gemacht, wenn aber Loewe seine (kleine) Gläubiger so behandelt und bei denen genauso argumentiert wie Gleissenberg es hier tut, wen wundert's wenn die dann zur Presse laufen.

Argumente wie:" ihr habt schon lange genug Geld an uns verdient also sollt ihr zufrieden sein und euren Mund halten", sind schon ziemlich daneben.
Jedenfalls extrem schlechte Werbung

Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#142 

Beitrag von Observer »

Weihnachten ist die Zeit, in der verstärkt Freundschaften zerbrechen und Familienstreiterein extrem eskalieren :wah:

Zum Kommentar von Herrn Gleisenberg musste ich auch erstmal schlucken. Da ich aber selbst in einer bekannten UE-Firma arbeite, die von Investoren aufgekauft wurde und nun das Betriebsklima mitbekomme, weiß ich, dass alle Beteiligten unter äußersten Anspannungen stehen.

Der Beitrag von Loewenfänger ist aber vollkommen unangemessen, wenn nicht sogar bösartig. Wer das nicht so sieht sollte den Beitrag noch mal genau lesen. Besonders die persönlichen Anschuldigungen :nicky:
Panasonic TX43-CXW754; LOEWE Xelos 32, LOEWE bild 1.32 (SL302).....

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#143 

Beitrag von Loewengrube »

Ich finde eben nicht, daß es da etwas zu schlucken gab. Wenn dabei dieser Satz von Matthias gemeint sein sollte:
Die Druckerei sollte eigentlich froh sein, wenn es Loewe durch die Insolvenz weiter geben kann. So hat er die Chance nächstes Jahr wieder Visitenkarten und Briefvorlagen liefern zu können und seine Verluste leicht zu kompensieren.
so trifft er doch ganz sachlich genau den Punkt, insofern, als daß das ja das 'Ziel' auch von Insolvenzgängen ist. Gläubiger verzichten auf Ihre Forderungen oder einen Teil davon, um der insolvent gehenden Person oder der Firma ein Weiterbestehen zu ermöglichen. Im Zweifelsfall eben, um auch zukünftig wieder davon partizipieren zu können.

Matthias hat hier - ebenso wie ich bereits weiter oben - noch einmal heraus gestellt, wie nunmal das Vorgehen bei einer Insolvenz ist. Daß es dabei ganz große und auch kleine Gläubiger gibt, liegt in der Natur der Sache. Ohne Zahlungsunfähigkeit keine Insolvenz, denn Insolvenz bedeutet nun mal eben dieses. Das, und nichts anderes, hat Matthias hier formuliert.

Den Vorwurf der Arroganz und Überheblichkeit bezogen auf Matthias, finde ich meinerseits mehr als unangebracht und erwarte da eine Entschuldigung. Diese Form der Anfeindung entbehrt jeder Grundlage. Und wer Matthias persönlich kennt, der weiß, daß ihm sowas sicher nicht nur äußerst fern liegt, sondern daß er - ganz im Gegenteil - ein immer sehr höflicher, extrem zurückhaltender und jederzeit hilfsbereiter Mensch ist. Eine solche Attacke kann und will ich hier so nicht stehen lassen.

Ich persönlich habe bereits oben inhaltlich reagiert und Sascha wird das - sofern er Bedarf sieht - sicherlich auch noch tun.

Loewenfänger wurde von uns bereits schon in der Vergangenheit verwarnt, weil seine Beiträge zu einem großen Teil darin bestehen, andere anzugreifen. Er wurde auch gebeten, dieses Verhalten zu ändern. Ich für meinen Teil lasse sein Posting hier jetzt dennoch mal bis auf weiteres so im Raum stehen, weil ich denke, daß es einerseits die wirklich angespannte Situation darstellt und andererseits so jeder die Gelegenheit hat, darauf zu reagieren. Möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, daß wir so ein Auftreten hier nicht tolerieren oder gar gut heißen. Wir werden das insofern intern sicher noch besprechen.

Auch möchte ich mich meinerseits bei Matthias dafür entschuldigen, daß er sich hier bei uns im Form in dieser Form hat beschimpfen lassen müssen. Sorry, Matze, Du weißt, daß das nicht die Meinung einer Mehrheit hier darstellt und schon gar nicht derer, die Dich persönlich kennen und sehr schätzen. Ich distanziere mich als Moderator und als Person ausdrücklich von den unangebrachten Anfeindungen und Vorwürfen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Leute, kommt mal runter!

#144 

Beitrag von hoffi »

Bitte, bitte, bitte erhaltet dieses Forum als wertvolle Diskussionsplattform für Interessenten und Besitzer hochwertiger Unterhaltungselektronik!

Bleibt auf einem angemessenen Niveau. Es gibt viel zu viele Foren, bei denen Produkt und Teilnehmer nicht zusammen passen*. Ich habe auch schon Beiträge entworfen, dreimal gelesen und dann den "Absenden-Knopf" doch nicht gedrückt.

Persönliche Angriffe könnt ihr per PM versuchen, aber bitte nicht öffentlich. Und wenn sich jemand direkt von LOEWE äußert - worauf wir alle warten - ist es mehr als ungeschickt, dies im Keim zu ersticken.

Schließt das bitte für 2014 in eure Gebete ein (im Anschluss an die Gedanken an LOEWE, die Mitarbeiter, Lieferanten, Händler, Kunden, Interessenten etc.).

Danke und Frohe Weihnachten.

*) das c't-Forum ist da leider ein besonder negatives Beispiel.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#145 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Guten Morgen und Frohe Weihnachten lieber Loewenfänger,

Ich weiß, dass bei einer Insolvenz gerade die kleinen Gläubiger oftmals existenzbedrohend benachteiligt werden. Eine Anmeldung zur Liste endet in fast allen Fällen im vollständigen Forderungsausfall. Insofern gehe ich mit den, nuja, saloppen Äußerungen zum Forderungsausfall nicht konform. Darum geht es hier im Moment aber nicht.

Matze Gleisenberg ist keinesfalls ein Schlips- und Anzugträger aus der Entscheidungsriege, der die Karre an die Wand gefahren hat. Er ist technischer Mitarbeiter, der von den restriktiven Maßnahmen, wie Personalabbau, Kurzarbeit usw. selbst betroffen ist. Ich bin froh und dankbar, dass er sich hier als Mitarbeiter von Loewe noch zeigt. Er macht das freiwillig und ist im Moment der einzige (?), der hier die Fahne noch hochhält.

Vielleicht sollte man das als Hintergrund mal wissen, bevor hier Gift und Galle verspritzt werden.

Lieber Loewenfänger, ich weiß nicht, welches persönliches Problem du hast, aber ich lade dich herzlich zum nächsten Forentreffen (so es das noch gibt) ein.

Dann kannst du die Mods und Mitarbeiter von Loewe mal persönlich kennenlernen und wirst erkennen, dass die Mitarbeiter von Loewe, die hier aktives sind oder waren, allesamt engagiert und kompetent versuchen, sich einem radikal gewandelten Marktumfeld unter limitierten Ressourcen zu stellen.

Zu deinen Angriffen den Mods gegenüber sehe ich altersmilde hinweg...

Wie ich gerade speichern will, erhalte ich die Mitteilung, dass bereits andere Beiträge erstellt wurden, nun denn....
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

xpo

#146 

Beitrag von xpo »

Herr Geiselberger hat doch nur kurz und bündig die aktuellen Fakten auf den Tisch gelegt.

Ob er das durch seine Wortwahl verschönern hätte können/sollen sei mal dahingestellt.

Alte Rechnungen die vor der Insolvenz aufgelaufen sind einfach zu begleichen wären vermutlich auch nicht gesetzeskonform.

Momentan muss leider ein Schlussstrich gezogen werden und das sind halt die Rechnungen vor der Insolvenzanmeldung.

Der Druckbranche geht’s durch die Onlinemedien wirklich schlecht und die Druckerei kann wirklich froh sein wenn Loewe wieder auf die Beine kommt. Brief und Visite kann man vermutlich für einen Bruchteil des Geldes bei einer Online Druckerei bestellen.

OT

Übrigens, mit der Firma Gigaset geht es momentan auch bergab und die stellen sich gerade mit einer Tablet-Sparte neu auf: http://www.gigaset.com/de_DE/home.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Besinnlichen zweiten Weihnachtstag noch...

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#147 

Beitrag von DanielaE »

Mr.Krabbs hat geschrieben:... aber ich lade dich herzlich zum nächsten Forentreffen (so es das noch gibt) ein.
Echt jetzt? Jemanden der sich immer wieder danebenbenimmt? Und hier noch Vergleiche mit unseligen Nazi-Zeiten herstellt? Geht ja wohl garnicht - irgendwo hat das Gutmenschentum seine klaren Grenzen!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#148 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Naja, "herzlich" streiche ich mal...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

peter.g

#149 

Beitrag von peter.g »

MatthiasGleisenberg hat geschrieben: Die Druckerei sollte eigentlich froh sein, wenn es Loewe durch die Insolvenz weiter geben kann. So hat er die Chance nächstes Jahr wieder Visitenkarten und Briefvorlagen liefern zu können und seine Verluste leicht zu kompensieren.
Ob der entstandene Schaden leicht oder nicht leicht zu kompensieren wäre kann niemand beurteilen außer die Druckerei selbst; vielleicht schwimmt diese in Gewinnen, vielleicht aber - was ich eher vermute - kämpft diese auch.

Wie dem auch sei - die Bewertung "leicht" steht Loewe , hier vertreten durch Hrn. Gleisenberg, in keinen Fall zu und hat für mich einen deutlichen, unsympathischen Beigeschmack. Schade. Derartig wertende Aussagen hat man zu unterlassen, auch wenn diese in emotionalen Zeiten verständlich erscheinen können - professionell sind sie in keinem Fall.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#150 

Beitrag von Loewengrube »

Die anderen ´wertenden´ Aussagen finde ich deutlich schlimmer.

Und Loewe ist hier nicht vertreten durch Herrn Gleisenberg. Er ist lediglich als Loewe-Mitarbeiter gekennzeichnet - wie verlangt. Nur mal zur Information.

Letztendlich will den Verlust ja auch niemand bewerten. Und natürlich ist das für einen Betroffenen nicht schön. Aber es geht doch um die Verhältnismäßigkeit. Denke, daß das ziemlich deutlich geworden ist. Dieser Herr hat nunmal 20 Jahre an und mit Loewe verdient. Nun ist er von der Insolvenz betroffen. OK. Es geht dabei um € 984,-. Sicherlich nichts Existenzbedrohendes. Er ärgert sich. Natürlich. Aber ist das einen Auftritt in der Presse wert bei all den entlassenen Mitarbeitern, die sicher nun Sorgen in ganz anderen Dimensionen haben?!

Sollte hier aber auch nicht unbedingt weiter thematisiert werden, denke ich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“