Zwei Investoren auf der Zielgeraden

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Marco83 »

lurgi hat geschrieben:also ich wäre auch noch vorsichtig mit einem neukauf.

ein nicht-loewe händer hat mir letzte woche folgendes geschrieben: "Da Loewe Insolvenz angemeldet hat, wäre ich an Ihrer Stelle auch sehr vorsichtig diese Marke zu kaufen (Garantieansprüche u.ä.)"
Passt sehr gut und vor allen Dingen beweist es, dass diese Aussage nicht die Regel darstellt!

http://corporate.loewe.tv/de/loewe-ag/p ... chtig.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Quelle: loewe.tv
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

MLUHM

#27 

Beitrag von MLUHM »

War heute nicht Aufsichtratssitzung in Kronach?

Gibts was neues in Sachen Loewe-Rettung oder gar den Namen des Investors???

oldfellow

Loewe Zukunft

#28 

Beitrag von oldfellow »

Bei mir steht inzwischen der 5. Loewe seit 1990. An sich sollte der 6. zu Weihnachten kommen. Die neusten Modelle habe ich mir schon zu Gemüte geführt allerdings mit weniger Sachverstand als die meisten Forenmitglieder. Mein jetziger ist ein Connect 40 id, der Neue (falls ich weiter auf Loewe setze) sollte etwas grösser sein,twin Tuner satten sound und ein paar Extras haben. Für die Auswahl könnte ich ein paar Tips gebrauchen.
Aber zu Weihnachten steht er noch nicht bei mir.So optimistisch wie die meisten Schreiber sehe ich die Loewe Zukunft nicht. Was Loewegrube dazu schreibt ist zwar interessant aber nicht sehr konkret. Selbst wenn ein Investor zugreift - wissen wir ob Loewe dann noch Loewe ist.Was wird mit der Service-Abteilung , hier wird bekanntlich zuerst rationalisiert sprich gekürzt. Das sind Gedanken, die mir vor dem Neukauf durch
den Kopf gehen. Erst wenn klar ist, wer die Befehlsgewalt ausübt kann man hier genaueres sagen. So lange warte ich noch.

oldfellow

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von Loewengrube »

Wissen tut das niemand, was da genau wird. Aber Loewe hat halt Vorgaben gemacht, mit denen sich ein Investor zunächst mal grundsätzlich einverstanden zeigen sollte. Diese Vorgaben gab es ja nun schon oft zu lesen. Daß sowas im Laufe der Zeit auch komplett über den Haufen geworfen werden kann, wenn es nicht funktioniert, zeigen andere Übernahmen ja auch immer wieder. Nicht jeder Investor fühlt sich an Zusagen beim Kauf langfristig gebunden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von stormrider5 »

Hauptsache es wird überhaupt mal ein Investor namentlich verkündet.... Habe zur Unterstützung mal einen Subwoofer 800 und vier Universal ID zur Probe über Weihnachten geordert :D .

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von TheisC »

Ich denke Herr Dr. Steiner oder sonstwer könnte hier ruhig mal ne kleine Ansage machen..
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Loewengrube »

HIER :rofl:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von stormrider5 »

Loewengrube hat geschrieben:HIER :rofl:
Klar! In Form einer Ankündigung eines Updates für die aktuellen TVs :dani:

Alles andere bleibt wohl hinter verschlossenen Türen....

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von TheisC »

Genau das meine ich, ein Update oder sonstwas. Unter den aktuellen Zuständen brauch sich niemand zu wundern wenn der Markt nicht läuft. Da nutzt auch nicht die grösste Blauäugigkeit der Galleristen..
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von Rudi16 »

Ihr seid doch nicht etwa etwa dabei, den Fehler von letztem Jahr zu wiederholen und kurz vor den Feiertagen ein Update einzuspielen :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von stormrider5 »

Der war böse... :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#37 

Beitrag von Pretch »

stormrider5 hat geschrieben:Hauptsache es wird überhaupt mal ein Investor namentlich verkündet.... Habe zur Unterstützung mal einen Subwoofer 800 und vier Universal ID zur Probe über Weihnachten geordert :D .
Zur Probe? Na das wird sicher helfen... :pfeif:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von Pretch »

Christophamdell hat geschrieben:Genau das meine ich, ein Update oder sonstwas. Unter den aktuellen Zuständen brauch sich niemand zu wundern wenn der Markt nicht läuft. Da nutzt auch nicht die grösste Blauäugigkeit der Galleristen..
Genau, Hauptsache irgendwas raushauen ... erstmal völlig egal was. Immer wieder die gleichen die dann auch am lautesten schreien wenn ein Update nicht alle gefundenen Fehler behebt oder gar fehlerhaft ist. :pfeif:

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Agena »

Pretch hat geschrieben:Immer wieder die gleichen die dann auch am lautesten schreien wenn ein Update nicht alle gefundenen Fehler behebt oder gar fehlerhaft ist. :pfeif:
D.h. bis Loewe alle gefundenen Fehler behoben hat dauert es aufgrund der größeren Anzahl dieser, noch viel länger?

Da laut Gerüchten am 31.12.2013 Loewe das Geld ausgeht und es keinerlei glaubwürdigen Informationen gibt was im neuen Jahr geschieht, bestehen berechtigte Zweifel über die Produktpflege bereits ausgelieferter Geräte.

Nett wäre noch ein Lebenszeichen von Loewe und nicht nur Beteuerungen dass es weitergehen wird.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von hoffi »

Agena hat geschrieben:D.h. bis Loewe alle gefundenen Fehler behoben hat dauert es aufgrund der größeren Anzahl dieser, noch viel länger? [...] Nett wäre noch ein Lebenszeichen von Loewe und nicht nur Beteuerungen, dass es weitergehen wird.
Da muss ich mich anschließen. Ich persönlich würde Updates alle 14 Tage, die nur wenige Fehler beheben, bevorzugen. Wer darauf keine Lust hat, kann einige Updates überspringen. Das würde ich als konkretes Lebenszeichen werten.

MLUHM

#41 

Beitrag von MLUHM »

wenn überhaupt was passiert, dann erst im januar. warum sollte man kurz vor weihnachten ein update raushauen, was dann vielleicht noch ein paar fehler hat und zu unmut führt weil über die festtage keiner was groß beheben wird?

tja die sache mit dem "wie gehts weiter" hält mich ja nun schon auch ein halbes jahr erfolgreich vom kauf eines loewen ab :pfeif:

KalleM
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 09:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von KalleM »

MLUHM hat geschrieben:tja die sache mit dem "wie gehts weiter" hält mich ja nun schon auch ein halbes jahr erfolgreich vom kauf eines loewen ab :pfeif:
Und wenn ihr wisst wie es weitergeht kauft ihr trotzdem nicht, da sich die Situation ja wieder ändern kann. Wenn alle kaufen würden die gerne würden wenn denn alles im Butter wäre, dann wäre LOEWE schon lange Weltmarktführer. Und ja das viele wenn hätte aber ist bewusst gewählt.

Tut zwar nichts zur Sache aber mein Opa hat immer gasagt: "Wenn der Hund net gschissen hät, dann hätter den Hos (Hasen) erwischt!"
LOEWE Individual 46 Zoll - SL220 Chassis
MaxCam MRS / MaxCam V2 / MaxCam Ultra
NAS Synology DS415+ mit 3 x WD Red 5 TB

Benutzeravatar
hoffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von hoffi »

KalleM hat geschrieben:Und wenn ihr wisst wie es weitergeht kauft ihr trotzdem nicht, da sich die Situation ja wieder ändern kann. [...]
Wir haben im Februar 2013 gekauft und da stand's auch schon nicht rosig um Loewe. Das war eine bewusste Entscheidung, gestützt durch die Loewe-Pressearbeit und dem persönlichen Interesse, auch in 10 Jahren noch einen Loewe kaufen zu können. Der Kauf war eine Investition, kein Kauf im Vorbeilaufen. Es gibt bestimmt einige Kunden, die im Vergleich zum Einkommen viel für ein TV-Gerät ausgeben. Diese Kunden wünschen Investitionssicherheit. Wer sonst einfach 'nen B&O nimmt oder 55 Zoll für 1.500 Euro kauft, macht sich solche Gedanken natürlich nicht.

MLUHM

#44 

Beitrag von MLUHM »

KalleM hat geschrieben:Und wenn ihr wisst wie es weitergeht kauft ihr trotzdem nicht, da sich die Situation ja wieder ändern kann. Wenn alle kaufen würden die gerne würden wenn denn alles im Butter wäre, dann wäre LOEWE schon lange Weltmarktführer.
das möchte ich so nicht sagen. im vergleich zum sommer gibt es bis jetzt für mich als verbraucher keinerlei veränderungen. im sommer gab es keinen investor und loewe stand an der klippe und jetzt gibt es ebensowenig einen investor und keiner weiß irgendwas.

was es gibt sind ein paar pressemitteilungen und interessensbekundungen - mehr aber auch nicht. keinen namen, keine unterschrift und somit nichts definitives.

aber immerhin: bei mir steht auch noch kein asiate - ich warte also noch und gucke was passiert :D

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von stormrider5 »

Pretch hat geschrieben: Zur Probe? Na das wird sicher helfen... :pfeif:
Ja klar, und zwar erst mal mir eine Entscheidung zu treffen :D . Und wenn die so ausfällt, wie ich es mir erhoffe, dann auch Loewe... auch Kleinvieh macht Mist.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von Marco83 »

Agena hat geschrieben: Da laut Gerüchten am 31.12.2013 Loewe das Geld ausgeht und es keinerlei glaubwürdigen Informationen gibt was im neuen Jahr geschieht, bestehen berechtigte Zweifel über die Produktpflege bereits ausgelieferter Geräte.
Woher nimmst Du denn diese Informationen?
Zumindest ich konnte noch nirgends etwas dergleichen lesen... :pfeif:

Sascha sagte doch bereits, dass sich der ganze Prozess sicher noch über den Jahreswechsel hinaus ziehen wird.
Muss doch nicht heißen dass alles nur heiße Luft war, was bisher so kommuniziert wurde.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#47 

Beitrag von Pretch »

Das hat sicher wieder einer dieser Spezialexperten einer Zeitung erzählt. Wieder ein Zulieferer der zwar nicht selbst betroffen ist aber denkt es gibt bestimmt welche die auf ihren Rechnungen sitzen bleiben oder sowas. :D

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von Agena »

Marco83 hat geschrieben:Woher nimmst Du denn diese Informationen?
Keine Informationen, sondern Gerüchte.

Beruhigungen sehe ich genauso als heiße Luft an, wie mein oben genanntes Gerücht (eigentlich meine ich sämtliche Gerüchte...).
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Heisenberg

#49 

Beitrag von Heisenberg »

Wie wärs mit einem eigenen Unterforum "Loewe Rumours" ? ;)

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von Marco83 »

Ach ne, bitte nicht!! :sil:
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“