Loewe stellt Antrag auf Planinsolvenz

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Spielzimmer »

Es war im Grunde von Anfang an klar dass ein Investor die Insolvenz abwarten wird um das Unternehmen mit deutlich weniger Verbindlichkeiten übernehmen zu können, einziger Nachteil dabei ist die negative Presse und dass man sich mit dem Insolvenzverwalter (anstelle des Vorstands) einigen muss...ansonsten macht das betriebwirtschaftlich schon Sinn. Außer es wäre eine reine 'Heuschrecke' gewesen, die dem Unternehmen dann noch mehr Schulden aufbrummt um die eigene bzw. andere Bilanzen aufzumöbeln...was zum Glück nicht passiert ist.

Insofern sehe ich das auch positive, denke mal bei Hisense wird man nun sehr viel aktiver an der "Partnerschaft" arbeiten als bisher, das war sicher kein Zufall...denn so kurzfristig konnte das keine Verbesserung bringen udn war für andere Interessenten aus dem UE-Bereich eher ein Hemmnis.

Übrigens sind viele deutsche Unternehmen gestärkt aus der Insolvenz hervorgegangen, siehe Märklin oder Schiesser...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Loewengrube »

Einigung mit einem Insolvenzverwalter wird es ja nicht geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Durch das Schutzschirmverfahren ist da weiterhin der Vorstand in der aktiven Rolle (Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung). Bitte korrigieren, wenn ich da falsch liegen sollte.

Wollte die Stellungnahme an die Händler auch schon in Ausschnitten hier einstellen, nachdem ich sie gelesen habe.
Mittlerweile hat Loewe die Info mit den schriftlichen Kaufangeboten auch auf der eigenen Website veröffentlich:
In den letzten Tagen sind mehrere schriftliche Kaufangebote („letter of intent“) eingegangen, die das zuvor bereits mündlich bekundete Interesse von Investoren an einem Einstieg in die Loewe AG dokumentieren. Laut Loewe Vorstandsvorsitzendem Matthias Harsch zeigen die Investoren mit diesen Absichtserklärungen, dass Loewe mit der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens vom TV-Gerätehersteller zum führenden Premium-Anbieter von Smart Home Entertainment Lösungen auf dem richtigen Weg ist.

Im nächsten Schritt wird die Loewe AG nach Durchführung weiterer Prüfungen seitens der Investoren in Endverhandlungen eintreten.

Das Schutzschirmverfahren ist nahtlos in ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung übergegangen. Das Insolvenzgericht Coburg hat heute einem entsprechenden Antrag der Loewe Unternehmensführung zugestimmt und die Eigenverwaltung bestätigt. Der Geschäftsbetrieb wird auch über den 1. Oktober 2013 hinaus in vollem Umfang fortgeführt. Auch der vom Vorstand eingeleitete Sanierungsprozess wird unverändert fortgesetzt. Sowohl die begleitenden Banken als auch die Bayerische Staatsregierung zeigen weiterhin die Bereitschaft, die Restrukturierung von Loewe im Zuge des Einstiegs eines Investors konstruktiv zu begleiten.

Kern des Veränderungsprozesses bei Loewe ist der Wandel vom TV-Produzenten zum Systemanbieter einer Entertainment-Plattform. Über die spezielle Hardware-Kompetenz hinaus ist dabei wachsendes Software-Know-how immer wichtiger, das die Steuerung der multimedialen Smart-Home-Entertainment-Systeme von Loewe erleichtert. Außerdem wird das Unternehmen in Zukunft zusammen mit Partnern spezielle Premium-Inhalte exklusiv für Loewe Kunden erschließen, die den attraktiven Nutzen der Loewe Systeme unterstreichen.

Auch die Partnerschaft mit dem chinesischen Unternehmen Hisense macht gute Fortschritte: So ist beispielsweise vor wenigen Tagen während der Fachmesse Futura in Salzburg der Startschuss für den gemeinsamen Vertrieb in Österreich gefallen. Dieser Markt stellt für die Partner einen Testmarkt für andere europäische Länder dar.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
w_pooh
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:39
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von w_pooh »

es gibt keinen insolvenzverwalter sondern einen sachwalter der den insolvenz begleitet/überwacht.
siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Insolvenzr ... verwaltung" onclick="window.open(this.href);return false;
Panasonic TX-65VTW60, Vu+ Duo2, Panasonic DMP-BDT320EG, PS3 Slim 120GB, NAD T163, B&O Lab1, Beolab4000, B&W PV1D

69419B80

#29 

Beitrag von 69419B80 »

... in den "RTL Nachrichten" lief vorhin auch ein Bericht. Habe aber den Wortlaut nicht komplett mitbekommen. Die Rede war wohl von Preisdruck und zu starke Konkurrenz aus Fernost...

Interessant finde ich, dass es wohl hier nur 2 Meinungen gibt: A) ich hab's kommen sehen... B) ich will es nicht wahrhaben...

Kurz nach der IFA ist das natürlich eine Image-Bombe!

Etwas wirr finde ich Aussagen von "frisch gebackenen" Neubesitzern oder ewig zögernden Kaufinteressenten. Im Grunde gilt es KAUFEN - solange es noch die Kiste gibt, die einem gefällt!!!

(Ich arbeite gerade meine Liste ab ;) 2go in Silber √ :D connect 22 Zoll √ :D ... 55 Zoll Slim in Silber ist noch offen :cry: )

herzilein

Re: Loewe stellt Antrag auf Planinsolvenz

#30 

Beitrag von herzilein »

Loewe Homepage offline oder überlastet?
ImageUploadedByTapatalk1380656172.474603.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kermit
Mitglied
Beiträge: 235
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#31 

Beitrag von Kermit »

Möglicherweise offline :cry:
Aber wird der neue Connect ID überhaupt nochmauf den Markt kommen und der Soundport Id?
Angeblich ist die Soundport Serie bei einigen Online Händlerm schon verfügbar?
Kann das sein oder werden erst mal alle neuen Projekte aufs Eis gelegt?

Über die Umsatzzahlen im letzen Quartal habe ich Angst, sie werden wohl noch schlechter ausfallen wie ich befürchte:cry:
Loewe bild 7.65
Loewe bild 5.55
Spectral Brick Board
Sideboard Hülsta Xelos für 7.65
Marantz RUBY Serie
Dali Epicon 6 White
Apple IPad +MacBook Pro
Samsung Galaxy s10
Apple IPhone XS :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von Pretch »

Es wird nichts auf Eis gelegt.
Mann Leute, es hat sich rein garnichts geändert. Nein, Loewe ist nicht Ende September, nach der IFA aufgefallen daß ja jetzt plötzlich das Geld alle ist und deshalb heute völlig überrascht, nachdem sie sich nochmal mit Taschenrechnern zusammengesetzt haben den Insolvenzantrag gestellt. Wir reden doch hier nicht von nem 3 Mann Klempnerbetrieb wo die Mutti vom Chef die Buchführung macht.
Hat sich mal einer die Mühe gemacht und gegoogelt was eine Planinsolvenz ist? Scheinbar nicht. :pfeif:

herzilein

Re: Loewe stellt Antrag auf Planinsolvenz

#33 

Beitrag von herzilein »

Website Problem ist bei Loewe jetzt in Arbeit!

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1573
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von Marco83 »

Website wieder verfügbar! ;)
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Grufty

Re: Loewe stellt Antrag auf Planinsolvenz

#35 

Beitrag von Grufty »

Planinsolvenz hin oder her. Man kann sich die Lage positiv reden oder aber zugeben und erkennen, dass es auch das Aus bedeuten könnte. Ich betone "könnte„ und sage nicht "muss".

Ich persönlich habe auch einen Loewe und wollte mir kurzfristig einen zweiten zulegen. Allerdings bin ich glaube ich schon so sachlich und ehrlich um mir Gedanken zu machen, was passieren kann. Schließlich gebe ich für meine Investition mehrere tausend Euro aus. Und das Risiko, welches dagegen steht, dass es Loewe künftig nicht mehr geben könnte.

Warum sollte ich mir nun als Privatkunde einreden, dass alles gut wird und mir diese Investition in dieser unsicheren Lage antun? Um Loewe zu unterstützen? Sorry, so leid mir die Mitarbeiter tun, aber ein Loewe Kauf ist für mich eine Großinvestition und kein Peanutsbetrag, den ich einfach mal riskiere, weil Loewebegeisterte sagen, dass alles wieder gut wird. Ich sehe keinen Grund, warum ich mir das schön reden soll, auch wenn es "nur" eine Planinsolvenz ist.


Gruß Grufty
Sent from my iPad using Tapatalk HD

69419B80

#36 

Beitrag von 69419B80 »

Vollzitat gelöscht!

Was hat den ein Kauf jetzt oder in den nächsten Monaten damit zu tun ob es Loewe längerfristig noch gibt?

69419B80

#37 

Beitrag von 69419B80 »

herzilein hat geschrieben:Website Problem ist bei Loewe jetzt in Arbeit!
Da muss man gar nicht mal selbst auf die Seite gehen :D

Vielleicht gab es eine Überlastung, da in quasi jeden Nachrichten von der Insolvenzsache des großen deutschen Herstellers berichtet wurde...

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Rudi16 »

69419B80 hat geschrieben:Was hat den ein Kauf jetzt oder in den nächsten Monaten damit zu tun ob es Loewe längerfristig noch gibt?
Updates ? Service ? Zukunftssicherheit ? Ich sehe das genauso wie Grufty: Loewe ist ein "Wackelkandidat" und das Risko bei Problemen mit meiner Investition im Regen zu stehen wäre mir ebenfalls im Moment zu hoch.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

peter.g

#39 

Beitrag von peter.g »

Also bei aller Sorge, die auch mich beschäftigt sollte man schon die Kirche im Dorf lassen:

• Garantieansprüche, Reparaturen, ... dafür wird es in jedem Fall eine Lösung geben, da sollte sich niemand Sorgen machen - selbst nicht wenn Loewe (was mit Sicherheit nicht der Fall sein wird) abgewickelt werden würde. Weniger deutlich ist wohl die Produktpflege (Bug-fixes, SW-Updates etc.) einschätzbar, hier kann mit mehr oder weniger (oder worst case gar keiner) Sorgfalt gearbeitet werden.

• Loewe verschwindet nicht von jetzt auf gleich, weder wird eine Website abgeschaltet noch sonst etwas. Die Insolvenz war absehbar, man hat probiert zwischenzeitlich doch noch eine andere Lösung zu finden - das wurde offensichtlich nicht erreicht; die Unternehmenskommunikation finde ich jedoch nur mäßig gut geführt. Zu hoffen bleibt, dass der BR-Bericht falsch ist und ausrechend Produktionsmittel zur Verfügung stehen, laut Aussagen des Managements ist der Finanzbedarf bis Ende 2013 gesichert, das schließt für mich auch div. Komponenten ein um zB. den Connect ID auf den Markt bringen zu können (der sich dann hoffentlich auch verkauft). Angesichts dieser Situation finde ich die Erscheinungstermine der 2013er Neuheiten - ohne mögliche Hintergründe zu berücksichtigen - für katastrophal.

• Je nach Käufer wird sich Loewe anders entwickeln, von weiterhin einem zumindest zT "Made in Germany"-Unternehmen in ähnlicher Form wie heute bis zu einer Premium-Marke eines asiatischen Herstellers etc. Im Idealfall (aus meiner Sicht) würde sich nicht viel ändern außer Marketing, Vertrieb, Kommunikation sowie Details bei Produktplanung und Service kurz/mittelfristig, längerfristig ev. Nachdenken über andere Geschäftsfelder oder Kooperationen.

Also hoffen wir mal - aber den Wettbewerb im Erzählen von Schauer- über Phantasiemärchen sollten wir bei allem berechtigten Realismus nicht führen - das wird dann unausweichlich zur self-fulfilling prophecy.

peter.g

#40 

Beitrag von peter.g »

Ach ja - und hier ein sehr interessanter Bericht über zweifelsohne jenes Unternehmen welches es Loewe (und allen anderen Marktteilnehmern) in den letzten Monaten und Jahren so schwer gemacht hat:

http://www.manager-magazin.de/finanzen/ ... 34337.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Bericht zeigt mMn sehr gut auf wie dort gearbeitet wird - sieht man ja auch gut am Beispiel "smartphone", Apple usw.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmals auf meine Sorge hinsichtlich Kooperation Hisense kommen - Asien hat eine absolute Stärke im Halbleitermarkt (erarbeitet), dominiert heute in weiten Teilen sämtliche Hardware-Komponenten dieses Segments, hat jedoch (noch!) keinen Fuß in der Tür im Bereich Software, Steuerung etc. Hier existiert ein Mangel und Aufholbedarf wie der Markt auch zeigt, und wenn hier Loewe dieses eigentlich letzte und einzige Asset neben dem geschmackvollen Design aus der Hand gibt bzw. zu viel "weitergibt", was dann? Siehe wiederum der Bericht oben und das Beispiel Bosch.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Völlig richtig und auf den Punkt gebracht! Möglichweise bleibt aber Loewe keine anderer Weg mehr als die letzte Opfergabe (Softwareentwicklung und Marktzugang) zu bringen. Dafür spricht die Insolvenzeröffnung. Leider.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von Loewengrube »

Grufty hat geschrieben:Man kann sich die Lage positiv reden oder aber zugeben und erkennen, dass es auch das Aus bedeuten könnte.
Ich lese hier nirgendwo heraus, dass (sich) irgendjemand die Lage schön redet. Und ich kenne Niemanden, der sich nicht bewußt wäre, dass das letztendlich für die Loewe AG das Aus bedeuten könnte. Jetzt aber laut aufzuschreien wegen der Meldung von gestern und einen rabenschwarzen Tag oder gar das Ende auszurufen, ist ja nun mal nicht gerechtfertigt und eine ebensolche Reaktion, wie das ganze platitüdenhafte und wiederholte Schreiben der Presse für vermeintliche Gründe der Lage. Der Übergang in eine Planinsolvenz ist der Gang der Dinge, der in einer solchen Phase doch nun einfach zu erwarten war. Natürlich können die nächsten Wochen auch übel ausgehen. Dessen ist sich doch jeder hier bewußt. Nichts desto trotz hat man mit den letzten Schritten eben nun den Weg für einen Investor frei gemacht, der natürlich keinerlei Altlasten mit übernehmen, sondern von Anfang an durchstarten möchte.

Zum anderen Thema: Ob nun noch Jemand einen oder etwas von Loewe kauft, spielt sicher für den weiteren Verlauf keine Rolle mehr. Ebenso wie die Verkaufszahlen des letzten Quartals. U.a. von der Presse totgeredet werden die natürlich bescheiden bis katastrophal ausfallen. Dem Handel freilich tut es so natürlich gut, wenn nach wie vor hier und da mal ein Gerät an den Mann gebracht wird. Den bisher bereits entstandenen Einkommensverlust aber rettet das auch nicht. Kann Jeden verstehen, der nun erstmal abwarten möchte, wie es ausgeht, bevor er sich ein Loewe-Produkt zulegt. Letztendlich reden wir dabei über maximal 3-4 Wochen.

Nichts desto trotz muss man es aber Loewe doch auch zu Gute halten, dass man - ungeachtet der Situation - keinesfalls neue Projekte auf´s Eis gelegt hat, sondern vielmehr trotz der Lage neue Geräte angekündigt und auch ausgeliefert hat, wie beispielsweise den Speaker2Go oder auch den nun erscheinenden neuen Art (siehe ein paar Postings vorher). Man zeigt deutlich, dass man an ein Weiterbestehen glaubt und das scheint mir ein sehr wichtiges Signal zu sein. Auch, wenn das in der Öffentlichkeit so gut wie nicht wahrgenommen wird. Auch damit ist für einen Investor bereits in der Übergangsphase der Tisch gedeckt. Ob es am Ende reichen wird, muss man abwarten. Auch, wer dann bei Loewe das Sagen haben wird und ob der vorgesehene Weg in allen Schritten gehbar ist. Zunächst mal geht es nun aber ja darum, überhaupt ein Weitermachen zu ermöglichen. Ob das klappt, wird man bald wissen.

Im positiven Falle dürfen dann gerne alle sich momentan zurückhaltenden potentiellen Neukäufer die Läden stürmen :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
518it
Freak
Beiträge: 633
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:31
Wohnort: in der lebenswertesten Stadt Deutschlands :)
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von 518it »

heute in der Berliner Zeitung (nicht die B.Z.!!) http://www.berliner-zeitung.de/wirtscha ... 98012.html liest man, dass die Situation von einigen Seiten eher negativ betrachtet wird.
ich gehe da mit meiner Einschätzung konform mit Grufty und Rudi16
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von lurgi »

ja der artikel der berliner zeitung stimmt wenig optimistisch.

naja ende oktober, spätestens im november wissen wir mehr.

wenn es einen investor geben würde, freut mich das - ich würde mich dann auch zum kauf durchringen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von Loewengrube »

Letztendlich sind es alles Betrachtungen, Meinungen und persönliche Einschätzung
mit mehr oder weniger Wissen um die tatsächliche Situation - wie hier auch.

Ausgang eben offen, ja.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#46 

Beitrag von Pretch »

Wie Micha sagt, keiner ausserhalb des Loewe Vorstands weiß was diesen Monat noch passiert und der Vorstand spricht während des Insolvenzverfahrens logischerweise nicht drüber. Alles was Presse und wir hier kundtun sind Mutmaßungen und ausgerechnet die Tagespresse hat sich bei der Berichterstattung um Loewe nicht gerade durch Kompetenz ausgezeichnet. ;)

smart-set
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:10
Danksagung erhalten: Danksagungen

Bedauerlich

#47 

Beitrag von smart-set »

Das Thema ist bedauerlich, darüber hinaus Lesen aus dem Kaffeesatz. Man kann auch mal abwarten statt seinen Beitragszähler hochzujagen.
bild v.48 DR+, SL512, über DVB-S2 und -T2

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von Loewengrube »

Aus diesem Grunde haben wir ja den ein oder anderen Thread in der Vergangenheit dann geschlossen, weil es einfach nichts Neues mehr gab. Dahingegen glaube ich nicht, dass hier Jemand wegen seines Beitragszählers schreibt. Wir sind doch alle hier, weil für mit Loewe behaftet sind und uns das Thema natürlich auch beschäftigt. Insofern ist es doch OK, hier Meinungen auszutauschen. Ist ja nicht zuletzt der Sinn eines Forums. Natürlich würden wir auch lieber technische Dinge besprechen, aber an der Grundsituation ist nun mal nicht zu rütteln.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von belgica »

Pretch hat geschrieben:Wie Micha sagt, keiner ausserhalb des Loewe Vorstands weiß was diesen Monat noch passiert und der Vorstand spricht während des Insolvenzverfahrens logischerweise nicht drüber. Alles was Presse und wir hier kundtun sind Mutmaßungen und ausgerechnet die Tagespresse hat sich bei der Berichterstattung um Loewe nicht gerade durch Kompetenz ausgezeichnet. ;)
wissen tut man es nicht genau, man weiss aber was in der Vergangenheit mit den anderen Betrieben in der UE passiert ist.

Benutzeravatar
Technikhai
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 07:38
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen

#50 

Beitrag von Technikhai »

seit Hecker weg ist gings immer weiter abwärts

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“