Neue Loewe Lautsprecher

Antworten
Lion King
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Neue Loewe Lautsprecher

#1 

Beitrag von Lion King »

Auf der High End 2024 wurden neben dem Stellar auch neue passive Lautsprecher für den High End Bereich vorgestellt. Bis jetzt noch ohne Namen etc.

Schnell anschauen, bevor eventuell das Video auch verschwindet :D

Quelle: Youtube Video vom Kanal Hifi-Journal.de
Loewe bild 7.77, Loewe klang 5 FR/FL/RR/RL, Loewe klang 5 Sub (2x), PS5, Apple TV 4K

friddlroxx
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 12:23
Wohnort: Sindelfingen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von friddlroxx »

Leider nicht besonders schick und außergewöhnlich die vorgestellten Lautsprecher. Da gefallen meine klang 9 deutlich besser 🙃😃 auch wenn das immer subjektiv ist.
bild 7.65 mit klang 9
ART 55 UHD
c.32
🦁

Lion King
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Lion King »

Ja das stimmt, die klang 9 waren einfach ein Volltreffer!!….aber diese kann man nicht ganz so vergleichen miteinander. Die ehemaligen klang 5/9 waren für das Home Entertainment eher zugeschnitten und für die damaligen Bild TVs etc.

Mit diesen will man man auch die High End Musiker ansprechen und der Fokus liegt aus meiner Sicht eher auf dem Audio Bereich, ich hoffe nur das die nicht nur in Deutschland entwickelt wurden aber Made wo anders wieder sind. Weil der Preis heftig wird ;)
Loewe bild 7.77, Loewe klang 5 FR/FL/RR/RL, Loewe klang 5 Sub (2x), PS5, Apple TV 4K

Benutzeravatar
Captain Pike
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Captain Pike »

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich schon: oh nein das wird ein teures Jahr für mich - aber als ich die Bilder gesehen habe: Glück gehabt :D schön ist anders.
Loewe bild 7.55 • Chassis SL420 • Software V5.4.1.0 • klang bar 3mr • UHD Player Panasonic DMP-UB824 • Xbox Series X • PlayStation 5 • Apple TV 4k (2021) • Apple HomePod • Apple HomePod mini

Lion King
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Lion King »

Ja ist Geschmack bezüglich Optik, aber hast dir zumindest damit viel Geld gespart :D
Loewe bild 7.77, Loewe klang 5 FR/FL/RR/RL, Loewe klang 5 Sub (2x), PS5, Apple TV 4K

robi_du
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 8. Nov 2016, 17:30
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von robi_du »

Hallo in die Runde,

finde die vorgestellten Lautsprecher sehr interessant, auch von der technischen Seite. Hier wurde viel Aufwand in Details investiert (massive Alu-Lautsprecherträger).
Loewe hat sich hier einen kompetenten Systempartner in Dänemark gesucht welcher auf das OEM Geschäft spezialisiert ist.
Ein Blick auf dessen Homepage verrät einiges....

https://purifi-audio.com/

Gruß
Robi

Benutzeravatar
helpen
Routinier
Beiträge: 381
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 17:32
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von helpen »

Hallo Zusammen,

Ja das stimmt ,der Dänische Spezialist ist wirklich gut.
Nur was Die bzw Loewe daraus gemacht haben ist abzuwarten.
Klanglich auf der Messe nur besserer Durchschnitt ,lag an der Aufstellung und der Elektronik (Loewe Multiroom Verstärker)
Ich denke da muß Loewe noch einiges lernen was den High End Markt angeht.
Würde sie gerne mal unter otimalen Bedienungen hören.
(kann das ganz gut beurteilen da ich seit vielen Jahren für einen Dänischen Lautsprecher Hersteller arbeite)
Ich werde das mal verfolgen ;)
gruß helpen

robi_du
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di 8. Nov 2016, 17:30
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von robi_du »

Vermutlich will man hier einen passenden Lautsprecher für den Multi-Room-Verstärker anbieten.
Das kleine "Teilchen" schlägt sich ganz wacker im unteren High-End Bereich, was diverse Tests in den Fachmagazinen zeigen.
Glaube, der noch angekündigte klang MR7 Lautsprecher ist damit Geschichte. :???:

Antworten

Zurück zu „Loewe News“