Loewe erneut insolvent?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1151 

Beitrag von Spielzimmer »

Welche Innovationen das nun sind, interessiert mich auch.
Selbst die LCD-Anzeige ist je nach Quelle Amerikanern oder einem Schweizer zuzuschreiben, die Kristalle kommen übrigens aus Deutschland... OLED wurde in den USA und Kanada entwickelt.

Die Asiaten sind klasse darin, vorhandene Ideen und Technologien in die Großserie zu packen und es dann zu vermarkten, daran waren in der Vergangenheit aber die niedrigen Lohnkosten, das immense Potential an Arbeitskräften/Facharbeitern und fehlendes Umweltbewusstsein verantwortlich.
Welche Innovation kommt denn ursächlich aus Asien?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1152 

Beitrag von belgica »

Pretch hat geschrieben: Ob einem die Vorteile den Mehrpreis wert sind,
aber wenn man die Vorteile nicht kennt bleibt nur noch der Mehrpreis
dan kauft man sich halt ein tV für 700 Euro, eine Soundbar für 400-500 und ist man die nächsten 2-3 Jahre zufrieden.

peter.g

#1153 

Beitrag von peter.g »

Spielzimmer hat geschrieben:Welche Innovation kommt denn ursächlich aus Asien?
Jährliche "Neu"heiten, alter Wein in neuen Schläuchen geschickt verpackt usw. Dem Käufer ist es aber letztlich egal, wer eventuelle Patente hält oder Erfindungen tätigte - den Takt geben asiatische Hersteller bis zu einem gewissen Grade vor, indem die Abhängigkeit von Komponenten gegeben ist ... egal ob Smartphone oder TV .... als Kleinunternehmen überhaupt kaufen zu können (und zu welchem Preis!) und als Großabnehmer ausreichend (und zu welchem Preis!) versorgt zu werden ... Europa redet da schon lange nicht mehr substantiell mit.

Man kann sich auch das Schicksal von Nokia ansehen ... anfangs noch Geld wie Heu für R&D, eine hochmütige Unternehmensführung zerstörte letztlich diesen zeitweilig sehr erfolgreichen Marktführer ... Siemens hat schon frühzeitig erkannt, das Endgeräte nicht deren Stärke sind ... es fehlte wohl an Verständnis für Software, Produktentwicklung, Kundenbedürfnissen, ... weniger an technischem Know-How.

In Summe hatten wir meiner Meinung nach schon deutlich innovativere Zeiten als aktuell ...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1154 

Beitrag von Pretch »

Rathbone hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Samsung hat sich über den Preis und einen riesiges Marketingbudget zum Marktführer gemacht, nicht mit der Produktqualität.
Das ist ein billiges Argument. Fakt ist jedoch die Innovationen im TV-Bereich kommen nicht aus Deutschland, sondern aus Asien von eben Samsung, LG & Co. !
Damit fällst du auf eben dir Marketingmaschine herein.
Loewe war der erste Hersteller mit digitalen Empfängern in den TVs, etwa 10 Jahre bevor es irgendein asiatischer angeboten hat. Genauso verhält es sich mit Smart TV, Recording usw..

Samsung und Co. verkaufen vieles als Innovation, was in den meisten Fällen tatsächlich nichts als kurzlebiges, unausgegorenes Blendwerk ist.

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1155 

Beitrag von Rathbone »

Spielzimmer hat geschrieben: Die Asiaten sind klasse darin, vorhandene Ideen und Technologien in die Großserie zu packen und es dann zu vermarkten,
Richtig, und genau darum gehts. Nur damit macht man Geld. Uns (also dem Westen) ist das immer zu teuer, wir bleiben lieber aufd den Kosten sitzen. Das Patent für OLED, wie es heute LG macht, lag über 20 Jahre bei Kodak in der Schublade, bis LG es aus der Konkursmasse gekauft und massentauglich gemacht hat.

Genau dasselbe wie z.B. beim Transrapid, der heute in China rumfährt, weil wir erzkonservative Deppen den Fortschritt regelmäßig verpennen und lieber unsere Technologie verkaufen statt umzusetzen.

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1156 

Beitrag von Rathbone »

Pretch hat geschrieben: Damit fällst du auf eben dir Marketingmaschine herein.
Loewe war der erste Hersteller mit digitalen Empfängern in den TVs, etwa 10 Jahre bevor es irgendein asiatischer angeboten hat. Genauso verhält es sich mit Smart TV, Recording usw..
Der Loewe connect war kein SmartTV, er war lediglich ein DLNA/UPnP-Client, also eben nicht smart, sondern brauchte einen Server, der den TV bediente. Was er zugegeben anderen Geräten voraus hatte, war WLAN. Andere Geräte funktionierten zu der Zeit nur per Ethernet. Weiß ich selbst, hatte zu der Zeit (2008) einen Samsung 46A786 mit DLNA.

Digitale Empfänger gab es in Japan schon lange bevor es Loewe gemacht hat, zumal das damals sowieso kaum einer in Deutschland nutzen konnte. Loewe hat es nur in Deutschland (mit) als erster gemacht. Beim Recording war Loewe zu Röhrenzeiten schon führend, von dem Ruhm zehren die ja heute noch. Meines Erachtens eines der größten Probleme von Loewe. Man ruht sich auf den Lorbeeren aus, obwohl so Sachen wie Recording heute massiv an Relevanz verlieren. Und bei dem, was mittlerweile wichtig ist, kommt nichts nach oder viel zu langsam. Man hätte wie früher der Technik voraus sein können und HDMI 2.1-Schnittstellen in den neuen Modellen verbauen können. Statt dessen gibts die bei LG.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1157 

Beitrag von Pretch »

Ja, man kann halt auch einfach alle Vorteile und allen Vorsprung als irrelevant und nutzlos abtun...

Der Connect war nicht der erste solche TV von Loewe, aber selbst der war vor asiatischen Geräten mit Netzwerk auf dem deutschen Markt.
Es geht auch nicht darum was in Japan mal kaufen konnte (da gibts einiges abgefahrenes), sondern um darum was hier von der Konkurrenz verkauft wurde und da war Loewe den meisten um Jahre voraus.
Ich seh auch nicht, daß Loewe, insbesondere seit dem Einstieg von Hüsges, irgendwo geschlafen hätte. Loewe war der erste der von LG mit OLED beliefert wurde, die Netzwerkfähigkeiten wurden massiv ausgebaut und sind den meisten Mitbewerbern weit voraus, die Aufnahmeoptionen wurden ausgebaut, auch hier gibts kaum einen der vergleichbares bietet...

Daß du als Zeichen des mutmaßlichen schlafens ausgerechnet HDMI 2.1 nennst spricht Bände und zeigt einmal mehr, daß du dich von reinem Marketingfasching blenden lässt. Es ist wieder eine dieser angeblichen Innovationen der Asiaten, aber vielleicht kannst du mir ja erklären welchen Vorteil der HDMI 2.1 beim LG bringt?

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1158 

Beitrag von 234 »

Wen interessiert was 2.1 bringt. Wichtig ist doch im Gespräch zu bleiben. Genau das beweist die Konkurrenz wieder und wieder. Und wenn dazu bunte Hunde durchs Dorf getrieben werden müsse, dann ist das eben so.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1159 

Beitrag von Pretch »

Daß Marketing das Hauptproblem ist, ist glaub ich unstrittig.
Ob man sich dafür allerdings an jeder Jagd der Sau durchs Dorf beteiligen muss bezweifle ich.

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 587
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1160 

Beitrag von Robotnik »

Ich finde nicht das Recording an Bedeutung abgenommen hat. Im Gegenteil die Leute wollen doch immer freier und flexibler sein, was ihren Fernsehkonsum angeht. Kaum einer richtet noch seinen Tagesablauf auf um 20:15 beginnende Sendungen aus :rofl: Und das ich sogar aus der Ferne per App noch eine Sendung nachprogrammieren kann, wenn ich egal durch was davon erfahre, ist doch eine einmalig tolle Sache.
Auch die ganzen Privaten mit ihren immer größer werdenden Werbeblöcken, sind manchmal nur noch durch Aufnahme und späteres Schauen zu ertragen. Mein Partnerin schaut z.B. jeden Tag GZSZ auf RTL :rofl: das läuft bei uns in einer Timerprogrammierung zum irgendwann anschauen. (wenn ich nicht da bin) Eine Folge ist ca. 40min lang,mit überspringen der Werbung gerade mal noch ca. 20min, ein Wahnsinn wieviel Lebenszeit sie dadurch schon gewonnen hat.
Auch die ganze Performance und Bedienung der DR+ Funktion mit der Verlustfreien Auslagerungsfunktion etc. ist einmalig und eigentlich neben Bild und Tonquali das Verkaufsargument schlecht hin für Loewe. Klar kann man heutzutage an jeden 300,-€ BaumarktTV ne Festplatte zur Aufnahme ranhängen, da kann ich jedoch aufgrund fehlenden Doppeltuner in der Zeit aber auch nix anderes mehr mit anfangen. Bei Loewe kann ich sogar 2 :cool: Progamme gleichzeitig aufnehmen und noch was anderes schaun, bzw. eine Aufnahme abspielen.
Bei uns in der Familie ist eigentlich schon immer irgend etwas aufgenommen worden, weil man es aus verschiedensten Gründen nicht live schauen konnte. Damals schon auf Video, dann auf die Anfang der 2000er aufkommenden DVD-RAM/Festplattenrecorder, die hatten allerdings immer nur Analogtuner. Ich glaub es gab auch wirklich nie Recorderlösungen wo man DVB-C aufnehmen konnte. Ich hatte mir dann mal einen selbst gebaut aus einer DBOX2 mit Linux und Festplattenerweiterung, die Bedienung war allerdings nichts wirklich für den Hausgebrauch...
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Gelöschter Benutzer9798

#1161 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Rathbone hat geschrieben:Der Loewe connect war kein SmartTV, er war lediglich ein DLNA/UPnP-Client, also eben nicht smart, sondern brauchte einen Server, der den TV bediente. Was er zugegeben anderen Geräten voraus hatte, war WLAN. Andere Geräte funktionierten zu der Zeit nur per Ethernet. Weiß ich selbst, hatte zu der Zeit (2008) einen Samsung 46A786 mit DLNA.
Wie bitte?

Der LOEWE Connect (SL150) war der erste Smart TV auf dem Markt. LOEWE war der erste Hersteller, der HbbTV angeboten hat. Kurz darauf folgte Philips. Das weiß ich, weil ich Ende 2010 den Connect gekauft habe.

ElRudi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Jan 2017, 10:04

#1162 

Beitrag von ElRudi »

Und wieder kommen die Vergleiche mit Billig-TVs... Die Frage ist doch, was kann zB. der bild 3, was der Pana FZW804 nicht kann. Da der TV an der Wand hängt, kann sich da kein Hersteller wahnsinnig mit dem Design absetzen. Die Bildqualität ist sicherlich vergleichbar und da in der Preisklasse kaum jemand den TV ohne Soundbar oder Audioanlage betreibt, ist der Klang egal. Beides natürlich Geschmackssache. Aufnehmen und Timeshift kann der Pana auch. Das einzige, was mir da fehlt, ist bei der Programmierung: Nehme z.B. alle "Extra3" Sendungen auf, egal wann die kommen. Mein OpenATV Receiver konnte sowas. Der bild 3 auch? Ich gucke aber bis auf wenige Ausnahmen eher selten normales TV und streame lieber Serien und Filme. Ich habe die Netflix "App" auf dem Loewe jetzt nicht ausprobiert, aber es klingt nicht so, als ob die besser nutzbar ist, als auf dem Pana. Also, welche Killerfeatures hat der bild 3 für mich?

Dass ein Loewe früher innovativ und besser als andere war, hilft heute ja nicht. Features werden ja nicht als irrelevant abgetan, sondern für viele Käufer sind sie mittlerweile irrelevant.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1163 

Beitrag von Rudi16 »

ElRudi hat geschrieben:Die Frage ist doch, was kann zB. der bild 3, was der Pana FZW804 nicht kann.
Hmm... Dolby Vision vielleicht?
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#1164 

Beitrag von Pretch »

Da der TV an der Wand hängt, kann sich da kein Hersteller wahnsinnig mit dem Design absetzen.

Ich würde einen TV nicht an die Wand hängen. Wüßte auch nicht warum das dann plötzlich nichts mehr mit Design zu tun hat. Ein Bild hängt auch an der Wand, wodurch nicht egal ist wie es aussieht...
da in der Preisklasse kaum jemand den TV ohne Soundbar oder Audioanlage betreibt, ist der Klang egal.
Ist das so? Dank des Loewe TV-Lautsprechers werden davon unter meinen Kunden die allermeisten ohne zusätzliche Anlage oder Soundbar betrieben.
Das einzige, was mir da fehlt, ist bei der Programmierung: Nehme z.B. alle "Extra3" Sendungen auf, egal wann die kommen. Mein OpenATV Receiver konnte sowas. Der bild 3 auch?

Ja, kann er und vieles mehr. Versuch z.B. mal eine Aufnahme deines Panasonic auf einem Gerät eines beliebigen anderen Herstellers zu schauen.
Also, welche Killerfeatures hat der bild 3 für mich?
Eben die Stichwort-Aufnahme? "Bedienkonzept, Service, Systemoffenheit, Aufstelllösungen, Verbundidee..."

Ich gucke aber bis auf wenige Ausnahmen eher selten normales TV und streame lieber Serien und Filme.
...
Dass ein Loewe früher innovativ und besser als andere war, hilft heute ja nicht. Features werden ja nicht als irrelevant abgetan, sondern für viele Käufer sind sie mittlerweile irrelevant.
Du schließt von deinem Verhalten auf das "der meisten". Genau das meinte ich oben mit "Ich widerspreche aber wenn derjenige dann verbreitet, das sei der einzig richtige Weg sich für einen TV zu entscheiden."

Für dich bietet ein Loewe nicht genug Mehrwert für den Aufpreis? Fein! Hab ich überhaupt kein Problem mit. Aber hört doch bitte einfach auf eure (niedrigen) Ansprüche als Maß der Dinge anzusehen.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1165 

Beitrag von Spielzimmer »

ElRudi hat geschrieben:Da der TV an der Wand hängt, kann sich da kein Hersteller wahnsinnig mit dem Design absetzen.
Bei dir. Bei den allermeisten unserer Kunden stehen die Geräte, auf entweder Tisch- oder Bodenfuß. Da ist 'drehbar' z.B. ein Killerfeature. Und weil's keiner braucht, hat Hama nun extra so einen drehbarenTischfuß ins Programm genommen...
ElRudi hat geschrieben: Die Bildqualität ist sicherlich vergleichbar und da in der Preisklasse kaum jemand den TV ohne Soundbar oder Audioanlage betreibt, ist der Klang egal.
Für dich. Der Anteil der AV-Receiver ist sicherlich im einstelligen Prozentbreich der TV-Besitzer zu sehen. Soundbars sind kein must-have Extra sondern leider eine Notwendigkeit weil die TV von sich aus meist nur einen bescheidenen Klang produzieren.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Brueti
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1166 

Beitrag von Brueti »

Leute, Leute, wenn einer an LOEWE nichts findet soll er es doch lassen.
Andere Hersteller mit "Killerfeature" gibt es doch so viele. Werdet doch glücklich mit dem Zeug.
Keiner ist verpflichtet einen LOEWE zu loben und keiner ist verpflichtet in diesem Forum dabei zu sein. :bye:
Loewe Individual 46 3D SL151

belgica
Routinier
Beiträge: 304
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1167 

Beitrag von belgica »

ElRudi hat geschrieben:Die Frage ist doch, was kann zB. der bild 3, was der Pana FZW804 nicht kann.t.
zu viel eigentlich
Diese Frage zeigt ganz genau wo Loewe gepennt hat und wieso es jetzt vorbei ist.

ElRudi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Jan 2017, 10:04

#1168 

Beitrag von ElRudi »

Pretch hat geschrieben:Ich würde einen TV nicht an die Wand hängen. Wüßte auch nicht warum das dann plötzlich nichts mehr mit Design zu tun hat. Ein Bild hängt auch an der Wand, wodurch nicht egal ist wie es aussieht...

Wenn man von Vorne nur einen schmalen Rand sieht, sehen die Geräte sehr ähnlich aus. Es gab keinen, wo ich sagte, der sieht aber viel besser aus als die anderen. Der größte Unterschied war noch die Farbe.
Pretch hat geschrieben:Versuch z.B. mal eine Aufnahme deines Panasonic auf einem Gerät eines beliebigen anderen Herstellers zu schauen

Der Panasonic hat einen integrierten DLNA Server, um Aufnahmen im Netz zu verteilen. Also kein Problem.
Pretch hat geschrieben:Eben die Stichwort-Aufnahme? "Bedienkonzept, Service, Systemoffenheit, Aufstelllösungen, Verbundidee..."
Stichwort-Aufnahme ist super. Die Bedienung vom Panasonic finde ich auch gut (Geschmackssache) und der Service besser als bei vielen anderen. Was meinst Du mit Systemoffenheit und Verbundidee?
Pretch hat geschrieben:Du schließt von deinem Verhalten auf das "der meisten". Genau das meinte ich oben mit "Ich widerspreche aber wenn derjenige dann verbreitet, das sei der einzig richtige Weg sich für einen TV zu entscheiden."
Ich sage ja nicht, dass es nicht andere Ansprüche gibt, aber meine doch der Mehrheit entsprechen. Zumindest in meinem Bekanntenkreis.
Pretch hat geschrieben:Für dich bietet ein Loewe nicht genug Mehrwert für den Aufpreis? Fein! Hab ich überhaupt kein Problem mit. Aber hört doch bitte einfach auf eure (niedrigen) Ansprüche als Maß der Dinge anzusehen.
Ich möchte die Loewe Geräte ja gar nicht schlecht machen, schließlich hatte ich auch mal einen. Ich versuche nur zu zeigen, dass die Insolvenz nicht nur in den Produktionskosten usw zu suchen ist, sondern dass der Bedarf einfach nicht mehr da ist und es andere Hersteller gibt, die auch vieles richtig machen. Meine Ansprüche sind auch nicht unbedingt niedriger, sondern anders. Sonst hätte ich nicht 2500,- ausgegeben sondern 1000,- Und es gibt anscheinend nicht mehr genug Leute mit passenden Ansprüchen für Loewe.

ElRudi
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Jan 2017, 10:04

#1169 

Beitrag von ElRudi »

Rudi16 hat geschrieben:Hmm... Dolby Vision vielleicht?
Die neue Generation kann auch Dolby Vision, HDR10+ sowieso.

Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1170 

Beitrag von Rainer »

Also ich verstehe denn Sinn der Diskussion schon lange nicht mehr :???: :pfeif:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

Benutzeravatar
Robotnik
Freak
Beiträge: 587
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1171 

Beitrag von Robotnik »

Wie geht's euch angestammten Loewe-Händlern eigentlich bei der ganzen Sache, bzw. was habt ihr für Perspektiven bekommen?
Es gibt ja nun schon gefühlt seit Juni keine neue Ware mehr und die wenigsten hatten ja alle Konfigurationen auf Lager. Ich meine damit nicht die großen Ketten wie MediaMarkt oder Expert etc. wo Loewe halt nur die Premiummarke hinten in der Ecke war, die man nun mit anderen Geräten auffüllen kann. Sondern es gibt ja auch genug direkte Loewe-Galerien in Großstädten, in wahrscheinlich nicht gerade Mietbilligen Einkaufspassagen, bzw. der langjährige Vorstadthändler von EP-Partner etc. der sein ganzes Business auf Loewe aufgebaut hat. Wenn man manche Preise und Anzeigen im Internet so sieht wollen da ja einige so schnell wie möglich alles loswerden. Es werden ja z.T. schon ganze Ladeneinrichtungen und Präsentationswände bei Kleinanzeigen angeboten. (bin schon am überlegen ob ich mir so eine edle beleuchtete Loewesäule zuleg :blink: )
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an klang 5 Setup und Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Connect 40 mit SL520 DAL/DR+ an Sub525 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 | radio.frequency

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1172 

Beitrag von Rudi16 »

ElRudi hat geschrieben:Die neue Generation kann auch Dolby Vision, HDR10+ sowieso.
Du hast von einem konkreten Gerät gesprochen, nicht von der neuen Generation...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Jennerwein
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 08:56
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen

#1173 

Beitrag von Jennerwein »

Robotnik hat geschrieben:. Damals schon auf Video, dann auf die Anfang der 2000er aufkommenden DVD-RAM/Festplattenrecorder, die hatten allerdings immer nur Analogtuner. Ich glaub es gab auch wirklich nie Recorderlösungen wo man DVB-C aufnehmen konnte.
Die deutsche Firma Schneider AG hatte 1998 mit dem Prime Timer den m.W. ersten kabeltauglichen Festplattenrecorder herausgebracht, der mit allem mithalten konnte, was heute auf dem Markt ist. Permanent Timeshift, Serienprogrammierung, EPG, Analogtuner für Antenne, Kabel, Satellit, alles vorhanden. Leider gingen die in die Insolvenz, zu Digitaltunern hatten sie dann keine Gelegenheit mehr. Heutzutage gibt es selbstverständlich reine Festplattenrecorder für DVB-C ( Technisat), allerdings nicht mit dem Leistungsumfang wie etwa das Schneidergerät.
bild 3.43 DR+ (DVB-C), Technisat DigiCorder ISIO C

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1174 

Beitrag von Zenturio »

Einen Loewe kauft man wegen der guten Technik und wegen der sehr guten Bildqualität. Aber auch aus Überzeugung und aufgrund des Image. Image ist ein wesentlicher Teil bei hochpreisigen Produkten. Sonst würde sich jeder einen Mazda oder einen Kia anstelle eines BMW oder Mercedes kaufen. Zumal die Asiaten mehr Serienausstattung und Garantie zu geringeren Preisen anbieten. Aber darauf kommt es eben bei vielen Leuten nicht an.

Leider konnte das Loewe-Management das Loewe-Image nicht effektiv nutzen. Imagepflege wurde mangelhaft betrieben nach meiner Meinung. Damit wären wir erneut beim Thema Marketing.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#1175 

Beitrag von DanielaE »

Rainer hat geschrieben:Also ich verstehe denn Sinn der Diskussion schon lange nicht mehr :???: :pfeif:
  • Rechthaberei :wayne:
  • "meine Meinung ist die Mehrheitsmeinung" :nicky:
  • und natürlich "du bist doof" :D
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“