Loewe erneut insolvent?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#926 

Beitrag von Pretch »

234 hat geschrieben:Kombinat Loewe-Distribution wäre vermutlich vertrauter gewesen. :dani:
zumindest vertrauenswürdiger als "Brömmelhaupt, Fischer-Zander oder Löffelhardt", die klingen wie Figuren aus nem Brösel Comic. :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#927 

Beitrag von Pretch »

Zur Info
Die Online Dienste welche über die App Galerie liefen wurden heute erstmal deaktiviert.
Betroffen sind Maxdome, Deezer, Lumas und Plex.

Das Gute daran, die jetzt noch da sind bleiben es auch.

Toto
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#928 

Beitrag von Toto »

Bei mit gehen außer Youtube und Amazon keine App aus der Gallerie mehr, z. B. Ard Mediathek oder ZDF. Über Hbbtv finde ich das wesentlich weniger performant und benutzerfreundlich. Ist schon eine komische Implementierung, dass ein SmartTV einen Server zum starten von Apps braucht. Für mich definitiv eine merkbare Funktionsreduktion. Sehr schade.

Agena
Routinier
Beiträge: 332
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#929 

Beitrag von Agena »

Toto hat geschrieben:Für mich definitiv eine merkbare Funktionsreduktion. Sehr schade.
Selbiges passiert wenn Samsung/Microsoft/etc. meinen die Server abdrehen zu müssen weil das nur kostet und keinen Umsatz bringt.
SL420 & Sub525
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!

Gelöschter Benutzer9798

#930 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Läuft Youtube nicht über LOEWE-Server?

Toto
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#931 

Beitrag von Toto »

Agena hat geschrieben: Selbiges passiert wenn Samsung/Microsoft/etc. meinen die Server abdrehen
Also die Apps auf meinem Surface starten auch offline, da braucht es erstmal keinen Server von MS ...

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#932 

Beitrag von dubdidu »

Dann gucke mal was bei Philipps vor ein paar Jahren los war...
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Gelöschter Benutzer9798

#933 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Die LOEWE Family-Seite ist schon länger nicht mehr erreichbar.

Die LOEWE-Seite wurde überarbeitet. Scheint eine ältere Version zu sein, ohne Online-Handel.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#934 

Beitrag von 234 »

Saubere Arbeit. Catch-all schickt Aufrufe von loewe.tv nach my.loewe.tv und die Seite gibt’s nicht. www davor muss sein.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#935 

Beitrag von 234 »

Hüsges taucht im Impressum noch als GF der Loewe Technologies GmbH auf. Der ist doch dort raus, oder?
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#936 

Beitrag von Loewe_Freund »

Also bei mir gehen die Apps noch.
Auch die ARD Mediathek aus dem Media Portal.

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#937 

Beitrag von LoeweArt37 »

Kann es sein, dass Loewe heute den online Shop geschlossen hat. Irgendwie sieht auch die Seite www.loewe.tv jetzt etwas anders aus....?.... :???:
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Gelöschter Benutzer9798

#938 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

s. mein Post #933

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#939 

Beitrag von LoeweArt37 »

Sorry, habe ich überlesen. Habe aber auch den Eindruck, dass das eine ältere Seite ist.
Habe heute noch meine zwei neuen Loewen registriert, weiß aber, ist wohl umsonst... :cry:
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Toto
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 16:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#940 

Beitrag von Toto »

Loewe_Freund hat geschrieben:Also bei mir gehen die Apps noch.
Auch die ARD Mediathek aus dem Media Portal.
Das wäre toll. Was meinst du mit Media Portal? Mit geht es um die Apps, die man unter Home, Apps (linke Seite) erreicht und als Favorit auf Home ablegen kann.

henry_l
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 08:16
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Server abgschaltet?

#941 

Beitrag von henry_l »

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert seit gestern MAXDOME nicht mehr. Nun lese ich hier im Forum, dass bestimmte Server bei Loewe abgeschaltet wurden.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit diese APP zu starten oder zu installieren?

Danke für Eure Tipps und
LG henry

Zerwi

#942 

Beitrag von Zerwi »

henry_l hat geschrieben:bei mir funktioniert seit gestern MAXDOME nicht mehr.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit diese APP zu starten oder zu installieren?
Mit einem Amazon Fire TV oder Apple TV.

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#943 

Beitrag von LoeweArt37 »

Gestern habe ich meine beiden Loewen über die Homepage registriert.
Heute früh habe ich zwei Bestätigungs-Emails bekommen mit dem Hinweis w/ Garantieansprüchen etc. die Mails auszudrucken und aufzubewahren.... :???:
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#944 

Beitrag von Zenturio »

Solltest du tun. Wenn Loewe allerdings endgültig die Biege macht, sind sie nichts mehr wert.
Zuletzt geändert von Zenturio am Do 11. Jul 2019, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#945 

Beitrag von Pretch »

Das ist einfach ein automatisierter Prozess.

lordlister
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Nederland

#946 

Beitrag von lordlister »

Ich bin sehr enttäuscht, dass alle Apps von Loewe Media Portal entfernt wurden. Ich hoffe, Loewe kann einen Neustart durchführen, damit der Loewe Portal Server wieder funktioniert
Lordlister (NL)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#947 

Beitrag von Pretch »

Hast du das heute nochmal probiert?
Zumindest auf den aktuelleren Geräten ist die App Galerie aktuell wieder vorhanden.

Hannibal
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 12:19
Danksagung erhalten: Danksagungen

#948 

Beitrag von Hannibal »

Ich denke, Loewe wird nicht die Biege machen, leider ist das meist so, daß nur der Name erhalten bleibt und so das im Ausland hergestellte Produkt als Bezug erhalten bleibt. Siehe Grundig, Dual.
Ist das so, leidet am meisten die Belegschaft. Der Markenname, dessen Kompetenz und Ruf; sich auf der Schaffenskraft der Mitarbeiter entwickelt hat, bleibt als Fata Morgana bestehen.
Die Fachkompetenz (Mitarbeiter) des Betriebs bekommen einen "Arschtritt".
Bei nur 400 Mitarbeitern interessiert das auch die Politik wenig, was sind schon 400 Wählerstimmen.
Komisch nur, gehts um marode Banken kann man ja mit viel Kapital aus Steuergeldern einwirken. :???:
bild 3.55 dal mit Subwoofer 525

lordlister
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Nederland

#949 

Beitrag von lordlister »

Toll, gerade ausprobiert, alle Apps sind wieder vom Loewe Portal. Ich hoffe der Stecker des Servers bleibt drin ... :) :)
Lordlister (NL)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#950 

Beitrag von Pretch »

Hannibal hat geschrieben:...Siehe Grundig, Dual....
Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem... :pfeif:

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“