Schönen guten Morgen allerseits aus dem Rhein Main Gebiet...
bin seit 3 Jahren (wieder) Loewe Händler nachdem man mich Jahre zuvor...infolge zu geringen Quartalsumsatzes...gekickt hatte.
Im nachhinein war ich allerdings froh da ja...bekanntermaßen...Geräte mich erheblichen Softwareproblemen etc. in den Markt kamen.
Das aber...und vieles andere mehr...hatten sie zwischenzeitlich hervorragend gemeistert, sodaß ich mit viel Spaß und Enthusiamus (neu) dabei war.
Die letzten Jahre liefen...für meine Verhältnisse...ausgesprochen gut. Tolle, wertige, Geräte. Made in Kronach. Top Qualität und im Fehlerfalle, vom Händler vor Ort in kurzer Zeit reparierbar.
Ersatzteile in Kronach, Helpdesk in Kronach, Software immer wieder überarbeitet. Die benötigten Teile vom einen auf den anderen Tag am Platz.
Zumeist die gleichen Ansprechpartner...sodaß es auch kommunikativ mit relativ wenig Problemen voran ging.
Im Grunde ein Traum, wenn man sich...meiner Meinung nach...als Händler so umschaut und erlebt wie es in dieser Branche...seit Jahren...zugeht.
Alles gennannte waren Umstände von denen jeder...bishin zum zahlenden Endkunde...allenfalls profitierte.
Und Kunden die das genauso sichergestellt haben wollten gab (und gibt) es reichlich.
Hier liest von den Verantwortlichen...oder Interessenten...keiner mit. Interessiert keine Sau was wir hier besprechen, diskutieren und an Ideen entwickeln...denke ich.
Aber wer weiss das schon soooo genau...:-) :-)
Also, wenn ich das Geld hätte und den Zuschlag bekäme würde ich:
dafür sorgen das alle Ersatzteile für die laufenden Geräte der letzten Jahre chassis 3xx...4xx...5xx verfügbar gehalten werden.
einen Deal mit der wertgarantie aushandeln...wenn möglich...sodaß die laufenden Garantien beibehalten werden können. (vermutlich schwieriges Thema...aber wichtig)
aus Loewe tatsächlich eine Manufaktur machen, mit dem Anspruch die besten der Welt in punkto Service, Langlebigkeit und Design zu werden, zu sein...oke, zu bleiben :-) :-)
und ja...Softwareupdates würden irgendwann Geld kosten...
Ersatzteile gäbe es nicht zu Schnapperpreisen...
das Marketing würde auf gegenwärtige Kanäle angepasst und ausgeweitet...
die Menschen würden an den Punkten die Loewe ausmacht abgeholt...(das hatten schon viele Vorschreiber bemängelt und Ideen gebracht)...
Loewe Audio würde erweitert...Loewe Kopfhörer, Loewe Lsp, Loewe BT, ...etc.pp (und es müsste nicht alles Eigenentwicklung sein...) Gäbe das sicher interressante Partner...
...
...
...
Was mir allerdings etwas Kopfzerbrechen bereitet ist der Name Loewe...welcher augenscheinlich bei Riverrock liegt. Wie da wohl künftige Lizenzzahlungen aussehen?? :-(
Das dürfte vermutlich die dickste Pille sein die es zu schlucken gilt. Was da wohl damals ausgehandelt wurde?
Also es wäre jedenfalls erstmal ein Start mit vielleicht 150 Menschen...(keine Ahnung ob das realistisch gehen würde)
Ganz klein...und gesund. Mit Anspruch, Ziel und nutzen für jeden der das Geld für einen echten Loewen in die Hand nehmen mag...
diese Menschen gab es bis dato....und ich glaube die gibt es auch noch ein paar gute Jahre...während die echten Alternativen dazu praktisch kaum noch existieren..
allenfalls B&O....aber preislich ganz weit weg...;-)
Viele Grüße von der Front