Loewe erneut insolvent?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#501 

Beitrag von Pretch »

outatime hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Nur sitzt der größte Teil der Software nicht in Kronach sondern in Hannover. ;)
Ob das so gut ist / war? :us:
Natürlich war das gut. Softwareentwickler bekommt man nur unter schwärem Zwang in die fränkische Provinz. Da es für Softwareentwicklung einigermaßen Schnuppe ist ob der auf den Bahamas oder eben in Hannover sitzt, muss man die auch nicht dazu zwingen.
Das ist kein fremder Subunternehmer sondern ein Loewe eigenes Büro und die Entwickler sind Loewe Mitarbeiter.

fiutare
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 17:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#502 

Beitrag von fiutare »

Tom_F11 hat geschrieben:Ich bin einfach nur geschockt und sehr traurig.

An anderer Stelle hatte ich schon mal geschrieben, dass es m.E. nicht an den Geräten und deren Preisen liegt (Ausstatungsbereinigt sind LOEWE Fernseher eher preisgünstig, aber auf keinen Fall teuer!), sondern am mangelhaften Marketingd?

Das stimmt so leider nicht. Ich stand gerade heuer wieder vor der Entscheidung eines neuen TV‘s. Natürlich stach mir der bild 7 65 ins Auge, aber letztendlich habe ich mich für den neuen Panasonic
https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... w2004.html
entschieden. Der hat lediglich keine eingebaute Festplatte (bin mir gerade nicht sicher, ob die der bild 7 hat, aber ich denke schon), aber ansonsten kann er dem Loewe sehr gut Paroli bieten. Und das zum halben (Strassen)Preis :teach:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#503 

Beitrag von Pretch »

Das stimmt so nur auf den ersten Blick.
ein paar grundlegende Sachen hatte ich vor Jahren HIER mal genannt, inzwischen sind da noch viele viele weitere Funktionen hinzugekommen, die ein Panasonic nicht kann.

peter.g

#504 

Beitrag von peter.g »

fiutare hat geschrieben:
Das stimmt so leider nicht. Ich stand gerade heuer wieder vor der Entscheidung eines neuen TV‘s. Natürlich stach mir der bild 7 65 ins Auge, aber letztendlich habe ich mich für den neuen Panasonic
https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... w2004.html
entschieden. Der hat lediglich keine eingebaute Festplatte (bin mir gerade nicht sicher, ob die der bild 7 hat, aber ich denke schon), aber ansonsten kann er dem Loewe sehr gut Paroli bieten. Und das zum halben (Strassen)Preis :teach:
Viel Freude mit dem Panasonic, technisch sicherlich gut - aber ich (!) finde die Aufstelllösung und das bisschen Gehäuse selbst schon auf den Marketing-Bildern häßlich .... sicherlich eine pragmatische Lösung, für mich jedoch optisch nicht ansprechend, und dieser Faktor zählt bei mir auch neben technischen Specs.

Man kann sicherlich Loewe so manches vorwerfen, aber am wenigsten kein elegantes, zeitloses Design geschaffen zu haben, der einzige Anbieter neben B&O, und dabei noch im preislich akzeptablen Rahmen.

Und dann sind da noch so manch technische Feinheiten, die nur Loewe kann. Aber ja, Loewe hat auch viel falsch gemacht, die Fehler scheinen mir aber eher in der ferneren Vergangenheit als der nahen zu liegen, von kleinen Ausnahmen vielleicht abgesehen.

Ich hoffe Loewe hat sich nicht mit den Audio-Plänen (Stichwort Berlin) in diese finanzielle Lage manövriert - zu Vorgängen der näheren Vergangenheit ist - zumindest mir - wenig bekannt.

fiutare
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 17:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#505 

Beitrag von fiutare »

@pretch: Sicher gibt es das eine oder andere Feature oder Ausstattungs- oder Designdetail, was einen Loewe eben abhebt. Andererseits: Mein jetziger Panasonic hat Funktionen, die ein Loewe nicht hat wie eine oben ausfahrbare Kamera, die den Hereinkommenden erkennt und seine Präferenzen einstellt und son Quatsch und noch mehr, was soll das? :nicky: Streamt das Bild in andere Räume, wer braucht das? :???: Allerdings hat er nicht nur eine edle Alu-Fernbedienung (ähnlich Loewe), sondern sogar eine beleuchtete(!!). Das ist sehr cool!
Aber in der Summe, vor allem, was Bild & Ton(!!) angeht, muss man sich eben entscheiden, ob man dafür den (fast) doppelten Preis bezahlen will. Mein letzter Loewe (40‘‘ Individual) musste anfangs wegen Softwarefehlern getauscht werden und bekam nach 2 Jahren ein neues Display. War trotzdem ein schönes Gerät, keine Frage. Die Festplatte hatte ich übrigens 2-3mal benutzt, und bei meinem aktuellen 58’‘ Panasonic, der jetzt 5 Jahre ohne einen Muckser läuft, hatte ich nie das Bedürfnis, eine USB Platte anzuhängen :us:

@peter g.: Mein TV hängt wie ein Bild an einer großen Wand, Kabel verschwinden dahinter in der Wand und kommen hinter dem Lowboard raus. Es ist völlig Hupe, wie der TV von hinten aussieht. Und von vorne tut sich eh nix. Das ist viereckig, quasi randlos und schwarz.

Der neue Panasonic soll vor allem ein Soundsystem haben, das sich gewaschen hat. Ja, ich habe es noch nicht gehört, habe ihn blind bestellt. In etwa 3 Wochen weiß ich mehr, aber die ersten Berichte sind euphorisch.....

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#506 

Beitrag von Pretch »

Ich will und kann hir niemanden überzeugen, du hast ja nun den Panasonic und das ist auch nicht die schlechteste Wahl die man treffen kann.
Eine ausfahrbare Kamera bezeichnest du selbst als Humbug. Ich würde noch ein gewaltiges Sicherheitsrisiko dranhängen und eine eingebaute Kamera wäre für mich der Grund ein Gerät nicht zu kaufen.
Streamen in andere Räume kann ein Loewe selbstverständlich auch.
Das eigentlich wichtigste aber ist, daß man das alles bei einem Loewe auch eher verwendet, da es einfach und intitiv bedienen kann.

Den Preis deines Panasonic mit einem bild 7 zu vergleichen ist aber generell falsch.
Den bild 7 zeichnen Dinge aus die der Panasonic eben nicht hat.
Der richtige Vergleich wäre der mit einem bild 3.65 und der kostet das gleiche wie dein Panasonic.

fiutare
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 17:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#507 

Beitrag von fiutare »

Weißt du Pretch, ich will hier absolut kein Loewe/Panasonic-Battle anzetteln, um Gottes Willen, bin auch weder noch Fanboy. Das würde sich auch endgültig vom Thread-Thema entfernen und das braucht kein Mensch.

Ich bin sehr traurig, Loewe jetzt doch in den befürchteten Schwierigkeiten zu sehen. Natürlich hätte ich weiterhin Loewe kaufen können, aber die Ratio hat dann doch gesiegt. Ich bin nun mal der Konsument, du eher der Händler/Loewe-Insider, whatsoever. Das macht den Austausch von Argumenten nicht unbedingt leichter. Bei mir im Schlafzimmer steht noch ein Loewe Individual. Den bediene ich täglich. Ich habe objektiv nicht den Eindruck, dass sich die Bedienungen so großartig unterscheiden, also zwischen nervig und superkomfortabel.

Wie ich sagte: Bild und Ton. Darum geht es. Meine Infos und Urteile hole ich zum Beispiel vom Youtube Kanal HDTVTest, den wirst du kennen.

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#508 

Beitrag von Zenturio »

Schade, dass mein erster Beitrag in diesem Forum zu diesem traurigen Thema erfolgt.
Die Weihnachts-Aktion 2018 und die 5 Jahre Garantie haben uns vor einem halben Jahr ermuntert, mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein deutsches Fabrikat zu kaufen. Das geschah aus Überzeugung, ein besonderes Gerät zu kaufen und einen Traditionsbetrieb in Deutschland zu unterstützen. Der Mehrpreis zu asiatischen Herstellern war uns das wert. Jetzt steht man fassungslos vor einem Scherbenhaufen. Fassungslos macht einem natürlich zuerst das Schicksal der Belegschaft in Kronach, die ihr Einkommen verlieren. Fassungslos macht aber auch der Umstand, dass man auf die 5 jahre Garantie nun pfeifen kann. Und auch die Händlergewährleistung bringt nichts, wenn Ersatzteile nicht mehr lieferbar sind. So sind wir - wie bereits schon einer geschrieben hat - auf Gedeih und Verderben darauf angewiesen, dass das Gerät (ein bild 3.65) nicht kaputt geht und einige Jahre problemfrei läuft, damit sich die Investition einigermaßen amortisiert. Kein gutes Gefühl.

Ich möchte hier nicht über die Gründe für diese Entwicklung bei Loewe spekulieren. Dafür fehlen mir die Informationen. Die Ereignisse bei Loewe zeigen aber deutlich, das Made in Germany zumindest in der (Consumer-)Elektroniksparte wohl keine Zukunft hat. Für jemanden, der noch mit Saba, Nordmende, Telefunken etc. groß geworden ist, ist dies eine deprimierende Erkenntnis.

tumtrah
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 09:27
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#509 

Beitrag von tumtrah »

Es lohnt sich die Historie der Firma Alno (größter Küchenhersteller der Welt) anzuschauen. Sie landete für
kleines Geld auch bei RiverRock (Roland Berger). Markenrechte, Fabrik incl. Maschinenpark usw. kostete
in der Insolvenz nur knapp 20 Millionen. Die Beteiligung zuvor lag nur bei 6 Millionen. Es scheint also ein
Geschäftsmodel von Roland Berger zu sein über das nicht gewähren von Krediten billig an die Substanz
zu kommen.

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#510 

Beitrag von Zenturio »

Ist das nicht das "Geschäftsgebaren" von sogenannten Heuschrecken?

dr205
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Feb 2019, 15:19
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#511 

Beitrag von dr205 »

Ja, das geht schon in die richtige Richtung

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#512 

Beitrag von Pretch »

Eigentlich nicht. Heuschrecken zeichnen sich üblicherweise dadurch aus Firmen billig zu kaufen, zu zerschlagen und aus den Resten Profit zu ziehen.
Bei Loewe könnte man z.B. den Maschinenpark und eben den Namen zu Geld machen.
Bei Alno hat River Rock eben das NICHT getan, sondern Mitarbeiter wieder eingestellt und die Produktion wieder aufgenommen.

Zenturio
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:01
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#513 

Beitrag von Zenturio »

Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich halte es für ziemlich schwierig, dass die Produktion in Deutschland bleibt.

NoName
Routinier
Beiträge: 335
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#514 

Beitrag von NoName »

Als zuletzt von dem Verhalten einiger hier im Forum enttäuschter Forumsnutzer und Loewe Kunde, der es seither lässt, sich hier von einigen Spezialisten für dumm verkaufen zu lassen, möchte ich hierzu nun doch auch meine Meinung abgeben.
Ich habe seit 2006 einiges an Loewe Geräten gehabt- und habe viele immer noch - und bin damit sehr zufrieden. Sie sind schön, funktionieren eigentlich einwandfrei und können schon seit Ewigkeiten Dinge, die die meisten Fernseher heute noch nicht können. Auch Bild und Ton (ich habe auch die 5.1 Subwoofer Variante von Loewe) ist für mich brillant.
Was mir in letzter Zeit immer öfter auffällt ist aber, das ich den Tv primär als Monitor nutze - ich sehe viel über Apps am Apple tv, das Epg nutze ich auch seltener, da es am ipad sehr gute, schnelle und übersichtlicher gestaltete Programmzeitschriften gibt. Die Fernbedienung kann man von Apple nehmen oder über Alexa bedienen. Das ist nicht die Schuld von Loewe oder sonst wem, ich denke nur, das es viele so machen und dadurch das absolut tolle Menü oder Betriebssystem von Loewe nicht mehr so ins Gewicht fällt. Gerade die App am Ipad oder die Apps wurden ja höchstens stiefmütterlich behandelt und von vorne sind es halt alle nur noch große, schwarze Scheiben - da kannst ja nix falsch machen.
Naja, wie dem auch sei, wenn sie ein gutes Konzept haben, werden sie einen Investor finden, der nochmals Geld in die Hand nimmt - und wenn nicht hat es ja so oder so keinen Sinn weiter Geld zu verbrennen.

Und wie ich vorhin gelesen habe - wo die Programmierer sitzen, ist ja eh egal, und woher der Rest kommt ist ohnehin bekannt. Ob das dann in Deutschland zusammengeschraubt wird, kann qualitativ ja kein großer Unterschied mehr sein.
__________________________
bild 3.43, SL510
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Gelöschter Benutzer9798

#515 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9798 »

Wie hier einige Beiträge zeigen, war (ist) das Problem von LOEWE - wie ich bereits mehrfach schrieb - das mangelhafte Marketing.

Pretch hat ja bereits richtig gestellt, dass hier fälschlicherweise ein Panasonic (preislich) mit dem bild 7 verglichen wird anstatt mit einem technisch vergleichbaren bild 3, der dann preislich auf dem Niveau des Panasonic liegt. Es vergleicht ja auch keiner eine Mercedes E-Klasse mit einem Golf und behauptet, der Golf sei besser als der Mercedes, aber viel billiger.

Auch die oft aufgestellte Behauptung, in Kronach würden nur noch Teile aus dem Ausland zusammengeschraubt, ist falsch. Hier mal ein Link zu einem Video, das dieses widerlegt. Es ist zwar auf französisch, es reicht aber, wenn man es sich anschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=-TIS7LjX3yo

SeiTom
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#516 

Beitrag von SeiTom »

Wenn es wie bei Alno ablaufen sollte, würde es noch glimpflich ausgehen.

Leicht und ohne Risiko kann man mit dem Namen Geld machen, den man auf alle möglichen Elektrogeräte kleben kann. Das kann man mit dem Markennamen Alno nicht machen. Vom Namen lässt sich nicht auf Deutschland schließen, um nur ein Problem zu nennen.

Aber gesetzt dem Fall es läuft wie bei Alno, hat man auf dem Weg dorthin eine Menge Porzellan zerdeppert und Vertrauen verspielt bei Kunden, Händlern und Angestellten.

Welche gesuchte Fachkraft tut es sich denn an, nach alldem für Loewe zu arbeiten und am Ende auch noch zu schlechteren Bedingungen. Ich würde es nicht tun. Da bleiben doch nur die, die keine Wahl haben mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch über den Umgang mit ihnen.

Und ich kann jeden verstehen, dem es zu heiß ist/sein wird einen Loewen zu kaufen.

Titanist
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 8. Sep 2013, 11:10
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#517 

Beitrag von Titanist »

Hallo,

selbst wenn Loewe wider Erwarten doch noch mal "auf die Beine" kommt, gebe ich zu bedenken, dass Loewe in der breiten Öffentlichkeit wird Loewe doch nur noch durch negative Schlagzeilen wahrgenommen wird.
Wenn ich nicht selbst Loewe-Fachhändler gewesen wäre und nach meiner aktiven Zeit als solcher nicht immer noch einen starken Hang zu Loewe hätte und dadurch auch Loewe in meiner Wahrnehmung voll präsent ist, mich aber mal in die Situation eines Normalo-Konsumenten begebe, stellt sich für mich die Situation so dar:
In der öffentlichen Wahrnehmung ist Loewe bei "normalen" Geschäftsbetrieb praktisch nicht existent. Mir ist das schon immer aufgefallen, dass Samsung und Konsorten in Werbung, Zeitschriften usw. sehr präsent ist, aber von Loewe keine Spur. Auch eine Zeit Lang in den großen Märkten hier keine Spur von Loewe (hat sich erst in der Zeit nach der ersten Insolvenz geändert). Woher soll also der Normalkunde von der Noch-Existenz von Loewe wissen?
Dann kommt die erste Insolvenz. Loewe taucht nun mit Negativ-Schlagzeilen in der breiten Wahrnehmung auf. Der Name wird nun mit negativen Vorgängen in Verbindung gebracht. Loewe-negativ, das ist das, was beim Normalkunden hängen bleibt.
So, nun kommt die zweite Insolvenz und Loewe rückt wieder mit Negativ-Schlagzeilen in das breite Bewusstsein.
Zum zweiten mal wird also in der breiten Öffentlichkeit Loewe mit etwas negativen in Verbindung gebracht.
Jetzt denkt sich der Kunde natürlich: oh, von Loewe habe ich in den letzten Jahren nur negatives gehört, kaufe ich lieber nicht.
Selbst wenn Loewe wieder erwarten doch noch mal auf die Beine kommt, bleibt für einen Loewe-Interessenten das ungute Gefühl, dass die nächste Insolvenz vlt. auch nicht weit ist, und was ist dann mit seinen Geräten im Servicefall. Die nächste Insolvenz könnte das endgültige Aus sein, selbst wenn sich Loewe jetzt noch mal "derrappelt".
Vor diesem Hintergrund, wie Loewe in der breiten Öffentlichkeit aktuell wahrgenommen wird, glaube ich kaum, dass sich ein neuer Investor findet, denn von den paar Hardcore- Loewe-Fans die dann noch übrig sind und bedingungslos Loewe kaufen, kann keine Produktion leben.
Ich wünschte, ich würde mich täuschen, aber so recht glaube ich nicht eine weitere Existenzgrundlage für Loewe.

VG
Günter
Individual 46 SF (SL220), Kathrein-Unicable, Panasonic DMR-BST800, Ton über Anthem MRX510+Vincent SP993+Quadral Titan MKVI oder Stax Omega SR007 MK2, Stax SR009+Stax SRM-007tII

fiutare
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 17:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#518 

Beitrag von fiutare »

Tom_F11 hat geschrieben: Pretch hat ja bereits richtig gestellt, dass hier fälschlicherweise ein Panasonic (preislich) mit dem bild 7 verglichen wird anstatt mit einem technisch vergleichbaren bild 3, der dann preislich auf dem Niveau des Panasonic liegt. Es vergleicht ja auch keiner eine Mercedes E-Klasse mit einem Golf und behauptet, der Golf sei besser als der Mercedes, aber viel billiger.
Das ist letztendlich Fanboy-Gerede, sorry. Ich finde es ein bisschen schade, wie hier pauschal argumentiert wird. Ich wage zu behaupten, dass sich hier niemand ernsthaft mit dem Panasonic GZW2004 auseinandergesetzt hat - auch und gerade im direkten Vergleich mit den bild 7. Es ist eher der GZW1004, der mit dem bild 3 konkurriert. Und der Golf/Mercedes-Vergleich ist albern. :sil:

Castiel83
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#519 

Beitrag von Castiel83 »

Doch ich habe mich mit dem Panasonic beschäftigt. Habe selbst seit einer Woche den 1004 hier stehen. Was soll ich sagen, für mich war Loewe nie das richtige, bin da einfach leider die falsche Zielgruppe. Das was ein loewe für Vorteile hat, sind zb für meine Eltern weiterhin wichtig. Für mich nicht. Alle HDMI Ports sind Dolby Vision fähig beim Panasonic das Bild ist merklich besser und das Design mit ebenfalls Metallfuß st super minimalistisch. Die Status led kann man sogar abschalten. Für OLED ein Traum. Von den Apps und Möglichkeiten ganz zu schweigen. Das einzige was mir auffällt und bei loewe besser war, ist das epg. Aber ich als Streaming Nutzer fällt das nicht ins Gewicht.
Soviel zum Thema Panasonic
Panasonic UVP für ein Neugeräte 3299,- € gegen UVP bild 3 4449,-€
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K

Niederrhein
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 27. Jun 2019, 00:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#520 

Beitrag von Niederrhein »

Leider kann ich mich mit meinem alten Konto nicht mehr einloggen, da bin ich wohl zu blöd. Mitgelesen habe ich aber sehr intensiv, gerade in den letzten Tagen.

Ich persönlich habe seit Jahren ohne Ausnahme Geräte von loewe, und ich bin 36, also kein "alter her gebrachter". Für mjch war made in germany immer sehr wichtig und über diesen Weg bin ich dann auch vor Jahren auf loewe und seine Mitbewerber aufmerksam geworden.

Diese Pardon behinderten Diskussionen über loewe gegen gottweiswelche Marke und das betiteln als "fanboy Gehabe" bringt hier keinem was. Loewe hat nur eins, ein Wahrnehmungs und Kommunikations Problem. Ich kann beim besten Willen keine Fehler bei den Produkten und der Preis Gestaltung erkennen. Was loewe mmn fehlt sind Produkte die den Schwachen tv Markt kompensieren können. . Siehe technisat. Ich denke hier ist etwas geschlafen worden.

Ich persönlich bin von den Aussichten sehr getroffen, ich finde das ganz ganz traurig. Ich hoffe und wünsche aber das es nochmal was wird mit loewe und das der Name nicht verramscht wird.
Toi Toi Toi allen Angestellten und auch allen Händlern hier.
Aktuell im Haus....

bild 3.55
bild 1.40
Art 46 UHD
Xelos 32
Docking Station

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#521 

Beitrag von Pretch »

NoName hat geschrieben:
Und wie ich vorhin gelesen habe - wo die Programmierer sitzen, ist ja eh egal, und woher der Rest kommt ist ohnehin bekannt. Ob das dann in Deutschland zusammengeschraubt wird, kann qualitativ ja kein großer Unterschied mehr sein.
Ich denke du weißt sehr gut wie es gemeint war.
Ein Softwareentwickler kann eben überall arbeiten wo es einen Computer und Internet gibt. Das sollte keine neue Erkenntnis sein, die man erst durch meinen Beitrag erfährt.
Mein Punkt war, die Softwareentwicklung sitzt eben in Hannover, es ist aber keine fremde Bude, sondern dort sitzen feste Loewe Angestellte.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#522 

Beitrag von Pretch »

fiutare hat geschrieben:Ich wage zu behaupten, dass sich hier niemand ernsthaft mit dem Panasonic GZW2004 auseinandergesetzt hat - auch und gerade im direkten Vergleich mit den bild 7. Es ist eher der GZW1004, der mit dem bild 3 konkurriert. Und der Golf/Mercedes-Vergleich ist albern. :sil:
Ohh, ich kenn die zufällig, sonst hätte ich das oben nicht geschrieben.
Aber vielleicht hab ich was übersehen und du kannst‘s mir erklären.
Was genau unterscheidet in deinen Augen einen GZW 1004 vom GZW 2004, diesen von einem bild 3 und diesen von einem bild 7?

Kleine Hilfestellung: bild 3.65 und bild 7.65 unterscheiden sich durch Motordrehfuß, DR+, Kinematik und DAL. Nichts davon hat irgendein Panasonic, auch ein 2004 nicht. Der einzige weitere Unterschied ist die bessere Soundbar des bild 7, wobei selbst der bild 3 den GZW2004 spätestens mit Mimi klangtechnisch in die Tasche steckt.
Sonst sind die beiden absolut identisch.
Was also verleitet dich zu der Annahme man müsse den GZW2004 mit dem bild 7 (der halt deutlich umfangreicher ausgestattet ist als der Panasonic) und auf keinen Fall mit dem bild 3 vergleichen?
Gerade wenn man anderen „Fanboy Gehabe“ vorwerfen möchte, sollte man wissen wovon man spricht.

Castiel83
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#523 

Beitrag von Castiel83 »

Man kann doch jetzt ernsthaft keinen Drehfuß Dal oder Mimi so hervorheben als wäre es für Menschen eine wichtige Sache.
Die meisten hängen den TV an die Wand oder stellen den TV fest auf ein Sideboard. Dann benutzten viele einen separaten AV Receiver und Mimi ? Mag sein das es manche toll finden. Panasonic kontert beim 2004 mit Dolby Atmos und der erste Fernseher mit oben strahlenden Lautsprechern. Jeder Hersteller hat so sein Ding.
Ich beurteile ihn hauptsächlich als Wiedergabe gerät für ein Bild. Und da ist Panasonic weit über Loewe. Es wird hier so oft geschrieben und wiederholt. Wie auch immer Loewe ihre hohen Preise zusammengesetzt hat. Für die große Masse ist es zu teuer für das gebotene.
Loewe bild 3.65, Marantz NR1710, Dali Fazon (3x LCR & 2x Sat), Sub von SVS SB 1000, Oppo 203, AppleTV 4K

Brueti
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#524 

Beitrag von Brueti »

LoeweArt37 hat geschrieben:
6tusBeckmesser hat geschrieben:
LoeweArt37 hat geschrieben: Genau deshalb werde ich mir heute bei einem Händler, nicht Internet, noch einen schönen bild 3.55 holen! :D
Es ist wirklich überraschend, wie solch eine Insolvenz motivieren kann. Ist bei mir auch nicht anders. :D

Nun muss man es bei Loewe-Geräten vielleicht so machen, wie bei lieb gewonnenen Tastaturen: Gleich einen Vorrat bis ans Lebensende anlegen. :thumbsupcool:
Meine Freundin wollte den schon vor ein paar Monaten holen...jetzt holen wir ihn, weil ich Panik habe, keinen mehr zu bekommen. Muss allerdings zugeben, dass wir ihn auch zu einem super Preis bekommen.

Wir überlegen sogar, für das zweite Zimmer auch noch einen bild 1.40 zu holen. :???:
So! Und ob!
Ich frage jetzt mal meinen langjährigen Händler (Galeristen) ob er noch einen bild 5 auftreiben kann.
Loewe Individual 46 3D SL151

Brueti
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#525 

Beitrag von Brueti »

Castiel83 hat geschrieben:Ich beurteile ihn hauptsächlich als Wiedergabe gerät für ein Bild. Und da ist Panasonic weit über Loewe.
Da muss ich aus aktuellem Grund vehement widersprechen.
Meiner hat nach 8 Jahren noch ein wesentlich besseres Bild als der neueste Pana.
Zumindest was HD-Material betrifft, und UHD habe ich noch keines. :???:
P.S.
Kann auch an der Qualität der Zuspielung liegen, Loewe Zuhause Pana im Laden.
Loewe Individual 46 3D SL151

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“