@pretch: Sicher gibt es das eine oder andere Feature oder Ausstattungs- oder Designdetail, was einen Loewe eben abhebt. Andererseits: Mein jetziger Panasonic hat Funktionen, die ein Loewe nicht hat wie eine oben ausfahrbare Kamera, die den Hereinkommenden erkennt und seine Präferenzen einstellt und son Quatsch und noch mehr, was soll das?

Streamt das Bild in andere Räume, wer braucht das?

Allerdings hat er nicht nur eine edle Alu-Fernbedienung (ähnlich Loewe), sondern sogar eine beleuchtete(!!). Das ist sehr cool!
Aber in der Summe, vor allem, was Bild & Ton(!!) angeht, muss man sich eben entscheiden, ob man dafür den (fast) doppelten Preis bezahlen will. Mein letzter Loewe (40‘‘ Individual) musste anfangs wegen Softwarefehlern getauscht werden und bekam nach 2 Jahren ein neues Display. War trotzdem ein schönes Gerät, keine Frage. Die Festplatte hatte ich übrigens 2-3mal benutzt, und bei meinem aktuellen 58’‘ Panasonic, der jetzt 5 Jahre ohne einen Muckser läuft, hatte ich nie das Bedürfnis, eine USB Platte anzuhängen
@peter g.: Mein TV hängt wie ein Bild an einer großen Wand, Kabel verschwinden dahinter in der Wand und kommen hinter dem Lowboard raus. Es ist völlig Hupe, wie der TV von hinten aussieht. Und von vorne tut sich eh nix. Das ist viereckig, quasi randlos und schwarz.
Der neue Panasonic soll vor allem ein Soundsystem haben, das sich gewaschen hat. Ja, ich habe es noch nicht gehört, habe ihn blind bestellt. In etwa 3 Wochen weiß ich mehr, aber die ersten Berichte sind euphorisch.....