Loewe erneut insolvent?

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#176 

Beitrag von 234 »

Da ist der Wunsch der Vater deines Gedankens. De facto steht dort, dass Fertigung in Kronach keine Zukunft hat.
In Kronach wird weiter produziert?

Unsere hochwertigen Fernsehgeräte werden auch in nächster Zeit aus der Kronacher Fabrik kommen.

Wie will sich Loewe künftig aufstellen? Bleibt Kronach Stammsitz?

Kronach bleibt Stammsitz und Zentrale des Unternehmens. Hier haben wir unsere erfahrenen, kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf denen unsere wesentlichen Stärken beruhen. Wir werden aber künftig noch mehr als heute auch im internationalen Netzwerk arbeiten.
Würde es bei Kronach bleiben hieße es "Unser Fertigungsstandort wird auch zukünftig ..." und die Referenz zu den internationalen Netzwerken würde nicht überbetont. Schließlich bezieht Loewe bereits so gut wie alle Komponenten aus Fernost. Verstärke ich diese Achse bleibt nicht viel mehr als auch dortige Endfertigungen zu nutzen.

Entwicklung und Engineering Deutschland, Rest anderswo.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#177 

Beitrag von DanielaE »

234 hat geschrieben:De facto steht dort, dass Fertigung in Kronach keine Zukunft hat.
De facto steht da nichts dergleichen. Mir scheint, du willst dich hier als Erster Totengräber profilieren und durch Verbreiten von FUD dafür sorgen, daß aus haltlosen Vermutungen auch tatsächlich Wirklichkeit wird. :no:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Holzfäller
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 13:36
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#178 

Beitrag von Holzfäller »

Ich hoffe, dass Loewe das Ruder noch einmal herumreißen kann. Die TVs sind von hoher Qualität, das Betriebssystem ist durchdacht und konsistent. Die Bildqualität der OLED-Modelle ist sehr gut. Loewe bietet einige Dinge, die kein anderer Hersteller bieten kann. Hier seien die kabellose Einbindung von bis zu 5 Lautsprechen + Subwoofer, die integrierte Festplatte und die Sound Bar genannt. OK, die letzten beiden Punkte bietet Metz auch, aber die sind ja mehr oder weniger im selben Marktspektrum wie Loewe angesiedelt.

Ich denke, in diesem Thread wurden schon einige wichtige Punkte benannt, auf drei von ihnen möchte ich noch einmal speziell eingehen, da sie sicherlich zur jetzigen Situation beigetragen haben:

- Preis: Viele Menschen schauen beim Kauf eines TVs vor allem auf den Preis, insbesondere auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Einige Loewemodelle sind hier recht gut aufgestellt, ich denke da an den Loewe bild 3 OLED oder den nunmehr eingestellten Loewe bild 4. Die LCD-Modelle sind einfach überteuert! Das sollte hier jedem klar sein, denn sie bieten etwa die Bildqualität eines 500€ TVs, jedoch für das dreifache des Preises. Das kann nicht gut gehen! Für den Preis eines Loewe bild 3 LCDs bekommt man locker einen QLED der Samsung Q9-Serie, der den Loewe dann in Sachen Bildqualität mit Leichtigkeit stehen lässt. Die LCD-Modelle, wie sie derzeit preislich verortet sind, kann man wirklich nur noch Menschen mit extrem hoher Markentreue verkaufen. Dasselbe gilt auch für die hohen "bild 7" und "bild 9" Serien: Keine Frage, so ein Loewe bild 7 ist schon ein feines Gerät mit sehr guter Bildqualität, die allerdings die OLED-Modelle anderer Hersteller auch nicht wirklich abhängt. 7000€ Listenpreis für den Loewe bild 7.65 ist einfach lächerlich, das würde ich nie im Leben bezahlen. Absoluter Mondpreis. Leider werden niedrigere Preise wohl nur über eine Fertigung im asiatischen Raum erzielbar sein - so wie jetzt kann es allerdings auch nicht weitergehen. Man wird sich wohl zwischen "Made in Germany" und dem nackten Überleben entscheiden müssen, denn einige Preise sind absolut nicht konkurrenzfähig.

- Betriebssystem: Die Käufer erwarten heute einfach Amazon Prime, Netflix, iTunes etc. als Funktionen des TVs selbst. Das scheint einigen Forenmitgliedern aus mir unerfindlichen Gründen nicht klar zu sein. Klar kann man einen Amazon Fire TV Stick oder einen Apple TV an den Loewe hängen, das ändert aber nichts am signifikanten Wettbewerbsnachteil der nicht auf dem TV selbst verfügbaren Apps. Wie wollt ihr dem Kunden erklären, dass man für Funktionen, die heute als selbstverständlich erachtet werden, ein zusätzliches Gerät braucht? Da erntet man nur noch Kopfschütteln. Android wird wohl nicht zu umgehen sein, da Samsung (Tizen) und LG (webOS) ihre Systeme nicht an andere Hersteller lizensieren. Okay, Bang & Olufsen nutzt auch webOS, was aber darauf zurückzuführen ist, dass sie einfach den kompletten TV (so wie er ist) von LG kaufen und dann nur noch ein Soundsystem und ein wenig Design hier und da hinzufügen. Ich bin ganz und gar nicht erpicht darauf, das Loewe-Betriebssystem gehen zu sehen, ist es doch logisch aufgebaut, schnell, und auch ganz nett anzusehen. Doch wegen der wichtigen Apps dürfte Android kaum zu umgehen sein, es sei denn, Loewe kann Netflix & Co. davon überzeugen, native Apps bereitzustellen (unwahrscheinlich).

- Marketing & Vertrieb: Man sieht einfach viel zu wenig Werbung für Loewe-TVs. Und mit "viel zu wenig" meine ich eigentlich gar keine. Fehlende Bekanntheit kann einem Unternehmen massiven Schaden zufügen. Wenn Kunden beim Kauf eines neuen TVs einen Loewe TV sehen und dann etwas in dieser Richtung sagen wie: "Loewe? Habe ich noch nie gehört.", dann macht man definitiv etwas falsch. Werbung muss ja auch nicht stillos sein, sondern kann sich durchaus auf einem hohen Niveau abspielen, welches der Marke Loewe keinen Schaden zufügt. Neben dem quasi nicht vorhandenen Marketing sehe ich auch die Fixierung (eher Versteifung) auf den Fachhandel kritisch. Mir wäre niemand in meinem Umfeld bekannt, der zum Kauf eines TVs zu einem kleinen Fachhändler gegangen wäre. Die fortwährenden Schließungen kleinerer Fachhändler scheinen diesen subjektiven Blick zu bestätigen. Neben dem Internethandel, den Loewe völlig außer Acht lässt, spielen hier natürlich die großen Elektronikketten eine Rolle. Kunden möchten gern den Vergleich zwischen verschiedenen TV-Modellen haben, und den hat man beim kleinen Fachhändler oft einfach nicht. Entschuldigung, wenn ich mit dieser Aussage die Gefühle einiger Leser meines Beitrages verletze. Die Meidung großer Elektronikketten mutet in der heutigen Zeit wie der Versuch an, sich nicht mit der Konkurrenz messen zu müssen, was - wenn bei so manchem Mondpreis auch verständlich - einen fatalen Fehler darstellt. Denn wie gesagt, der Kunde sucht den Vergleich, wobei nahezu belanglos ist, ob man diesen unter den Lichtverhältnissen in einem Elektromarkt wirklich erzielen kann. Das Gefühl, eine Auswahl zu haben, ist entscheidend. Die persönliche Beratung durch den Fachhändler wird ebenfalls immer unbedeutender. Das Betriebssystem der TVs und deren Installation ist bei allen Herstellern mittlerweile selbsterklärend, hier sucht (und braucht) kaum jemand noch technische Beratung. Was die technische Ausstattung von TVs betrifft, so gibt es im Internet auf diversen Seiten ausführlichste Testberichte, die - so sie denn von hoher Qualität sind - jeden kaufentscheidenen Aspekt eines TVs abdecken. Die Beratung durch den Fachhändler scheint mir noch aus Zeiten vor der Erfindung des Internets zu stammen, der eine oder andere nützliche Hinweis seitens eines Fachhändlers sei hier unbenommen. Gerade in diesem Forum wird immer auf die Fachhändler gepocht, doch wenn ihr ehrlich mit euch selbst seid, dürfte euch klar sein, dass man damit junge Menschen, die oft die technischen Eigenschaften eines TVs selbst recherchieren, nicht mehr wirklich anspricht. Eine mögliche Kompromisslösung wären dedizierte Loewe-Bereiche bei den großen Elektronikketten, welche sich vom Rest des Geschäfts stilvoll abheben, so wie Apple dies schon seit geraumer Zeit in Kooperation mit den Elektronikriesen praktiziert.

Dies waren die Punkte, die ich in Bezug auf die aktuelle Misere gern erwähnen wollte. Mir ist klar, dass ich hierfür auch Kritik ernten werde, da einige meiner Punkte das "Konzept Loewe" wie es sich derzeit darstellt in Frage stellen. Meiner Ansicht nach muss Loewe sich ändern, wenn das Unternehmen eine Zukunft haben möchte. Es ist großartig, dass sie sich durch Design und einzigartige Funktionen wie den verbauten Sound Bars, Festplatten für TV-Aufnahmen und die kabellose Anbindung von Lautsprechern von der Konkurrenz abheben. Das sollten sie unbedingt beibehalten, da es sie vom Rest des Marktes im positiven Sinne abhebt. Abseits dessen müssen sie sich - wenn ihr mich fragt - neu erfinden, sonst sehe ich für Loewe keine Zukunft mehr.

trekker
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 21:05
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#179 

Beitrag von trekker »

Vielen Dank Holzfäller,
das ist der beste Beitrag zu diesem Thema bisher. Du hast die Situation treffend und mit scharfem, unverzerrtem Blick beschrieben. Dieser Kommentar sollte für die Loewe Geschäftsführung Pflichtlektüre sein. :teach:

cs1
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 18:14
Danksagung erhalten: Danksagungen

#180 

Beitrag von cs1 »

das war doch alles schon mal bei der 1 Insolvens da.......

mehr International mehr Audio.........besseres Marketing Google doch mal......

SeiTom
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 15:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#181 

Beitrag von SeiTom »

Ich fühle mich bei der Frage, Android oder nicht, ein wenig an die Diskussion um den Frontantrieb des kommenden 1er BMW erinnert. Markenenthusiasten und selbsternannte Rennfahrer sind fassungslos, weil es keinen Hecktriebler mehr in der Kompaktklasse gibt, aber Umfragen der BMW AG haben ergeben, dass es über 90 Prozent völlig egal ist, welche Räder nun angetrieben werden.

Hier tunmeln sich auch Fans der Marke, die Android aus sicherlich guten Gründen ablehnen, aber die Masse an (potentiellen) Kunden interessiert das nicht, sondern sie wollen die Apps nutzen können ohne Notlösung beziehungsweise zusätzlichen Geräten. Ich nutze die Notlösung für Netflix, weil ich es nicht einsehe, weitere Geräte deswegen zu kaufen. Zuverlässig funktioniert die Lösung aber nicht. Sporadisch kann das Bild einfrieren und das nervt abends. Und jaaa, ich weiß, das liegt nicht an Loewe. Nur, wer weiß das denn schon, wenn man hier nicht mitliest oder zum Fachhändler geht. Das muss man hinnehmen.

Meinem Vater ist es herzlich egal, welche Apps da vorinstalliert sind. In meiner Generation ist das nicht mehr so und lineares Fernsehen spielt keine große Rolle mehr. Wie viele Kunden gibt es denn U30? Jetzt kann man sagen, mit wachsendem Alter und Einkommen kaufen auch mehr Menschen einen Loewe. Das stimmt sicherlich auch, aber wer mit 30 bereits an Loewe gebunden wird und nicht mit 50 kauft mindestens einen Fernseher mehr.
Vielleicht bräuchte es eine wirkliche Einstiegslinie zum günstigen Preis mit Android etc., das zunächst junge Menschen an die Marke heranführt. Natürlich nicht so, wie damals der Xelos. Was Loewe derzeit als Einstieg bietet, kauft man wirklich aus Liebe zur Marke beziehungsweise aus Patriotismus.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#182 

Beitrag von Rudi16 »

Holzfäller hat geschrieben:Die LCD-Modelle, wie sie derzeit preislich verortet sind, kann man wirklich nur noch Menschen mit extrem hoher Markentreue verkaufen.
Für mich sind die LCD-Modelle vollkommen uninteressant. Ein bild 7 ist mir allerdings auch zu teuer.
Holzfäller hat geschrieben:Leider werden niedrigere Preise wohl nur über eine Fertigung im asiatischen Raum erzielbar sein.
Da bin ich mir nicht so sicher. Bei der vor einigen Jahren vom Forum hier organisierten Werksbesichtigung in Kronach erschienen mir die ganzen Abläufe nicht besonders effizient. Das war Manufaktur! Was natürlich in D nicht bezahlbar ist. Bei hohem Automationsgrad (was natürlich eine entsprechende Produktionsstückzahl voraussetzt) kann man auch hier soetwas kostendeckend herstellen. Und was mir auch besonders negativ auffiel: Als wir damals durch das Werk gingen, stand die relativ neue (und garantiert nicht billige) Bestückungs- / Lötline wohl denn ganzen Tag still. Das geht gar nicht! So eine Anlage muß 7 Tage die Woche, am besten 24h am Tag, laufen. Und wenn gerade keine Signalboards gefertigt werden, dann eben etwas anderes.
Holzfäller hat geschrieben:Klar kann man einen Amazon Fire TV Stick oder einen Apple TV an den Loewe hängen, das ändert aber nichts am signifikanten Wettbewerbsnachteil der nicht auf dem TV selbst verfügbaren Apps.
Dem stimme ich - obwohl kein besonders aktiver Nutzer der entsprechenden Dienste - durchaus zu.
Holzfäller hat geschrieben:Android wird wohl nicht zu umgehen sein
Android ist ja nicht gleich Android TV. Ich bin mir nicht so sicher, ob es nicht möglich sein sollte, Loewe's Bedienoberfläche auf Android aufzusetzen. Das sogenannte "Loewe OS" ist eine Marketing-Erfindung. Technisch gesehen besteht es aus einem Linux-Kernel, einem Init-System (lauchd von Apple), der Loewe TV-Applikation und einem Browser (Opera). Eigentlich müßte man "nur" die TV-Applikation dazu bewegen, anstelle der GNU-Runtime Android's Bionic-Bibliothek (sprich das NDK) zu verwenden. Als Browser hätte man Chrome und die Linux-Basis bliebe weitgehend unverändert. Allerdings würden die Android-Apps dann vermutlich nicht in das Loewe Bedienkonzept passen. Wobei sich der GUI-Stil vielleicht sogar anpassen ließe...
Holzfäller hat geschrieben:Neben dem quasi nicht vorhandenen Marketing sehe ich auch die Fixierung (eher Versteifung) auf den Fachhandel kritisch.
Sehe ich auch so. Wobei ich sagen muß, das der Kaufgrund bei mir die Bildqualität war. Ich hatte bei Bekannten eine "Indi" gesehen und das war der erste LCD, bei dem ich mir gesagt habe: "So einen will ich auch!". Es wurde dann aus finanziellen Gründen ein Connect. Aber auf die Idee, von mir aus zu einem Fachhändler zu gehen, wäre ich damals niemals gekommen.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

cs1
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 18:14
Danksagung erhalten: Danksagungen

#183 

Beitrag von cs1 »

Das mit den Loewe Os ist so nicht ganz richtig was du geschrieben hast......das Loewe OS kommt aus München von Tara.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#184 

Beitrag von Rudi16 »

Weiß ich Click. Aber es ist kein "OS", sondern auch nur ein Applikationsprogramm, daß auf einem Embedded System läuft.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

LiberatorDG
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 07:53
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#185 

Beitrag von LiberatorDG »

Von den drei großen Systemen WebOS, Tizen und Android OS gefällt mir letzteres leider am wenigsten :cry: Unabhängig von der Datenschutzthematik sieht es einfach nicht schön aus.

Aber um alle wichtigen Apps ordentlich auf den TV zu bekommen, könnte es tatsächlich der einzige Weg sein.
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Table Stand mit klang 1 und klang 1 Subwoofer, PS4 Pro, Xbox One X Scorpio Edition, Nintendo Switch; Loewe bild 7.65 auf Table Stand mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, Apple TV 4K, Panasonic UB9004 UHD-Player; Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur; Loewe Reference 55 SL320

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#186 

Beitrag von 234 »

DanielaE hat geschrieben: aus haltlosen Vermutungen auch tatsächlich Wirklichkeit wird. :no:
Ungefähr wie Dein Aufruf nach "Insolvenz" in der Loewe PM zu suchen? Nun das Pfeifen im Walde war zwar edel, doch genauso wenig treffsicher.

Ich denke auch nicht dass meine Vermutungen mehr anrichten können als Loewes Millionen-Verluste der Jahre seit der vorherigen Inso.

Davon ab scheint dato kein einziges Produkt im Shop verfügbar zu sein ("Momentan nicht ..."). Vermutlich meine Schuld. Tml :doh:
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#187 

Beitrag von LoeweArt37 »

Was ist denn da im Loewe Online-Shop los??? :???:
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Kujko
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#188 

Beitrag von Kujko »

Spielt doch keine Rolle, hier bestellen doch ohnehin alle beim Fachhändler Vor Ort. Onlinekauf ist verpönt.
LOEWE bild 5.65 OLED
LOEWE bild 3.40
LOEWE bild 1.40
LOEWE bild 1.32
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX
B&O Play H3

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#189 

Beitrag von Loewengrube »

LoeweArt37 hat geschrieben:Was ist denn da im Loewe Online-Shop los??? :???:
Wenn Du vielleicht noch schreiben würdest, warum Du das fragst?!
Also was da komisch ist oder was auch immer?!

Ist hier dann aber auch OT.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#190 

Beitrag von Loewengrube »

Kujko hat geschrieben:Spielt doch keine Rolle, hier bestellen doch ohnehin alle beim Fachhändler Vor Ort. Onlinekauf ist verpönt.
Und das sowieso hier OT.
Aber wundert mich nicht!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#191 

Beitrag von Rathbone »

Kujko hat geschrieben:Spielt doch keine Rolle, hier bestellen doch ohnehin alle beim Fachhändler Vor Ort. Onlinekauf ist verpönt.
Ich kauf bei Loewe direkt. Haben sie mehr davon und sparen sich die Provision.

EDIT: Im Onlineshop ist aktuell nichts lieferbar.
Zuletzt geändert von Rathbone am Mo 13. Mai 2019, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#192 

Beitrag von 234 »

Vllt versachlichen wir das wieder ...

Also - gibt es einen Grund für die Nichtverfügbarkeit aller Produkte im Shop? Gerade jetzt sollte der Kunde doch auf allen Kanälen bedient werden.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Fred56
Routinier
Beiträge: 330
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#193 

Beitrag von Fred56 »

Loewengrube hat geschrieben:
Also was da komisch ist oder was auch immer?!
Nach kurzem Blick auf die Seite findet man die Antwort. Produkte sind "Momentan nicht verfügbar". Also eher ein "closed" Shop und hoffentlich nur ein technisches Problem, das schnell wieder behoben oder durch einen Hinweis erklärt wird. Ansonsten braucht man sich über solche Fragestellungen in der aktuellen Lage nicht zu wundern.
Loewe bild 7, Loewe klang s1, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, OTT-TV

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#194 

Beitrag von Spielzimmer »

Aktuell müssen einige juristische Fragen sowie der Bestand (Inventur) geklärt werden, dann soll der Geschäftsbetrieb wieder ganz normal weiterlaufen.

Und von einem hohen Bestelleingang bei bild 1 & 2 ist auch die Rede...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#195 

Beitrag von Loewengrube »

Fred56 hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben: Also was da komisch ist oder was auch immer?!
Nach kurzem Blick auf die Seite findet man die Antwort.
Schon klar. Aber ja auch nicht wirklich zu viel verlangt, wenn derjenige, der hier eine Frage einstellt, dass auch kurz umreißt, oder?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#196 

Beitrag von LoeweArt37 »

LoeweArt37 hat geschrieben:Was ist denn da im Loewe Online-Shop los??? :???:
Ja, sorry, ich nahm Bezug auf die Aussage zuvor von Dani. Alle Produkte stehen auf "Momentan nicht verfügbar".
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

LoeweArt37
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 9. Mai 2019, 10:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#197 

Beitrag von LoeweArt37 »

Spielzimmer hat geschrieben: Und von einem hohen Bestelleingang bei bild 1 & 2 ist auch die Rede...
Das wäre ja schon mal richtig gut für Loewe. Wir überlegen auch, neben dem 3.55 auch einen 1.40 als Zweitgerät zu holen. :thumbsupcool:
bild 3.55 OLED (ab 26.06.2019)
bild 3.40 (ab 28.06.2019)
bild 5.32 DR+ (ab 12.07.2019)
Klang M1 :cool:
Art 37 (Juli 2009) VERKAUFT FÜR 120,00 EUR Jan 2020

Hansbrel
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

#198 

Beitrag von Hansbrel »

Rudi16 hat geschrieben:
Rathbone hat geschrieben:TV ist mir nicht mehr wichtig
Mir schon. Deswegen kaufe ich einen TV.
Rathbone hat geschrieben:Altbackene Oberfläche (Grau, Weiß, Schwarz)
Ich finde, die Oberfäche stilvoll, elegant und weitgehend konsistent. Kann daran nichts altbackenes finden. Die "Farbgebung" ist mit voller Absicht genau so gewählt, wie sie ist. Da steckt ein Designkonzept dahinter. Nicht "wir machen alles Klickibunti", sondern eher Bauhaus.
Rathbone hat geschrieben:Bedienung über nicht intuitive Tippcodes auf der FB wie auf dem Röhren-Loewe meiner Oma aus den 1990ern.
Ich bediene meinen TV überwiegend über Steuerkreuz und 'OK' Taste (die allerding inzwischen gewisse Abnutzungserscheinungen zeigt).
Rathbone hat geschrieben:Kaum fortgeschrittene Bildeinstellmöglichkeiten
Wozu wenn die Geräte ab Werk ordentlich kalibriert sind.
Rathbone hat geschrieben:Sind viele im Servicemenü versteckt
Weil der normale Nutzer damit eh nur Unfug anstellt.
Rathbone hat geschrieben:Standard Apps fehlen (Netflix, TVNow etc.)
Brauche ich nicht. Ich habe bei mir einen FireTV Stick d'ranstecken, den ich fast nie benutze.
Rathbone hat geschrieben:Medienwiedergabe ein Witz. Kaum eine Datei wird fehlerfrei von der Festplatte wiedergegeben.
Also bei mir hat er bisher alle Aufzeichnungen von der Festplatte abgespielt.
Rathbone hat geschrieben:Andere Funktionen wie Screen Mirroring
Brauche ich nicht.
Rathbone hat geschrieben:oder Alexa
Will ich nicht. Ich hole mir doch keinen Spion in die Wohnung!
Finde ich schön geantwortet. Also der Stil der Geräte ist absolut Nobel und toll. Da machen sie gute Arbeit.

Bei firestick und co teile ich die Meinung nicht. Das tun zwar viele per Stick, weil man so auch tolle Peripherie bekommt. Aber man muss schon gucken, dass man möglichst sowas anbietet. Soweit ich weiß, haben sie doch eine webbasierte App gebastelt. Je nach Machbarkeit sollte es eine echte werden. Da haben es Samsung und lg leichter. Aber die sind auch wesentlich mehr im Focus was Hackbraten angeht. Loewe kann hier leichter ein System anbieten, wo nicht jeder Hacker schon mal dran war.

Hansbrel
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

Loewe erneut insolvent?

#199 

Beitrag von Hansbrel »

Sind im Zuge dieser Geschichte eigtl die klang 9 und bild 9 verschwunden? Vor allem die klang 9 waren doch wirklich was besonderes.

Aber im Gegensatz zu den bild 9 sind die klang 9 ja ein technisches Upgrade.

Würde ich verstehen, wenn es sein muss...Aber das sah von außen gut aus. Das Interesse der Kunden und b&o machen es auch nicht zwingend Notwendig. Die sind mir aber zum Teil zu sehr im Kühlschrank Ausmaß.

Hansbrel
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:09
Hat sich bedankt: Danksagungen

#200 

Beitrag von Hansbrel »

Wie würden die Leute hier eiglt über so einen wallpaper Oled von loewe denken?

Gesperrt

Zurück zu „Loewe News“