ch 2710 und ratlos

Antworten
holycow
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Mai 2018, 17:02

ch 2710 und ratlos

#1 

Beitrag von holycow »

hallo liebes Forum,

ich habe vom Vorbesitzer meiner neuer Wohnung einen schicken loewe xelos a37 fhd überlassen bekommen.
dieser war mit Receiver extern mit kabel Deutschland verbunden.

ich habe jetzt vodafone, wohl das selbe aber nur mit ci Slot und Smartcard.

wollte das ganze nun mal zum laufen bringen, scheitere aber kläglich in den anfängen.
erst dachte ich Sendersuchlauf reicht aus karte rein go, aber nein.
aktuell bin ich schon durch das tolle Forum auf dem stand die Software updaten zu wollen,
da beim Sendersuchlauf lediglich kabel analog auswählbar ist.

irgendwie hat der bursche keinen dvb tuner, oder kann es "nur" an Software liegen?

jedenfalls nach dem lesen einiger beiträge bin ich soweit dass bei Software update auf einem leeren 32gb usb stick fat32 mit den 3 Dateien,
er bei der aussage "eine neue tv-basis-Software wird gesucht. bitte warten! verharrt.

ergo er scheint nichts zu finden.

im nachhinein macht mich aber bereits stutzig dass ich unter tv Ausstattung lediglich stehen habe

Chassis:l2710
Software: v9.6.0
Multinorm
PIP
Nicam

das WARS.

ist das gute Stück zu alt, oder zu spärlich ausgestattet, oder ist es doch "nur" eine Software geschichte?
habe ich die falschen lösungsansätze oder bin ich nur unfähig :))

vg phil

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Das L2710 Chassis kann nicht mit neuen CI+ Modulen umgehen, wenn du auf die Karte angewiesen bist, musst du einen Receiver dazu einsetzen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

holycow
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Mai 2018, 17:02

#3 

Beitrag von holycow »

hallo,

danke für die blitzantwort, das erspart viel Überlegung.
habe noch einen Samsung, wollte aber bevor ich den herschleppe den Löwen zum laufen bringen,
und später als Schlafzimmer TV nutzen.
Samsung hing am Satellit wird aber sicher mit der Karte umgehen können hoffe ich.

kann ich den Löwen dennoch ohne zusätzlichen Receiver irgendwie als Zweit-TV nutzen oder gibt's da keinen Weg rein?

und kann ich unabhängig vom CI Modul, die Software updaten, bzw. ist irgendwo ein Fehler in meiner Vorgehensweise sichtbar,
warum das bisher nicht möglich war? ich lese immer DVB-C/T aber meiner scheint das nicht zu haben? Softwarestand ist wohl auch 2009...

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Spielzimmer »

Er hat sicher einen DVB-Tuner (Kabel), es könnte aber sein dass hier ein Speicher-Problem vorliegt und du eine Reparatur-SW brauchst. Such mal im Forum danach...
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

holycow
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Mai 2018, 17:02

#5 

Beitrag von holycow »

die rep- Datei wird mehrfach erwähnt aber einen link dazu konnte ich bisher nicht finden^^

ich such aber noch weiter

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“