Erfahrungsbericht: Individual Compose 52 DR+ Probleme (Gelöst)

Antworten
crischke
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 22:56
Händler/Techniker: ja

Erfahrungsbericht: Individual Compose 52 DR+ Probleme (Gelöst)

#1 

Beitrag von crischke »

Hallo Loewe Friends,

ich möchte hier über unseren (kurzen) Leidensweg mit unserem "neuen" Individual Compose 52 DR+ berichten.
Wir haben das Gerät gebraucht gekauft, sind von je her Loewe Fans.

Nachdem das Gerät am 1. Tag bei der Installation fehlerfrei lief begannen ab dem 2. Tag die Probleme:
Das Gerät lief nur noch ca. 1 Minute, dann wurde das Bild kurz grün, verschwand, nach Umschalten kam es manchmal wieder, bleib aber ohne Ton.
Das Problem wurde hier im Forum zu Hauf um den 1.11.2017 berichtet, welches sich jeweils durch Softwareupdate beheben ließ.
Da wir bereits die aktuellste Software installiert hatten, habe ich trotzdem versucht diese per "Downgrade" (Option Byte 11,2,1) erneut aufzuspielen.
Leider ohne Besserung.

Da der Schriftzug DR+ auch weiß blieb, vermuteten wir einen Defekt der Festplatte, daher haben wir uns eine neue besorgt.

Nach Einbau der Festplatte funktionierte der Fernseher wieder. :clap:
Jedoch blieb der Schriftzug DR+ weiß und DR+ war ohne Funktion. :doh:
Als nächstes haben wir die Modifikation fürs Chassis L2710 durchgeführt (Lötbrücke im Digiboard), ohne Erfolg.
Die Festplatte wurde erkannt, in der Statistik wurden jedoch nur Lesefehler gemeldet.
Also haben wir noch alle Elkos im Netzteil getauscht, auch dies leider ohne Erfolg.
Der Einfall meiner Frau, doch nochmal die alte Festplatte einzubauen war Gold wert. Nun läuft auch DR+ wieder.
Es ist nun zwar nicht ganz klar, wo die Ursache genau lag.
Aber wenigstens funktioniert nun alles. :thumbsupcool:

Meine Vermutung ist nun, dass die neue Festplatte ggf. zu Leistungshungrig sein könnte.

Folgende Festplatte funktioniert im System:
Seagate ST1000VM002
Stromaufnahme: +5V 0,55A; +12V 0,27A.

Diese Festplatte haben wir nachgekauft und hat nicht funktioniert:
WesternDigital WD5000AVDS
Stromaufnahme: +5V 0,65A; +12V 0,5A.

Vielleicht helfen diese Angaben anderen, die vor der Entscheidung einer Austauschplatte stehen, Originalplatten sind ja schwer zu beschaffen. :D

Wir hoffen nun nur noch, dass das ganze auch so bleibt.
Viele Grüße
Loewe Individual Compose 52 DR+
Individual Soundprojector mit Subwoofer
BluTechVision
ViewVision DR+ DVB-T
ViewVision

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“