Individual Compose 46 - nur ein HDMI bringt Bild

Antworten
cheffi
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Dez 2017, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Individual Compose 46 - nur ein HDMI bringt Bild

#1 

Beitrag von cheffi »

Hi,

durch den Kauf eines FireTV Sticks musste ich heute feststellen, dass wohl mein HDMI2 Port im Eimer ist.
Bisher hing am HDMI1 ein MacMini, alles ging problemlos. Nach viel hin und her probieren, Erstinstallation etc bin ich auf folgendem Stand:
An HDMI1 geht alles, an HDMI2 nichts. (der TV wird allerdings vom Mac noch erkannt, es kommt aber kein Bild ("Kein Eingangssignal"), Bildschirm mal blau, mal schwarz)

Soweit ich das bisher gelesen habe scheinen beide Ports über einen Chip zu laufen, daher klingt das im ersten Moment etwas merkwürdig, dass nur einer von beiden den Geist aufgibt. (CEC Bedienung des FTV Sticks klappt übrigens auch nicht, das nur am Rande, obwohl er ihn erkennt)

Die Fragen wären nun:
- ist das ein "Komplettschaden" oder kann man dort ein einzelnes "HDMI Modul" auswechseln
- oder mache ich gerade irgendwas falsch?

Die Kabelthematik habe ich auch schon gelesen, das scheitert aber darin, dass das Ding in der Wand verlegt ist, davon abgesehen funktioniert es an HDMI 1 ja problemlos..

Softwareversion ist 9.29.0 / 9.43.0, Chassis L2710

Vielen Dank im Voraus!

ws163
Profi
Beiträge: 1856
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi,
gutes neues erst mal.
Zu deinem Problem. Es ist ganz einfach: Jede Reparatur in der Richtung ist teurer wie ein HDMI-Switch.
Selbst wenn nur die Buchse mechanisch defekt wäre, und die getauscht werden würde sind minimum 1,5-2h Zeit futsch.
Ein HDMI-Switch gibts ab 10 Euro
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

cheffi
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Dez 2017, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von cheffi »

Davon ist auszugehen.

Ich sags mal so.. HDMI Switch ist vorhanden. Perfektionismus und keine zwei linken Hände leider auch :us:

Ich muss das Ding eh nochmal von der Wand holen um die Festplatte zu tauschen, und wenn er schon mal offen ist..

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“