MediaCenter via HDMI - digital Ton => nur rauschen

Antworten
Microsaft

MediaCenter via HDMI - digital Ton => nur rauschen

#1 

Beitrag von Microsaft »

Hallo,

nach dem mein ART kein Multimedia kann habe ich mir von LaCie ein Mediacenter zugelegt (LaCinema Classic HD).
Soweit ein (für mich) tolles Gerät, ABER wenn ich den Ton auf Digital umstelle (natürlich via HDMI angeschlossen) bekomme ich an meinem Loewen nur ein Rauschen zu hören. Wenn
ich den Ton auf die Audio-Anlage "umleite" (via Digial-Kabel) kommt der DTS-Ton wie es sein soll.

Geht das nicht???? Wobei beim Blu-Ray-Player kann ich ja auch entweder über den TV oder die Anlage dem Ton lauschen (egal ob Stereo oder DTS) :???:

Gruß M$

oli28

Re: MediaCenter via HDMI - digital Ton => nur rauschen

#2 

Beitrag von oli28 »

Hast Du beim Lacie verschiedene Ton Modis bei Digital? ev. versuchen mal nur den einen oder den andern anzuwählen..

Oder: Hast du einen andern TV mit HDMI? Wenn ja mal da anstecken dann wissen wir worans liegt..

lg
oli

Microsaft

Re: MediaCenter via HDMI - digital Ton => nur rauschen

#3 

Beitrag von Microsaft »

Nein ich kann leider nur Digial oder Stereo auswählen.

Der Tipp mit anderen Fernseher ist gut, das kann ich probieren....

Frank Lampard

Re: MediaCenter via HDMI - digital Ton => nur rauschen

#4 

Beitrag von Frank Lampard »

Microsaft hat geschrieben:Soweit ein (für mich) tolles Gerät, ABER wenn ich den Ton auf Digital umstelle (natürlich via HDMI angeschlossen) bekomme ich an meinem Loewen nur ein Rauschen zu hören.
Was zeigt denn das OSD im Sound Settings an wens rauscht ?

anderes HDMI + Kabel schon versucht ?

Microsaft

Re: MediaCenter via HDMI - digital Ton => nur rauschen

#5 

Beitrag von Microsaft »

Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe zeigt mir OSD "HDMI-digital" an.

Muss mal ausprobieren was dort steht wenn ich über den Blu-Ray-Player schaue...

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2022
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: MediaCenter via HDMI - digital Ton => nur rauschen

#6 

Beitrag von mulleflup »

Hallo,

da du ,wie du schreibst, DTS Ton abspielen möchtest wird der Art stumm bzw. rauschend bleiben. Du hast ja den " alten " Art dort war das DTS Modul nicht serienmäßig an Board.
Entweder kann deine LaCie ein Downmix vornehmen oder du musst das AC3/DTS Modul in den Art nachrüsten.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Microsaft

Re: MediaCenter via HDMI - digital Ton => nur rauschen

#7 

Beitrag von Microsaft »

mulleflup hat geschrieben:Hallo,

da du ,wie du schreibst, DTS Ton abspielen möchtest wird der Art stumm bzw. rauschend bleiben. Du hast ja den " alten " Art dort war das DTS Modul nicht serienmäßig an Board.
Entweder kann deine LaCie ein Downmix vornehmen oder du musst das AC3/DTS Modul in den Art nachrüsten.

mulleflup
Hi,

DTS-Modul habe ich (war /ist das nicht immer "extra") nicht.

Komme leider erst am WE dazu bewusst zu testen WAS ich höre wenn ich DTS über Blu-Ray "einspiele" - da sollte ja dann das gleiche passieren (was mir dann
aber sicher schon aufgefallen wäre...)

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2022
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: MediaCenter via HDMI - digital Ton => nur rauschen

#8 

Beitrag von mulleflup »

Hi,

der BluRay Spieler gibt DTS nur raus wenn im Setup Menu bei Audiooptionen beim HDMI Ausgang Bitstream gewählt wurde. Im Normalfall ist standardmäßig beim Bluray Spieler PCM aktiviert und
das ist für deinen Loewe kein Problem.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“