L27xx: plötzlich Standbild und kein Ton kurz nach dem Einschalten (GELÖST)

Karola29
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Okt 2017, 19:50

L27xx: plötzlich Standbild und kein Ton kurz nach dem Einschalten (GELÖST)

#1 

Beitrag von Karola29 »

Hallo! Ich besitze seit 2010 einen Chassis L2710. Bis gestern lief das Gerät einwandfrei. Seit heute sieht es leider anders aus. Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fernseher lässt sich ganz normal einschalten, läuft etwa 60 Sekunden ganz normal, dann bleibt das Bild plötzlich stehen, Ton weg. Dann dauert es ein paar Sekunden dann wird der Bildschirm grün und kurz drauf schwarz. :cry:



Anmerkung der Moderation:
Hierzu offizieller Lösungsweg im Laufe dieses Threads oder gleich hier klicken:
viewtopic.php?f=22&t=8196

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Thementitel durch das Problem ersetzt. "Hilfe" ist wenig hilfreich. :D

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von fswerkstatt »

Wenn es ein Gerät mit Festplatte ist kannst du diese versuchsweise abklemmen, ggf. auch sonstige Geräte an USB und HDMI.
Hilft das nicht, sind entweder Signalboard und/oder Netzteil defekt.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Karola29
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Okt 2017, 19:50

#4 

Beitrag von Karola29 »

Vielen Dank für deine Hilfe. :D Dann muss ich meinen Fernseher also in die Werkstatt bringen. Ich hoffe eine Reparatur lohne sich.

Oliver1972
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 20:27
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Gleiches Problem

#5 

Beitrag von Oliver1972 »

Wir haben heute 3 Geräte ( 2 x L2710, 1 x L2715, alle laufen über SAT ) mit praktisch gleichem Fehlerbild bekommen, seit gestern, bzw. heute früh. Ein komplettes Rücksetzen einschließlich delete progr.list und Formatieren der Festplatte blieben ohne Erfolg. Da der hier gemeldete TV, der im nächsten Beitrag erwähnte Spheros und meine 3 heutigen Geräte alle zum selben Zeitpunkt diesen Fehler aufweisen, will ich nicht an einen einfachen Defekt glauben. Irgendetwas im Datenstrom via Satellit muß vermutlich das Signalboard zerschossen haben. Bei allen 3 Geräten ließen sich vor dem Formatieren übrigens DR+Aufnahmen nicht abspielen, das Archiv ging auf. Jemand ne Idee?

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von fswerkstatt »

Dann solltest du mal die TK-Hotline bemühen!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Oliver1972
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 20:27
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Oliver1972 »

Werde ich morgen wohl machen. Heute hatten die ja katholische Party.

Karola29
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 31. Okt 2017, 19:50

#8 

Beitrag von Karola29 »

Könntest du dann hier kurz mitteilen was die von der TK-Hotline gesagt haben. Danke! Damit ich als Laie nicht ganz im Dunkeln tappe!

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1186
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von nerdlicht »

Interessant. Ich habe soeben aus dem Familienkreis per Ferndiagnose ein ähnliches Fehlerbild bekommen:

Art 37 SL (L2715), nach Einschalten/ Umschalten kein Ton, Bild läuft eine knappe Minute, bleibt dann stehen und Bildschirm wird schwarz. Anschluss per Satellit.

Damit wären es schon 5 L27xx-Geräte (von 3 Besitzern), die seit 31.10. ähnliche Probleme zeigen. Zufall?

Ich melde mich, sollte ich was Neues erfahren.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von fswerkstatt »

Gut, dass mein oller L2715 trotz vorhandener Sat-Anlage nur über DVB-C läuft :pfeif:

Ich hatte aber mal ein ähnliches Fehlerbild. Schuld war die HDD. Seitdem ist sie abgeklemmt.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Geiselmen »

Mein Individual SL2700 im Schlafzimmer geht seid heute auch nicht mehr.
Ca. 10 Sek. BILD und Ton dann wird das Bild grün danach schwarz Ton ist dann auch weg.
Filme auf der Festplatte lassen sich auch nicht anschauen danach Festplatte formatiert brachte auch nichts gleiches Phänomen. Auch nach Stomlos des TVs.
Nach Formatierung und anschließenden ausschalten versucht der TV denke ich EPG Daten zu aktualisieren Festplatte starten immer wieder neu denke ich.
Werden wenn es jetzt noch länger so geht den TV Stromlos lassen nervt sonst.
Sowie Sat Kabel erneuert weil TV vorher mal sagte kein Sat Signal.
Sat Anlage einkabellösung von Technisat.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 637
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Geiselmen »

Hier gab es das Problem auch schon mal ohne Lösung viewtopic.php?f=22&t=3368

Aber leider ohne Lösung.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

elbu
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 08:56
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von elbu »

Hallo,

also nach Update auf die aktuellen Softwareversionen ohne angeschlossenem Antennenkabel haben wir aktuell keine Probleme mehr.

L2715
TV: V9.29.0
DVB: V9.42.0
Bootloader: V4.1.0

L2712
TV: V9.29.0
DVB: V9.42.0
Bootloader: V3.3.0

L2710
TV: V9.29.0
DVB: V9.43.0
Bootloader: V2.2.0

L2700
TV: V9.29.0
DVB: V9.43.0
Bootloader: V2.2.0


Gruß

wmmueller
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Nov 2017, 09:40

Gleichen Fehler

#14 

Beitrag von wmmueller »

:???:
Karola29 hat geschrieben:Hallo! Ich besitze seit 2010 einen Chassis L2710. Bis gestern lief das Gerät einwandfrei. Seit heute sieht es leider anders aus. Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fernseher lässt sich ganz normal einschalten, läuft etwa 60 Sekunden ganz normal, dann bleibt das Bild plötzlich stehen, Ton weg. Dann dauert es ein paar Sekunden dann wird der Bildschirm grün und kurz drauf schwarz. :cry:
Wmmueller: Mein ART 37 SL hat seit dem 31.10.2017 den gleichen Fehler. Ich wollte schon zum Händler, habe jetzt im Forum schon mehrere gelesen, werde abwarten. Ich meinte der eingebaute SAT - Tuner ist defekt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#15 

Beitrag von Pretch »

Mein Techniker hat die Vermutung geäußert, daß die betroffenen Geräte vielleicht noch eine alte Software hatten, auf Update über Sat gesucht haben und sich darüber irgendwas eingefangen haben... Klingt für mich halbwegs plausibel.

Würde sich auch mit elbu`s Beitrag decken und die Betroffenen sollten evtl. seinen Lösungsweg versuchen.

Oliver1972
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 20:27
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Problem gelöst

#16 

Beitrag von Oliver1972 »

Die aktuelle Software ( 9.29, DVB 9.43 ) behebt das Problem. Laut Loewe beim Update sicherheitshalber Antenne abziehen und auf AV-Programmlatz schalten. Sollte DVB-S nicht mehr im Menü vorhanden sein, behebt dies die Reparatursoftware DVBi3MH5

Myrauchs
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Nov 2017, 11:27

#17 

Beitrag von Myrauchs »

Oliver1972 hat geschrieben:Die aktuelle Software ( 9.29, DVB 9.43 ) behebt das Problem. Laut Loewe beim Update sicherheitshalber Antenne abziehen und auf AV-Programmlatz schalten. Sollte DVB-S nicht mehr im Menü vorhanden sein, behebt dies die Reparatursoftware DVBi3MH5

Hallo.
Habe einen xelos 42 dr+ mit dem gleichen Problem.
Seit gestern.
Wo kann ich mir die neuste Software herunterladen?

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2681
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von fswerkstatt »

Guckst du HIER
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

ChTruee
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:04

Software Crash nach Update 01. November 2017

#19 

Beitrag von ChTruee »

Hallo in die Runde,
ich kann die aufgetretenen Fehler nur bestätigen. Mein Individual Compose hatte exakt den gleichen Fehler.
Nach dem Softwareupdate per USB auf die letzten hier im Thread aufgeführten Version läuft er wieder wie vorher.

Vielen Dank an die Spezialisten hier in der Runde. So sind mir Ersatzteilkosten erspart geblieben.

:clap: :bye: :D

Krefelder
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:01

gleiches Problem seit gestern

#20 

Beitrag von Krefelder »

Hallo Ich habe das gleiche Problem seit gestern Individual 52 ist auch ein 2710. aus 2009
Komisch, gleiches Gerät und gleiches Problem.
Ich suche nach einem Software-Update aber werde nicht fündig.
Was hat bei Ihnen denn geholfen ?




Karola29 hat geschrieben:Hallo! Ich besitze seit 2010 einen Chassis L2710. Bis gestern lief das Gerät einwandfrei. Seit heute sieht es leider anders aus. Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Fernseher lässt sich ganz normal einschalten, läuft etwa 60 Sekunden ganz normal, dann bleibt das Bild plötzlich stehen, Ton weg. Dann dauert es ein paar Sekunden dann wird der Bildschirm grün und kurz drauf schwarz. :cry:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#21 

Beitrag von Pretch »

Zwei Beiträge über deinem hat fswerkstatt den Link zur Software eingestellt...

Benutzeravatar
Loewe_01
Konto gesperrt
Beiträge: 28
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 03:38
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewe_01 »

Selbes Problem L2710
SW lässt sich nicht installieren oder Stick wird nicht gefunden :???:
oder muss erst der Bootloader: V3.3.0 aktualisiert werden?
Wie ist der Vorgang für den Bootloader ?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von Spielzimmer »

Wir haben auch einen Fehlerfall, wollte dem Kunden am Telefon schon kaum glauben dass es am gerät liegen soll :D.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Loewe_01 hat geschrieben:Selbes Problem L2710
SW lässt sich nicht installieren oder Stick wird nicht gefunden :???:
oder muss erst der Bootloader: V3.3.0 aktualisiert werden?
Wie ist der Vorgang für den Bootloader ?
Guck, vielleicht hilft es:

viewtopic.php?f=18&t=184#p3318
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1476
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Olli »

Loewe_01 hat geschrieben:Wie ist der Vorgang für den Bootloader ?
Hatte ich hier mal beschrieben.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“