Alter Tuner 89222 noch verwendbar?

Antworten
Gelöschter Benutzer9855

Alter Tuner 89222 noch verwendbar?

#1 

Beitrag von Gelöschter Benutzer9855 »

Als in unseren Plasma Xelos A42, Chassis L2650, vor rund 10 Jahren bei Auslieferung ein Twin-Sat-Receiver eingebaut wurde, blieb das ursprüngliche Empfangsteil, ein 89222 (vgl. Fotos) im Karton. Jetzt ist der A42 verkauft und ich habe dieses Teil immer noch. Macht es überhaupt Sinn, es noch aufzubewahren oder anzubieten als Ersatzteil? Ich habe gesehen, das auch im Chassis 27xx der 89222 noch verbaut wurde, evtl. aber in einer anderen Ausführung (?).
IMG_3692.JPG
IMG_3689.JPG
IMG_3688.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Arr68
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:03

89222

#2 

Beitrag von Arr68 »

Hallo User ;-)
beim Concept L32 von meiner Oma wurde auch ein Sat-Tuner eingebaut, weil seinerzeit an Kabelfernsehen nicht zu denken war. Jetzt hat unsere Dorfgemeinschaft Glasfaser verlegt mit Kabelfernsehen. Wie ich bisher recherchiert habe, sollte eigentlich der 89222 parallel zum Sat-Tuner geschaltet werden, was wohl nicht geschah. Ich bin jetzt am Schwanken, ob es geschickter ist, den guten alten Loewe noch einmal umzubauen oder einen neuen Fernseher zu kaufen... Auf alle Fälle ist es nicht nötig, das Teil weg zu werfen. Allerdings verwundert es mich, dass bei Ihnen die Anschlüsse "hoch" gebaut sind, während bei der Service-Anleitung die Anschlüsse nebeneinander liegen. Gruß, Reiter

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Warum von Sat zu Kabel wechseln (was hat das eigentlich mit Glas zu tun?)?
Ich würde in jedem Fall bei Sat bleiben.

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“