Neueste Software L2700 herunterladen

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#26 

Beitrag von fswerkstatt »

Ich habe vorhin beim googlen gelesen dass durch dieses Bit umstellen, die Datenrate verändert werden ...
Völliger Quatsch! Wo steht das?

Durch das Update der Software (nicht Bootloader!) werden einige Funktionen eingeschränkt, vor allem PIP.
Das liegt aber daran, dass manche Sender mitlerweile mit sehr hohe Datenraten ausgestrahlt werden.
Um den (nicht ganz so leistungsfähigen) Prozessor zu entlasten werden daher Funktionen eingeschränkt,
da es sonst im TV-Betrieb zu Störungen, z.B. Bildruckeln, Artefakten oder Abstürzen kommen kann.

Das hat aber alles nichts mit dem Bootloader zu tun sondern wurde mit SW TV 9.23/DVB 9.30 eingeführt.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Max12345
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 15:25

#27 

Beitrag von Max12345 »

Ah alles klaro, danke für die Aufklärung...

Also Artefakte hatte ich gestern auf ZDF HD regelmäßig, aber nicht störend... ich nehme an das ist normal?! der Prozessor ist auch schon recht alt :???:

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#28 

Beitrag von fswerkstatt »

Also Artefakte hatte ich gestern auf ZDF HD regelmäßig ...
Mit der neuesten Software? Dann vermutlich ein Problem deiner Empfangsanlage oder Anschlusskabel.
Wie sehen denn die Werte unter Menü > Einstellungen > Sender > Manuell einstellen aus?
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Löwerl
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Feb 2018, 02:17

serviceM

#29 

Beitrag von Löwerl »

am TV - M
am TV links
auf der FB Menue

Vorsicht - bits - nicht wild ändern - vorher abfotografiern und aufschreiben.

sonst geht der TV nimma

Bei mir hat sich beim Updaten das PIP umgestellt - es umgeht damit die heute sehr hohen Datenmengen fürs Bild.

Ich hab´s wieder zurückgestellt - und akzepiere eventuelle kleinere Bildstörungen.

Um PIP überhaupt nutzen zu können - habe ich eine Favoritenliste (in der gleichen Reihenfolge der Sender) erstellt in der - die noch so - verfügbaren Sender ohne HD verspeichert sind.

Der Empfänger kann nur 1 HD und ein ohne HD dazu!

Bei gleichzeitiger Aufnahme geht kein PIP. (ich verwende es um damit Werbung oder Wartezeit bei Sport zu umgehen - oder ich nehme die Sendung auf und beginne 15 min später zu schauen - und überspringe jeweils die Werbung oder auch die unvermeidlichen Nachrichtenflashs in der Fussballhalbzeit im deutschsprachigen Raum in den Grenzen von `37...). Am Schluß bin ich meist wieder in Time

(ich nehme sowieso nur ohne HD auf - sonst sind die externen Festplattel gleich voll - Arte geht nur in HD!)

Löwerl
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Feb 2018, 02:17

updaten

#30 

Beitrag von Löwerl »

würde ich nur wenn es erforderlich ist - z.B. wenn eine Multivision Festplatte - extern - angeschlossen werden soll. (es gibt kein Downgraden mehr!!) sich eventuell über die Änderungen der Firmware informieren. (Foren oder Händler)

PIP:

DVB- optiion - byyte BIT 2: 0 -> 1

Wer bei ebay keine Multivision mehr bekommt - kann sich behelfen die interne HDD nach außen zu legen (und damit das Kabel griffbereit haben. Umstecken nur bei OFF am Gerät unten.
An der Stelle nur eine 24/7 Festplatte verwende - z.B. WD 10JUCT - mehr als 1T geht nicht.
Wer eine Multivision hat kann diese als USB Adapter nutzen - achtung die WD JUCT hat einen zu hohen Anlaufstrom - und geht nur mit zuzsätzlichem Strom von einem Adapter am USB - am Original Stecker - eh intern geht sie aber.
Es kann sinnvoll sein intern eine kleiner Festplatte zu verwenden - wenn durch löschen und Aufnehmen die Platte fragmentiert ist - dauert die Ansprechzeit mitunter lange.

Bei der Verwendung extern am USB habe ich mich damit beholfen - die Platte am (im) Gerät zu Formatieren und dann alles was ich gesichert haben will dahin zu kopieren (möglichst ohne zwischenzeitlich viel zu löschen) damit ist sie defragmentiert - also die einzelnen Filme nicht zerstückelt.

Leider ist die Platte mit Loewe Files am PC nicht so einfach ansprechbar.
Ich denke ein alter L2700 ff. ist noch einige Zeit gut nutzbar. Solange es noch Sender mit -ohneHD- gibt.
Und wer einmal Loewe hat wird wohl wieder zu einem greifen.

Es gibt zwar viele kleine Unzulänglichkeiten - aber auch viele Leckereien.

Und man kann alle Geräte mit einer Fernbedienung steuern - ich habe dennoch 3 FBs - da sollte dann eine immer überall griffbereit sein...

Filme von DVD bringt man nur von einem DVD anderer Marke auf die Festplatte. Meinen Loewe DVD Player verknüppft der TV automatisch und so kann er nicht aufnehmen.

Aber einen lowcost Player hat man eh noch wo rumliegen.

Ich habe auch den PC am Loewe dran - das ist ja ein super Bildschirm !

Leide da eine kleine Unzulänglichkeit vom TV - bei Pip schaltes sich der Ton auch weg - super wäre die Möglichkeit auf PC zu wechseln und den Ton beim Fernsehfilm zu lassen.

Leider kann man wenn man auf PC schaltet auch nicht den Radio laufen haben - weder den internen digitalen noch den der am DVD Player mit dabei ist.

Der PC wird nur unter TV schaltung angesprochen.

Es gibt noch so einige kleine Unzulänglichkeiten - erst wenn die behoben sind und es ein Tool gibt womit ich die Filme von der HDD mitnehmen kann - kaufe ich mir einen Neueren.

Die Geräte aus der Zeit verbrauchen ja auch noch ordendlich Strom und der wird zu Wärme - im Winter super... das war halt der Stand der Technik damal.

Aber alles in allem ein Super gerät immer noch- Und die paar Hunderer die der Besitzer noch dafür bekommt - lohnen sich in das viele schöne zubehör zum NEUEN zu stecken!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

Löwerl hat geschrieben: Es gibt noch so einige kleine Unzulänglichkeiten - erst wenn die behoben sind und es ein Tool gibt womit ich die Filme von der HDD mitnehmen kann - kaufe ich mir einen Neueren.
Das ist bei den neueren Modellen problemlos möglich.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26879
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Loewengrube »

Dafür braucht es eine MovieVision. Die war damals dafür gedacht.
Erst seit SL1xx kann man auf eine handelsübliche USB-Platte verschieben.

Da wird sicher für die 27xx nichts mehr kommen!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Antworten

Zurück zu „Chassis 27xx Baujahr ....-2010“